Frage an die krieger

Slyf3r

Quest-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
1
hey ihr krieger

ich als jäger war gerade eben in zul farrak , unsere gruppe bestand aus zwei mages, einem priester, einem krieger, und mir, dem jäger in der grp.

alle waren so level 46 rum.

es geht darum, das nach etwa der halben ini der krieger meinte ich solle mein knurren ausmachen, da er selber ja keinen schaden kriegt wenn ich ihm nen add abnehme, soweit is ja auch alles in ordnung, aber...


... hat er damit verlangt, das er etwa mindestzens 3 oder 4 mobs tankt, die alle auf seinem level sind, und elite:

wenn er versuchen würde die alle zu tanken, dann würde der priester irgendwann ja healaggro bekommen
stop.gif


... habe ich versucht knurren immer deaktiviert zu lassen um mehr schaden rauszuhauen, is ja mein ziel, also wenn ich den krieger assistet habe mit dem pet, war knurren immer aus!

... hat man schon gesehen das er bei 2 mobs relativ schnell an hp verlor, ich wollte ihm als beastmaster eigentlich nur einen gefallen tun, indem ich ihm mit aktiviertem knurren einen ad abnehme, den er selber nicht im target hatte, ist das denn so falsch?

als begründung neben der aggro und damit verbundener wut, hat er mir als besseres beispiel gesagt :
"wir hatten 2 mages, also 2 sheeps und eine frostfalle"
was will der idiot denn eigentlich? ich dachte er will wut?
vorallem sind in zf alles untote, also nix mit sheep

als hätte unsere zickerei, und sein sofortiges beleidigt sein und verlassen der grp nich gereicht, wispert mich kurz darauf ein 60er an, ich sei ein noob und das "knurren in der ini ja totaler schwachsinn is"
das würde kein hunter machen, ein baldiges ignore war die folge....

meine gruppenmitglieder meinten ich habe das richtig gemacht, und der meinung bin ich auch, aber ich würde gerne die krieger dazu hören.

das in high end kein pet nen boss tankt is mir schon klar, aber es geht jetzt zb ums beispiel zuk farrak.

knurren generell an/aus? wann an , wann aus?

vielen dank für eure meinung und verbesserungsvorschläge, ich will auf keinen fall zu den überflüssigen huntern gehören, deshalb ist mir das wichtig
cry.gif
 
hm... das mit dem High-End ist so eine Sache... wenn DU in dem passenden Level für Zulf bist, dann ist das für DICH immo highend-content
wink.gif


Knurren, wenn Pet aggro halten soll, also als Tank fungiert, zB beim Farmen.
In Inis fungiert meist der Tank als Tank, also Knurren aus. Verliert der aber den Überblick und nen Mobs rennt zum Stoffie, dann fix Pet hin und Knurren anmachen, damit das Pet kurzzeitig tankt. Und genau für diesen Fall ist die Peteigenschaft dash=Rückzug gedacht, denn wenn der Tank wieder Kontrolle hat und diesem Mobs übernehmen will, muss dein Pet schnell von der Aggro-Liste runter.
 
OK, Auf deinem Level sieht das noch alles entspannter aus.
Eure Gruppenkonstellation war also Tank, Priester, Jäger und 2 Mages.
Du sagst es waren 4 EliteMobs. Nunja, da du sagtest der Tank habe schnell an HP verloren, gehe ich davon aus das er A: Kein Defftank ist oder B: Schlecht equipt ist, wenn er nichtmal die Schläge von 4 Elite auf seinem Level aushällt.
Fazit: Da du BM gekillt bist und besagtem Tank sozusagen helfen wolltest, indem du ihm ein Add abnimmst (was auf deiner Stufe, bzw. in der Instanz noch recht einfach auszuführen ist), hast du schon richtig gehandelt wie ich finde. Schätze aber auch mal du hast einen in die Eisfalle gezogen, damit der Tank nurnoch 2 zum tanken hat. Der Fall ist eigentlich klar. Du hast somit für CC gesorgt.

Hätte der Heiler die Schläge der 3 oder 4 (whatever) Adds locker wegheilen können ist "Knurrverbot", da der Krieger versucht alle Adds zu tanken und dadurch öfter rüssi reissen auf alle spammen muss, bzw Donnerknall. Wenn dein Pet in der Phase ein Knurren raushaut und die Aggro von einem der Adds hat, kann es vielleicht sein das der Krieger nicht mehr genug Wut bekommt um oben genannte Aggroskills zu benutzen. Ist nur ein theoretisches Beispiel.

Persönlich als Tank hasse ich es wenn ein Jäger mit Knurren in eine Ini geht...zumindest in den Highlevel-Instas.
 
Je besser der Tank equipt ist umso mehr Adds brauch er die auf ihn einschlagen um ausreichend Wut zu haben.

Nun könnte man meinen er braucht ja auch viel mehr wut um drei Adds zu tanken, sicher aber ar brauch für die nicht focussierten Adds nur einen Bruchteil der Wut er muss ja nur über der Aggro des Heilers stehen. Für das focussierte Ziel hat er dann genug wut um alles rauszuhauen.

Mir als Tank ist es lieber die Adds werden per CC unter Kontrolle gehalten (sheep, sap, Falle), denn das ist für den Tank kontrollierter. Steht genug CC zur Verfügung würde ich vom Jäger auch erwarten, dass er das Knurren ausstellt, eigentlich fände ich es sogar noch besser wenn er sein Pet neben sich stehen lässt und für den Notfall (Heileraggro z.B.) bereithält. Der fehlende Damage sollte zu keiner Zeit ein Problem sein.

Hat der Tank alles unter Kontrolle kann sich eine Aggroziehendes Pet fatal auswirken, das Pet braucht Heilung und wenn der Tank in der Zeit unglücklich getroffen wird und keine Heilung hat....

Das alles setzt aber eine Vernünftige Gruppe vorraus, so mit Focus und zusammenspiel und so ^^ Die meisten Gruppen haben das jedoch nicht drauf und wenn 2 Targets focussiert werden kann kein Tank gegen gute DD´s anstinken, eines der focussierten Adds wird ausbrechen.

Mein Fazit: Kann der Tank die Aggro aller Mobs halten hat das Knurren aus zu bleiben, hat der Tank probleme (die nicht immer nur beim Tank liegen müssen) dann mit dem Tank absprechen welches Ziel von deinem Pet offgetankt wird (dann auch mit knurren), den offgetankten Mob am besten auch etwas wegziehen dass der Tank ihn aus der Schlagreichweite hat.
 
also ich finde auch das beim pet das knurren in instanz standartmässig aussein sollte nehmen wir ein beispiel
krieger tank einen mob an pet kommt an macht knurren tank verliert aggro tank erhält keine wut kann aggro net wieder holen ergo dd bekommt aggro wenn er noch voll damage drauf fährt heiler muss stoffie oder whatever hocheilen kostet viel mana und dd stirbt vieleicht ergo heiler kriegt aggro heiler stirbt tank stirbt wipe ^^

mfg Dunathan
top.gif
 
okay,also ich fasse schonmal zusammen:

knurren generell immer aus, damit der krieger, sofern er das schafft, die aggro von allen durch viel wut halten kann.

mein pet steht dtandartmäßig neben mir, oder greift ohne knurren an, um bei bedarf wie zb heal aggro abzufangen.

ich habe nur nicht ganz verstanden warum es besser ist frostfalle zu machen, wenn in der selben zeit mein pet schaden machen könnte (und der ist nicht ganz so gering wie bei den anderen jägern
blub.gif
)
 
Es ist alles eine sache der Absprache, vieleicht wollen ja manche Tanks dass du mit deinem Pet offtankst.

Wenn dein Pet neben dir steht und nur im Notfall angreifen soll, dann sollte Knurren allerdings an sein, denn sonst kann es nicht die Aggro vom Heiler kratzen.

Ein tankendes Pet braucht Heilung, deine Heilung wird in der Regel nicht ausreichen, allerdings ist es ja mit letztem Patch deutlich einfacher für den Jäger geworden sein Pet zu heilen. Stell dir vor der Tank braucht viel Heilung ein DD zieht mal kurz Aggro (Schurke mit Klingenwirbel z.B.) der Heiler kann dein Pet nicht am Leben erhalten, Pet stirbt, Target vom Pet rennt zum Heiler, unterbricht den Heiler, Tank stirbt usw.

Sicher dieses Szenario kommt so nur sehr selten vor und es gibt viele Möglichkeiten vorher den Weg des worst case zu unterbrechen, aber was spricht bei einer harmonierenden Gruppe dagegen das Pet nur kontrolliert einzusetzen, entweder als Notlösung neben dir oder nach dem antanken ohne knurren auf den Mob schicken, dann aber auf das fokussierte Ziel oder, in Absprache mit dem Tank als Offtank.
 
Wenn man als BM flexibel genug ist ,und es gerafft bekommt seinem Pet entsprechende Befehle,zu geben bzw ab und an vom Mob bzw Boss wegzuholen,kann man auch mit Knurren arbeiten.
Ist nicht schlecht wenn das pet direkt nachm Tank inner Aggroliste ist falls,der Boss bzw Mob zB feart oder so.Hat sich bei unseren Schattenlabbyruns sehr ausgezahlt,pet schattenwiderstand geskillt widersteht beim 1sten Boss fast jedem Fear ...
Aber an sich habe ich als MM Jäger mein Pet eh meist auf passiv,und mit Knurren neben mir stehen,um HeilerAggro abzufangen ,oder um versaute CC auszubügeln,da das pet sich beim Nachsheepen ,oder Fallenprocs automatisch zurückzieht.

Als Jäger heißt es flexibel und flink sein,MAINAGGRO hat klar der Tank zu haben,der brauch seine Wut .
Muss man halt Situationsbedingt einsetzen sein Pet
smile.gif
.
 
Die wenigsten Krieger, die als Tank fungieren, mögen Knurren bei den Pets. Wenn dein Pet einen Mob tanken soll, geht das auch ohne Knurren, glaub mir.. mach das mit meinem Jäger auch so. Find die Eisfalle aber besser, da das Pet dann Damage auf das Ziel machen kann, das zuerst down gehen soll, ohne dass es dem Krieger die Aggro klaut, und kaum/keine Heilung braucht.
Wenn du viel mit Randoms in Instanzen gehst, sprich dich vorher mit dem Tank/der Gruppe ab, das erspart dir viel Ärger. Schätze, du hast einfach nen Honk erwischt, der alles besser weiß.. hätte dir mit meinem Krieger sicher nicht den Kopf abgerissen, du hast es ja nur gut gemeint
smile.gif
 
das prob an knurren ist, dass der mob dann meist dem spott des kriegers wiedersteht. und das nervt auf dauer schon ganz schön. also knurren immer aus es sei denn du bekommst ne andere anweisung.
 
das prob an knurren ist, dass der mob dann meist dem spott des kriegers wiedersteht. und das nervt auf dauer schon ganz schön. also knurren immer aus es sei denn du bekommst ne andere anweisung.

Spott und Knurren haben nichts miteinander zu tun. Knurren erzeugt einen festen Aggrowert, während Spott dich für 8 sec. über den Aggrowert des momentanen Aggrohalters setzt.
 
während Spott dich für 8 sec. über den Aggrowert des momentanen Aggrohalters setzt.

Spot übergibt dem Spottenden die maximale Aggro zum Zeitpunkt des Spots und zwingt das Ziel 8 Sekunden lang nur den Spottenden anzugreifen (ausnahme ein paar Spezialstyles). Den Aggrowert behält der spottende auch nach ablauf der 8 Sekunden.

Lorille, das ist schon seit nem halben Jahr so, solange solltest du doch nicht weggewesen sein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja alles toll....aber wenn ein pet knurren an hat widersteht der mob trotzdem ziemlich oft dem spott des kriegers. das ist die erfahrung und sobald der jäger knurren ausmacht gehts wieder normal. da könnt ihr schreiben was ihr wollt es ist numal einfach so.
 
Lorille, das ist schon seit nem halben Jahr so, solange solltest du doch nicht weggewesen sein
wink.gif

Nichts mehr mit 110% und nach Ablauf von Spott 90%? Hm, oki, wieder was gelernt.

Trotzdem, Funzl, das hat *nichts* miteinander zu tun.
 
Zurück