Ständige Accountsperrung

Bei mir war das VIech unter

C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\caisp.dll

und

C:\Documents and Settings\XXXXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\CORE4DE4

Ich wollt grad sagen ich selber nutze Auctioneer schon seid 3 Jahren und hatte nie Probleme mit dem Addon. Man sollte sich halt nur sicher sein das die Quelle des Addons sicher ist, wenn so ein Addon in einem bundle drin ist wär ich schon mal vorsictig da das Paket ja nicht vom Autor kommt sondern von irgendjemanden der dir unter Umständen versucht vorzugaukeln er hätte für dich das perfekte Addon-Paket zusammengestellt.
Ich meine Sicherheit und Unternet sind 2 Begriffe die nicht zueinander passen, aber bei buffed.de und bei curse.com kann man sich schon sehr sicher fühlen beide Pages garantieren dir das sämtliche Download files mehrmals auf Viren überprüft wurden als diese auf deren HP hochgeladen wurden.

BTW: in letzter Zeit habe ich gehört das WOW Matrix den Besitzer gewechselt hat und nun versucht sein soll ist da was dran?

Ja Pyro, das war ein Bundle, da war enchantrix usw usw usw dabei. Normalerweise hatte ich auch nie Probleme mit Addons von BUffed.de
mit CUrse hatte ich da eher Probleme aber nur wegen dem Updater.

Weiss jemand ob der Curse Updater wieder sicher ist?

geh doch mal in den taskmanager rein da die programme überprüfen da konnte ein programm sein das du garnicht haben willst hatte ich auch mal und der virus scan hatt nichts ergeben aber das war eindeutig ein virus

ich benutze den schon sehr sehr lange und hatte nie probleme mit dem.

auctioneer hat ich damals auch drauf, habe aber dann auf ein anderes gewechselt, weils irgendwann umgestellt wurde und ich da nicht mehr durchgeblickt habe. die hauptseite von auctioneer ist die hier. http://auctioneeraddon.com/ kann man sich die sachen auch einzeln laden.

Ich hatte vor ca 3 Monaten wegen dem Curse Updater einen Hack deswegen bin ich da etwas unsicher....aber wenn es mit dem keine Probleme gibt kann ich den ja wieder runterladen und mit dem Updaten. ist ja wesentlich einfacher

Ja Pyro, das war ein Bundle, da war enchantrix usw usw usw dabei. Normalerweise hatte ich auch nie Probleme mit Addons von BUffed.de
mit CUrse hatte ich da eher Probleme aber nur wegen dem Updater.

Das ist aber normal denn Auctioneer besteht nicht nur aus Auctioneer
smile.gif

enchantrix ist ein bestandteil vom Auctioneer welches zusätzliche informationen im Spiel angiebt so wird wenn ich nicht ganz falsch liege über enchantrix angegeben in was das entsprechende Item entzaubert wird, und gibt gleichzeitig den Marktwert der enzauberten Gegenstände im vergleich zu dem Item an. Somit hast du gleich im Blick obs besser ist das Item zu verkaufen oder es entazubern zu lassen und dann zu verkaufen.

Ich meine mit nem Bundle eigtenlich "Auctioneer Gatherer Cartographer usw." in einem Paket ( Curse bietet ja die Möglichkeit an so Bundles zu erstellen nach dem Motto " Goldfarm Bundle, alles was man zum Farmen und Verkaufen braucht", damit es andere halt fix und fertig nutzen können). Und diese Bundels sind bei Curse halt geprüft auf Viren aber andere Quellen bieten sowas halt ungeprüft an.

Wegen Curseupdater, da liegt es nicht unbedingt am Updater oder an den Autoren sondern eher an solchen Bundle erstellern die geziehlt neue Trojaner mit einbauen die halt noch unbekannt sind und durch keinen Scanner entdeckt werden können. Da ist kein Anbieter für Addons vor sicher und kann auch keine Garantie übernehmen deswegen empfehle ich lieber alles einzeln Runterladen und nix nehmen was nicht direkt über den Autor kommt. (Fan_Updates können auch Viren beinhalten is halt jemand der vorgibt das Projekt übernommen zu haben, in dem Fall paar Tage warten und auf die Comments achten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man auctioneer installieren? niemals irgendwelche exe programme ausführen die addons mitbringen sollen... imemr von hand die zips von curse/wowinterface laden und selber entpacken.
wer sich auctioneer als exe andrehen lässt is ja schonwieder selber schuld...

Ahaaaaaaaaaaa auf einmal rappelts in der Kiste. Habe nun Kaspersky im abgesicherten MOdus drüberlaufen lassen und folgendes gefunden:

Trojan-GameThief.Win32.WOW.ybo

Ich danke für die schnelle und informative Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag

Kaspersky ist für mich das beste Programm überhaupt
tongue.gif
Hab ich auch...nur Kaspersky findet alle Viren
biggrin.gif

wie kann man auctioneer installieren? niemals irgendwelche exe programme ausführen die addons mitbringen sollen... imemr von hand die zips von curse/wowinterface laden und selber entpacken.
wer sich auctioneer als exe andrehen lässt is ja schonwieder selber schuld...

Deswegen habe ich installieren in "" geschrieben. Mir ist das passende Wort nicht eingefallen
wink.gif

Wenn du ihn gar nicht weggbekommst musst du vlt den PC neuaufsetzen, ich hatte ebenfalls nen Keylogger, jedoch hat kein Virenprogramm ihn entdecken können und jetzt habe ich Windows neu aufgesetzt und habe nun keine Probleme mehr.. Das neuinstallieren war nur ein wenig langwierig.

Besorg dirn Authenticator
Bringt nicht nur zusätzliche Accountsicherheit, sondern auch einen Kernhundwelpen für die Haustiersammlung ^^

Hilft nich unbedingt der gildenchef meiner alten gilde hatte des teil und trotzdem wurde er gehackt gildenbank komplett leergeräumt gesamtwert verlust paar 100k gold wie genau weiß auch keiner ^^

selbes Problem hatte ich auch. mein virenscanner (norman) fand nix hab dann die warnungen igrnoriert und weitergespielt...
2 wochen später waren alle sachen meines chars verkauft und sämtliches gold weg...
hab mir kaspersky runtergeladen (1monat gratis) und der hat auf anhieb ca 25 schädlinge entdeckt.
seither hab ich keine probleme mehr.

Ich finde es immer wieder lustig, wie sowas zustande kommt... mal ein kleiner persönlicher Auszug:

Ich spiele WoW seit nun fast vier Jahren.
Nutze auch schon recht lange den Curse Client.
Mein aktueller PC ist zwei Jahre alt.
Das System habe ich seither nie neu aufgesetzt.
Antivirenprogramm läuft ständig, zusätzlich die Windowsfirewall und die Hardwarefirewall meines Routers.
Ich habe für WoW eine seperate eMail-Adresse, die ich sonst für nichts anderes hernehme.
Ich nutze auch den Authenticator.

Fazit: kein einziger Hack in all den Jahren. Und das kann kein Zufall sein. Gesunder Menschenverstand hilft halt doch.

So jetzt hab ich mal 'ne andere Frage:
Wieso sperrt mein PC sämtliche obengenannten sowie weiteren Online-Scanner ?

Vielleicht liegt es daran:
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]IMPORTANT: Administrator privileges are required to run ESET Online Scanner
[/font]

Ist mit Vista und Win7 imemr so eine Sache mit den Administratoren-Rechten.

Tante Edith: Diese Online-Scanner setzen auch oft den IE voraus... mit dem IE online gehen... na ich weiß ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es daran:[/font]
Ist mit Vista und Win7 imemr so eine Sache mit den Administratoren-Rechten.

Tante Edith: Diese Online-Scanner setzen auch oft den IE voraus... mit dem IE online gehen... na ich weiß ja nicht.

Das Problem an der Sache ist

a) Mein PC läuft mit XP, bin da ganz altmodisch
biggrin.gif

und b) Ich kann nicht einmal die Startseite von z.B. Symantec aufrufen, also Symantec oder auch Panda. Ich hab grad Firefox neu aufgelegt, also daran liegts nicht und mit IE6 komm ich da auch nicht drauf.
Find ich doof : /

Zurück