Ich TANKE ! Jäger auch?

ich zitiere mal die Patchnotes von 4.1.
Ich habe selber einen Jäger und freue mich tierisch auf den 4.1. patch (aber nur wegen der Bugbehebung)

<LI>Behobene Fehler: Jäger
  • Jäger werden automatisch ein neues Ziel auswählen, wenn das aktuelle Ziel während eines Schussvorgangs mit Zauberzeit stirbt.
  • 'Gezielter Schuss' und 'Zuverlässiger Schuss' sollten bei eingeschalteter "Autom. Angriff stoppen"-Option 'Automatischer Schuss' nicht mehr auslösen.
  • 'Automatischer Schuss' wird jetzt automatisch unterbrochen, sobald 'Eiskältefalle' auf einen gegnerischen Charakter gewirkt wird.
Gruß Elanel , Rajaxx

P.S.: wir jäger pullen 90% aller Fälle nicht mit Absicht, 9% ist aus reiner Langeweile und 1% ist Dummheit

Na super, dann darf ich mir bald wieder Makros schreiben, so dass ich per Style den Autoshot wieder aktiviere...

Ich kenne beide Seiten, also Tank und DD. Als DD habe ich manchmal das Gefühl, dass der Tank ins Koma gefallen ist. Von daher kann ich es verstehen, wenn einige inzwischen von Haus aus ungeduldig sind. Wenn ich dann selbst tanke kommen natürlich auch hin und wieder die Puller und "ogog"-Leutchen. Also mache ich einfach "ogog" und tanke halt mal mit beiden Gehirnhälften statt mit nur einer. Ich glaube Probleme haben eher die "wenig-tanker" und die Leute die gerade erst den Tank für sich entdeckt haben. Da kann ich dann nur Raten einfach zu üben. Ich hatte anfangs auch schon bei 4 Mobs Probleme, was mir heute rückblickend ziemlich lächerlich erscheint.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, bin ich ein echt glücklicher Heiler =)

Ich habe sozusagen einen Leib-Tank. Mein Brüderchen!!!!
Er tankt für sein Leben gern, ich heile für mein Leben gern.

Wir teilen den DD´s vor Beginn der Instanz per Makro mit, das jeder Fehler machen kann, jedoch wenn jemand offensichtlich (was ja mit dem einen oder anderen Addon nachvollziehbar ist) pullt oder
anderweitig Faxen macht (Schurkenhandel auf den Heiler ist was witziges.... ^^), der Heiler dann einfach nicht heilt und der Tank sich ne Verschnaufpause gönnt =)

Mit PvP-Equip haben wir bei Damagern bisher eher weniger Probleme, dauert halt die Instanz ein wenig länger wegen weniger Damage, aber wenn der eine oder andere Full-PvP-Equipte DD drängt und pullt etc., stirbt er.....
Solche Ereignisse konnten wir aber bisher keiner bestimmten Klasse zuordnen, es hat jeder Spieler irgendwelche Macken.
Ich habe als Heiler auch manchmal ne Wut auf mein Brüderchen als Tank, weil er wieder mal die halbe Instanz zusammen gepullt hat, ich aber nicht über die Heilmenge und -geschwindigkeit verfüge, den Schaden wegzuheilen. Tanks sind auch nicht ohne ^^

Solche Zwischenfälle sind zum Glück in unserer fast drei Jahre anhaltenden Tank-Heal-Kombi eher die Seltenheit und die Leute bitten uns sehr oft, noch ein paar Random-Innis dranzuhängen, weil sie von unserer Kombi begeistert sind.
Dann machen wir das auch sehr gerne und ausgiebig. So ist auch schon mal ein Serverwechsel entstanden, bei dem ein DD auf den von uns genutzten Server gewechselt hat und sich der Gilde angeschlossen hat, der wir auch angehören!!!

Alles in allem sind nicht die DD´s schuld, wenn der Tank nicht tanken kann. Es ist die gesamte Gruppe schuld. Ohne Konversation zu Beginn des Abenteuers kann es kein entspanntes Zusammenspiel geben!!!

Hallo zusammen,

irgendwie reizt es mich jetzt doch auch noch meinen Senf dazuzugeben.
Das Ganze erinnert mich halt doch an die Probleme die ich als Anfänger habe und in dem von mir gestarteten Thread "ein gimp" schon angesprochen habe. Ich bin noch nicht Lvl 85, weiss nicht ob ich das jemals erreichen kann, aber in den instanzen in denen ich jetzt spiele(versuche zu spielen krieg ich immer noch zu hören, trotz der guten Tipps die ich von erfahrenen Spielern bekommen habe und versuche einzuhalten klappt nur halt nicht immer) sind genau die gleichen Probleme, ich als Magier kann nicht in den Mob rein, das gibt immer nen Bums, und nen guter Tank weiss das auch und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, und dann kann ich auch mit meinen jetzigen Möglichkeiten dem Ziel ( ob es nu schon der Boss ist oder noch der Mob) Schaden zufügen, aber das Handeln muss halt abgestimmt werden, dem Heiler und mir als Magier darf während des Kampfes das mana nicht ausgehen und bevor die Gruppe weiterzieht sollen die anderen doch bitte auf uns warten, wir müssen dann halt mal trinken. Und nun den Satz den ich unbedingt loswerden wollte: Toll ihr Tanks was ihr da leistet. Ihr habt immer die Verantwortung über die Gruppe und stellt euch dieser( meistens, nicht alle )

Hallöchen

Schon fast hasstiraden von einigen hier gegen Jäger...ich frag mich immer woher das kommt.
Also ob Jäger irgendwelche Ausnahmefälle wären, doch mal Hand auf Herz, wer hat nicht schon mal ausversehn was gepullt? Oder sonst mal Fehler gemacht? Bestimmt jeder, und jemanden gleich dumm anzumachen der mal nen Fehler macht, ohne Ihn sonst zu kennen und hier gleich ein Forumthema zu eröffnen ist mehr als daneben, legt mal etwas Solidarität an den Tag.

Warum sagt der Tank wann es losgeht? mit welcher begründung? Ich als heiler kann ja auch sagen ich sag wann es losgeht wenn der Tank meint zu pullen ohne meine erlaubnis abzuwarten hat er pech gehabt. Mach ich abe rnicht und warum? Teamplay. Der Hunter könnte sich verklickt haben. Er könnte sich vertan haben. Er könnte ja nur nen fehler gemacht haben. Du hast scheinbar sofort geleavt. Ein "Was war da den los?" hätte die Situation aber klären können.
Stimmst du mir da zu?

PS: Dazu gibt es übrigens schon nen Thema http://forum.buffed....eschichten-rgg/

Ich glaub weil er tankt und nicht der Jäger ?!
Ja du kannst auch sagen wann es los geht, kann ja sein das du noch umspeccen musst und keine Mana hast.
Wenn der Tank dann pullt......ohne Mana kein Heal...Tank tot.

bei den weinenden tanks kommts mir oft vor als wärens so oder so alle dds XD so mami mami der schurke hat was gemeines über meinen warritank gesagt...

also dds vereinigt euch, gegen tanks und heiler

Was bitte ist das für eine Logik?

Ohne den Tank wird die Gruppe wipen.
Ohne den Heiler wird die Gruppe wipen.
Ohne DDs wird die Gruppe auch wipen, da dem Heiler irgendwann das Mana ausgeht und damit auch der Tank umkippt.

Wenn ich meinen Tank (DK in diesem Addon) spiele, in Randomheroics, sehe ich es als meine Aufgabe darauf zu achten dass die Gruppe soweit gereggt und bereit ist, dass das nächste Pack oder der Boss gepulled werden kann, mein Horn kündigt zugleich den Pull an, was ich der Gruppe im vorhinein auch mitteile.

Zieht einer öfter Initialaggro und das absichtlich spotte ich ihm den Mob nicht ab, warte bis er tot ist, und hol mir dann die Aggro von dem betreffenden Mob, die anderen Tank ich natürlich. Wie gesagt wenn er es oft und völlig offensichtlich mutwillig macht - nur dann, und wenn ich ihn schon öfter als 2-3x darauf hingewiesen hab. Bei Bossen Spot ich halt gleich ab, ist in der Regel ja kein Thema wenns nur 1 Gegner ist.

Danach ist meistens Ruhe und er/sie lässt mich pullen.

In Gildengruppen wissen die Leute eh was sie machen, da gibts auch kein großartiges Marken oder ansagen, wenn ich mit meinem Heiler mit bin, wartet der jeweilige Tank auch nicht bis ich 100% Mana habe, solang ich nix sag wird weiter gepullt.

Hallo Buffis,

Durch meine neue Arbeitsstelle komme ich nur noch relativ selten zum WOW zocken. Somit bringt es mit sich das ich nur über eine geringe INI Erfahrung verfüge. Wenn es mir doch mal gelingt ein bißchen Zeit dafür zu haben, wird es einen gleich wieder vermiest :-(

Mit meinem Krieger 85 Hero fähig bin ich seit langem Mal wieder als TANK in eine Randomgruppe gegangen. Das letzte Mal vor ca. 3 Monaten. In der Gilde war zu dem Zeitpunkt niemand da bzw. hatten keine Lust/Zeit dafür.

Als Tank hast du ja keine Wartezeit. Also rein damit. In der INI erst mal vorsichtshalber hingeschrieben das ich die INI nicht wirklich draufhabe und auf so manche Hilfe angewiesen bin.

Die Antworten waren die üblichen. JAJA...das wird schon usw...
Bei der ersten Mob-Grp angekommen wollte ich noch einen Flask sowie Food einwerfen. Denkste...der JÄGER hat sein Pat gleich mal auf einen Mob gejagt. In leichter Panik versuchte ich noch die Mob-Grp in den Griff zu bekommen. Keine Chance...nach dem 2 Leute schon down waren, war es mir zu blöd und ich dachte mir so...Ne Leute alles was recht ist. Ich leavte die Grp.

Ich bin der Meinung sogar der Überzeugung das sich alles nach dem Tank richten sollte und nicht umgekehrt! Er sagt wann es losgeht. Und nicht irgendwelche JÄGER oder sonstige !!

Und dann immer diese Eile möglichst schnell durch die INI zu jagen. Also für mich als Gelegenheitspieler ist das nicht lustig und nimmt einen die ganze Lust am Spiel.

Lange Rede kurzer Sinn: Nehmt mehr Rücksicht!!!!

P.S. Ich weiß MIMIMIMI ;-)

lass doch solche leute verrecken dann lernen sie es (ja irreführung gild nur für 3 schüße was ich weiss dann hat er schon aggro)

MD gilt für 3 sekunden und überträgt jegliche in diesen 3 sekunden zugeführte aggro auf das MD Ziel... die Aggro hält dann für 45 Sekunden bis sie wieder gelöscht wird

Ich spiele seit einiger Zeit auch Jäger weil ich mir gedacht habe die vielen schlechten Kommentare zur jäger Klasse das muss doch am skill liegen? Uns siehe da wenn ein Kluger kopf dahinter sitzt spielt sich die klasse eigentlich recht sauber. Nun zum Thema ich hatte des öfteren Tanks die einfach zu schnell down gingen und dann einfach geleavt sind und da ich kein bock habe als dd 30 mins zu warten habe ich kurzerhand mein TANK-PET (genau richtig gelesen TANKPET) ausgepackt und die inni weiter getankt bis ein Tank da war anfangs hatte die Gruppe meist Skepsis aber wenn ein 360er Mage meinem Pet nich die aggro klauen kann dann wirds wohl so gut sein. Ps: Ich hab sogar ne wette Gewonnen gegen einen Freund der meinte er kann meinem Pet die Aggro klauen.Er ist jetzt eine Kiste Bier ärmer

Mfg Midi und ich pulle nicht bevor der Tank pullt

Ich spiele seit einiger Zeit auch Jäger weil ich mir gedacht habe die vielen schlechten Kommentare zur jäger Klasse das muss doch am skill liegen? Uns siehe da wenn ein Kluger kopf dahinter sitzt spielt sich die klasse eigentlich recht sauber. Nun zum Thema ich hatte des öfteren Tanks die einfach zu schnell down gingen und dann einfach geleavt sind und da ich kein bock habe als dd 30 mins zu warten habe ich kurzerhand mein TANK-PET (genau richtig gelesen TANKPET) ausgepackt und die inni weiter getankt bis ein Tank da war anfangs hatte die Gruppe meist Skepsis aber wenn ein 360er Mage meinem Pet nich die aggro klauen kann dann wirds wohl so gut sein. Ps: Ich hab sogar ne wette Gewonnen gegen einen Freund der meinte er kann meinem Pet die Aggro klauen.Er ist jetzt eine Kiste Bier ärmer

Mfg Midi und ich pulle nicht bevor der Tank pullt

Das kann ich nur bestätigen. So ein auf tank geskilltes Pet steckt ne ganze menge ein und wenn mann den agroaufbau mit irreführung unterstützt nimmt sie ihm so schnell keiner weg. Selbst ältere Raidinstanzen wie Karazan stellen für nen Jäger im alleingang nicht wirklich eine herrausvorderung da. Zugegeben den ersten boss schaffen sogar magier alleine. Aber an andereren bossen beißen sich manche Klassen solo durchaus die zähne aus.

Ich bin der Meinung sogar der Überzeugung das sich alles nach dem Tank richten sollte und nicht umgekehrt! Er sagt wann es losgeht. Und nicht irgendwelche JÄGER oder sonstige !!

TROLLALARM!

Wie kommst du dazu von einem auf alle Jäger zu schließen?..

Außerdem sagt der Heiler wann es losgeht, nicht der überhebliche Tank.

der überhebliche tank wird dir einfach die aggro als seelengebunden behalten lassen wenn wir schon so lustig sind

Jäger pullen öfter als andere Klassen- zum einen weil der Autoshot auch im Laufen los geht und zum Anderen weil das Pet eben manchmal doch leider auf Aggro steht. Mein Main ist Jäger, ich darf das sagen.

Andererseits war es auch zu Zeiten, wo CC gebraucht wurde- oder noch gebraucht wird- nicht leicht. Du bekommst dein Zeichen für die Eiskältefalle und irgendjemand legt los- natürlich ohne vorherige Ansage. Egal ob es der Tank, oder der Schami oder sonst ein DD war. Die Mobgruppe kommt angelaufen, dein Pfeil fliegt über die Gruppe rüber und Du wirst angemacht, weil Du dein Mob nicht in der Falle hast. Die anderen DDs ahben es leichter. Sheepen fearen etc geht auch bei bewegenden Zielen.

Lösungen: 1. Man wartet bis "sein" mob wieder steht. Sollte das zu nah in der Gruppe sein, wird ihn schon jemand mit AOE raushauen.
2. Man schiesst die Falle sofort- und bekommt dann Flames.

Leute: In random Inis laufen Spieler, die maximal einen Durchschnitt aller WOW SPieler bilden. Die Topraider sieht man nicht mehr, aber ansonsten wohl fast alles, was keine Riesengilde hat, die ihn überall mit hin nimmt. Da sind eben auch Leute mit IQ eines Toastbrots, ohne Klasenverständnis, Leute mit großer Klappe, ja selbst A...löcher dabei. Die gibt es, wie in jeder großen Gemeinschaft. Zum Glück sind die die Minderheit, aber leider reicht meist einer von fünf damit dieINI Spaßbefreit wird.

Du wirst es nicht ändern. Also leb damit. Wenn es dich glücklich macht, lass Ihnen die Aggro. Wenn es dich glücklich macht, leave. DDs warten bis zu 45 Minuten auf einen Tank- droh Ihnen an zu gehen, wenn Sie weiter pullen. Höre auf in Inis zu gehen, warte auf deine Gilde. ETC PP. Schalte die Honks auf Igno. (Das mache ich- ich hoffe, die Kapazitäten der Igno Liste sind groß genug...)

Es gibt Millionen von Möglichkeiten- aber eine nicht: Du wirst den Pöbel definitiv nicht zu besseren Menschen erziehen können.

Jäger pullen öfter als andere Klassen- zum einen weil der Autoshot auch im Laufen los geht
Wenn man in dem moment einen Schuss castet in dem der Mob im Target stirbt meistens automatisch ein anderen in der nähe augewählt und abgeschossen.

Das ist ein Bug, wird mit 4.1 aber behoben.

Also ist ja schon faszinierend, was für abstruse Vorstellungen manche Leute haben...

Zuerst einmal möchte ich eins klarstellen: Der Hunter ist immer(!) schuld. Es spielt dabei keine Rolle, ob man gerade einen Hunter in der Gruppe hat, da diese heiteren Gesellen sich auch gerne mal unbemerkt in fremde Instanzen schleichen und dort getarnt für so allerlei Schabernack sorgen...
Glaubt mir, ich habe lange Zeit selbst diese Klasse gespielt und das erste, was ich lernen musste, war, dass ich immer schuld war, egal was passierte... Aber mich hat das ehrlich gesagt nie gestört, denn es ist mmn. immer noch wesentlich angenehmer, den Sündenbock zu spielen, als sich die Alternative in Form von dauernden Streitereien anhören zu müssen!
Also liebe Jäger, seht es bitte ein: Als ihr euch für diese Klasse entschieden habt, habt ihr damit automatisch die Schuld für alle bisherigen und noch in der Zukunft liegenden Missgeschicke in der World of Warcraft auf euch genommen. Tragt eure Bürde mit Würde und Anstand!

Falls ihr damit nicht leben könnt, müsst ihr leider eine andere Klasse wählen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Tank? Tanks sind allseits beliebt und sind nie schuld, wenn etwas schiefläuft, selbst wenn sie sturzbesoffen durch 5 Mobgruppen rennen und hinterher die gesamte Gruppe aufs Übelste beschimpfen... Die absolute Narrenfreiheit ist das gottgegebene Privileg der Tanks!
...oder zumindest scheint dies heutzutage ein erschreckend hoher Teil der Spieler zu glauben.

Im Gegenteil zur belegten Tatsache, dass Hunter immer(!) schuld sind, ist die Geschichte vom unersetzlichen Tank, ohne den nichts funktionieren würde, allerdings frei erfunden: Man kann einen Dungeon auch wunderbar ohne Tank erledigen, wenn Equipment und Skill der Gruppe stimmen. Man muss dafür nur auf den Dungeonfinder verzichten...
Natürlich ist ein Tank trotzdem ziemlich nützlich, aber man kann auf ihn immer noch leichter verzichten als auf den Heiler...
Auch DD's sind ziemlich wichtig. Sie sind sogar so wichtig, dass man in einer 5er Gruppe gleich 3(!) davon mitnimmt, denn eine Gruppe nur aus Tanks und Heilern würde zwar mit Sicherheit sehr lange überleben, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass nach Ablauf von "sehr lange" die Gegner dann auch wirklich schon tot sind...
Davon abgesehen haben DD's auch noch andere nützliche Skills, zum Beispiel die so oft erwähnte CC (Crowd Control). Egal, wie wenig Schaden ein Mob am Tank macht, im CC macht er gar keinen.
Ein guter DD macht Schaden, achtet darauf, dass CC nicht ausläuft, kitet im Notfall mal einen Mob, der ansonsten den Heiler vermöbeln würde, passt auf seine Agro auf, rennt aus Aoe's und tut generell eine Menge Dinge gleichzeitig, die seine volle Konzentration erfordern...

Ein guter Tank hat natürlich nicht weniger zu tun, aber meistens sind es auch nicht die wirklich guten Tanks, die sich über DDs beschweren, sondern schlechte bis mittelmäßige Spieler, die es gerade mal so schaffen, die Agro der gesamten Mobgruppe auf sich zu ziehen und im Notfall mal dem Heiler einen Mob abzuspotten... Unterbrechen? -> Aufgabe der DDs... Aoe? -> Der Heiler wird schon richten... CC? -> Nein danke, wenn ich einfach in die Mobgruppe reinrenne und nen Aoe Skill mache, krieg ich viel leichter die Agro! Usw...
Zusammenfassung: Mister Imbatank tut nur das allermindeste und überlässt den Rest den DDs und dem Heiler. Dabei erwartet er dann für gewöhnlich auch noch, dass seine Mitspieler ihre (und teilweise seine!) Aufgaben durchgängig perfekt erledigen und nicht einmal daran denken, seine wertvolle Zeit mit Dingen wie Regenerationspausen zu belästigen. Wenn der Tank keine Pause braucht, hat sie gefälligst auch sonst niemand zu brauchen. Wenn der Heiler dann irgendwann OOM und ohne freie CDs rumsteht und die Gruppe wiped, verlässt Mister Imbatank als allseits gesuchte Person natürlich wortlos die Gruppe und hofft darauf dass der nächste Instantinvite einem endlich eine Gruppe bringt, die gut genug ist, ihn durch eine Instanz zu schleifen, ohne dass er selbst sich anstrengen müsste, im festen Glauben, dass die Noobgruppe von eben ihm noch stundenlang nachtrauert, während sie erfolglos auf Ersatz warten. (In der Realität kommt der Ersatz natürlich spätestens nach ein paar Minuten, die man nach einem solchen "Erlebnis-Tank" meistens auch erstmal zur Erhohlung braucht...)

Natürlich gibt es auch genug "Erlebnis-DD"s, die "ogogog" schreiend schon die erste Mobgruppe pullen, bevor der Verstärker-Schamane Gelegenheit bekommt, sein Healgear anzuziehen und die Skillung zu wechseln. Trotzdem erlebt man fast genauso oft die oben beschriebene Art Tank und das, obwohl die Chancen für einen "Erlebnis-DD" theoretisch 3mal so hoch sein müssten!

Das einzige, was ich bis jetzt nur sehr selten erlebt habe, sind Heiler, die sich danebenbenehmen... Vermutlich erscheint es den meisten Imba-Roxx0rz nicht besonders verlockend, sich aus dem Kampfgeschehen rauszuhalten und ausschließlich die anderen Spieler zu unterstützen...

Wer sich allerdings meiner Erfahrung nach am allerschlimmsten benimmt, ist der typische "DD und Freund vom Imba-Tank". Dieser nach eigener Ansicht äußerst elitäre Geselle genießt es geradezu, die nahezu gottgleiche Macht seines tankenden Kollegen stellvertretend auszukosten und tut dies dementsprechend exzessiv...

Versteht mich jetzt aber bitte nicht falsch: Ich erwarte von keinem meiner Mitspieler, perfekt zu sein und mir ist auch klar, dass es verschiedene Arten gibt, das Spiel zu genießen. Die einen wollen Timerun-artig durch die Instanz rushen, die anderen wollen es lieber gemütlich angehen und genießen es richtiggehend, einen Dungeon mit mit Hilfe von Taktik und gutem Zusammenspiel zu bewältigen, für die ihr Gear eigentlich viel zu schlecht ist und viele Spieler wollen oft auch einfach nur ein bisschen entspannt Wow spielen, ohne sich dabei allzu sehr anstrengen zu müssen...
Keine dieser Einstellungen ist richtig oder falsch, aber man sollte in der Lage sein, sich dabei auf einen Kompromiss zu einigen, mit dem alle zufrieden sind. Wenn das nicht funktioniert, sucht man sich eben eine andere Gruppe.
Insofern kann ich es auch nicht verstehen, warum so viele auf dem TE rumhacken! Er ist in die Instanz gekommen, musste feststellen, dass die Gruppe absolut nicht zu dem passt, was er sich von einem Dungeonbesuch erhofft und ist nach dieser Erkenntnis wieder gegangen... Der Rest der Gruppe ist geblieben und hat nach einem Moment zusätzlicher Wartezeit einen Ersatz zugeteilt gekriegt, der hoffentlich besser zu ihren Spielstil passte... Oder sie haben die Gruppe aufgelöst, aber falls dem so war, ist es ihre eigene Schuld gewesen!

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass ich weder den spielerischen Anspruch der Tankrolle noch den des DD-Daseins herunterspielen möchte. Ich bin lediglich der Meinung, dass es meistens auch die schlechteren Spieler sind, die bei Fehlern ihrer Mitspieler überreagieren und diese flamen, während gute Spieler meist schon auf genug unerfreuliche Erlebnisse zurückblicken, um "Imbabob Nummer 392"'s Geflame gelassen zu ignorieren bzw einen Votekick zu starten, wenn dieser es allzu bunt treibt, und "lieber, freundlicher (aber leider völlig unfähiger) Noob Nummer 724" in Ruhe zu erklären, was ein CC ist und worin der Sinn des selbigen liegt, oder wenn es denn sein muss, diesen gemeinsam mit ein paar guten Ratschlägen zum Thema "Welches Equipment benötige ich für heroische Instanzen und wo kann ich mir dieses besorgen?" auf den Heimweg zu entsenden...

Unabhängig all dessen, ist aber trotzdem immer(!) der Hunter schuld!

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich meine Erfahrungen sowohl als Tank, Heal wie auch als DD gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bitte ist das für eine Logik?

Ohne den Tank wird die Gruppe wipen.
Ohne den Heiler wird die Gruppe wipen.
Ohne DDs wird die Gruppe auch wipen, da dem Heiler irgendwann das Mana ausgeht und damit auch der Tank umkippt.

wenn man keinen spaß versteht ... muss halt auch immer solche geben die jedes kleine kommentar bis ins letzte ausreizen ne und am besten noch von seite 1...

DIE KOMPLETTE INIGRUPPE FUNKTIONIERT WEDER OHNE TANKS OHNE HEALS NOCH OHNE DDS!!!! ----> ja dem bin ich mir bewusst, ich spiele dd (hunter), tank (dudu) und heal (schami)

egal wer pullt... (wenn cc gebraucht wird möcht ich sehen wie der tank pullt wenn eisfalle u sap z.B. noch ned drauf sind pullt also ned der tank sondern der tank holt sich das was übrig bleibt)

die gruppe muss zusammenspielen das is mir bewusst ... und jeder tank wird bei mir freundlich begrüßt, wenn er meint er soll pullen wenn die eisfalle noch ned liegt... tja pech dann hat er halt mal stress, ich weiße ihn darauf hin weil ich sehe es z.B. nicht ein warum ich mir aus meinem zauberbuch den ablenkenden schuss raussuchen muss nur weil der tank feuer unter den füßen hat und vor römmst... wenn ich tanke und ein dd meint zu pullen ohne cc dann spott ich ihm die... wird halt mal für mich stressig aber ich weiße ihn darauf hin bei der nächsten gruppe läufts zu 90% anders... sehe ich als heal das ein tank in ne gruppe rennt ich lowmana bin ... wird geheilt bis ich ned mehr kann und dann naja was soll ich machen ich kanns mir ned irgendwo herwurschtln....

Zurück