Frage zu meinem Resto

xPatze

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Druiden-Kollegen

Ich habe mich letzte Woche entschieden meinen Eulen-Specc zum Heiler umzubauen und bin auch schon einige Hero's gelaufen ohne wirkliche Probleme.
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich mehr aus meinem Resto raus holen könnte wenn ich anders sockle/reforge.

Hier mal der Arsena-Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/norgannon/roqer/advanced (bin im Heal-Equip ausgeloggt, kann aber sein dass ich noch im Gammel-Bär-Equip angezigt werde)

Ich wäre froh wenn ihr mir Auskunft darüber geben könntet wo ich falsch gesockelt/reforged habe und wass ich am besten da hin mache.
Bin auch für andere Hinweise sehr dankbar bezüglich Skillung/Verzauberungen etc.

LG Roqer

Also ich spiele selber auch Resto. Aber ich ahbe ned soviel in Wille umgeschmiedet, da ich kaum Mana Pobleme habe. Wenn du mana Probleme hast würde ich es so lassen. Aber wenn ud keine hast würde ich entweder auf Tempo oder auf krit lassen. Tempo ist jetzt ja besser wegen den Ticks.

Nein Mana-Probleme habe ich eig nur echt selten wenn die DD's Mist bauen

Ok dann danke ich dir für den Tipp und werd morgen mal ein bisschen umschmieden gehen

LG Roqer

achja bei amnchen DD's hab ich auch Probleme. Ich frag mich dann echt was in denen vorgeht:wacko:
Movementkrüppelgehirn: mh Feuer. Feuer=böse oderlieb? Egal Heiler kriegts gebacken!

achja bei amnchen DD's hab ich auch Probleme. Ich frag mich dann echt was in denen vorgeht:wacko:
Movementkrüppelgehirn: mh Feuer. Feuer=böse oderlieb? Egal Heiler kriegts gebacken!

Ein paar Punkte wären zu verbessern
1.) Int-Meta > Wille Meta
2.) Nie 40 wille sockeln Int ist das stärkere Manareggstat beim Druid
3.)20 mastery-20wille gems sind vollkommen sinnlos
Ansonsten sieht es ganz ordentlich aus.

Ja manche DD's sind mir echt ein Rätsel

Ok dank dir Figetftw! für deine Tipps, werde ich heute mal umsetzen

LG Roqer

Sockeln: alles Int. INTINTINTINT.

Um den Meta zu aktivieren 2 Int / Haste gems

bei guten Boni kommt in blaue ein lila wille int gem rein.

So ich habe heute nochmal eine Instanz geheilt mit den alten Werten und kam kein einziges mal unter 90% Mana, also habe ich enstprechend mal mehr Wert auf Crit gelegt. Hab also bisschen umgeschmiedet und umgesockelt (ich habe einen Stein noch vergessen, werde ich morgen nachholen).

Ich danke euch vielmals für eure Tipps

LG Roqer

Ein paar Punkte wären zu verbessern
1.) Int-Meta > Wille Meta
2.) Nie 40 wille sockeln Int ist das stärkere Manareggstat beim Druid
3.)20 mastery-20wille gems sind vollkommen sinnlos
Ansonsten sieht es ganz ordentlich aus.

Kurze Frage zu Punkt 1: Wieso bevorzugst du den Wille-Metastein?
Welche Vorzüge bringt er gegenüber dem Int-Meta?

Außerdem: Was ist momentan stärker? ein Zweihandstab (Archäologie / Bastion) oder wie beim TE eine Einhand / Offhand-Combo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 hand offhand combo bringt mehr int es ist also besser

und bei punkt eins meinte ich das "größer-als" zeichen keinen pfeil nach rechts. der int meta ist selbstverständlich besser

Ok ^^ Hatte es als Int ersetzen zu Meta interpretiert ;D
Danke für die fixe Antwort

1 hand offhand combo bringt mehr int es ist also besser

und bei punkt eins meinte ich das "größer-als" zeichen keinen pfeil nach rechts. der int meta ist selbstverständlich besser

Bis nächsten Mittwoch trifft das so zu.
Ab Mittwoch ist der Bastion Hero > Achäo Stab > Bastion Non-Hero

Zum Gear:

Grünes Trinket weg, mastery is quatsch, nimm eins mit int oder forge die mastery weg.

Int/crit in int/haste bzw bei den schlechten bonis in +40 Int wechseln.

Du hast 1515 Haste, das nächste "cap", um einen gratis-hot zu erreichen, liegt bei ~2k haste (wildwuchs extra-tick, 9. tick). Das nächst kleiner "cap" liegt bei 1415 haste (nachwachsen extra tick). Diesen Wert solltest du anstreben. Bei den Sockelungen/Reforgen mit einbeziehen.

edit: VZ auf Handschuhe = Haste, ab 4.06 auf handschuhe = int, Hosen-VZ fehlt

Mfg

Hi

Hier mal die Cap Tabelle für die extra Ticks

Blühendes Leben

10 Ticks 0% – 4,9% Tempo
11 Ticks 5% -14,9% Tempo
12 Ticks 15% – 24,9% Tempo
13 Ticks 25% – 34,9% Tempo
14 Ticks 35% – 44,9% Tempo

Nachwachsen

3 Ticks 0% – 16,5% Tempo
4 Ticks 16,6% – 49,9% Tempo

Wildwuchs

7 Ticks 0% – 7% Tempo
8 Ticks 7,1% -21,3% Tempo
9 Ticks 21,4% – 35,6% Tempo
10 Ticks 35,7% – 49,9% Tempo

Verjüngung

4 Ticks 0% – 12,4% Tempo
5 Ticks 12,5%- 37,4% Tempo
6 Ticks 37,5% – 62,4% Tempo

Desweiteren solltest du Naturalist mitskillen denn mit diesen zaubern hälst du ja Blühendes Leben auf dem Ziel Aktiv !!!

Die große Frage ist nun ja eigentlich ob bei einem bestimmten Int-Wille-Verhältnis nun zusätzliches Int oder zusätzliches Wille mehr Manareg gibt.

Das läßt sich mit folgender Formel berechnen:

0.00209*Wille/sqrt(Int)-0.00418*sqrt(Int)+0.2426 ( sqrt = Quadratwurzel von )

Ist das Ergebnis >0 so bringt zusätzliches Int mehr als zusätzliches Wille, bei <0 ist es andersherum.

Ich zb. Habe atm 0,035 mir bringt Int also mehr Manareg als Wille.

http://eu.battle.net...h/zeaser/simple

Huhu...
ich bin im Moment eher auf PvP mit meinem Druiden aus, da ich zu Anfang von Cata erhebliche Probleme in Inis hatte... das hat sich soweit gelegt (außer Grim Batol, weil ich nur, aber wirklich nur Failgruppen in dieser Instanz bekomme )
Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich mit meinem aktuellen Gear (siehe Link) mich ruhig an Raids etc. rantrauen darf Vorab zu sagen: 0 Erfahrung im Raidheal
Ich schau in letzter Zeit immer öfter rein ins Druiden-Forum und mir fällt auf, dass jeder was anderes erzählt =/
Ein großes Problem ist nun auch, dass ich ziemlich viel PvP-Gear anhabe und das sogut wie 0 Haste hat... Soll ich ruhig Hero-Gear farmen und dadurch weniger Int/MP5 in kauf nehmen soll?
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein, da ich seit Cata auf keinen grünen Zweig mehr komme, naja eher Lila bei Quasimodo aka Baum
Danke im vorraus

Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/terrordar/whyne/simple

Bis nächsten Mittwoch trifft das so zu.
Ab Mittwoch ist der Bastion Hero > Achäo Stab > Bastion Non-Hero

totaler quatsch... die main-offhand combo hat immer noch mehr int.. um es genau zu sagen 35 dafür aber 4 wille weniger... mit ner blauen combo komm ich schon fast an den non hc stab ran, fehlen nur 4 int

Hallo liebe Druiden-Freunde,
ich konnte leider keinen "Beratung-Beitrag" finden, wie es ihn in anderen Klassenforen gibt. Daher möchte ich dieses Thema nutzen, Euch zu bitten, sich meinen Druiden mal anzuschauen und Verbesserungsvorschhläge zu machen.

http://eu.battle.net.../mobsy/advanced

(seid nicht zu hart )

Danke
Trinity

www.seitseid.de

Char passt soweit. Armschiene EVTL noch Krit > Wille schmieden (wenns Mana Probs gibt, ansonsten isses egal)

Generell wurde Mastery stärker und ist momenten in den meisten Fällen Krit vorzuziehen.

Ich würde den Überfluss der Natur wegnehmen und dafür eher die Machtvolle Berührung verbessern. Mir gefällt auch momentan Moonglow besser als Ingrimm

Zurück