Ich TANKE ! Jäger auch?

lvl grade meine katze hoch (70) muss sagen die jäger im mein LvL bereich wollen alle Tanken lassen nicht mal den Tank antanken -.-

lvl grade meine katze hoch (70) muss sagen die jäger im mein LvL bereich wollen alle Tanken lassen nicht mal den Tank antanken -.-

Das habe ich auch schon erlebt,in den low lvl Ini´s stellen sich sogar manche hin und meinen das es nicht mal nen Tank braucht.
Durch solche Aktionen wird manchen Tanks noch nen falsches Denken beigebracht !

Einfach mit heiler absprechen, dass der Tank die Aggro nicht wegnimmt und der Heiler nicht heilt. Dann den Hunter sterben lassen und noch einen abfälligen Kommentar abgeben wie z.B ich als DK dann gerne schreibe "Cool, Hunter hat endlich Tanktree! Mom, ich specc eben auf dmg um."
Danach sollte erst einmal ruhe sein, da der Hunter entweder eh geleaved hat oder sich brav verhält.

hallo

ich spiele selber tank als erstes wenn ich rnd gehe kommen folgende sätze:

1. ich marke cc´s
2. ich hole die cc´s wieder raus
3. ich pulle
4. wem es nicht passt steht es jetzt frei die gruppe zu verlassen. Danke !

wirkt wunder bei jedem DD.

hallo

ich spiele selber tank als erstes wenn ich rnd gehe kommen folgende sätze:

1. ich marke cc´s
2. ich hole die cc´s wieder raus
3. ich pulle
4. wem es nicht passt steht es jetzt frei die gruppe zu verlassen. Danke !

wirkt wunder bei jedem DD.

Hehe, was aber machst du, wenn alle DD/Heiler dann immer leaven?
Die Instanz alleine? ^^
Ich habe schon sehr oft Tanks gesehen, die die falschen Mobs markierten, die weitergerannt sind, obwohl noch ein
kleiner Frosch oder ein Schaf rumliefen.
Sheep-, Eisfalle- oder auch Silence-Pull schon mal gehört?
Kommt halt immer auf die Gruppe an, aber wenn ich als Heiler oder DD solche "Ansage" vom Tank lesen würde, wäre ich schneller weg, als er antanken sagen kann.
Wobei ich persönlich noch nie eine solche gelesen habe.

weist mir ist es nach solch einer ansage noch nie passiert das irgend wer die gruppe verlassen hat.

es gibt menschen die brauchen solche klaren ansagen sonst geht garnichts.

Das sollte mal ein Bespiel dafür sein warum Tanks einfach keinen Bock mehr haben und lieber auf nen Twink umloggen und 30 Minuten warten. Einfach raus aus der Gruppe bis entweder Blizzard (was ich nicht glaube) oder aber die Community (was ich ebenfalls nicht glaube) dazu gelernt haben. Deswegen finde ich die Regelung mit Patch 4.1 auch richtig. Da werden genau die richtigen belohnt, nämlich die armen Schweine von Heiler und Tanks die ständig mit halbgaren springenden n8elfen und anderen Ritalinsüchteln in inis ihre Freizeit vergeuden.

ich denke du wolltest einfach nur mal deinen frust loswerden, aber ich denke spielverhalten hat nix mit nationalitäten oder jeweiligen klasse zu tun. es gibt spieler die könnens einfach, dann gibts die gute und geliebte mitte und dann gibts diejenigen, die das spiel und die mechanik nur in äußersten notfällen kapieren werden .

ich weiß ja nicht was du gegen norddeutsche hast ich find die aber immer ganz nett und ich kenn auch einige die spitze spielen und der dialekt mein gott dann könnt ich mich genauso darüber aufregen dass mein studienkollege z.B. näselt und dass das wohl alle deutschen so machen und das mich das voll aufregt... oder das ein schweizer keinen satz rausbringt ohne sein stimmband zu zerkratzen (nein ich glaube ned wirklich dass diese vorurteile wahr sind ich kenne genug gegenteile)
ich selbst spreche im ts mit meinen deutschen spielkollegen auch kein hochdeutsch ... auch mit meinem österreichischen dialekt verstehen sie mich ganz gut, und ebenfalls verstehe ich meine deutschen kollegen (egal aus welcher ecke deutschlands) sehr gut, auch wenn sie ihren dialekt rauslassen xD

was das spielverhalten angeht hast du wohl recht...manchen kann man einfach nichts erklären. ich finds immer auch lustig wenn ich hunter in der ini treffe die prinzipiell knurren vergessen aus machen nervt halt doch wenn das pet dann von irgendeinem mob aggro hat den man ned mal angehustet hat XD aber ich weiße sie dann darauf hin in einem normalen freundlichen umgangston das sie bitte knurren ausmachen sollen...funktioniert komischerweise zu 99,9% XD (der rest besteht erstmal drauf das knurren eh aus is weils ja ned in der leiste ist ) aber ich habe bis dato nur wenige also wirklich wenige schlechte spieler getroffen XD klar der ein oder andere fail war dabei aber man konnte alles irgendwie erklären und sich ausreden...
und komischerweise höre ich als hunter in inis gar keine beschwerden, auch als ich noch viele rnd inis gelaufen bin. wenn ich mal gefailt habe, habe ich mich entschuldigt und auch bewiesen, dass ich es eigentlich kann. bei mir ist noch kein tank einfach so geleavt.

was mich allgemein nervt sind spieler die in inis kommen und null kommunikationsverhalten aufweisen...ich weiß ned ich denke mir es gehört zur guten kinderstube wenn man eine lokalität betritt einfach mal hallo zu sagen...den meisten fehlt das aber und dann wird stillschweigend eine ini gemacht, macht auch keinen spaß ein hi oder hallo tut meiner meinung nach keinem weh, und ich glaube dass diese kleinen worte schon einiges auflockern lassen

Irgendwie kommen die Wörter "Jäger" und "Bug/unkonzentriert/verklickt" etc. immer sehr oft in einem Satz vor. Und das lese ich wirklich in 80% aller Fälle nur bei Jägern. Sehr seltsam...

20 mal Wipen heißt nicht nur 20 mal wipen,sondern versteh mal den Sinn dahinter !
Wenn ich mit einer Gruppe mehrmals an einem Boss wipe,dann wird weiter versucht und andere taktiken überlegt wie man den Boss zu Fall bringen kann.

Ich vertrete den Standpunkt, wenn man random in Inis geht, hat man diese auch in- und auswendig zu kennen. Da braucht man nicht stundenlang an einem Boss rumdoktern und Experimente machen.

Zum Üben und lernen kann man mit der Gilde gehen oder mit Freunden, aber NICHT über den DF.

Ich meine,im Raid gehst du doch auch nicht nach dem 2. oder 3. wipe,oder ?

Einen Raid mit ner Ini zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen

Irgendwie kommen die Wörter "Jäger" und "Bug/unkonzentriert/verklickt" etc. immer sehr oft in einem Satz vor. Und das lese ich wirklich in 80% aller Fälle nur bei Jägern. Sehr seltsam...

ich zitiere mal die Patchnotes von 4.1.
Ich habe selber einen Jäger und freue mich tierisch auf den 4.1. patch (aber nur wegen der Bugbehebung)

<LI>Behobene Fehler: Jäger
  • Jäger werden automatisch ein neues Ziel auswählen, wenn das aktuelle Ziel während eines Schussvorgangs mit Zauberzeit stirbt.
  • 'Gezielter Schuss' und 'Zuverlässiger Schuss' sollten bei eingeschalteter "Autom. Angriff stoppen"-Option 'Automatischer Schuss' nicht mehr auslösen.
  • 'Automatischer Schuss' wird jetzt automatisch unterbrochen, sobald 'Eiskältefalle' auf einen gegnerischen Charakter gewirkt wird.
Gruß Elanel , Rajaxx

P.S.: wir jäger pullen 90% aller Fälle nicht mit Absicht, 9% ist aus reiner Langeweile und 1% ist Dummheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch schon erlebt,in den low lvl Ini´s stellen sich sogar manche hin und meinen das es nicht mal nen Tank braucht.
Durch solche Aktionen wird manchen Tanks noch nen falsches Denken beigebracht !

Einerseits stimmt es sogar, dass es manchmal keinen Tank braucht. Doch ich level mir gerade selbst nen Tank hoch (DK) Hab mit dem zwar keine Probleme Gruppen zu tanken, aber wenn so ein DD immer meint zu pullen, geht mir das einfach derbe auf die Eggs...
Es wird den Tanks kein falsches Denken durch solche Aktionen beigebracht - Nein, sie verlieren eher die Lust am tanken, weil sie nicht mal selbst pullen dürfen und dann die Mobs einsammeln dürfen, die in jede Richtung laufen.

Moderation: Flames und Reaktionen darauf entfernt.

Haltet euch an die Netiquette sonst mach ich diesen Thread hier ein für alle mal dicht.
Wir legen hier im Forum keinen Wert auf irgendeine Art von Diskriminierung oder Selbstjustiz.

Ich vertrete den Standpunkt, wenn man random in Inis geht, hat man diese auch in- und auswendig zu kennen. Da braucht man nicht stundenlang an einem Boss rumdoktern und Experimente machen.

Zum Üben und lernen kann man mit der Gilde gehen oder mit Freunden, aber NICHT über den DF.

Einen Raid mit ner Ini zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen

Hiho^^,

dass man die Ini auswendig kennen soll, ist zwar schön und das wünscht sich jeder .. aber es gibt genügend Spieler die in kleinen Gilden oder gar keiner Gilde sind und auf den DF angewiesen sind -> irgendwann muss man seine Erfahrung eben sammeln und hilft das LEsen von Guides nur zum Teil. (Am dümmsten sind in der Lernphase meistens die Tanks dran, weil von denen ja immer erwartet wird, dass sie alles managen)
Ich denek da immer gerne an Boss 2 in den Schwarzfelshöhlen auf hc - ein dd Boss - wie oft war dort vor ein paar Monaten Schluss, weil es einer oder alle dd nicht gebacken bekommen haben.
Die meisten Bosse verzeihen sowieso ein paar kleinere Fehler, wenn die Leute ihre Klasse ansonsten ordentlich spielen können (mal abgesehen von Ozruk^^ im SK)

Es wird den Tanks kein falsches Denken durch solche Aktionen beigebracht - Nein, sie verlieren eher die Lust am tanken, weil sie nicht mal selbst pullen dürfen und dann die Mobs einsammeln dürfen, die in jede Richtung laufen.
[/quote]

:-)

-die laufen gar nicht in jede Richtung, sondern direkt zum DD/Heal!

Niemand sollte auf eine Gilde angewiesen sein um Instanzen erfolgreich zu meistern. Ich bin auch rnd. gegangen und ein freundliches: "Hallo, ich kenne die Ini nicht und bin dankbar für eine kleine Erklärung der Bosse." kann durchaus wunder bewirken. Natürlich nur, wenn man nicht die Kategorie Spieler "ogog, macht mal hinne", dabei hat, die sofort nach 2ms nach betreten der Instanz damit anfangen.

Wichtiger für das betreten einer Instanz über den DF sollte das Verständnis der Klasse sein. In Hcs ein absolutes muss. Wenn ich daran denke, dass manche noch nicht einmal wissen, was sie eigentl. cc'n oder das sie es überhaupt können. Dafür hat man ja bis 85 eine menge Zeit zum üben.

Ich nehm als tank auch immer die Leitrolle ein. Hab die Marks alle schön aufm Numblock, da geht das richtig fix. Seitdem ich einen Tank spiele übernehme ich auch viel öfter die Leitung in 5er Inis, falls man die denn braucht.

Denke selbst schon das es die rolle eines tanks ist Zeichen zu setzen etc. Wenn man allerdings die Instanz nicht kennt ist das was anderes.

hängt mit der Fähigkeit "Automatischer Schuss" zusammen die den Jägern vorbehalten ist.

Niemand sollte auf eine Gilde angewiesen sein um Instanzen erfolgreich zu meistern. Ich bin auch rnd. gegangen und ein freundliches: "Hallo, ich kenne die Ini nicht und bin dankbar für eine kleine Erklärung der Bosse." kann durchaus wunder bewirken. Natürlich nur, wenn man nicht die Kategorie Spieler "ogog, macht mal hinne", dabei hat, die sofort nach 2ms nach betreten der Instanz damit anfangen.

Wichtiger für das betreten einer Instanz über den DF sollte das Verständnis der Klasse sein. In Hcs ein absolutes muss. Wenn ich daran denke, dass manche noch nicht einmal wissen, was sie eigentl. cc'n oder das sie es überhaupt können. Dafür hat man ja bis 85 eine menge Zeit zum üben.

WoW ist per Definition ein MMO, also kein Single Player Game. Aber, ich gebe dir recht, es soll niemand gezwungen sein in einer Gilde zu sein.

Was Instanzen angeht, so gibt es nicht nur den DF um Mitstreiter zu finden. Es ging ja vor der Einführung des DF auch. Sich ohne jegliches Wissen über eine Instanz im DF anzumelden finde ich einfach nicht gut, weil es idR nur Probleme mit sich bringt. Man kann das auch so auslegen: so hier bin ich, erklärt mir bitte mal jemand die Bosse, weil ich habe keine Ahnung und war auch zu faul mir einen Guide durchzulesen, achja und Freunde die mit mir gehen habe ich auch keine.

Da stellt man sich doch die Frage: wtf, wieso spielen die ein MMO, haben keinen Plan und gehen anonym und random durch diese Welt.

Zurück