Frage zum Deathknight

CRUSH111

Rare-Mob
Kommentare
70
Kann gut sein das die nachfoglende Behauptung völlig unsinnig ist dennoch hätte ich gern mal ein paar Meinungen dazu
blush.gif
:

Mein main char ist nen schurke und ich war letztens mit nem anderen schurken beim questen unterwegs.
Weiß net mehr wie er drauf kam aber er meinte das das erscheinen des Deathknight der Klasse Schurken ziemlich schaden würde . da der deathknight den schurken in den meisten belangen die einen schurken auszeichnen wesentlich übertrifft und ihn so realtiv nutzlos macht.
Er hat mir geraten lieber eine andere klasse hochzuziehen ,weil es schwierig sein werde mit schurken ab der neuen erweiterung in die hochstufigen instanzen reinzukommen.....
angry.gif

Meine Frage:Stimmt das?

Das befürchten viele Nahkämpfer.
Einfach mal abwaten und Tee trinken. Zock einfach Deinen Schurken hoch (der Weg ist das Ziel) und später hat ja jeder die Möglichkeit einen Todesritter zu erstellen. Auch Du als Schurke.
wink.gif

Schwachfug. Deathnight wird Platte tragender Tank/DD/Caster. Schurken haben jetzt schon ein Problem mitgenommen zu werden, da sie halt "nur" viel Schaden auf Einzelziele machen können und sonst wenig (laut allgemeiner Meinung). Durch den DK gibts halt noch eine Klasse mehr, die Slots belegt. Ein Schukenspezifisches Problem ist dies allerdings bestimmt nicht.
Genau weiß sowieso noch niemand, wie der Deathknight wird und deshalb sind solche Ansagen ohne irgendwelchen Hintergrund.
Spielwas Dir Spaß macht. Wenn Du Deine Klasse beherrschst und ein netter Kerl bist, wirst Du auch mitgenommen. Das hat dan wenig mit der Klasse zu tun.

ne denke nicht dass er den schurken ersetzen wird, da er plattenträger ist, denke ich eher dass er in richtung tank gehen wird, wir schurken haben immernoch unsere kopfnuss^^und tanken war nie unsere stärke(nur die aggro vom tank klauen...^^^) sonder dmg und control...

naja ich denk mal mit wotlk wirds auch so kommen dass jede klasse in den instanzen von nutzen is und daher keiner angst haben muss das er als Schurke nicht mitgenommen wird.
Aber wie schon gesagt wurde, wie der deathknight wird weiß zu diesem zeitpunkt noch keiner, also erstmal abwarten
wink.gif

Kann gut sein das die nachfoglende Behauptung völlig unsinnig ist dennoch hätte ich gern mal ein paar Meinungen dazu
blush.gif
:

Mein main char ist nen schurke und ich war letztens mit nem anderen schurken beim questen unterwegs.
Weiß net mehr wie er drauf kam aber er meinte das das erscheinen des Deathknight der Klasse Schurken ziemlich schaden würde . da der deathknight den schurken in den meisten belangen die einen schurken auszeichnen wesentlich übertrifft und ihn so realtiv nutzlos macht.
Er hat mir geraten lieber eine andere klasse hochzuziehen ,weil es schwierig sein werde mit schurken ab der neuen erweiterung in die hochstufigen instanzen reinzukommen.....
angry.gif

Meine Frage:Stimmt das?

Schurken haben es meistens jetzt schon schwer, wenn sie in hochstufigen Instanzen mitgenommen werden wollen. Meiner Meinung nach ist das auch nicht verwunderlich. Ich nehme auch lieber einen Magier mit, als einen Schurken. Ein Magier kann sheepen (auch nachsheepen), Wasser, Brot und Schaden machen. Ein Schurke kann Kopfnuss (aber nicht während dem Kampf nochmal), Schaden machen und Schlösser knacken (in den Truhen ist eh nur Mist).

Ich finde jede Klasse gruppendienlicher als den Schurken. Wenn ich CC bei Humanoiden will, nehme ich lieber den Magier, wenn ich Schaden will, ohne dass derjenige auf Mana angewiesen ist, nehme ich einen Offkrieger (steckt in der Regel mehr ein und teilt aber bei einsprechender Skillung und Spielweise auch mehr aus). Wenn ich Nahkampfschaden will und gleichzeitig Sicherheit, falls mehr getankt werden muss, nehme ich einen Feral-Druiden mit. Auf Schlösserknacken kann ich verzichten, Wasser, Brot, Gesundheitssteine, Seelensteine und alles was der Gruppe sonst noch dienlich ist, wie z.B. Buffs - alles das kann der Schurke nicht.

Der Todesritter wird als Nahkampf-DD wahrscheinlich ähnlich wie der Off-Krieger sein. Aber er wird den Schurken nicht nutzlos machen, da es der Schurke in meinen Augen schon ist.

Meine Meinung bezieht sich vor allem auf das PVE. Im PvP stunnen sie eh nur rum und nehmen die Gegner von hinten...

Ich finde jede Klasse gruppendienlicher als den Schurken. Wenn ich CC bei Humanoiden will, nehme ich lieber den Magier, wenn ich Schaden will, ohne dass derjenige auf Mana angewiesen ist, nehme ich einen Offkrieger (steckt in der Regel mehr ein und teilt aber bei einsprechender Skillung und Spielweise auch mehr aus).
Öhm, ich hab nix gegen Offkrieger, aber Du kennst schon die Vorteile eines Schurken? Er kann ja nicht nur den Stun, sondern kann auch mal hier und da mal im Notfall einen Gegner blenden oder einem Gegner, der sich gerade anschickt auf den Heiler einzuprügeln, in den Solarplexus schlagen, sodaß vorerst Ruhe ist.
In einigen Instanzen sind mir die CC-Möglichkeiten des Schurken lieber als das bisserl Mehrdamage, das ein Offkrieger da "möglicherweise" rausbläst.

Welche Fähigkeiten der Todesritter dann mitbringt, das wird sich dann ja erst noch zeigen.
wink.gif

Ich drücks mal ganz einfach aus, der Dk wird das Gegenstück zum Pala fast, denn er kann Damage machen und Casten und Tanken
biggrin.gif
, aber er kann leider nicht so schön in einer der vielen Angstblasen wegrennen wie ein Paladin xD

Ich entschuldige mich höflich falls sich hier mehrere Paladine verarscht fühlen^^ Aber des meine Meinung und auf die hab ich ein Recht xD

Schurken haben es meistens jetzt schon schwer, wenn sie in hochstufigen Instanzen mitgenommen werden wollen. Meiner Meinung nach ist das auch nicht verwunderlich. Ich nehme auch lieber einen Magier mit, als einen Schurken. Ein Magier kann sheepen (auch nachsheepen), Wasser, Brot und Schaden machen. Ein Schurke kann Kopfnuss (aber nicht während dem Kampf nochmal), Schaden machen und Schlösser knacken (in den Truhen ist eh nur Mist).

Ich finde jede Klasse gruppendienlicher als den Schurken. Wenn ich CC bei Humanoiden will, nehme ich lieber den Magier, wenn ich Schaden will, ohne dass derjenige auf Mana angewiesen ist, nehme ich einen Offkrieger (steckt in der Regel mehr ein und teilt aber bei einsprechender Skillung und Spielweise auch mehr aus). Wenn ich Nahkampfschaden will und gleichzeitig Sicherheit, falls mehr getankt werden muss, nehme ich einen Feral-Druiden mit. Auf Schlösserknacken kann ich verzichten, Wasser, Brot, Gesundheitssteine, Seelensteine und alles was der Gruppe sonst noch dienlich ist, wie z.B. Buffs - alles das kann der Schurke nicht.

Der Todesritter wird als Nahkampf-DD wahrscheinlich ähnlich wie der Off-Krieger sein. Aber er wird den Schurken nicht nutzlos machen, da es der Schurke in meinen Augen schon ist.

Meine Meinung bezieht sich vor allem auf das PVE. Im PvP stunnen sie eh nur rum und nehmen die Gegner von hinten...

mhm man merkt das du bisher keinen guten schurken als kumpel hattest.....

ich selber habe als ich WoW gespielt habe nur schurke gespielt (bis vor kurzem war ich verdammt aktiv in WoW)

meine gruppen waren eigentlich immer froh mich dabei zu haben weil n guter schurke weiß wie er seine cc's einsetzen muss um den healer zu retten usw....und n offkrieger mehr dmg? was für flachpfeiffen an schurken kennst du bitte?.......n schurke der pve lastig geskillt ist und weiß was für rotations er brauch usw macht deutlich mehr schaden.........

najo.......

das ist genau wie das vor urteil hunter seien nutzlos....genauso ein bockmist :O

und der deathknight mhm ich stell ihn mir ganz funny eigntlich vor aber er wird KEINE klasse ersetzen............weil wenn man es so bedenkt hätte auch der feral dudu nach dem make over von patch 2.0 den schurken ersetzen müssen.....hat er aber nicht
tongue.gif

und zum pvp mit schurken mhm :>
das ist immernoch schwerer als 3min mage :> aber das is eh eine sinnlose diskussion die schlichtweg geschmackssache ist :> aber mir hat schurke im pvp immer verdammt viel spaß gemacht ....deswegen hatte ich am ende auch eine hybrid skillung mit der pve und pvp sehr gut ging....auch raiden ging gut
wink.gif

so far

Xylezz
yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde auch nicht das schurken nutzlos sind
die sind halt eher auf pvp zugeschnitten weil sie in kurzer zeit ne menge schaden raushauen denn im pve können sie dem tank dann die aggro klauen

also leutz:
erstmal abwarten was wotlk bringen wird

also ich finde auch nicht das schurken nutzlos sind
die sind halt eher auf pvp zugeschnitten weil sie in kurzer zeit ne menge schaden raushauen denn im pve können sie dem tank dann die aggro klauen

also leutz:
erstmal abwarten was wotlk bringen wird

öhm ......die zeiten wo n schurke ambush backstab eviscerate down gemacht hat sind vorbei.....natürlich KANN er viel burst machen aber auf pve geskillt is er vor allem auf white dps angewiesen und seine dps allgemein udn nich jetz 5k dmg in 5sec und in den 5sec danach nur noch 1k......wer den schurken so spielt spielt falsch :> jedenfalls wenn er pve machen will oder arena weil das heilt n guter healer dicke weg^^

Sehe das ähnlich wie Dalmus. Der Schurke hat eben nicht nur sein Schaf, sondern Kopfnuß + Blenden + Solarplexus + Nierenhieb. Zudem Verkrüppelndes Gift, Gedankenbenebelndes Gift und Wundgift. Vorteil gegenüber Magier und Krieger ist weiterhin, daß das Schaden:Aggro Verhältnis bei 100:71 liegt. Last but not least Finte und Verschwinden.

@Topic: Würde der DPS einer Hybridklasse wie der des DK den einer reinen DD-Klasse übertreffen, wäre in Blizzards Designabteilung etwas gewaltig schiefgelaufen. So viel traue ich ihnen dann doch zu, daß sie das nicht vermasseln.

Vorteil gegenüber Magier und Krieger ist weiterhin, daß das Schaden:Aggro Verhältnis bei 100:71 liegt.
So sehr ich Dir auch beim Rest absolut zustimme was die Vorteile des Schurken angeht. An diesem Punkt muß ich dann als alter Klugscheisser auch wenn's ot ist kurz 2 Dinge anmerken.^^
a) Beim Arkanmage (auch wenn sich die Skillung derzeit eher erst im Highendbereich lohnt) steht das Verhältnis 100:60.
b) Muß man auch die Aggrogrenze berücksichtigen, die bei Nahkämpfern bei 110%, bei Fernkämpfern aber erst bei 130% liegt.

Sorry, klugscheissen liegt mir in der Natur.
biggrin.gif

Ich hatte den Eintrag Arcane Subtlety (2pt Talent) .8/.6x for offensive Arcane spells während des Tippens ja vor Augen, keine Angst. Und wenn’s vernünftig formuliert ist, laß ich mich gern belehren.
smile.gif

Bin davon ausgegangen, daß man selbst mit dem 0,6er Talent nicht ausschließlich arkane Sprüche nutzt - wenn es aber eine DPS-starke Raidskillung gibt, die das tut, dann hat der Magier mit ihr tatsächlich einen Vorteil beim Aggroaufbau.
Die 130% spielen natürlich auch noch eine Rolle, da hast du recht. Ab wieviel Yards zählt man eigentlich als Ranged?

Ich hatte den Eintrag Arcane Subtlety (2pt Talent) .8/.6x for offensive Arcane spells während des Tippens ja vor Augen, keine Angst. Und wenn’s vernünftig formuliert ist, laß ich mich gern belehren.
smile.gif

Bin davon ausgegangen, daß man selbst mit dem 0,6er Talent nicht ausschließlich arkane Sprüche nutzt - wenn es aber eine DPS-starke Raidskillung gibt, die das tut, dann hat der Magier mit ihr tatsächlich einen Vorteil beim Aggroaufbau.
Ab einem bestimmten Equipstand macht das durchaus Sinn, leider nicht für meinen Mage, der wohl raidtechnisch vorerst bis zum nächsten Addon ausgedient hat.
cry.gif

Die 130% spielen natürlich auch noch eine Rolle, da hast du recht. Ab wieviel Yards zählt man eigentlich als Ranged?
Hehe, verdammt gute Frage. Mein Omen spinnt in letzter Zeit eh völlig. Manchmal steigt mein Aggro auf bis zu 200% bis der Tank dann wirklich mal die Aggro verliert (nein, nein, nicht im Raid, da mach ich sowas nicht).
Wäre vielleicht eine interessante Frage für Plissken?
biggrin.gif

oje, nun sind wir völlig vom Thema abgekommen.^^

>>>So wie ihr den Todesritter beschreibt, bzw ihr ihn euch vorstellt, als dd/caster/tank...also ich fürchte angesichts dessen nicht um Schurken...ich fürchte vielmehr um uns Druiden!
Just my two cents ;-)

Ich persönlich glaube ja eher, daß die DK sich gegenseitig die Plätze wegnehemen werden. ^^

Das gitb dann so ne Schwemme wie beim Release(NE-Schurken/UD-Schurken) oder bei BC(Draenei/Blutelfen)

Ich denke, dass der Todesritter schon einwenig allrounder bleibt, aber es wird trotzdem dabei bleiben dass jede Klasse ne Gruppe findet, weil die Mischung es macht
wink.gif
Wär ja auch schade wenn es anders wäre...

@ Te

ich denke nicht, dass der DK dem Schurken die Plätze streitig machen wird. ich denke eher, dass es eine Klasse wie der Pala wird, so dass man sich nur auf eins festlegen kann.

Und außerdem, denke ich nicht, dass ein hybrid an die dps eines schurken rankommt. schurken ist die dps-stärkste klasse ingame. und ich glaube nicht, dass sich das mit dem nächsten addon ändern wird.

und ja, ich denke es wird wieder so einen hype geben, dass jeder nur noch dk spielen will, aber abwarten und tee trinken, vllt ist diese klasse gar net so gut....

Zurück