Frage der Werte

chevron-9

Quest-Mob
Hi Community :-)

ich verfolge bereits seit längerem das Klassentreffen, habe mir auch schon den deff guide durchgeschaut und habe einige Diskussionen verfolgt, was mir jedoch nicht wirklich klar wurde ist auf welche stats ich besonderen Augenmerk halten muß.... Eine Verteidigung von 540 ist klar, mir ist auch klar das ich momentan mit 550 overcapped bin.

Mir ist auch klar das Ausdauer nach dem Prinzip "viel hilft viel" nicht unbedingt alles ist. Wo ich mich jedoch schwer tue ist die Einsortierung der Wichtigkeit folgender Werte :

Waffenkunde
Ausweichen
Parieren
Blocken

Armory Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=H%C3%B4bbes

Ich bin ein Raidtank, habe Naxx10/25, Ulduar 10 (bis auf General und Yogg) und PDK 10 clear.

Ihr würdet mir schon sehr helfen wenn Ihr mir etwas zur Priorität obiger Werte etwas sagen könnt und ob meine Werte so grundsätzlich okay sind.

:-)

Danke Euch schonmal !

prinzipiell ist es nicht schlecht mehr Deff zu haben - nimm zB Kungen - der rennt mit 573 Deff rum und hat hat auch noch Deff/Stamina gesockelt.

Waffenkunde sollten was um die 7-8% sein und Trefferwertung ebenfalls um den Dreh.

Ausweichen / Parieren / Blocken - auf dem PDK Gear ist extrem viel Ausweichen und Parieren - nimm einfach was du bekommen kannst - meiste pendelt es sich bei ~25+% Ausweichen ~20+% Parieren und blocken wird eigentlich nur noch durch +Deffrating erhöht.

Bei deinem Gear - würd ich erst mal schauen, dass da noch einiges an Ausdauer dazu kommt.

Würd dir raten jede Woche U10 mit den Hardmodes abzufarmen und PDK10 nonhero.

prinzipiell ist es nicht schlecht mehr Deff zu haben - nimm zB Kungen - der rennt mit 573 Deff rum und hat hat auch noch Deff/Stamina gesockelt.

Waffenkunde sollten was um die 7-8% sein und Trefferwertung ebenfalls um den Dreh.

Ausweichen / Parieren / Blocken - auf dem PDK Gear ist extrem viel Ausweichen und Parieren - nimm einfach was du bekommen kannst - meiste pendelt es sich bei ~25+% Ausweichen ~20+% Parieren und blocken wird eigentlich nur noch durch +Deffrating erhöht.

Bei deinem Gear - würd ich erst mal schauen, dass da noch einiges an Ausdauer dazu kommt.

Würd dir raten jede Woche U10 mit den Hardmodes abzufarmen und PDK10 nonhero.

Ich würde versuchen an etwas mehr Waffenkunde zu kommen, um das Softcap von 26 zu erreichen. Waffenkunde ist nicht nur ein offensiver Stat, sondern auch ein defensiver..
Der T 8,5 Helm hat mir noch nie gefallen, wegen der blöden Blockwertung drauf.. Auch den Umhang mit Block würd ich wegtun.

Helm für 75 Triumpfmarken oder der aus U10 von Freya. Als Umhang gefällt mir der 213 er für Marken auch besser als der Block-Umhang.

Dazu dann noch die Armschienen verzaubern und die Schuhe, sowie auf die Hose keinen Aufnäher von Aldi, sondern nen richtigen ^^

Allein damit hättest du schon 820 HP mehr ..^^

Waffenkunde sorgt dafür, dass du öfters triffst somit mehr Aggro aufbaust.
Musste nicht Sockeln, haste brutale Aggroprobleme Sockel ein wenig davon, aber max bis 26 Waffenkunde.
Blocken lohnt sich nicht so wirklich. Du blockst einfach zu wenig weg, nehmen wir nurmal den ersten Boss in PDK. Was bringt es dir am Ende wenn du 2k wegblockst? Klar ists besser als wenn der Schlag durchgeht, aber ich würde z.b. nie das Schild von Grobulus in Naxx 10 tragen, gibt da bessere.
Ausweichen und Parieren sind feine Sachen, lohnt sich auch dafür den einen oder anderen Sockel zu verschwenden.
Wenn du so 25% Ausweichen und 20% Parieren hast liegst du schon sehr gut. Höher würde ich dir Werte auch nicht treiben, außer vielleicht wenn es sich durch Equip so ergibt. Ich kann dir sagen, dass du ab 30% Ausweichen und 25% Parieren keine Chance mehr hast die Werte in die Höhe zu treiben und das auch noch sinnvoll.

Hi Community :-)

ich verfolge bereits seit längerem das Klassentreffen, habe mir auch schon den deff guide durchgeschaut und habe einige Diskussionen verfolgt, was mir jedoch nicht wirklich klar wurde ist auf welche stats ich besonderen Augenmerk halten muß.... Eine Verteidigung von 540 ist klar, mir ist auch klar das ich momentan mit 550 overcapped bin.

Mir ist auch klar das Ausdauer nach dem Prinzip "viel hilft viel" nicht unbedingt alles ist. Wo ich mich jedoch schwer tue ist die Einsortierung der Wichtigkeit folgender Werte :

Waffenkunde
Ausweichen
Parieren
Blocken

Armory Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=H%C3%B4bbes

Ich bin ein Raidtank, habe Naxx10/25, Ulduar 10 (bis auf General und Yogg) und PDK 10 clear.

Ihr würdet mir schon sehr helfen wenn Ihr mir etwas zur Priorität obiger Werte etwas sagen könnt und ob meine Werte so grundsätzlich okay sind.

:-)

Danke Euch schonmal !

Blocken, das wirst du sehen, verschwindet fast komplett als Stat. T9 setzt auf "Blockwert des Schildes" weil das entscheidend ist für Aggro und Dmg-Reduce.
Dodge ist bist zu einem wert von rund 708 besser als Parry.
Waffenkunde ist auf ca 26-28 zu halten um das Softcap zu erreichen.
Das grosse Problem ist Hit.
PDK25er sowie T9 bringen kaum Hit mit (ausser die Hose). Zwangsläufig wirst du so unter das Hitcap fallen, was aber nicht weiter schlimm ist.
Generell ist es so dass Hit vor allem beim Antanken eine rolle spielt und danach einige Miss-Styles locker verkraftbar sind.
Solltest du Hit wollen & brauchen, dann empfehle ich dir die PDK-Schmiede-Armschiene und T9 Hose.
Die restlichen werte kommen mit den Items.
Eines priorisieren ist nicht nötig da wir an einem Punkt sind wo HP > fast all ist und ein Tank mit 40k HP unbuffed und nur 44% Avoid (Parry & Dodge) lieber gesehen ist als einer mit nur 35k HP unbuffed und dafür 48% Avoid.
Nimm die Werte aus den Items mit, mach dir keinen Kopf über overcapped Defence (das kommt mit PDK25er Items und T9 sowieso) und nimm möglichst Sockelboni mit.
D.h.:
Ausdauer-Steine
Hit & Ausdauer
WK & Ausdauer
Stärke & Ausdauer
und wenn gewollt halt auch noch Deff & Ausdauer.

Das grosse Problem ist Hit.
PDK25er sowie T9 bringen kaum Hit mit (ausser die Hose)

Dann lass ich einfach ein bis zwei 226er Teile mit Hit am Leib, anstatt nem 245 er, und gut is.

Desweiteren ist Hit-Bufffood eh das billigste ^^

PS: Ihr redet da oben immer von Waffenkunde als pure-Aggro Stat...

Ich hab neulich nen netten Beitrag gelesen, ich glaub es war auf Tankspot, in dem belegt wurde, dass der defensive Wert von WK durch die verminderte Parryhaste im Schnitt nahezu 60 % des Defensiv-Wertes von Ausweichen erreicht.. Was nicht grade wenig ist. Insbesonders, wo dank DR, die Ausweichwertung ab round 26-27 % aufwärts extrem teuer wird...

...sowie auf die Hose keinen Aufnäher von Aldi, sondern nen richtigen ^^...

Diese Verzauberung ist in diesem Thread " http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83391 " als best in spot angepriesen.... Kommt quasi vom Lidl statt vom Aldi ! Was ist denn Eure Empfehlung an der Stelle ?

danke
smile.gif

Diese Verzauberung ist in diesem Thread " http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83391 " als best in spot angepriesen.... Kommt quasi vom Lidl statt vom Aldi ! Was ist denn Eure Empfehlung an der Stelle ?

danke
smile.gif

Sollte ich mich getäuscht haben, und auf der damaligen Hose den "kleinen" Lederflicken gesehen haben, anstatt den großen, entschuldige ich mich hiermit. :-)

Warum du dir allerdings nun noch zusätzlich ne Hose mit Blockwertung gekauft hast, obwohl dir oben alle Leute geschrieben haben, dass Blocken fürn Warri ziemlich low rüberkommt, verstehe wer will.. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich mich getäuscht haben, und auf der damaligen Hose den "kleinen" Lederflicken gesehen haben, anstatt den großen, entschuldige ich mich hiermit. :-)

Warum du dir allerdings nun noch zusätzlich ne Hose mit Blockwertung gekauft hast, obwohl dir oben alle Leute geschrieben haben, dass Blocken fürn Warri ziemlich low rüberkommt, verstehe wer will.. ^^

Ich zitiere :

T9 setzt auf "Blockwert des Schildes" weil das entscheidend ist für Aggro und Dmg-Reduce.

Mir gings hier nicht um den Blockwert sondern um den Schildblockwert. Des weiteren war das einfach das letzte Teil was ich mir für die normalen Marken noch kaufen konnte und ist einfach allgemein besser als meine 10er Naxx Hose ;-) Und bis ich mir den Triumphmarkenhelm für 75 Marken kaufen kann vergehen halt noch 1 oder 2 Tage.... (aktuell 19 Marken)

Jo, war die 55 Ausdauer und 22 Beweglichkeit drauf, wunderte mich schon was ich übersehen haben könnte was da noch besser war :-)

PS : Durch Änderungen nun etwas über 32k Life unbuffed.

...
blockwertung ( = block rating)(erhöht die %chance, nen angriff zu blocken) heißt das eine, (schild)blockwert ( = SBV = shield block value)(erhöht den geblockten schaden/den dmg von shield slam) das andere, das eine ist unsinn, das andere nur zum teil

ARGS.... Quietsch, danke für die Klarstellung... Ist demnach die Hose nun totaler Bullshit oder wie ?

:-(

ARGS.... Quietsch, danke für die Klarstellung... Ist demnach die Hose nun totaler Bullshit oder wie ?

:-(

achwas...allemal besser wie deine nax10er

aber die waffe würd ich tauschen: nax25 (gibts ja nu 100 random gruppen die das locker packen) oder pdc

achwas...allemal besser wie deine nax10er

aber die waffe würd ich tauschen: nax25 (gibts ja nu 100 random gruppen die das locker packen) oder pdc

PDC würde ich keinem Krieger empfehlen.
Naxx25er oder Ulduar25er sind gute Waffen die recht leicht zu kriegen sind.
Die Waffen aus PDK10ner und 25er (Hc) fallen eher schlecht aus. Natürlich Tributrun-Wpns ausgenommen.
Allerding stellt auch die Anub10ner NH-Tankwaffe eine relativ gute Alternative dar. Sie ist halt nichts bleibendes oder lange haltendes, aber ganz ok.

PDC würde ich keinem Krieger empfehlen.
Die Waffen aus PDK10ner und 25er (Hc) fallen eher schlecht aus. Natürlich Tributrun-Wpns ausgenommen.
Allerding stellt auch die Anub10ner NH-Tankwaffe eine relativ gute Alternative dar. Sie ist halt nichts bleibendes oder lange haltendes, aber ganz ok.

das musst du mir nu aber erklären und besorg dir mal expertise, is ja grausam
biggrin.gif

wenn du siehst das er ulda10 halb clear hat wird er von deinen vorschlägen ersmal nur an die axt aus nax25 "leicht" rankommen und die hatte ich erwähnt...und davon ab wo genau ist die pdc5er schlecht fürn krieger? sie ist allemal besser wie die waffe die er trägt und mit abstand am leichtesten zu bekommen

das musst du mir nu aber erklären und besorg dir mal expertise, is ja grausam
biggrin.gif

wenn du siehst das er ulda10 halb clear hat wird er von deinen vorschlägen ersmal nur an die axt aus nax25 "leicht" rankommen und die hatte ich erwähnt...und davon ab wo genau ist die pdc5er schlecht fürn krieger? sie ist allemal besser wie die waffe die er trägt und mit abstand am leichtesten zu bekommen

hab ich mir nicht angeschaut. und pdk10ner nonhero ist auch relativ locker rnd zu clearen

hab ich mir nicht angeschaut. und pdk10ner nonhero ist auch relativ locker rnd zu clearen

??

das heisst du weisst nichtmal was er jetzt hat und antwortest auf den waffen post? und pdk10 random ist leichter wie pdc5er ? und auf die frage was an der waffe nix taugt fürn krieger bist du immer noch nicht eingegangen. ganz davon ab, er muss ne pdk random grp finden, die grp muss anub legen, anub muss die waffe droppen, er muss sie bekommen ...hallo ?

Zurück