Frage questreihe if alter flugplatz

bruderelfe

Welt-Boss
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
2
Kommentare
71
Hallo,
finde leider keinen thread dazu, habe ne frage die mir ebend gekommen ist, spiele derzeit einen kleinen zwerg hoch,
So bin durch ne questreihe natürlich auch zum alten flugplatz obend auf if geschickt worden, zum schluss bekommt man eine quest die einen nach if führt, nun könnte man davon ausgehen das ja weil old if offen ist obend das tor auf ist, was nicht der fall ist, auch in der quest steht nicht wie du nach if sollst! Meine frage dazu ist war es normal so gedacht das obend das tor auf ist und man durch old if geht, oder ist das sogar ein irrglaube und das tor was obend ist, Ist garkein wirklich zugang nach if bzw old if?
Die frage ist aus neugierde!

danke im vorraus
 
Die Quest gab es schon vor der Öffnung von Old Ironforge, das Tor oben ist reine Deko. Wenn ich mich recht erinnere, fliegt man nach IF, erst zurück zum Steinbruch (mit der Flugmaschine, mit der man zum Flugplatz kam), dort dann den Flugmeister anquatschen...
 
Die Quest gab es schon vor der Öffnung von Old Ironforge, das Tor oben ist reine Deko. Wenn ich mich recht erinnere, fliegt man nach IF, erst zurück zum Steinbruch (mit der Flugmaschine, mit der man zum Flugplatz kam), dort dann den Flugmeister anquatschen...

Hallo okay,
das habe ich mir fast gedacht, wollte nur nochmal hinterfragt haben ob das so seine richtigkeit hat! Weil leider ist davon im questtext nichts zu lesen, sonst steht ja meist da nehme den flug etc..
danke trozdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufklärung:

In der WoW-Beta war Eisenschmiede 2 oder 3 mal so groß wie jetzt und verfügte über ein System aus Treppen und ein ganzes 2. Stockwerk und war damals die größte Hauptstadt. Es gab verbindungen zum Flugplatz und zum Sumpfland Zwergenhof hinten (da ist auch ein verschlossenes Tor). Da aber viele Spieler so eine große Stadt irritierend fanden, hat Blizz IF auf das heutige mickrige Maß geschrumpft. Schade, aber so war es.

/edit: Das alte Eisenschmiede kann man seit patch 4.2 vom Thronsaal aus betreten da unten ist ein Netzwerk von Gängen mit Eisenschmiedewachen, ganz unten ein verschlossenes Tor und oben in der Mitte der gute alte Magni Bronzebart (Muradin herrscht jetzt für die Bronzebarts und war mal mit Arthas in Nordend, siehe Allyquest in der Frostgramhöhle in Drachenend und alles mit den Frosterben) in seiner Kristallform und daneben ein Gelehrter. Da musste man in der Kinderwoche hin



Mfg Swampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da aber viele Spieler so eine große Stadt irritierend fanden, hat Blizz IF auf das heutige mickrige Maß geschrumpft. Schade, aber so war es.

Kommt auf die Begehbarkeit an. ZB UC ist unter aller Sau, obwohl der Aufbau sehr simpel ist. Um aber an einen bestimmten Punkt zu gelangen musste man einige Umwege ueber Treppen und Fahrzuege nehmen.
 
Zurück