Frage zum AGB

Gradius@PTR

Rare-Mob
Kommentare
373
Moin
Ich hab mir im RoM aus dem buffedmagazin aus spaß installiert, weil es ja ein kostenloses spiel ist, wollte einfach mal reinschauen, aber folgende Zeilen aus dem AGB machetn mich stuzig:

"5. Zahlungsweise

5.1 Die Gebühren werden für die vom Nutzer gewählte Vertragslaufzeit im Voraus erhoben. Sie werden am Tag nach Ablauf der eingeräumten Freispielzeit zur Zahlung fällig. Die erhobenen Gebühren beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

5.2 FOG akzeptiert Zahlungen per Bankeinzug, Überweisung oder per Kreditkarte. Die Zahlung per Kreditkarte ist zur Zeit nur mit Visa oder Mastercard möglich.

5.3 Die Zahlung per Überweisung ist erst ab einer Vertragslaufzeit von wenigstens drei Monaten möglich.

5.4 FOG wickelt die Kreditkartenzahlung und das Bankeinzugsverfahren für den Nutzer ab. Die vom Nutzer eingegebenen Kreditkarten-Nummer wie auch die Daten für das Bankeinzugsverfahren werden von FOG auf ihre Korrektheit überprüft.

5.5 Sollten FOG durch ein Verschulden des Nutzers oder durch mangelnde Kontodeckung Rückbelastungen und/oder FOG damit entstandene Stornogebühren durch das spätere stornieren von Lastschriften entstehen, dann trägt der Nutzer die dadurch entstandenen Kosten. FOG ist berechtigt, diese Kosten zusammen mit dem ursprünglichen Entgelt von dem Konto des Nutzers durch abermaliges Abbuchen zu verlangen. Erfolgt die Zahlung der Entgelte durch Lastschrift- oder Kreditkarteneinzug und es fallen Rücklastschriften an, so berechnet FOG eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 9,60 Euro pro Lastschrift.

5.6 Beanstandungen des Rechnungsbetrages hat der Nutzer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Rechnung FOG schriftlich oder per E-Mail mitzuteilen. Die Unterlassung rechtzeitiger Einwendungen innerhalb dieser Frist gilt als Genehmigung. FOG wird in den Rechnungen auf die Folgen einer rechtzeitig unterlassenen Einwendung besonders hinweisen.

6. Zahlungsverzug

Kommt der Nutzer mit der Zahlung der Spielgebühren in Verzug, so ist FOG berechtigt, den Zugang des Nutzers zu seinem Account bis zum Eingang der Zahlung zu sperren. Für den Zeitraum der Sperrung fällt eine Spielgebühr nicht an. Für die Sperrung des Accounts kann FOG eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 . erheben (vgl. Ziffer 4.5).

7. Vertragspflichten von FOG

7.1 FOG überlässt dem Nutzer die betriebenen Web-Seiten und Online-Spiele zur Nutzung. Im Nutzungsumfang der Online-Spiele ist neben der kostenfreien Spielsoftware und dem ebenfalls kostenfreien Zugang zur Website der kostenpflichtige Zugriff auf die Online-Spieleserver enthalten."

und

"3. Preise

Die Gebühren für die Nutzung der Webseiten und Online-Spiele richten sich nach der aktuellen Preisliste für das jeweilige Produkt von FOG. Die Preislisten für die jeweiligen Produkte sind auf den einzelnen Web- oder Online-Spiele-Seiten einsehbar. FOG ist berechtigt, Preisänderungen vorzunehmen. Die Änderungen werden dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt. Sie gelten als genehmigt, wenn der Nutzer nicht innerhalb vier Wochen seit Zugang der schriftlichen Mitteilung der Änderung ganz oder teilweise schriftlich oder per E-Mail widersprochen hat. FOG ist verpflichtet, den Nutzer der E-Mail auf die Wirkung des widerspruchslosen Fristablaufs hinzuweisen."

Hat mich sehr verwunderndert zu lesen, heißt das die können mir einfach so geld abziehen? Ich sprechen nur relativ wenig Juristen-deutsch.
Kann mir jemand helfen?

Du hast keine kosten in dem Spiel ausser du benutzt den Itemshop wofür du dir Diamanten kaufen musst.

In der Accountverwaltung muss man auch keine Zahlungsoption wählen. Das heisst sie können dir gar kein Geld abziehen da sie ja noch nicht mal deine Bankdaten haben.

Danke, bin erleichtert :-)

Aber warum schreiben die des dann hin?

Das wird wohl ne Standard-AGB sein von Frogster die machen ja nicht nur RoM und haben noch andere Games laufen.

Zurück