"Frag Buffed...!"

ChromeDivision

Quest-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Ich muss hier jetzt endlich mal Luft ablassen. Und dieser Artikel ist auch bitte nicht falsch zu verstehen^^ @ BUFFED- Team

Wie in anderen Bereichen bereits bemerkt, bin ich in der wow- Szene noch recht neu, sodass ich auch mal Fragen habe, wie irgendetwas funzt oder wo ich irgend etwas (nicht) finde.
wink.gif

Und was liegt da näher als in einem MMORPG seine Mitstreiter im chat anzuhauen? Jeder (besagte), der weiß wie irgendein Problem zu lösen ist und dem die Zeit zum lesen der Frage nicht zu schade ist, sollte doch entweder auch noch diese 10 sec. zeit haben, eine coord, etc. zu schicken oder einfach ruhig sein.

Denn wie dusselig diese Fragen für Eingefleischte auch sein mögen, ein plumpes "Frag Buffed...!!!" NERVT...
Ich bin der Meinung so kommt der Begriff zusammen online spielen zu kurz.

So Luft raus^^
w00t.gif


Aber die Seite ist dennoch informativ und unterhaltsam^^ GREETZ
victory.gif


MFG
 
[...]entweder auch noch diese 10 sec. zeit haben, eine coord, etc. zu schicken oder einfach ruhig sein.

[...]

In dieser Zeit kannst du dir aber doch auch selbst die Information aus dem Netz holen - du weißt ja schließlich wo du sie findest. Und es weiß garantiert auch nicht jeder von dir befragte Spieler sofort eine Antwort und muss dann erst selbst nachschlagen.
 
meine fragen gehen auch in den allgemeinen chat und ich denke wer es dann nicht weiß kann ruhig sein und nicht bei jeder anfrage den gleichen Spruch loslassen, oder?

außerdem bekomme ich meine antworten...

wenn ich jedesmal gucken müsste wo was ist, würde für mich ein online- rollenspiel, in dem man MITEINANDER spielt an wert verlieren...
 
Woran du auch denken musst, ist die Tatsache, dass Dutzende andere Spieler eine ähnliche Frage gestellt haben könnten.

Das vielleicht die Antwort zur gestellten Frage einfach nur simples nachdenken bzw. nachlesen erfordern würde und man nicht gewillt ist, diese "Faulheit" auch noch zu unterstützen. Das man vielleicht pampig reagiert mag daran liegen, dass man sich die Naivität des Fragenden aufregt und nicht glauben kann/will, dass man zu faul ist, sich selbst für drei Minuten zu engagieren.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass wirkliche Fragen, die eine Antwort lohnen würden, stets beantwortet werden.

wenn ich jedesmal gucken müsste wo was ist, würde für mich ein online- rollenspiel, in dem man MITEINANDER spielt an wert verlieren...

Sehr richtig und Miteinander heißt auch, dass man Rücksicht auf andere Spieler nimmt und sich eine wohl offensichtliche Frage selbst beantwortet.
Das ist ein Geben und Nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fragen gehen auch in den allgemeinen chat und ich denke wer es dann nicht weiß kann ruhig sein und nicht bei jeder anfrage den gleichen Spruch loslassen, oder?

Wieso ruhig sein?
Wenn du im Chat die Frage stellst: "Wo finde ich die vier Wölfe für die Quest der Wolfsmensch?"
Und dann die Antwort kommt:" Ich weiß es nicht, aber schau doch mal auf buffed.de nach"

Was ist daran schlimm, dann weiß es halt keiner weiß?

Zudem bin ich mir sicher, dass es auch Leute gibt, welche einem Antworten - habe selbst eine lange Zeit WoW gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich dir zu...

Doch dieses Geben und Nehmen, was ich aus der gleichen Sicht betrachte, kann für das Gegenüber doch auch schon heißen, nicht so zu reagieren, sondern wenn er sich denn genervt fühlt, mich oder auch vielleicht andere einfach in seine igno liste einzufügen.

Und als faul möchte ichmich persönlich nicht bezeichnen, was das finden von Problemlösungen anbetrifft.

Nur wenn es halt net geht versuche ich ein Problem zunächst ingame zu lösen.

Ich sehe auch ein, dass niemand alles weiß, aber so einen abweisenden Kommentar in "massen" finde ich überflüssig
 
Wieso ruhig sein?
Wenn du im Chat die Frage stellst: "Wo finde ich die vier Wölfe für die Quest der Wolfsmensch?"
Und dann die Antwort kommt:" Ich weiß es nicht, aber schau doch mal auf buffed.de nach"

Was ist daran schlimm, dann weiß es halt keiner weiß?

Zudem bin ich mir sicher, dass es auch Leute gibt, welche einem Antworten - habe selbst eine lange Zeit WoW gespielt.


Klar keine Frage, doch als /w kurz "frag buffed" an den latz geballert zu bekommen...

Zumal ich ausdrücklich sagen möchte, dass ich so gut wie immer brauchbare antworten bekomme^^ und mich halt nur diese nerv- hier- nicht- rum antworten stören...
 
Klar keine Frage, doch als /w kurz "frag buffed" an den latz geballert zu bekommen...

Zumal ich ausdrücklich sagen möchte, dass ich so gut wie immer brauchbare antworten bekomme^^ und mich halt nur diese nerv- hier- nicht- rum antworten stören...

Die wirst du mit deinem Thread auch nicht beseitigen, da im Allgemeinen immer Spieler sind die:
teilnahmslos, freundlich und unfreundlich auf deine Fragen reagieren werden.

Die Lösung des Tages:
Schaff dir TS an, join einer Gilde/Gruppe und frag den Leuten ein Loch irgendwohin
oder Gründe auf deinem Server den ersten IngameHilfe Channel
/join hilfe

Solltest du noch fragen haben, www.buffed.de
tongue.gif
 
Es soll nicht darum gehen, dass ich versuche für Leute die schroff oder beleidigend antworten eine Handlungsgrundlage zu schaffen. Wer nicht den Anstand hat, sachlich zu antworten sollte auch die Klappe halten.

Es geht mir nur darum, dass nicht jeder Spieler erwarten sollte in-game auch auf alles Antwort zu erhalten.
Anstatt zu sagen: "Schau halt auf buffed nach, faule Sau" sollten die betroffenen Spieler lieber garnichts schreiben oder sachlich bleiben.
 
Da stimme ich dir zu...

Doch dieses Geben und Nehmen, was ich aus der gleichen Sicht betrachte, kann für das Gegenüber doch auch schon heißen, nicht so zu reagieren, sondern wenn er sich denn genervt fühlt, mich oder auch vielleicht andere einfach in seine igno liste einzufügen.

Und als faul möchte ichmich persönlich nicht bezeichnen, was das finden von Problemlösungen anbetrifft.

Nur wenn es halt net geht versuche ich ein Problem zunächst ingame zu lösen.

Ich sehe auch ein, dass niemand alles weiß, aber so einen abweisenden Kommentar in "massen" finde ich überflüssig
Das IST faul. Bei so einem Spiel wirst du als Anfänger zwangsweise im Regelfall im Mikrosekundenbereich irgendwelche Fragen haben. Quest hier, Weg dort, Itemfrage dahinter etc pp. Wenn du da bei jeder Kleinigkeit den /1 belastest, brauchst du dich über solche Antworten wie "Frag buffed" nicht wundern. Wobei dir das auch einfach egal sein kann, es scheint ja genug barmherzige zu geben die dir helfen.

Über sinnfreie Antworten in den großen Channels braucht man sich ohnehin nicht wundern, versuch mal da was zu verkaufen, da wirste quasi immer angemeckert.
 
Ich persönlich mache deutliche Unterschiede schon alleine bei der Fragestellung.

Ein /1 wo finde ich Mobs XY

Wird von mir zu 95 % unbeantwortet beliben oder einen abfälligen Kommentar wie "Lies mal die quest" erhalten.

Ein /1 ich such schon 10 Minuten zwischen Ort X und Ort Y nach Mob z, irgendwie finde ich den nicht.

Bekommt von mir praktisch immer eine Antwort, gesetzt den Fall ich weiß wo der gesuchte ist.
 
Ich weiß noch wie ich diese Worte das erste mal hörte.

Da ist mein kleiner Main noch unbedarft durch den Dämmerwald gehüpft, als ich auch eine Frage im allgemeinen hatte.

"Frag Buffed war die Antwort. Und ich habe diesen Rat befolgt, und es war einer der besten Tips die mir je gegeben wurden^^
 
Ich gebe auch meisten auf Fragen diese Antwort aber nicht weil ich die Leute loswerden will oder weil sie Nerven. Ne ich mach das weil das einfach die beste Antwort ist, mal kurz aufn Desk wechseln Browser auf bei Blasc nach q suchen oder Mob. Und ich habe die antwort mit Karte, Coord und einigen Tipps da bekommt man einfach mehr Infos in Kürzerer Zeit als wenn mir das jemand im Chat erklären muss.

Das ist meine Meinung und ich werde diese Antwort noch öfter benutzen ^^ (schnell Makro bau) außer ich weiß genau wo es ist dann gibt’s die Info natürlich so ^^
 
Ich weiß noch wie ich diese Worte das erste mal hörte.

Da ist mein kleiner Main noch unbedarft durch den Dämmerwald gehüpft, als ich auch eine Frage im allgemeinen hatte.

"Frag Buffed war die Antwort. Und ich habe diesen Rat befolgt, und es war einer der besten Tips die mir je gegeben wurden^^

Schleimer
rolleyes.gif


naja, wenn mich wer nach ner quest fragt und ich weiß wo er jene bewältigen muss
dann sag ich ihm das gern

nur wenn dann sowas komt wie "kannst dus mir zeigen" , und ich steh in og und der in tarrens mill bsw.
dann hab ich auch keine lust mehr und wenn der meinen erklärungen nicht folgen kann dann sag ich ihm auch der soll auf buffed schaun

Ich erwisch mich auch viel zu oft das ich eher mal schnell buffed ansteuere als im q-log zu lesen
blush.gif
 
@TE
Wenn zum 100ersten mal im Chat der Dunkelküste gefragt wurde wo man die Dönerkiste findet. Noch nichtmal mit Nummer, aber meistens wars die, nach der 5 min vorher schonmal gefragt wurde. Dann nerft das irgendwann einfach.
 
also ich mein selbst bei buffed findet man nicht alles!!!ist mir auch schon passiert.und wenn dann von den spielern die antwort kommt: schau bei buffed ist es frustrierend.

aber es gibt genug leute die einem antworten und trotz das man net immer alles findet bin ich mit buffed doch sehr zufrieden^^(und keine sorge auf anderen seiten steht auch net immer alls...auch schon durch gemacht!!!)
 
Zurück