FPS Probleme in WoW (Aufrüsten?)

Twixst

Rare-Mob
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hallo,

ich habe das in einem anderen Thread zwar schon geschrieben, aber ich habe mich entschlossen nochmal einen eigenen aufzumachen.
Ich habe extreme Probleme mit meiner FPS im Raid (LFR) Ich habe als ich nachgeschaut habe ca. 9 FPS gehabt. Nun überlege ich woran das liegen könnte.

Hier mein System:

Phenom II 4 x 3Ghz
ATI Radeon HD4890
4 GB Ram
Win7 64bit

In der normalen Welt und in Pandaria habe ich eigentlich selten Probleme, außer bei vollen Daily Gebieten und beim Sha.
Ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegt, oder?

Viele Grüße
 
Kenn mich mit AMD-Grafikkarten gar nicht aus, aber hast du schon mal versucht, die Schatten runterzustellen?
 
Ich spiele schon länger nicht mehr aber Schatten von Ultra auf Hoch oder Mittel stellen -> Framerate wieder deutlich höher. Ist ein Problem bei älteren AMD Karten, hab selbst eine Radeon 4870.
 
In Raids kann man auf die letzte Stufe bei den Schatten eh verzichten, da man in den meisten Inis davon sowieso nichts sieht. Das alleine können schon mal 30-40% ausmachen.
Dann diese neue Grafikfunktion die mit 5.0.4 eingeführt wurde, ich glaube SSAO oder wie das heisst, kann man ebenfalls getrost abschalten. Es soll angeblich die Schattendarstellung verbessern, aber ich empfinde das eher als Gegenteil davon. Die Spielfiguren haben alle dadurch so eine komische dunkle Aura um sich herum und lassen die Spieler, NPC´s und Mobs ein bisschen plastischer wirken. Sieht aber irgendwie seltsam aus, also ich habe das wieder ausgeschaltet. Das bringt auch noch etwas mehr FPS.
Dann eigentlich noch ein wichtiger Hinweis bzw. Frage:
Welches WoW nutzt du? Also 64bit (wäre vorzuziehen) oder die 32bit Version? Und was ist bei der DirectX Schnittstelle eingestellt? Steht dort DX11, dann auf DX9 ändern, denn deine Grafikkarte kann das eh nicht berechnen.