FPS niedrig bei 2 monitoren und video

Delaro 2

Rare-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hi Leute, habe wieder WoW angefangen und jetzt nen 2. Bildschirm. Jedoch wenn ich auf Fenstermodus (vollbild) schalte und auf dem anderen monitor ein video (egal ob twitch, youtube, etc.) an mache, dann laggt wow tierisch. ich habe keine ahnung woran es liegt und nach einer Weile stabilisiert es sich etwas, aber es hakelt immer noch. Hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

MFG
 
Viele Spiele reduzieren automatisch die FPS wenn sie nicht das aktuell ausgewählte Fenster sind. Heißt also wenn du auf dem zweiten Monitor rumklickst und WoW somit aus dem Fokus kommt limitiert es automatisch die FPS. Ruckelt es bei dir denn dann auch noch wenn du wieder im Spiel bist? Dann könntest du versuchen mal bei Flash die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Rechtsklick ins Video, Einstellungen, Haken bei Hardwarebeschleunigung entfernen. Sollte der Haken nicht da sein, einfach mal setzen und wieder testen.
 
was hast du denn für ein System?
CPU, Grafikkarte, RAM
Welche Auflösung fährst du?

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man in Wow die Hintegrund FPS
(also wenn Wow minimiert wird, bzw. im Fenster läuft)
begrenzen kann.

Kommt aber auch auf deine Hardware an.
 
Ich meine mich auch zu erinnern, dass man in Wow die Hintegrund FPS
(also wenn Wow minimiert wird, bzw. im Fenster läuft)
begrenzen kann.
Genau so schaut es aus. Bei Spielen, die nicht Online gespielt werden, werden fast alle Spiele sogar komplett gestoppt, bis man diese wieder im Vollbild hat.
 
Es gibt eine Einstellung, wieviele FPS max. berechnet werden, wenn wow nicht im Vordergrund ausgefürt wird.
 
Hi Leute, habe wieder WoW angefangen und jetzt nen 2. Bildschirm. Jedoch wenn ich auf Fenstermodus (vollbild) schalte und auf dem anderen monitor ein video (egal ob twitch, youtube, etc.) an mache, dann laggt wow tierisch. ich habe keine ahnung woran es liegt und nach einer Weile stabilisiert es sich etwas, aber es hakelt immer noch. Hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

MFG

Da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten
1. deine internetleitung ist zu schwach
2. deine Grafikkarte ist zu Lahm
3. CPU und oder Ramspeicher am Limit
oder alles zusammen was ich eher vermute.
 
Drücke in WoW Esc -> System ->Erweitert -> Auf der rechten Seite befindetet sich in Schiebregler namens: Maximale Hintergrund FPS.

Dort sieht man nicht genau welcher Zahlenwert eingestellt ist. Daher Alt+X um die FPS in WoW anzeigen zu lassen und mit der Maus auf den anderen Bildschirm klicken. Nun siehst du deine Hintergrund FPS.

Steht dort kein fester Wert, sondern ist dieser am schwanken, liegt das daran das dein Rechner zu schwach ist.

Meine Hintergrund FPS sind auf 31 fixiert. Das sieht dann so aus:

wowafcuvv.png
 
Waaarum sind da Ponies in deinem UI? *g*
 
Da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten
1. deine internetleitung ist zu schwach

Seit wann ist es eigentlich modern das man Ruckeln als Lags bezeichnet und auf die Internetleitung schiebt? Wenn es ruckelt kann schlicht weg dein PC nicht schnell genug die Datenverarbeiten, das hat mit der Leitung nichts zutun..
 
Seit wann ist es eigentlich modern das man Ruckeln als Lags bezeichnet und auf die Internetleitung schiebt? Wenn es ruckelt kann schlicht weg dein PC nicht schnell genug die Datenverarbeiten, das hat mit der Leitung nichts zutun..

wenn der server nicht schnell genug mit den liefern der daten ist kann auch die schnellste grafikarte sie nicht berechnen und dann kommt es halt zu framelags
 
wenn der server nicht schnell genug mit den liefern der daten ist kann auch die schnellste grafikarte sie nicht berechnen und dann kommt es halt zu framelags

Die Aussage hat mehr Logikfehler als das Parteiprogramm der FDP. Ein Lag ist noch immer etwas anderes als ein Ruckeln durch einen Framerate-Einbruch, und das kann man auch ziemlich gut unterscheiden.
 
wenn der server nicht schnell genug mit den liefern der daten ist kann auch die schnellste grafikarte sie nicht berechnen und dann kommt es halt zu framelags

Wenn der Server nicht nachkommt wird man zurück gesetzt zur letzten Position (das Spiel springt ein paar Sekunden zurück), DAS nennt man lag, wenn es ruckelt dann kommt die Hardware im verarbeiten der Daten nicht nach, dann ruckelt es.
 
Ob es am Inet oder an der Hardware liegt, ist egal.
Bei Beidem kann es ruckeln - tut es meistens auch.
Da die Lags meistens eben nicht sekundenlang sind - sondern nur Bruchteile einer Sekunde -
ist es zuerst schwer zu beurteilen, woran es genau liegt, da bei bei Beidem auch die fps schwanken.

Daher finde ich dieses ständige fps schwankungen = ruckler = Hardware und Lags = Lags = Internet - Besserwissen völligen Quatsch.

greetz
 
Zurück