FPS-"Probleme"

Eyatrian

Welt-Boss
Kommentare
305
Hallo,

Ich spiele seid geraumer Zeit auf nem I-mac Wow.
Die Grafikeinstellungen habe ich alles auf hoch, und es läuft ziemlich flüssig.

Nur, worauf sich auch meine Frage bezieht, wird mir in WoW Grundsätzlich in offenen Gegenden(also nicht Instanze,Höhlen etc) nur um die 16 FPS angezeigt. Dazu kommt, dass in Dalaran die FPS um kein bischen runtergeht im vergleich zur Drachenöde oder so, was ich sehr seltsam finde.

Ist das normal ?
Was kann ich sonst dagegen machen ?

(und eine Frage nebenbei an MAC-User: )
(Gibt es auch Treiberaktualisierungen für z.B die GraKa?) BEANTWORTET

Mein System ist übrigens:

2,66GHz Intel Core 2 Duo
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9400M Grafikkarte

ich wäre sehr erfreut über Hilfe oder Erklärungen die sich auf diese Sache beziehen
smile.gif

MfG Eyatrian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das ist völlig normal. In der Instanz wird halt auch wirklich nur die Instanz (mit samt ihren Grafiken etc) geladen, während in OpenWorld gebieten auch noch die ganzen Spieler mit ihren "individualisierungen" geladen werden.

Diese "Performance" probleme traten auch in BC auf. als allys & horde eine gemeinsame Hauptstadt hatten. Du könntest höchstens Texturen runterschrauben wobei das eher Atmosphäre nimmt.
Treiberupdates kommen über das SystemUpdate von Apple...zumindest bei direkt auf dem System verbauten komponenten.

Naja , bei der Grafikkarte wundert mich nichts :]

Das wird wohl dein Problem sein..

Hast du die Eingabeverzögerung deaktiviert? :-)

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden:

Das Spiel läuft flüssig, nur kommt es mir komisch vor , dass sich die FPS- Zahl in Dalaran nicht verschlechtert, sondern gleich bleibt im Verlgleich zu anderen Gebieten (Höhlen, Instanzen AUSGENOMMEN!!, wie schon oben beschrieben.....natürlich ist da die FPS Zahl auch höher, aber es ist genauso flüssig wie außerhalb)

Und zusätzlich find ich es auch komisch, dass das Spiel flüssig läuft obwohl ich nur 16 FPS angezeigt bekomme und meines Wissens nach es erst ab 25 FPS flüssig erscheinen dürfte.

Mein Tipp: Zuerst lesen, dann schreiben

Also, 16 Fps und dennoch der subjektive Eindruck von dir, es sei flüssig, hört sich für mich jetzt auch komisch an. Aber mal eine andere Frage: Wenn du behauptest, es läuft bereits flüssig, warum willst du dann etwas gegen ein Problem unternehmen, daß offensichtlich nicht vorhanden ist?
smile.gif

Dalaran ist eben keine Hauptstadt wie Orgrimmar, Sturmwind oder Unterstadt. Es ist offener als Shattrath. Dort grenzt Eiskrone, Sturmgipfel, Kristallsangwald an und der ganze, wie schön es schon gesagt wurde: Bling Bling Kram in Dalaran macht es kein Unterschied, als wenn du in einem anderen offenen Gebiet wie Drachenöde rumläufst.

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass Dalaran mehr auf die CPU als auf die GPU geht. Bei dir ist die Grafikkarte zu schwach ist, soll heißen, das limitierende Teil (iMac sind eben keine Gaming-PCs). Dass die CPU in Dalaran an ihre Grenzen stößt, bezweifel ich, daher merkst du da keine Verminderung der FPS.

ah ok das hört sich logisch an
smile.gif
danke dir

Zurück