Frage zu Gametime-Kauf per Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rate generell davon ab. Das mit den "99% zufriedenen Kunden" ist Bullshit - wer halbwegs mit 'ner Suchmaschine umgehen kann, findet unzählige Posts über Tausende gesperrter Keys von g2play&co und auch seriös auftretenden Seiten würde ich grundsätzlich misstrauisch gegenüberstehen. Meine bessere Hälfte hat online auch mal ungewöhnlich günstige WoW-Rubbelkarten im Internet gekauft und eine Woche später war ihr Account geplündert. Aber hey... "Bei mir geht alles", gelle?

Mal ganz im ernst: Wenn deine Freundin sich irgendwo was für WoW kauft und dann ihr Account gehackt wird, dann hat sie irgendwo ihre Account-Daten eingegeben, wo man es nicht machen sollte.
Kaufst du WoW-Paytime-Cards oder "Rubbelkarten" (Was auch immer das ist) mit deinem WoW Account? Ich denke nicht...

Persönliches Unvermögen. Eindeutig.
 
Mal ganz im ernst: Wenn deine Freundin sich irgendwo was für WoW kauft und dann ihr Account gehackt wird, dann hat sie irgendwo ihre Account-Daten eingegeben, wo man es nicht machen sollte.
Kaufst du WoW-Paytime-Cards oder "Rubbelkarten" (Was auch immer das ist) mit deinem WoW Account? Ich denke nicht...

Persönliches Unvermögen. Eindeutig.

Sie hat nicht "irgendwo was für WoW gekauft" sondern eine günstige Gametime-Card gekauft. Mit derselben Mailadresse, die sie auch fürs Bnet verwendet. Und mehr brauchen Accountdiebe nicht. Passwortänderung im Bnet beantragt, Email abgefangen, Items und Kohle geklaut. Absolut vertrauenswürdig, halt.
 
Sie hat nicht "irgendwo was für WoW gekauft" sondern eine günstige Gametime-Card gekauft. Mit derselben Mailadresse, die sie auch fürs Bnet verwendet. Und mehr brauchen Accountdiebe nicht. Passwortänderung im Bnet beantragt, Email abgefangen, Items und Kohle geklaut. Absolut vertrauenswürdig, halt.

Also wussten die Händler die Antwort auf ihre Geheimfrage, interessant.
 
Ich weiss ja nicht ob das seit dem Battle.net geändert worden ist, aber früher auf der normalen WoW-Europe Seite konntest du trotz richtiger Antwort per Geheimfrage dein Passwort nicht ändern lassen! Man musste extra bei Blizzard anrufen und das telefonisch ändern lassen, weil es hätte ja jeder kommen können und bei: Was ist deine Lieblingsfarbe, Schwarz nehmen können und hätte so das Passwort. Früher ging das nicht!
 
Ich weiss ja nicht ob das seit dem Battle.net geändert worden ist, aber früher auf der normalen WoW-Europe Seite konntest du trotz richtiger Antwort per Geheimfrage dein Passwort nicht ändern lassen! Man musste extra bei Blizzard anrufen und das telefonisch ändern lassen, weil es hätte ja jeder kommen können und bei: Was ist deine Lieblingsfarbe, Schwarz nehmen können und hätte so das Passwort. Früher ging das nicht!

Du kannst heute problemlos auf Bnet per Onlineformular das Passwort ändern, bzw. das bestehende PW an Deine registrierte Mailadresse schicken lassen und mehr braucht es nicht.

Tut auch überhaupt nichts zur Sache. Tatsache ist, dass solche Seiten allesamt scheiße und nicht vertrauenswürdig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ja nicht ob das seit dem Battle.net geändert worden ist, aber früher auf der normalen WoW-Europe Seite konntest du trotz richtiger Antwort per Geheimfrage dein Passwort nicht ändern lassen! Man musste extra bei Blizzard anrufen und das telefonisch ändern lassen, weil es hätte ja jeder kommen können und bei: Was ist deine Lieblingsfarbe, Schwarz nehmen können und hätte so das Passwort. Früher ging das nicht!

Selbst wenn nicht, brauchen die Hacker ihre Antwort auf die Geheimfrage.
Die Frage mit der Lieblingsfarbe ist standardmäßig gar nicht verfügbar, da sie zu wenig Sicherheit gewährt.
Man kann natürlich auch eine eigene Frage eingeben, aber wer dann so eine nimmt ... ja ... da wären wir wieder beim eigenen Unvermögen.

Zumal sich kein WoW-Account Hacker die Mühe machen würde, eine Email abzufangen, das kostet viel zu viel Arbeit und ist zeitlich zu aufwendig.
WoW Hacker benutzen Trojaner, Phishing oder Spoofing für sowas.

EDIT: Habs grade getestet: Es kommt die Frage nach der Antwort auf die Geheimfrage, bevor überhaupt eine Email rausgeht. Da war kein Hacker am Werk, lieber Berserkerkitten, das war Unvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, darum auch der Hinweis, dass sich jemand mehrere hundert Mal mit dem falschen PW in ihren Mailaccount einloggen wollte. Aber es nutzt ja keiner mehr die Brute-Force-Methode und Du weißt ja sowieso alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread magisch Pech anzieht!
 
Da war kein Hacker am Werk, lieber Berserkerkitten, das war Unvermögen.

Ich wäre vorsichtig mit der Wortwahl. Unvermögen ist gleichzusetzen mit Unfähigkeit.
Und "Hacker" ist der albernste Begriff, den man im Zusammenhang mit Account-Klau verwenden kann.
 
Genau, darum war in ihrem Mailaccount auch der Hinweis, dass sich jemand mehrere hundert Mal mit dem falschen PW einloggen wollte. Aber es nutzt ja keiner mehr die Brute-Force-Methode und Du weißt ja sowieso alles besser.

Versuchst du mich zu verarschen? Bruteforce funktioniert beim battle.net erst gar nicht. o_O
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Blizzard so dumm ist und die Möglichkeit offen lässt, dass ein Host mehrere hundert Male versucht, sich in WoW einzuloggen ... lol.
Zumal Bruteforce extrem lange dauert (Sich also kein Account-Hacker die Mühe macht, wenn er währenddessen Unwissende mit Fake-Emails reinlegen kann) und bei so vielen Versuchen hätte deine liebe Freundin schon auf die Idee kommen können, dass da was nicht stimmt.
 
Ich wäre vorsichtig mit der Wortwahl. Unvermögen ist gleichzusetzen mit Unfähigkeit.
Und "Hacker" ist der albernste Begriff, den man im Zusammenhang mit Account-Klau verwenden kann.

Eben. Denkt doch mal fünf Minuten nach: Da verkauft jemand WoW-GTCs und jemand gibt seine Mailadresse an, um die Karte zu kaufen. Schon weiß der Anbieter, dass der Käufer WoW zockt und es ist durchaus möglich, dass die angegebene Mailadresse auch fürs BNet genutzt wird. Und einen popeligen GMX-Account zu knacken ist nun wirklich kein Akt. Und wer jetzt Schuld daran hat oder nicht, ist vollkommen egal. Tatsache ist, dass genau sowas ständig passiert, auch von Anbietern, die scheinbar nix mit dem Goldsellern zu tun haben. Und das mit den gesperrten Keys lässt sich in einer Minute per Google finden.

Na ja, ist Eure Kohle und es sind Eure Accounts.

@Bruteforce: Ich rede von ihrem Mailaccount, Du Honk!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Denkt doch mal fünf Minuten nach: Da verkauft jemand WoW-GTCs und jemand gibt seine Mailadresse an, um die Karte zu kaufen. Schon weiß der Anbieter, dass der Käufer WoW zockt und es ist durchaus möglich, dass die angegebene Mailadresse auch fürs BNet genutzt wird. Und einen popeligen GMX-Account zu knacken ist nun wirklich kein Akt. Und wer jetzt Schuld daran hat oder nicht, ist vollkommen egal. Tatsache ist, dass genau sowas ständig passiert, auch von Anbietern, die scheinbar nix mit dem Goldsellern zu tun haben. Und das mit den gesperrten Keys lässt sich in einer Minute per Google finden.

Na ja, ist Eure Kohle und es sind Eure Accounts.


Selbst wenn die Account-Diebe sich in ihren Mailaccount gehackt haben, brauchen sie immer noch die Antwort auf die Geheimfrage, ändert an meiner Aussage nichts.

@Bruteforce: Ich rede von ihrem Mailaccount, Du Honk!

Als Moderator beleidigend werden, wie wurdest du zum Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Moderator beleidigend werden, wie wurdest du zum Mod?

Um dich mal zu zitieren: Willst du mich verarschen?

@Geheimfrage:

Formular für die Passwort-Rücksendung:
<<Ich glaube ich hab mein Passwort vergessen&#8230;

Accountdaten bestätigen:

E-Mail-Adresse: *
Vorname: *
Nachname: * >>

Diese Infos haben die Verkäufer in dem Moment, wo Du die Karte gekauft hast. Geheimfrage wird nicht verlangt, Anruf schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bruteforce: Ich rede von ihrem Mailaccount, Du Honk!

AAAAAAAAAAAAH
s244.gif

Ich weine gleich
 
Auha, das ist ja besser als Fernsehen hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück