Frage an die Hybridler

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi,

bin nun nach langer Tankzeit und ein bisschen heilen eine Eule und es macht enormen spass. Es gab vor kurzem schon nen tiefpunkt als es nur darum gin max. DPS zu fahren (kein cc), aber seitdem ich durch lfg immer öfter in den neuen icc inis reinkomm aber auch tanks total irre werden und viel zu viel mobgruppen pullen kommt es zu echt heftigen situation, wo sogar in HdB gewiped wird.

Was soviel spass macht is, dass ich am Verhalten des Tanks schon gleich am Anfang merk, dass es brenzlig wird.
BR und healen helfen vom Tank und Rest der gruppe is für mich als dd nun standard. Das gefällt mir, weil es die sache spannend macht. Auch wenn dann gleich mal 1.5k fehlen.

Jedoch, jetzt wo ich das heilen selbst ein wenig kenne, und ich mich an meine Tankzeit erinnere, weiss ich dass ich auch Situationen provoziert hab, wo es ein heiler unmöglich schaffen konnte, das alleine zu healen. Geht sich vom GCD schon net aus.
Und letztens hab ich bemerkt, dass der schami-dd UND ich mitgeheilt haben.

Aber weder der heal sagt was noch der rest der truppe scheint das mitzukriegen, weils um die wurscht geht und die hölle los is^^

Also Frage: Helft ihr Hybridler auch gern aus? Oft?

Lg Schurkl
 
Das ist mir eigentlich egal...

Ich selber helfe auch aus, wenn Heal fehlt, aber es gibt auch Leute die nur auf die DPS schauen...

"First"?!
 
Nun da ich als Pala unteranderem auch mal tanke sehe ich relativ schnell ob nen Pull in die Hose geht oder nicht , es ist schon des öfteren vorgekommen das ich mit "Handauflegung" dem Tank oder auch dem Heiler den Arsch gerettet hab.

Was ich ich aber definitiv nicht tu ist, einem vorwitzigem DD den arsch zu retten. Denn es kann nicht sein das der Tank grade auf dem Weg zum Mob ist und schon die ersten Casts oder Schüsse an Ihm (dem Tank) vorbeifliegen.

Wenn ich tanke und soetwas passiert ...... naja nun dann nehme ich den Heiler raus und die ach so tollen DD´s sollen zusehen wie sie fertig werden ..... denn in meinen Augen ist die "hohe Kunst " eines DD eben diese, max -dps zu fahren ohne Aggro zu ziehen. Denn jede Klasse hat ihre möglichkeiten Aggro zu reduzieren, oder man wartet einfach mal bis der Tank die Mobs an sich gebunden hat ...... kann ja nicht so schwer sein(oder doch??)
 
ich weiss nur selbst das ich mitn warri vor allem in pdk 25 zb bei den würmer nur zu oft schnell mein makro gedrückt hat und ins ts geyellt hab das ich heal brauche
halt defhaltung schild alles an schildwall und dann ein paar sekunden überleben =P aber es hat oft genug die gruppe gerettet
 
wenn ich mit meinen dd pala sehe, das der heal nicht hinterherlommt, den tank zu heilen (bei vielen mob grp zb) dann mache ich auch einen sofortzauber lichtblitz auf ihn, hauie das gelbe richteruurteil raus und mache ne kleine rune geheiligter schild auf den tank... das reicht dann meißtens aus^^
 
Helft ihr Hybridler auch gern aus? Oft?
Wenn der Heiler tot ist ja, vielleicht auch wenn er oom ist, aber ansonsten achte ich da net drauf, jeder hat seine Aufgabe, kommt der Heiler nicht mit der GEschwindigkeit des Tanks mit, muss der Tank seine Speed drosseln!
 
ich spiele eleschami und eule. als schami ist´s ein einfaches das heiltotem zur unterstützung aufzustellen oder auch mal einen heilspruch zu casten (auch wenn die verdammt lange brauchen). als eule bzw moonkin unterstütze ich den heiler nur ungern da ich aus der gestalt raus muss, somit einen gcd und mana verbrauche. die hots sind dann allerdings sehr nice nur auch wieder relativ manafressend und in castergestalt (taure oder n11) führt man recount oder ähnliches dann von hinten an und man muss sich blöde sprüche anhören was man doch für ein noob/nap/*beliebiges schimpfwort einfügen* wäre...zumal mir schon vorgekommen ist das sich der heiler auch beschwert hat das er das auch alleine könnte...so far

unnu noch leichtes OT:

...Denn jede Klasse hat ihre möglichkeiten Aggro zu reduzieren, oder man wartet einfach mal bis der Tank die Mobs an sich gebunden hat ...... kann ja nicht so schwer sein(oder doch??)

den hervorgehobenen teil des zitates kann ich so nicht stehen lassen da es schlichtweg nicht stimmt...hunter haben totstellen, palas/priests ihr bubble, mages den eisblock, schurken vanish...was machen druiden/schamanen/dk/krieger/hexer? (abgesehen von dmg-stop oder evtl passiven talenten die einem aber auch nix helfen wenn man doch mal aggro bekommt)
 
Als Schatti bekommen auch andere den Schild von mir zb, besonders, wenns eng wird. Manchmal heile ich dann auch mit. Mir sind die Flames dann egal. Hauptsache alle leben ^^

Achja, Hexer haben gegen Aggro "Seele brechen", ich weiss allerdings nicht, ob das nur bei Dämos so ist....


Viel Spaß noch


Mok
 
ich spiele eleschami und eule. als schami ist´s ein einfaches das heiltotem zur unterstützung aufzustellen oder auch mal einen heilspruch zu casten (auch wenn die verdammt lange brauchen). als eule bzw moonkin unterstütze ich den heiler nur ungern da ich aus der gestalt raus muss, somit einen gcd und mana verbrauche. die hots sind dann allerdings sehr nice nur auch wieder relativ manafressend und in castergestalt (taure oder n11) führt man recount oder ähnliches dann von hinten an und man muss sich blöde sprüche anhören was man doch für ein noob/nap/*beliebiges schimpfwort einfügen* wäre...zumal mir schon vorgekommen ist das sich der heiler auch beschwert hat das er das auch alleine könnte...so far

unnu noch leichtes OT:



den hervorgehobenen teil des zitates kann ich so nicht stehen lassen da es schlichtweg nicht stimmt...hunter haben totstellen, palas/priests ihr bubble, mages den eisblock, schurken vanish...was machen druiden/schamanen/dk/krieger/hexer? (abgesehen von dmg-stop oder evtl passiven talenten die einem aber auch nix helfen wenn man doch mal aggro bekommt)

oh je...

Schamane: Windschock
Feral Dudu: Ducken / Moonkin: Nix
Hexer: Seele brechen.
Mage: Unsichtbarkeit
Jäger: Todstellen, Irreführung
Schurke: Finte, Schurkenhandel
DK, Krieger: Sterben
wink.gif

Priester: Verblassen reduziert NICHT die aggro - es verringert sie für x sec (10 sec?), danach hast du sie wieder...

Paladin: Bubble ist KEIN Aggro reduce - solange die an ist hast du keine aggro, richtig - sobald die Ausläuft gibts dann die Kelle. Beim Paladin heisst das "Hand der Erlösung" - das dieser allerdings auch auf andere machen kann.
Btw.: N11 "Schattenmimik" hat KEIN Aggro reduce.

Aber du hast recht, nicht JEDE Klasse hat n Skill für Aggromanagment.

Btt: als Hybrid.. hm, im Notfall: ja, wenn es nur n "bischen" eng wird: nein, da bringt es IMO mehr seine Dps zu bringen, sonst heilen im Zweifel mal 4 und der Tank ist auch der einzige DD - das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
(ich höre die Aufschreie... JA, es kann dem Raid/der Gruppe den Arsch retten und bevor wir wipen heile ich ja auch mit...)

cu Garfield"hm,vlltSoulstonealsAggroReset:D"X
 
Ich spiele selbst auch ein Schatten Priester und Heile auch gerne mal mit wenn es nötig ist, passiert ja oft genug das ein Heiler weg stirbt da sollte man auf Trap sein und auch einspringen und nicht nur auf Dps aus sein.
 
Bei mir als Heiler is mehr umgekehrt. Wenn ich nix zu heilen brauch weil Tank gut ist, aber Dmg bisschen fehlt, kämpf ich bisschen mit. Paar casts und so
biggrin.gif
 
Freund von mir freut sich immer wenn ich mit meinem priest twink dmg mache, das liegt an dem minimalen grp-heal, welcher entsteht.
Allerdings langweilt er sich dann zu tode mit seinem heal dudu, der kann es sich auch net aussuchen xD

MfG
 
ich persönlich spiel n Healshamy, da isses klar, dass ich heale, aber ab und zu, wenn der Tank sich stark übernimmt, isses doch gut, wenn der eine oder andere da is, um einem unter die Arme zu greifen. Wenn ich als DD dabei bin und ich merke, dass der Healer nicht mitkommt, hau ich auch n paar mal Springflut oder geringe Welle der Heilung raus, um mitzuhelfen, und wenn mich dann jmd wegen geringer DPS anschnauzt kommt nur die Frage: "Wärst du lieber gestorben, weil du zu oft die Aggro ziehst" bzw. beim Tank"... weil du zu schnell zuviele mobs tankst und das den Heiler überlastet?"
mfg Potty
 
Wenn der Heiler tot ist ja, vielleicht auch wenn er oom ist, aber ansonsten achte ich da net drauf, jeder hat seine Aufgabe, kommt der Heiler nicht mit der GEschwindigkeit des Tanks mit, muss der Tank seine Speed drosseln!


In der Art halte ich es auch... gibt aber auch Ausnahmen. Spiele Retri und Eule, und wenn ein heiler z.B. neu ist stelle ich mich mit darauf ein etwas auszuhelfen wenns knapp wird.
 
ich spiel ele shamy und greif da schon ab und an mal mit ein wenns eng wird. aber vorsicht in randoms, musste mich danach vom nap heiler schon flamen lassen weil ich keinen schaden mach :-D
 
Ich helfe oft in als Heiler Disziplin Priester als Smite Priest mit, wenn ich z.B. in Archarons Kammer sehe bei Emalon, das es nichts wird..
 
Also Frage: Helft ihr Hybridler auch gern aus? Oft?

Lg Schurkl

Also da ich Fan von Hybrid-Klassen bin und hauptsächlich Klassen spiele,die in irgend einer Form heilen können,kommt es schon ab und zu mal vor,dass ich bei besonders brenzligen Situationen aushelfe.
Die Regel ist das nicht,aber das entscheidet man dann anhand der aktuellen Situation.

Mfg Gor
 
ich persönlich spiel n Healshamy, da isses klar, dass ich heale, aber ab und zu, wenn der Tank sich stark übernimmt, isses doch gut, wenn der eine oder andere da is, um einem unter die Arme zu greifen. Wenn ich als DD dabei bin und ich merke, dass der Healer nicht mitkommt, hau ich auch n paar mal Springflut oder geringe Welle der Heilung raus, um mitzuhelfen, und wenn mich dann jmd wegen geringer DPS anschnauzt kommt nur die Frage: "Wärst du lieber gestorben, weil du zu oft die Aggro ziehst" bzw. beim Tank"... weil du zu schnell zuviele mobs tankst und das den Heiler überlastet?"
mfg Potty

Springflut ist das Endtalent im Restoration-Baum. Wenn du in Heilskillung Schaden machst, brauchst du dich über zuwenig DPS nicht zu wundern.


Zum Thema: Jeder hat seine Rolle zu spielen. Ein DD macht Schaden, ein Heilfähiger DD heilt sich im Notfall erstmal nur selbst. Sollte der irgendwann mal das heilen anfangen müssen, ist er meistens so schnell OOM, dass er zu seinem eigentlichen Job nichtmehr zu gebrauchen ist. Da muss amn dann abwägen, was dem Raid mehr nützt...ordentlicher Schaden, um den Boss noch in die Knie zu zwingen, oder ne krüppelige Heilung.....

Meist hat man dann als DD auch ne komplett andere Tastenbelegung. Ich hab zum Beispiel als Ele keinen meiner Heilzauber auf irgendeiner Taste. Ich müsste dann erstmal suchen und das Klicken anfangen....

Wenn wirklich das die letzte Rettung für den Raid sein soll, dann gute Nacht
wink.gif
 
Zurück