Frage wegen Acc Sperrung

Runus

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
37
Hallo liebe Buffed gemeinde, heute morgen als ich Online gehen wollte, habe ich bei meinen Emails 2 Emails von Blizz bekommen, einmal das ich eine 3 Std. Sperre wegen dem Chat bekommen habe und das ich ein neues PW brauch, okay dachte ich und hab gewartet. Dann bin ich On gekangen nach langem warten und was war?! Das Equip+Marken+Gold alles weg, bei jedem Char und die Gildenbank wurde auch leer geräumt.

Ich wurde gehackt wurde mir klar, also hab ich ein Ticket geschrieben und von 10-15 Uhr gewartet, ohne Antwort. Ok ich bin rausgegangen, ich mein ist ja schön Weiß draußen
biggrin.gif
, und kam gerade heim und hatte wieder 3 E-Mails.

Das eine war eine Frage das jemand mein PW zurücksetzten wollte, dachte ich das war dann wohl der Hacker aber nicht mit mir hab extra noch heut mittag meinen Account mit dem Mobile Authenticator gesichert =)

Bloß die zweite Mail von Blizz war das ich einen Charnamen habe der nicht den Richtlinien entspricht, es war ein Druide mit dem Namen Weedthedruid, dieser Char besteht seit fast einem Jahr und ist nichtmals gespielt, da ich und paar Freunde Chars machen wollten mit gleichen Namen sprich: Frankthetank, Sheltheheal usw.
biggrin.gif
. Und dann dacht ich ok, benennst ihn halt um aber als ich dann weiterlas sah ich das mein Account jetzt für 48 Stunden gesperrt ist, was ich sehr Unfair finde, da ich erstens nicht wusste das dies gegen die Namensbestimmungen verstößt und 2. besteht der Char ja schon sehr lange. Wisst ihr vielleicht ob ich da irgendwas machen kann das ich wieder spielen kann? Ich mein erst ist mein Ganzes EQ+Gold usw. weg und jetzt krieg ich noch nen Ban
sad.gif

MFG euer verzweifelter Runus

hast du einen kumpel in der nähe wohnen, der auch wow spielt? dann setz dich an seinen acc und schreib einen gm an und erklär ihm das... zumindest hab ich das so gemacht, als mein acc gehackt wurde.
hab gesagt: hallo, ich sitz bei einem freund am rechner, es geht um den und den account. der ist wohl gehackt.... und hab halt alles geschildert.
okay, es ging sehr schnell mit der gm-antwort und 2 stunden später war die welt wieder in ordnung, incl. aller wiederhergestellten items und gold...

Ja mein Bruder spielt auch, ich denk ich werde das mal tun und mal mit ihm Online gehen.

Doch, wusstest du, sonst hättest du die Nutzervereinbarungen nicht akzeptiert
wink.gif

Ja super, wer liest sich da schon alles durch? Ich mein ich hab den Char noch nie gespielt und er besteht schon über ein Halbes Jahr und auf einmal stört das Blizz?! Da denk ich mir doch auch nur wtf?!

Wenn du über den Account deines Bruders einen GM anschreibst, kann es passieren, das euch der Account auch gesperrt wird wegen Account-Sharing was ja auch nicht erlaubt ist
smile.gif

Ja super, wer liest sich da schon alles durch? Ich mein ich hab den Char noch nie gespielt und er besteht schon über ein Halbes Jahr und auf einmal stört das Blizz?! Da denk ich mir doch auch nur wtf?!
Ungewöhnlich , normalerweise geht Blizzard nicht von sich aus gegen Namensverstösse vor .
Die Passwortmail stammt möglicherweise auch von Blizzard und ist nicht vom Hacker angefordert worden zumindest die zweite da du deinen Acc ja als gehackt gemeldet hast .
Ist die 48 Stundensperre wirklich ein Ban ,Blizzard sperrt den Account nach einer Hackmeldung nämlich damit nicht noch mehr Schaden entsteht

Du "unterzeichnest" einen Vertrag und bestätigst ihn dir durchgelesen zu haben.
Also müsstest du das auch getan haben, wenn nicht, bist du im Fall der Unwissenheit selbst schuld.

Du bist nicht der, dessen Charname erst nach einer Weile "stört, da die GM's ja nicht permanent alle neuen Chars überprüfen können, ob bei deren Namen irgendetwas gegen die Nutzervereinbarung verstößt.
Und da du selbst angibst (durch das "Annehmen" selbiger) die Nutzervereinbarung gelesen zu haben, verstößt du somit vorsätzlich dagegen, was wiederum eine Sperre rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ja, mein Bruder hat nem GM geschrieben, von sich aus als Frage nicht von mir aus. Werde es wohl zur Kenntnis nehmen müssen, die hauptsache wäre das wenigstens wenn ich wieder Spielen kann mein EQ und Gold wieder da ist.
Trotzdem danke für die Antworten

Warum rufst du da nicht einfach mal an? Ist ja wohl der normalste Weg.

Zurück