Ich TANKE ! Jäger auch?

Immer wieder genial.

"ich bin Tank ich entscheide."

Komisch ich habe nie irgendwo Unterschrieben das ich mir automatisch vom Tank die Spielweise hab vorschreiben zu lassen.
Glücklicherweise hab ich ganz selten so arrogante Vertreter eures Berufszweiges dabeigehabt.

Eine Random Ini wird mit 5 Leuten gefüllt und du als Tank bist da nur 20% nicht mehr und nicht weniger. Und soweit ich weiß leben wir nach demokratischen Grundsätzen (zumindest wenn man den Politiker trauen kann).

Für die Tanks denen es an Intelligenz zum bis 3 zählen fehlt. Soll heißen, die Gruppe entscheidet mehrheitlich wie gespielt wird. Dazu kann man sich einer tollen Erfindung namens KOMMUNIKATION bedienen. Setzt hier aber grundlegende Schreibkenntnisse vorraus.

diese Liste (zitiert von etwas weiter oben)
1.) Tank eröffnet den Kampf
2.) Tank hat auf den Manavorrat des Heiler zu achten BEVOR er pullt
3.) Tank hat dafür zu sorgen, daß sich Boss/Trashmobs bei IHM befinden wenn diese sterben
4.) DDs haben dafür zu sorgen, daß dem Tank das Erreichen von Punkt 3 möglich ist
5.) DDs haben dafür zu sorgen das die Mobs "irgendwannmal" in der vorgebenen Reihenfolge sterben
6.) Heal hat dafür zu sorgen, das in ERSTER LINIE der Tank am Leben bleibt

sollte bis auf Punkt 1 (der nach abstimmung varieren kann) eigentlich dem spielerischem Grundverständnis entsprechen.

Ach ja und weil immer sogern in diesem zusammenhang auf den Huntern rumgehackt wird.

Das Autoschussproblem ist ein Problem auf Seiten Blizzards.
Ein Eisfallenpull ist um einiges einfacher wenn der Hunter pullt. ( Auch wird möchten entspannt durch die Ini nicht nur du)
Wenn Pets quer pullen kann es auch daran liegen das fear/stun/pat vom Tank nicht richtig eingschätzt oder zu nah sind. (aus 2 Metern Entfernung solltest du das leichter einschätzen können als wir aus 40 )
und btw an die etwas arrogantere Fraktion. Ich und der Heiler entscheidet ob ich ne trashgruppe überlebe nich du als Tank.

Hallo Buffis,

Durch meine neue Arbeitsstelle komme ich nur noch relativ selten zum WOW zocken. Somit bringt es mit sich das ich nur über eine geringe INI Erfahrung verfüge. Wenn es mir doch mal gelingt ein bißchen Zeit dafür zu haben, wird es einen gleich wieder vermiest :-(

Mit meinem Krieger 85 Hero fähig bin ich seit langem Mal wieder als TANK in eine Randomgruppe gegangen. Das letzte Mal vor ca. 3 Monaten. In der Gilde war zu dem Zeitpunkt niemand da bzw. hatten keine Lust/Zeit dafür.

Als Tank hast du ja keine Wartezeit. Also rein damit. In der INI erst mal vorsichtshalber hingeschrieben das ich die INI nicht wirklich draufhabe und auf so manche Hilfe angewiesen bin.

Die Antworten waren die üblichen. JAJA...das wird schon usw...
Bei der ersten Mob-Grp angekommen wollte ich noch einen Flask sowie Food einwerfen. Denkste...der JÄGER hat sein Pat gleich mal auf einen Mob gejagt. In leichter Panik versuchte ich noch die Mob-Grp in den Griff zu bekommen. Keine Chance...nach dem 2 Leute schon down waren, war es mir zu blöd und ich dachte mir so...Ne Leute alles was recht ist. Ich leavte die Grp.

Ich bin der Meinung sogar der Überzeugung das sich alles nach dem Tank richten sollte und nicht umgekehrt! Er sagt wann es losgeht. Und nicht irgendwelche JÄGER oder sonstige !!

Und dann immer diese Eile möglichst schnell durch die INI zu jagen. Also für mich als Gelegenheitspieler ist das nicht lustig und nimmt einen die ganze Lust am Spiel.

Lange Rede kurzer Sinn: Nehmt mehr Rücksicht!!!!

P.S. Ich weiß MIMIMIMI ;-)

Du Leavst, weil 2 Leute sterben, weil der Jäger sein Pet auf einen Mob schickt? (vielleicht sogar unbeabsichtigt?)
Und Du verlangst mehr Rücksicht?

i lol´ed hard

/vote 4 close, xter Thread zum Thema: Alle ausser mir doof...

ich spiel selber atm nen jäger als twink und muss sagen das problem mit dem autoshot musste ich schon schmerzlich spüren^^

folgende situation:
schwarzfelshöhlen wir stehen vor der tussi mit den adds ich will den boss ins target nehmen mit der linken maustaste und was passiert mein hunter ballert los pet stürmt auf den boss als mein pfeil in traf und ich wurde geflamt was das solle

ich natürlich im freundlichen ton versucht das zu erklären und bekomm zu hören "wenn du deine klasse net spielen kannst lass es" und kurz drauf hieß es "dann mach halt autoschuss aus"
in dem moment fragte ich mich wie man den denn ausmachen kann

seit dem hab ich mir angewöhnt die mobs erst anzuklicken wenn der tank pullt

natürlich könnte es auch meine maus gewesen sein die da gesponnen hat aber sowas sollte dann schon auch in anderen situationen/programmen vorkommen oder?^^

mein erster Gedanke nachdem ich den Beitrag des TEs gelesen habe: Siehe Foren-Avatar.

...war es mir zu blöd und ich dachte mir so...Ne Leute alles was recht ist. Ich leavte die Grp....

...Lange Rede kurzer Sinn: Nehmt mehr Rücksicht!!!!...

1. Ein Whipe und du machst nen leave? Kann doch mal passieren...

2. Mehr Rücksicht? Weil ein Spieler failed lässt du 4 Spieler in Stich, ohne Tank, nimm mal selber mehr Rücksicht!

Mit dem Autohot ist es manchmal das Problem, dass wenn man vorher noch an nem Mob war und vor dem Tod des Mobs schon einen anderen Gegner anvisiert, dass dann der Autoshot weitergeht.
Man sollte erstmal mit der Escape-Taste den Autoshot deaktivieren, bevor man einen anderen anvisiert.
Ein anderes Szenario ist auch, wenn ein Mob grade gestorben ist, während man einen Schuss aktiviert, dass dann ein anderer Gegner (im Worst Case eben ein Mob einer nahen gruppe) ausgewählt wird und der Autoshot weitergeht.

Das ist alles vermeidbar, kann aber passieren. Wenn dann aber ein Jäger (spiele selbst Hunter, zähle aber nicht zu der Sorte) ohne Rücksicht einfach alles angreift, weil er davon ausgeht, dass der Tank eine Gruppe nach der anderen ohne Pause durchpullt, ist es zwar Scheiße, kann man aber auch nichts machen. Kommt leider manchmal vor und man kann auch nicht von außen sehen, ob es gewollt ist oder nicht, also hat hier der Jäger zu meinem Bedauern die Arschkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich Kankru zustimmen......
Jeder macht mal nen Fehler, und wenn nach einem Fehler gleich der Tank leavt zeigt das von keiner hohen sozialen Kompetenz vom Tank.
Ich kann als Heiler auch nicht einfach einen DD'ler nicht heilen nur weil er Aggro hat, auch wenn das viele so machen; Wenn die Grp dann auch noch wipet ist das Geschrei groß.
" Warum hab ich keine Heilung bekommen....", " Du hattest Aggro..." ----> Tank leavt, Grp löst sich meist komplett wieder auf weil keiner Lust hat ewig auf nen neuen Tank zu warten.
Und das Glücksspiel fängt von vorne an.

Unabhänig von der Tatsache, dass ich auch "richtige" Tankklassen in Heros spiele: so als BM, mit Tankpet - ist das Pet oftmals single target einfacher zu heilen als n Spieler - je nach Mob und Skillung vom pet

Also, JA - auch Hunter können (manches) tanken

cu GarfieldX

Mir hat schon die ein oder andere Gruppe gedankt das ich bei Plattenhaut meine Schildkröte rausgeholt hab wenn der Tank das zeitliche gesegnet hat

wieviele tanks sich eigentlich über dds beschweren und nur wenige dds über tanks

ich muss ehrlich sagen, nachdem ich heute wieder mal getankt habe finde ich die arroganz von manchen heilern und tanks schlimm also wirklich schlimm

ich spiele meinen tank seit lvl 80 als tank war vorher dd wird aber so gut wie nie gebraucht bei uns in der gilde als ersatz also hab ich mir tankgear zugelegt... und ich musste mir ned wirklich von nem heiler anhören warum ICH es ned schaffe das die meeles bei den lustigen wirbelmobs in grim batol keinen schaden bekommen ich hab gelacht die dds die dabei waren, waren aus meiner gilde ... im gildenchat kam von einem der dds: wtf was für ein tschumpe der genannte dd ist aber bei uns bekannt dafür ned wirklich aus aoe effekten rauszulaufen stirbt sie halt öfters XD aber ihr machts spaß nachdem der 3. dd dem heal erklärte das nicht mein gear schuld ist an der situation sondern die dds die in aoe range stehen (wozu auch der heiler gehörte der einfach mal in in der mobgruppe drinnenstand) musste sich die gruppe am ende der instanz eine tolle beleidigung anhören ...

vorallem sehr gut da ich am anfang der ini meinte: an den heiler willst du mit cc oder ohne ich richt mich nach dir und meld dich wenn du kein mana hast oder so....
natürlich war das einer meiner lieblingskollegen der dann mit den worten ogogogog brauche kein cc rein da antwortete...

......

nun zu meinem hunterlein mit dieser findet man mich nur noch selten in rnd inis... auf die punkte bin ich ned wirklich angewiesen und gear hab ich auch schon bis auf 1 teil komplett...ich helf aber dennoch gerne mal in hc aus just 4 fun ... ich achte dann natürlich peinlichst genau auf die tanks... und nunja... witzig was mir da alles unter die finger kommt ... ein tank der mal wieder alles pullt obwohl wir genügend cc dabei haben und dann nicht mal beim aktuellen ziel die aggro halten kann (auch wenn ich in den meisten inis wirklich nur autoshot afk draufhau ) der beste war einmal ein tank dem ich eben wegen seiner aggroprobleme vor jedem pull irreführung gegeben habe und der dann meinte: ich soll doch mit dem scheiß aufhören das bringt doch nix, er hält die aggro auch so ... rnd tanks überschätzen sich meiner meinung nach viel zu oft hoffnungslos ...

und nein ich gehöre nicht zu den imba roxxor hunter dps dds die nur drauholzen was das zeugs hält...die eisfalle an den beinen der heals gehört bei mir fast schon zum guten ton, man weiß ja nie was mal so passiert... ich kite auch während eines kampfes gerne mal einen pösen gefährlichen gegner in ne eisfalle oder einfach so durch die gegend... ich weiß was ich mir erlauben kann und das erlaube ich mir auch...

ich hab jedoch mit rnd inis aufgehört da es in 90% nur noch heißt ogogogog rein schnell durch fertig...ich hasse es wenn man mich stresst da passieren mir auch als tank oder heal fehler...aber eben auch als dd... und wenn mir ein rnd tank der nen fehler macht mit der meldung kommt: geh ich halt aus gruppe ich hab innerhalb der nächsten 30sek. wieder eine kann mir das ziemlich egal sein ich frag einmal in meiner gilde nach und irgendeiner findet sich immer und wenn es ein twink ist nur sind mir mittlerweile die twinktanks weitaus angenehmer durch ne ini zu bringen als manche hoheiten im dungeonfinder....

ich genieße da lieber die langatmigen abende in einem guten raid, mit den tanks meines vertrauens und den heilern meines vertrauens, und selbst ich habe schon mal unbeabsichtigt gepullt... ich hab mich entschuldigt, es wurde köstlichst gelacht, ein paar huntersprüche abgelassen und ferdisch ... meist können solche fehlerchen auch noch eine ganz lustige ini gruppe bedeuten ... es muss nicht immer gleich ein idiot hinter einem fehler stecken...

Süß

Wieso hat der Tank die meiste Verantwortung? Ich tanke auch in Hcs und als Tank hast du eigentlich nix zu tun. Das is so öde als Tank. Der heiler hat das meiste zu tun, selbst die DDs haben bei den meisten Bossen mehr zu tun als der Tank. Und wieso teilt der Tank die CCs ein? Wenn ich als DD in ner grp bin makier ich meine ccs gern selber. Hat noch niemanden gestört im gegenteil viele sind froh wenn jemand anders makiert.

Die Aussage, dass der Tank "nix zu tun hat" ist fast schon unverschämt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DDs eben nicht ihre Ziele selber markieren geschweige denn überhaupt ihre CC Fähigkeiten nutzen, wenn man sie als Tank nicht einteilt. Dass du dies tust, ehrt dich, ist aber bei weitem kein Standard. Die meisten DDs spielen einfach drauflos, ohne markierte Ziele nimmt jeder gerne seinen eigenen Mob. Das zusammenziehen erledigt der Tank. Zieht der Heiler Aggro, ist es in der Regel eben nicht der DD, der ihn "rettet", sondern es ist wieder der Tank, der ja eigentlich "nix zu tun" hat. Damit diese Situationen nicht auftreten gebe ich (der Tank!) die Richtung vor, sage, welches Ziel zuerst gelegt wird, wer in welchem CC kommt und so weiter. Warum? Weil es sonst keiner macht. Aber das ist okay, wenn ich darauf keine Lust hätte, würd ich DD spielen...

Soviel zu "Süß".

uiui da meldet sich ein imba tank,alles öde bla bla ^^

wieso gibt es dann so wenig tanks freundchen???

weil es zu öde ist was????

spiele selbst tank,und wenn ich in einer hero gehe ist den heilern öde.
Weil ich meine sache gut mach.

ich denke mir mal du spielst bestimmt kein tank sondern ein schurke lev 80 weil er noch kein cata geschenkt bekommen,namens Rougeroxxer natürlich mit 3-4 sonderzeichen drin,
und willst hier erzählen wie doof doch das tanken ist.

Mag sein das es für ein anständigen tank locker von der Hand geht,aber ein neuling hat da schon mehr probleme.

Hallo Buffis,

Durch meine neue Arbeitsstelle komme ich nur noch relativ selten zum WOW zocken. Somit bringt es mit sich das ich nur über eine geringe INI Erfahrung verfüge. Wenn es mir doch mal gelingt ein bißchen Zeit dafür zu haben, wird es einen gleich wieder vermiest :-(

Mit meinem Krieger 85 Hero fähig bin ich seit langem Mal wieder als TANK in eine Randomgruppe gegangen. Das letzte Mal vor ca. 3 Monaten. In der Gilde war zu dem Zeitpunkt niemand da bzw. hatten keine Lust/Zeit dafür.

Als Tank hast du ja keine Wartezeit. Also rein damit. In der INI erst mal vorsichtshalber hingeschrieben das ich die INI nicht wirklich draufhabe und auf so manche Hilfe angewiesen bin.

Die Antworten waren die üblichen. JAJA...das wird schon usw...
Bei der ersten Mob-Grp angekommen wollte ich noch einen Flask sowie Food einwerfen. Denkste...der JÄGER hat sein Pat gleich mal auf einen Mob gejagt. In leichter Panik versuchte ich noch die Mob-Grp in den Griff zu bekommen. Keine Chance...nach dem 2 Leute schon down waren, war es mir zu blöd und ich dachte mir so...Ne Leute alles was recht ist. Ich leavte die Grp.

Ich bin der Meinung sogar der Überzeugung das sich alles nach dem Tank richten sollte und nicht umgekehrt! Er sagt wann es losgeht. Und nicht irgendwelche JÄGER oder sonstige !!

Und dann immer diese Eile möglichst schnell durch die INI zu jagen. Also für mich als Gelegenheitspieler ist das nicht lustig und nimmt einen die ganze Lust am Spiel.

Lange Rede kurzer Sinn: Nehmt mehr Rücksicht!!!!

P.S. Ich weiß MIMIMIMI ;-)

Jo ist leider schon normal. In Low inis (cata non heros) wird mir als Tank auch regelmässig was weggerollt (Tank Zeugs halt). Ist aber nicht schlimm ich machs jetzt einfach genauso. Einfach auf alles rollen was geht. Beispiel ich bin als DD Schami in den Schwarzfelshöhlen wo viel Healschami zeugs dropt. Najut, dann roll ich halt auch da rauf und sagt 2nd spec heal. Letztens hat uns son scheiß Retrispacken (uns mir DD Dk und einem DD Krieger) jemand die weißfinnenaxt weggerollt <---ja ist doch richtig? Nee weil er war nicht Retri er war unser heiler und meinter er wäre retri.

Mit anderen Worten es wird immer eine Ausrede mehr geben als Du als gutmütiger Spieler argumente hast. Die Leute sind einfach stinkend dreißt - obs in WoW ist oder aber z. B. wenn ein Zug hällt und die Leute erst aussteigen. Ich machs dann immer so das ich die Leute (gerade so Schulblagen, Business Tussis und Rentner) einfach umlaufe dann liegen sie aufm Rücken schauen ganz verduzt ich beug mich runter und sag: ihnen hat doch bestimmt schonmal jemand gesagt das man um in einer Flasche neues Wasser zu füllen, das alte erstmal auskippen muss oder?

Argumentativ hast Du keine Chance die Leute sind absolut dreißt und glaube das Richtige zu tun.

Gruß

Peloquin

Das is ja wirklich nen Mimimi Thread :-)

Das mit dem Jäger kann echt alles gewesen sein,verklickt,Pet nicht zurück gestellt weil man vorher im PvP unterwegs war,verguckt (man dachte alle wären bereit).

Is mir mit meinem Jäger auch schon nen paar mal passiert,ab in die Ini und die erste nahe Mobgruppe wurde von meinem Pet angestürmt,was solls,da gabs nen "sry Pet vergessen zurück zu stellen" und gut wars.
Gestern war wieder so nen Tank-tuftuf-getue-Tag,ich sah das die Gruppe bereit war,Eisfalle geschleudert und was passiert ? Der Tank hockt sich hin und schaut zu wie sich die Gruppe abmüht da was draus zu machen.
Der Tank heulte rum und verwies andauernd auf mich "bla bla der Jäger,bla bla Falle,bla bla ich Pulle" und ein DD oder sogar der Heiler meinte gleich "pass mal auf,das is mir sowas von egal,du als Tank solltest schon so viel Selbstbewusstsein haben aus einem "fehlpull" was zu machen,also die gruppe zu schützen".(hab das mal nen bissel gut umschrieben da die Worte von demjenigen nen bissel härter waren)

Wenn ein DD Aggro zieht,okay wenn der Heiler meint er hat nicht genug Mana um sich auch noch um ihn zu kümmern,okay lässt er ihn halt sterben (würde mich als DD auch nicht stören da ich auch weiß wie es ist zu heilen) aber wenn der Tank sich hin setzt und somit die GANZE Gruppe auf dem gewissen hat,dann ist das unverantwortlich.
Sollte dem Tank das zuviel werden,dann bescheid sagen von wegen "wenn ich sage "go" dann Eisfalle" und gut is,sollte das ein Dd bzw Jäger in diesem Fall nicht kapieren dann Kick.
Aber die Gruppe zu leaven geht echt nicht.
Gestern auch so nen Fall dabei gehabt,bei Ozruk (heißt der glaub ich im Steinernen Kern) ,der Tank Pullt den Boss OBWOHL noch so nen großer Mob vor dem Boss rumgelaufen ist,tja der Tank stand alleine am Boss weil wir anderen nicht vorgehen konnten wegen dem Mob,der Tank raffte es nach einer kurzen Zeit und holte sich den Mob auch noch an die Backe,natürlich bekam er dadurch zu viel Schaden und starb,er schrieb dann nur noch "sry hab Raid" und ging off,wir mussten zusehen wie wir mit dem gepullten zurecht kamen.
Ich meine,wie kommt man drauf,mitten im Pull meinen zu müssen,das man doch weg müsse ?
Also solche Schwiegermutter-Tanks möchte ich nicht all zu lange in einer Ini haben,da warte ich lieber noch nen paar minuten auf den nächsten !

PS zum Thema Wegrollen:

Gestern auch dabei gehabt,der Tank macht Gier und nen Platten DD macht darauf Bedarf auf nen Tank Item.
Der Tank regt sich übelst auf "bla bla Tank Item und bla bla du hast kein Recht darauf zu würfeln",aber wir haben ihn erstmal alle darauf hingewiesen das er KEIN Bedarf gemacht hat,er hat es dann auch eingesehen und sich entschuldigt.
Weggewürfelt wird jedem mal was,als Jäger wird mir auch mal nen Item von einem Melee Schami weggewürfelt,aber so is nun mal das Leben.
Wenn dir was als Tank weggefürfelt wird,dann bleib stehen und diskutier das aus,die meisten geben dir das Item dann weil sie auch noch durch die Ini durch wollen oder mach dir nen Makro was du am Anfang der Ini postest und in dem drin steht "Tank Items gehören mir,sollte ich keinen Bedarf haben darf es sich ein anderer Plattenträger nehmen" und fertsch !

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DDs eben nicht ihre Ziele selber markieren geschweige denn überhaupt ihre CC Fähigkeiten nutzen,
Ich habe CC eigenständig genutzt, als Heiler und als DD.Ich habe dann markiert und geschrieben, was ich CC, wenn jedoch der Tank der Meinung ist, dass wäre nicht nötig haut er dieses dreist raus und meine Frage nachdem "Warum" er es getan hat, wird nicht beantwortet. Könnte ja vllt. trotz der dicken Markierung übersehen worden sein. Das Spiel zieht sich durch die halbe HC bis ich keine Lust mehr habe. Mittlerweile nervt mich sowas einfach nur noch, deswegen lasse ich es auch sein. Es gab da letztens eine Ausnahme, wo der tank am Anfang geschrieben hatte, dass er noch nicht so gut ist und ich ihm meinem CC anbot. Ich denke das geht einigen so, da ich es auch bereits von anderen gehört habe.

Was ich nicht ganz verstehe, warum direkt 'fertig gemacht' wird, weil er sofort geleavt ist. Er ist vllt. aus Panik geleavt. Für mich total nachvollziehbar, wenn man das erste Mal tankt und es direkt so anfängt. Ein bisschen Übung und er hätte es in den Griff bekommen. Zudem brauch man ein bisschen Ahnung von den Klassen, hier z.B. das mit dem Autoschuss so einiges schief gehen kann. Leaven ist nicht die Lösung bei sowas. Ersteinmal nachfragen. Wenn eine Entschuldigung kommt, dann ist es ok. Hatten letztens einen Jäger dabei, der es mehrfach vergeigt hat und sich jedesmal entschuldigt hat, dass es einfach nicht sein Tag sei. Wenn wirklich so ein Dauerpuller dabei ist, der es extra macht, dann kick ihn mit der Nachricht "Er oder ich".

Vllt. wäre es auch gut, wenn du erstmal mit der Gilde gehst. Die sollten verständlicher sein, als so manche rnd. Grp..

Die Aussage, dass der Tank "nix zu tun hat" ist fast schon unverschämt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DDs eben nicht ihre Ziele selber markieren geschweige denn überhaupt ihre CC Fähigkeiten nutzen, wenn man sie als Tank nicht einteilt. Dass du dies tust, ehrt dich, ist aber bei weitem kein Standard. Die meisten DDs spielen einfach drauflos, ohne markierte Ziele nimmt jeder gerne seinen eigenen Mob. Das zusammenziehen erledigt der Tank. Zieht der Heiler Aggro, ist es in der Regel eben nicht der DD, der ihn "rettet", sondern es ist wieder der Tank, der ja eigentlich "nix zu tun" hat. Damit diese Situationen nicht auftreten gebe ich (der Tank!) die Richtung vor, sage, welches Ziel zuerst gelegt wird, wer in welchem CC kommt und so weiter. Warum? Weil es sonst keiner macht. Aber das ist okay, wenn ich darauf keine Lust hätte, würd ich DD spielen...

Soviel zu "Süß".

Vieleicht liegt es daran das ich als Dk tanke wer weiß. Man rennt mit dnd in die mobs verteilt die krankheiten und herzstoß und kochendes blut erledigen den rest. Habe noch nie gesehen das mir mal nen mob wegrennt. Ist verleicht bei anderen Tank klassen anders. Und grad in 90% der Bosskämpfe in den Inis steht man als Tank nur rum.

Immer diese blöden Tipps "lass ihn sterben". Als ob das funktionieren würde. Denn im Normalfall sorgt ein solcher Pull für Hektik - Fuchs im Hühnerstall - und der Heiler geht dann auch drauf.

Aber mal was ganz anderes.
Du willst mehr Respekt / Rücksicht, leavest aber sofort, nach einer einzigen Aktion, die GRP?

Und vor allem: Du hast keine Chance die Gruppe unter Kontrolle zu bekommen? Oo
Wenn du den Mob, den der Hunter gepullt hat, erstmal ignorierst und dich den anderen (die i.d.R. nebeneinanderherlaufen) zuwendest, AoE-Spottest, dann ist doch alles i.O.? Es sollte nichtmal schwer sein, den Hunter per Single-Spot auch zu retten, wenn du das willst^^ Nach dem AoE-Spot einfach Schockwelle (bzw. DnD oder eben Weihe) reingesetzt und zumindest die rennen nicht quer durch die Grp.
Natürlich ist das viel unnötiger Aufwand, den du ohne den Hunter-Pull nicht gehabt hättest, aber wenn du sowas nicht unter Kontrolle bekommst, dann warst du genauso unkonzentriert wie der Hunter beim Pull^^

Und um das klarzustellen, das ist kein DD-Mimi, ich spiele selbst Tank und rege mich auch auf, wenn mich jemand hetzt. Aber das sag ich dem dann und wenn ers dann immernoch nicht lassen kann gibts Votekick (wenn er denn mal funktioniert^^).

Es gibt übrigens auch das Gegenbeispiel, nämlich Tanks die pullen, während der Healer oom ist. Aber heute wird ja generell viel zu wenig getippt, man könnte für 'ne HC ja 3min länger brauchen als geplant...

Edit: @ MasterCrain: So ein Schwachfug^^
Nicht, dass ich finde, dass ein Tank viel zu tun habe - aber ein DD hat noch viel weniger zu tun, findest nicht?
Im allgemeinen in HCs was müssen DDs tun?

CC, Rotation / Prioliste fahren, aus Feuer/Einstürzen raus und bei einem Boss kiten.

Als Tank darfst du

Markings setzen, Prioliste fahren, aus Feuer/Einstüzen raus, Bosse wegdrehen, Fähigkeiten beachten (Ozruk, diverse Bosse in BSF, Hohepriesterin).

Mal ganz davon zu schweigen, dass viele DDs mit Unterbrechen (TdG, 2.Boss Schwarzfels) total überfordert sind.

Aber sonst stimme ich dir zu. Wenn keiner Pullt oder andere Dummheiten macht, ist tanken auch nicht stressig

Ich hasse diese Tanks, die immer einen riesen Aufstand machen, wenn nicht alle auf sie warten oder man etwas macht, was sie nicht wollen. Die machen dann einen auf beleidigt und tanken nichtmehr. Schlimm, sowas. Wahrscheinlich zurückzuführen auf Minderwertigkeitskomplexe

Ich hatte bisher Pala und DK Tank und mir ist es nie passiert, dass irgendein Hunter oder Pet gepullt hat. Man muss halt so schnell sein, dass bei den DD keine Langeweile aufkommt oder das Gefühl, dass es nicht schnell genug geht.

Wenn du immer allen anderen alles recht machen musst will ich lieber nicht wissen wo deine Komplexe liegen
Aber gut wie auch immer das Thema Tank vs Gruppe und Heiler vs Gruppe existiert ja nun hier schon länger.
Ich finde es als Tank auch nicht sonderlich dramatisch wenn mir mal ein DD die Aggro nimmt oder ähnliches. Was ich nur
nicht leiden kann ist dieses rumgeheule wenn sie dann wieder im Dreck liegen. Ich finde wenn ein DD in einer Ini stirbt sollten
ihm gleich die Schreibrechte im Grpchannel aberkannt werden. Entweder er beleidigt den Tank,
den Heiler, flamet die anderen DD das sie keinen Schaden machen oder aber alles zusammen.

Aber da wir Tanks ja jetzt einen Sonderbonus in Ini's bekommen freu ich mich schon auf Tanks a la Déâthvøîd und Stahlklöte die vorher wie jeder andere
Grenzdebile auch imba DD (nein damit meine ich nicht alle DD nur die meisten) gespielt haben. Ich glaub ich erstell mir mal nen Jäger und mach viele viele Randoms

bis dahin und Kopf immer unten behalten

Tante Edit mein das müsste noch gesagt werden.

einer muss die platte tragen, physisch und psychisch. Hauptsache lecker leckerli den Tanks vorwerfen damit sie sich schneller anmelden um das Tankdefizit zu kompensieren lol!!!! Ich wäre ja eher dafür, das bliz die spottfunktion bei allen tankklassen deaktiviert. Wer einmal agro hat wird sie unweigerlich behalten. Das wäre doch mal nen spass.

Ich habe gemerkt das Tank spielen auch eine veränderung im Verhalten im Gruppenspiel mit sich bringt. Irgendwie wird man so, naja wie soll ichs sagen, so gleichgültig gegenüber allem. Man fängt an zu trinken während dem Spiel, man blendet den Gruppenchat aus, man fängt an die Leiche vom DD der wegen agro gestorben ist auszulachen und anzuspucken, man freut sich wenn der DD dann leavt, kurz gesagt, man mutiert zu einem richtigen Arsch. Dies gilt aber nur für den df. Ich habe 2 Phasen gehabt wo ich richtig deprimiert war und fast schon angst gehabt habe den df zu benutzen. Wo ich mit meinem Heiler angefangen habe Heros zu heilen und mit meinem Tank angefangen habe Heros zu Tanken.

Aber eben, hauptsache mit goodi versuchen Tanks zu ködern, das wird sicher tip top funktionieren!!!!!

Was ich noch vergessen habe zu sagen:

als DD sollte man auch mal lernen sich der Gruppe an zu passen.
Wenn ich nen Tank habe,der das erste mal in der Ini ist oder das erste mal Tankt,dann sag ich "kein problem,ich mach Irreführung,Schurkenhandel oder sonst was" und wenn er noch kein gutes Equip hat,dann gibts auch CC oder es wird auch eingesetzt um den Heiler zu entlasten,ich achte also auf meine Gruppe um gut durch die Ini zu kommen,das sollten sich andere ogog DD´s auch mal zu Herzen nehmen,denn Gemeinsam sind wir Stark :-)

Was ich auch gut fänden würde damit der Tank entlastet wird,wenn jeder DD sein CC Ziel selber markiert.

Der Tank kann in einem kurzen Makro sagen "jeder DD markiert sein Ziel selbst" und jut is,denn jeder DD sollte wissen was für Mobs er in einen CC stecken kann (Priester nur Untote usw).
Das ganze würde schonmal weniger Zeit für den Tank in anspruch nehmen und man wäre auch somit schneller durch ne Ini durch.
Damals musste der Tank wirklich alles machen,markieren,jeden Boss kenne,erklärungen machen usw,das sollte sich in der heutigen zeit mal ändern,aber da muss der Tank den anfang machen damit es sich in WoW einbürgert.

Das manche DD´s denken " öhm ich brauch nur Schaden machen" finde ich auch nicht gut,man sollte sich schon auf eine Situation einstellen können,das wenn der Tank stirbt jemand anderes die Mobs/Boss kitet damit der Dudu seinen BR raushauen kann,mal als beispiel.
Seit WotLK hat das GRUPPENspiel leider sehr stark abgenommen,ob das nun Tanks,Heiler oder ebend DD´s sind,jeder trägt seinen Teil dazu bei aber nicht jeder ist wie der andere !

Zurück