Frage zu ner 60er Mage Skillung...

Also meiner Einer hat bis Lvl 65 auf Deepfrost gespielt und ich kann nur sagen das man damit gut lvln kann!!!!

Die Deepfrost eignet sich gut um größere Gegnergruppen unter Kontrolle zu halten...
zudem kann man mit em Elementar gut Lvln, da man mind 2-3 Gegner auf einmal machen kann ohne Probs
EISBLOCK... Super gegen Dots oder um die Aggro zu verlieren! .....
EISLANZE... in deepfrost IMBA... crits =2000dmg + gegen eingefrorene Ziele
KÄLTEEINBRUCH... 2tes Elementar in kurzer Zeit.. = 6 mal einfrieren im besten Fall...

Alles in allem ist n Eismage gerade für Magierneulinge ne gute Möglichkeit zum einsteigen!


Mit Lvl 65 hab ich mich auf folgende Skillung eingelassen (jetzt Lvl 70)

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000


und kann nur sagen das ich seitdem mit powerbuffs IMBA-crits raushau! max war bisher 5800+ instant pyro! (+2100 in 8sek)
w00t.gif

Mit allen Buffs schafft man da locker 6000 dmg in 10 sek (1 Pyro =6 sek/ InstantPyro + Feuerschlag)

EINZIGER NACHTEIL....Bei Bossgegnern oder Elitegegner die man nur in der Gruppe bekämpft ....
alle powerbuffs anschmeißt und 1 Pyro + 1 instantPyro (Geistesgegenwart) + 1 Feuerschlag
= ca. 6200 dmg noncrit (+2300 dmg in 8sek) - 12.500 crit (+4.000 dmg in 8 sek) IMMER die Aggro hat!
biggrin.gif


Eisblock fehlt mir
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daLord: Sorry, ich muß mich korregieren. Hab die Eislanze mit dem Arkanschlag verwechselt von der Castzeit her. Die Eislanze ist nach wie vor instant.
sad.gif

Schade daß ich am WE arbeiten muß, sonst würd ich die etwas ausgiebiger testen.

Allerdings hab ich gestern Abend dann mal wieder über den Wechsel zu einer deep-Frost-Skillung nachgedacht. Wenn ich's überschlage, dann sollte der zusätzliche Schaden des Elementars den Schaden den ich durch das Fehlen von arkaner Macht und Zauberkraft verliere ausgleichen können.
Der Vorteil wäre, daß der Schaden des Wasserelementars nicht meine eigene Aggro erhöht, richtig?
 
Ich teste ja auch andauernd mal was anderes aber im endeffekt lande ich immer wieder bei der deep-frost skillung
wink.gif


Jetzt aber mal bissl arkan dabei (jeder 3-4 cast ist 4free^^)
Vermisse nur ein wenig die einfrierung

Meine Skillung 11/0/50

mfg
 
Sagt mal ich habe nochmal nachgedacht.
Ich habe deshalb noch eine weitere Frage zur Frostskillung.
Wenn ich 3 Punkte habe um sie zu verteilen und ich kann sie nur auch elementare Präzision oder Frost-Kanalisierung setzen einer der beiden fällt dabei hinten runter, welchen würdet ihr nehmen ?
Konkret geht es dabei um meine aktuelle Skillidee in der ich frevelhafter weise Frost-Kanalisierung gar nicht geskillt hab, weil ich dachte, dass ich mit meinem mana immer gut lang komme aber mittlerweile merkt man schon gerade beim Solon wie schnell das mana alle sein kann....
Deshalb frage ich mich, ob es nicht vielleicht Sinn macht 3 Punkte bei elemntare Präzision raus zu nehmen und in Kanalisieruzng zu stecken.
oder meint ihr die 3% bessere Chance auf einen Treffer (durch nicht Wiederstehen) sind mit 3 Punkten besser angelegt?!

Auf die Idee hat mich Fubbiz gebracht, als er sagte:"Ich vermisse Erfrierung...."
Da habe ich mir den Skilltree von ihm angeschaut und geguckt, wo ich die Punkte klauen würde und bin bei "elemtare Präzision" hängen geblieben....
Ich selber benutze Feuer nur wenn eine Frost-Immunität vorliegt, ansonsten caste ich ausschliesslich Frost und Arkan.

Gruß Itu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daLord: Sorry, ich muß mich korregieren. Hab die Eislanze mit dem Arkanschlag verwechselt von der Castzeit her. Die Eislanze ist nach wie vor instant.
sad.gif

Schade daß ich am WE arbeiten muß, sonst würd ich die etwas ausgiebiger testen.

Allerdings hab ich gestern Abend dann mal wieder über den Wechsel zu einer deep-Frost-Skillung nachgedacht. Wenn ich's überschlage, dann sollte der zusätzliche Schaden des Elementars den Schaden den ich durch das Fehlen von arkaner Macht und Zauberkraft verliere ausgleichen können.
Der Vorteil wäre, daß der Schaden des Wasserelementars nicht meine eigene Aggro erhöht, richtig?

Also ich hab mal auf die blizz seite geguckt gestern. da steht folgendes Eislanze castzeit 1,5 sek. Magier Zauber Vorschau

Zum Elementar. der hat schön seine eigen aggro ja^^. das bringt einem den vorteil das man drei mobs gleichzeitig bekämpfen kann. eine sheep, eine elementar, eine selbst. Weiterhin benutz ich ihn immer wenn ich mal wieder in nen kampf gerannt bin und fest stele das ich gar nicht genug mana hatte (passiert mir andauerd, wie gesagt sehr offensiver stil der deepfrost erfordert um wegrenns zu könenn^^) pack ich einfach elemetar aus und lass den drauf hauen während ich mana regge. Allerdings benutzte ich den elementar ausßer bei den beiden speziellen situationen nur bei bossfughts. sonst bin ich schlicht weg zu faul den auszupacken.

Sagt mal ich habe nochmal nachgedacht.
Ich habe deshalb noch eine weitere Frage zur Frostskillung.
Wenn ich 3 Punkte habe um sie zu verteilen und ich kann sie nur auch elementare Präzision oder Frost-Kanalisierung setzen einer der beiden fällt dabei hinten runter, welchen würdet ihr nehmen ?
Konkret geht es dabei um meine aktuelle Skillidee in der ich frevelhafter weise Frost-Kanalisierung gar nicht geskillt hab, weil ich dachte, dass ich mit meinem mana immer gut lang komme aber mittlerweile merkt man schon gerade beim Solon wie schnell das mana alle sein kann....
Deshalb frage ich mich, ob es nicht vielleicht Sinn macht 3 Punkte bei elemntare Präzision raus zu nehmen und in Kanalisieruzng zu stecken.
oder meint ihr die 3% bessere Chance auf einen Treffer (durch nicht Wiederstehen) sind mit 3 Punkten besser angelegt?!

Auf die Idee hat mich Fubbiz gebracht, als er sagte:"Ich vermisse Erfrierung...."
Da habe ich mir den Skilltree von ihm angeschaut und geguckt, wo ich die Punkte klauen würde und bin bei "elemtare Präzision" hängen geblieben....
Ich selber benutze Feuer nur wenn eine Frost-Immunität vorliegt, ansonsten caste ich ausschliesslich Frost und Arkan.

Gruß Itu


also für PvE manareduce zu machen find ich sinnlso da man ja nach belieben reggen kann. Ich habs allerdings auch geskillt^^. Weiß nicht ob du dir meien skillng ma angeguckt hast. ist über die signatur verlinkt sonst gibts die auch hier direkt : Dalady.

Falls ihr euch für noch weiter skillungen interessiert hier gibts zwei von meinem Mentor
tongue.gif
Mein Kollege Nex ist der an den ich mich wende wenn ich mich frage ob ne skillung sinnvoll ist da der einfach den totalen plan hat. (obwohl er scho nseit nem jahr nur unregelmäßig zockt).

Die zwei hat er mir geschickt. hält er für die sinnvollsten frost und feuerskillunegn:
feuer
eis

zur feuer skillung ist folgendes gespräch von heut morgen zwischen mir und ihm vll interessant:

...
Nex: "Bei priests sind die 10 zusätzlichen Punkte viel sinnvoller zu investieren als beim mage. Shadow-priests machen sowie so viel zu viel dmg
wink.gif
"
daLord: "btw, du hats bei der Feuerskillung die du mir gschickt hast, Feuerball nicht geskillt??? willst du nur mit versengen arbeiten?"
Nex: "Ja versengen ist nen super Zauber, lohnt sich vom mana und von zeitverbrauch viel mehr *fg* Was hab ich das echt vergessen? das muss ich heut nachmittag noch mal checken^^"
...

Also das ist eher frei wiedergegeben
wink.gif
und ums ncoh mal zu klären außer im pvp lohnt sich versengen natürlcih nicht
wink.gif


Also wen nihr die feuerskillung angugckt beachten das ihr für den feuerball noch 5 punkte einsparen müsst
tongue.gif
 
Also ich hab mal auf die blizz seite geguckt gestern. da steht folgendes Eislanze castzeit 1,5 sek. Magier Zauber Vorschau
Jupp, ich hatte gestern das PC-Games-Sonderheft mit und da stand ebenfalls drin, daß Eislanze in der Beta instant sei, aber für BC mit 1,5 Sek geplant sei. Deswegen hab ich das auch mit Arkanschlag verwechselt.
smile.gif

Ich hab aber gestern Abend nochmal ingame nachgesehen und die Eislanze ist einSpontanzauber (also CD von 1 Sek).
Allerdings benutzte ich den elementar ausßer bei den beiden speziellen situationen nur bei bossfughts. sonst bin ich schlicht weg zu faul den auszupacken.
Jupp, deswegen meine Überlegungen, denn mit arkaner Macht warte ich normalerweise, bis wirklich soweit angetankt ist, daß ich die Aggro nicht ziehe. Den Elementar könnte ich dann direkt einsetzen und gegebenenfalls auch noch ein zweites mal im selben Bossfight.
Mal schaun, ob ich mich heute Abend zum Umskillen zwingen kann.^^
also für PvE manareduce zu machen find ich sinnlso da man ja nach belieben reggen kann. Ich habs allerdings auch geskillt^^.
Joa, bei mir isses derzeit auch nicht sooo sinnvoll, weil ich die meiste Zeit queste.
Wenn's dann aber wieder gezielter in Instanzen und in Raids geht, dann ist's auch im PvE eine sinnvolle Sache.
smile.gif
 
Hallo ich verstehe das nicht gestern habe ich nach langem mal eine skillung ausprobiert die ich noch nie hatte. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010205013000000

so jetzt kommt es. Ich denk gehst du mal BG um es auszuprobieren und siehe da Frostblitz crittet ohne alles für 2300. Denke ich mir net schlecht ok wie gesagt dann kommt der knüller schmeise Arkane macht an Trinket ( vergeltung der illidari) dann Geistesgegenwart und inst Frostblitz 1800 einen normal hinter her gecastet 1600 und die wurden mir dann auch kritisch angezeigt und den ganzen abend habe ich den Dmg output nicht höhre bekommen woran liegt das ich hatte alles als ziel schurken stoffies tanks schamis einfach alles da mich das umskillen wieder 30g gekostet hätte hab ich alles ausprobiert. Bin anschliessend PVE technisch mal raus zum ausprobieren und genau der selber mist naja jetzt bin ich deep feuer mit ein paar pünktchen in arkan.

Kennt jemand von euch das problem und könnte mir eventuel sagen was ich falsch gemacht haben kann???
 
Zurück