fps-lags trotz gutem pc

Erypo

Rare-Mob
Kommentare
35
Hi

Ich habe heute mal aion ausprobiert und musste feststellen, dass ich mit 20 fps max. spiele.

Habe einen sehr guten pc sprich ati radeon mit 1024 mb ddr3, amd quadcore 3.2 ghz/kern, 4 gb ram, guten chipsatz usw.

Jetzt frag ich mich wie es dann sein kann, dass ich nur max. 20 fps habe.

wenn ich grafik auf low stelle bekomm ich auch nur 3-5 fps mehr.

ich vermute die festplatte ist daran schuld da die schon etwas älter ist.

was denkt ihr?

mfg stena

Das deine Grafikkarte nicht gut sein muss nur weil sie 1024mb gddr3 hat.....ob der Chip damit auch was Anfangen kann ist die Frage!

Was für eine Grafikkarte genau denn?

MfG Xy

Hast du irgendwelche Software im Hintergrund laufen, die das System ausbremst? Wie alt ist deine Windowsinstallation?
Und in welchen Gebieten hast du die 20fps?

Ich denke mal die Hardware ist ein X4 955 und eine Hd4850,oder?

gebiet: elyos startgebiet
graka: msi ati radeon r4850 hd...
prozessor: amd phenom II 955...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das liegt bestimmt an Betriebssystem, hab auch nen guten PC mit Windows XP kann ich nichtmal Crysis oder so starten, Grund weis ich nicht, aber auf Vista und W7 funktioniert alles sehr sehr gut
welches Betriebssystem hast du den?
hab auch ne "ältere" Festplatte ^^

Irgendwas scheint bei dir faul zu sein, ich hab fast das selbe sys, nur ne Zotak GTX 275 und hab 80-120 frames auf alles hoch außer Schatten komplett niedrig.

Irgendwas scheint bei dir faul zu sein, ich hab fast das selbe sys, nur ne Zotak GTX 275 und hab 80-120 frames auf alles hoch außer Schatten komplett niedrig.

Hmm hab ne 250 MB speicher und brauch garnix unten -.- mit 1000 MB sollte das doch einfach klappen^^
Ich empfehle dir mal einfach Betriebssystem rausknallen und neuinstallieren ganz einfach ^^ dauert auch nicht wirklich lange

Von der Hardware her müsste es eingentlich locker laufen, kann mir nur vorstellen, dass dein Betriebssystem ziemlich zugemüllt ist. Vll solltest du das mal entrümpeln oder gleich neuinstallieren.
Den aktuellsten Grafiktreiber hast du installiert,oder?

treiber wollte ich updaten jedoch finde ich keinen neueren.

betriebssystem hab ich windows xp.

hab vista auch da.. soll ich es mal damit versuchen oda gleich auf w7 updaten?

thx soweit

thx soweit

probier erstmal Vista, W7 ist noch nicht drausen hab grad hier die RC funktioniert einwandfreu, auf mein Bruders PC Vista64 funktionierts auch.
also ich zu meinen teil habe nie gute erfahrungen mit XP gemacht -.-

thx soweit

um gotteswillen kein vista, bleib bei XP, daran liegt es nicht.
Setz es einfach mal neu auf, dann klappt das auch
paladin.gif

Naja jeder hat seine eigene meinung^^
klapper erstmal XP drauf wenns nicht klappt dann probier mal eins nach den andern
victory.gif

neu aufsetzen wird wohl net viel bringen de pc is 1 woche alt und kaum was drauf.

kann es denn möglch sein das es an der festplatte liegt?

ist meine vermutung will aba net ne neue kaufen und dann bringts am ende nix

greets

neu aufsetzen wird wohl net viel bringen de pc is 1 woche alt und kaum was drauf.

greets

Naja kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Was hast du denn für eine Festplatte?

Nochmal zum Grafiktreiber, nachdem du XP installiert hast, hast du da auch den Grafiktreiber installiert und wenn ja, welchen?

greets

Naja eigentlich sollte es nicht an der Festplatte liegen, funktionieren den andere Spiele ? Nicht das die Graka oder so einen Fehler hat, ist mir auch schon passiert bei ner Nvidia karte, du kannst eigentlich dann zu denen schicken. Naja hab aber grad kein plan srry wa,

Und wie es an der HDD liegen wird ....
Habe genau Deine Grafikkarte jedoch mit "nur" 512MB, als Prozessor kommt ein E8400 zum Einsatz, OS ist Vista64 mit 4GB ram.
Ich hatte damals auch Probleme mit einem Game, das war der Zeitpunkt als ich mir einen neuen PC angeschafft hatte, war Top zu dieser Zeit.
Als ich das Game gestartet habe(glaub es war BF2), war ich frustriert und konnte nicht glauben das es bei mir nicht läuft.
Mir fiel eigentlich nur noch die Festplatte ein, diese wurde getauscht und alles lief problemlos http://www.forumgifs.com/images/tongue.gif

ich bedanke mich mal für alle die hier helfen wollten bzw geholfen haben.

greets stena

Zurück