Optimale Werte für einen ProtPala

Zwizazadera

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
289
Reaktionspunkte
6
Kommentare
18
Hi Kollegen,


da ich die Sufu schon genutzt habe aber nichts verbindliches bzw. Empfehlenswertes gefunden habe frag ich mal hier nach.

Ich habe mitlerweile folgende Werte:

Ausweichen: 262 = 22,39 = 6,66% (Welchen wert seht ihr als Optimal ?)
Parieren: 189 = 18,73 = 3,84% (Dito)
Blocken (Ohne Heiliger Schild): 17,71 = 1071 Weniger Schaden (Dito)

Nun meine Frage an euch welche Werte erachtet ihr als Optimal bzw. mit derzeitigen Farmbarem 25er Naxx Equip +VZ und Edelsteinen
als Erreichbar bzw. Möglich ???

Ich würde da gerne mal einen Richtwert wissen um zu sehen worauf ich hin Arbeiten kann.


Mein Arsenallink wenn ihr schauen wollt: Zwizazadera Arsenal

Helm, Hose sind leider noch Blau *duckwech* Und Hände sind 10er T7 *rotwerd*
Das Buchband im Arsenalink ist mein Trashmob Tank Item ich hab auch nich das mit Parie

Ich weiss das mein Deffwert mit 560 eigenlich zu hoch ist, ich aber im Schnitt gerade mal 0,5 bis 1,2 % Pro Boss an Crits Fresse bzw. gar keine.
Ich selbst habe aber festgestellt das ich mit 540 (5,6%) Deff mehr Crits gefressen habe als mit 550 (6,0%) aufwärts, das kann natürlich auch ein Subjektives Empfinden von mir sein, aber auch unsere Heiler (Gilde) sagen das seit ich 550 Deff erreicht habe wesentlich angenehmer und Stressfreier zu Heilen bin da Schadensspitzen Rapide abgenommen haben bzw. gänzlich verschwunden sind.

Mich würden auch mal eure Werte und Erfahrungen Interessieren bei 10er der 25er Raids bezüglich der oben genannten Werte.


cuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal in dem sticky oben im forum da siehste welcher stat am besten ist
 
schau mal in dem sticky oben im forum da siehste welcher stat am besten ist


Mhhh wie gesagt ich hab im Sticky nachgeschaut als auch die Sufu genutzt ! Da steht nichts von den Anfangwerten bzw.
Optimalen werten !

Lies also Plx erst mal selbst das Sticky duch und wenn nötig verbessere mich zur Not mit "Zitieren" aus dem Post
dann lass ich mich gerne Belehren von dir
victory.gif
DAS es da steht



Tschuuuuuuuuuuuuuu
 
Hast du denn im Kampflog explizit gelesen, daß du kritisch getroffen wirst oder denkst du das nur?
Die einzigen "Schadensspitzen", die ich kenne, sind, wenn ich zig Schläge am Stück abbekomme.
Meiner Meinung nach ist folgendes ein sehr gutes Mischverhältnis, basierend auf den 102,4%, die man insgesamt braucht, um bei jedem Schlag Schaden zu vermeiden:
51,2% Ausweichen + Parieren + Miss
51,2% Blocken (21,2 Blocken + 30% Heiliger Schild)
So wird effektiv jeder zweite Schlag total vermieden, was in der Praxis auch in der Regel über einen ganzen Kampf so passiert.
Der Rest der Schläge wird durch Blocken reduziert. Der Blockwert kann da natürlich nie zu hoch sein.

Warum dieser Schnitt? Nun, ich denke, bei einer exakten 50:50 Chance auf Totalvermeidung bei jedem Schlag, ergibt sich unterm Strich über einen gesamten Kampfverlauf der regelmäßigste und somit am einfachsten zu heilende Schaden, bei der gleichzeitig günstigsten Reduzierung und Vermeidung.
 
Hi,

danke für die Antwort aber meine Frage is dadurhc noch nett richtig beantwortet.

Welchen Werten gebt ihr eher den Vorzug?

Ausweichen = Keine Aggro aber auch keinen DMG

Parieren = Aggro und keinen DMG

oder

Blocken = DMG und Aggro ?


Welche kombination wäre da die sinnvollste das Interessiert mich ! Da ich ja auch in Zukunft keine Aggro Probleme
haben möchte bei neuen Bosse, ich schiel da mal jetzt auf die kommende Ulduar 25er Ini und in Weiter ferne noch
LichKing 25 Raid Inis !


cuuuuuuuu
 
Aggro durch Parieren und Blocken ist nur ein geringer Teil. Selbst ohne diese beiden Posten bauen wir, bei richtiger Spielweise, momentan mehr Aggro auf, als jeder andere. Gab es früher Druiden, z.B. als zweite Tanks bei Gruul, die einem doch schon näher kommen konnten im Omen, so haben sie heute, bei Flickwerk, als gutem Vergleich, dahingehend keine Chance mehr. Von daher ist diese Frage momentan von geringer Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schwierig bei den derzeit wenig herausfordernden Raidinstanzen eine Meinung abzugeben.

Zur Zeit habe ich 2 Equipmentsätze angesammelt. Zum einen eines mit sehr viel Dodge/Parry und zum zweiten das ich derzeit an habe max Blockwert/Wertung. So blocke ich raidbuffed 2300 Schaden (mit Buchband) weg und 8000er Schildschläge (Schild der Rechtschaffenheit) sind da auch drin. Max Aggro halt.
Da wir grade bei Satharion mit mehreren Adds rumspielen ist dieses Euip natürlich auch erste Sahne da von der ersten Sekunde an voller Schaden auf die Adds gefahren wird.
In Absprache mit unseren Heilern bemerken die auch keinen Unterschied zu unseren Kriegertanks die teilweise schon mit 30% Dodge rumlaufen.

Wie das Ganze in Ulduar aussehen wird, das wird sich noch zeigen. Wie gesagt ich bin selber noch am rumspielen mit den Werten ^^

Aktuell habe ich aber schon alles problemlos getankt in den 25ern.

Was Du natürlich auch nicht vergessen darfst bei den ganzen Werten sind Hit und Waffenkunde (da ich mit Siegel der Vergeltung tanke - Glyphe +10 Waffenkunde zb.) Insbesonders wenn Du viel auf Ausweichen/Parieren gehst.

lg

Atreios
 
Zurück