Frage zu den Accounts

Konov

Raid-Boss
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Moin zusammen,

ich hab kürzlich den 10 Tage Probeaccount aktiviert um WoW mal wieder zu testen. Ich hatte früher einen Spielaccount inkl. WotLK, aber ohne Cataclysm, der aber eingefroren ist.
Da es viele Veränderungen in der Welt gab, war ich anfangs skeptisch, nun aber recht begeistert und möchte weiterzocken.

Problem: Der Char ist lvl 13 und auf einem Probeaccount.

Ist es möglich den lvl 13 Char auf meinen alten Spielaccount zu transferieren? Muss ich mir Cataclysm kaufen oder kann ichs kostenlos runterladen?
Oder muss ich den Char auf meinem Spielaccount neu anfangen?

Den Probeaccount kann man zwar erweitern aber ich kauf mir ja nicht alle Addons neu, da ich das Basis-WoW, BC und WotLK bereits habe.

Wäre um Aufklärung in dem Wirrwarr dankbar!

Also das einfachste wäre, den eingefrorenen Account zu reaktivieren und dort einen neuen Char zu erstellen.
Den Probeaccount müsstest Du sonst zu einem vollwertigen Account upgraden und die Kosten wiegen meiner
Meinung nach die 13 Level nicht auf. Zumal das Questen mittlerweile eh eine wahre Freude ist.

Also das einfachste wäre, den eingefrorenen Account zu reaktivieren und dort einen neuen Char zu erstellen.
Den Probeaccount müsstest Du sonst zu einem vollwertigen Account upgraden und die Kosten wiegen meiner
Meinung nach die 13 Level nicht auf. Zumal das Questen mittlerweile eh eine wahre Freude ist.

Ja, ich hab mir das auch schon gedacht, dass ich das machen muss.
Dachte nur, ich könnte den lvl 13 Char irgendwie retten.

Scheint aber nicht zu gehen laut Accountverwaltung... die Kosten wiegen das in der Tat nicht auf. Ich würds nur machen wenn es irgendwie kostenlos ginge.

Edit: Aber Cata kostenlos runterladen ist nicht oder? In der Acc-Verwaltung kostet es jedenfalls satte 35 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheint aber nicht zu gehen laut Accountverwaltung... die Kosten wiegen das in der Tat nicht auf. Ich würds nur machen wenn es irgendwie kostenlos ginge.

Edit: Aber Cata kostenlos runterladen ist nicht oder? In der Acc-Verwaltung kostet es jedenfalls satte 35 Euro.

Naja , Cata haste ja mehr oder weniger schon auf n Rechner , sonst könntest du ja gar net zocken ...
Die 35€ (Cata gibt es anderswo allerdings billiger) sind ja nur dafür da das dein Account auch den "Cata" Status hast und den Cata Inhalt nutzen kannst.

Du solltest erstmal Deinen "neuen" Char hochleveln und kannst Dir dann immer noch überlegen, ob Du das Addon KAUFST! Die Änderungen an der alten Welt, welche mit Cata kamen, kannst Du auch mit deinem bisherigen Account erleben, hierzu brauchst Du NICHT Cata - nur die neuen (80+) Gebiete und ein lvl höher 80 bleiben Dir ohne Cata Addon verwehrt.

Mit z.B. 70/75 fällt Dir die Entscheidung, ob Dir das Spiel noch Spaß mach usw. einfacher - je nachdem wie lange Du Dir zum lvln Zeit lässt, kannst Du vielleicht auch schon von einem rabattierten Cata Preis profitieren!?!

Lg,
Choral

Ja Nee, ist klar. Alle anderen kaufen sich das Addon, nur für dich ist es kostenlos. Einen Freimonat gibts für dich noch obendrauf, damit du nur wieder anfängst zu spielen
Sorry für die Ironie.

Wenn man länger nicht gespielt hat, bekommt man manchmal 7 kostenlose Spieltage. Das ist aber auch alles.
Egal wie man das Spiel auf die Platte bekommt (Download oder DVD), was zählt ist der battle.net-Account. Den musst du updaten, sobald du über 80 (Cata) oder über 70 (WotLk) oder über 60 (BC) spielen möchtest.
Bis dahin kannst du ohne Addonkosten spielen, wenn du nicht Blutelf/Draenei oder Goblin/Worgen spielen möchtest.

... spiele jetzt einfach einen neuen Char hoch.

Jetzt wo du Cata hast und was neues anfängst, würde ich mir überlegen einen Char der beiden neuen Rassen anzufangen.
Die Anfangsgebiete der Goblins und der Worgen sind wirklich toll geworden.

Jetzt wo du Cata hast und was neues anfängst, würde ich mir überlegen einen Char der beiden neuen Rassen anzufangen.
Die Anfangsgebiete der Goblins und der Worgen sind wirklich toll geworden.

Allerdings sagen mir beide Rassen nicht wirklich zu
Aber danke für die Anregung!

Zurück