Frage zu RAM-Kompatibilität mit Mainboard

Shefanix

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
46
Servus erstmal,

also ich hab mal eine Frage: Ich wollte demnächst meinen RAM aufrüsten und mir dann diesen hier: *Klick* kaufen. Wo ich aber vorhin meine Lüfter gereinigt habe sehe ich das auf meinem Mainboard steht: "Dual DDR2 800". Jetzt meine Frage: Heisst das nun das ich den RAM nicht auf mein Mainboard setzen kann weil das kein 800er ist sondern 1066er? Oder ist das völlig egal. Bin grad nämlich ein bisschen verwirrt dadurch.

Naja, wenn dien Board nur PC6400 untersützt, dann macht PC8500 keinen Sinn. Du kannst ihn schon betreiben, aber musst ihn halt auch als PC6400 laufen lassen, was ja ziemlich sinnfrei wäre.

Also kommt PC8500 RAM nicht zu der vollen Leistung? Dann kauf ich mir wohl doch den PC6400 ist ja auch günstiger.

Nö, der läuft dann mit effektiven 800 Mhz. Du könntest dann also gleich einen PC6400 nehmen. Welches Board hast du?

Schau mal in seine Sig Klos =]

P43T-A2 :-)

Sry, war grad kurz was essen. Ja ich hab das von painschkes geschriebene. Ist aber nicht so ein gutes glaube ich ^^

Nö, nix gut:)

Aber stimmt schon, geht nur bis PC6400.

also lohnt es sich nicht, den PC8500 zu kaufen. So wie dein Rechner aussieht, wirst du ihn wohl noch ne Weile haben. Wenn du dann in 1-2 Jahren nen neuen kaufst, wird eh DDR3 Standart sein, von dem her ist es Blödsinn, für einen zukünftigen Rechner zu kaufen, auch wenn er auf deinem Board laufen würde.

Gut dann werd ich mir PC6400 RAM holen, hab ich gleich ein bisschen Geld gespart. Bis ich mir nen neuen Rechner kaufe wird noch mehr als 2 Jahre dauern befürchte ich, werde deshalb immer meinen PC upgraden und nicht ganz neu kaufen
smile.gif

Zurück