Frage zum Deff Warri :>

xardazzz

Quest-Mob
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
Guten Abend liebe Krieger Freunde,


ich wollte Fragen ob es sich als deff warri lohnt auf Hitcap oder gewissen wert Waffenkunde zu gehen, oder das dies eher uninteressant ist. Ich Frage dies da bsp [Mal des Norgannon] (maly 25er loot trinket), oder [Grimmiger Tribut] (naxx 25er loot) fuer meine augen auch recht interessant ist. Wenn ich mich so in arsenal umschaue oder die tanks von bekannte gilde anschaue sehe ich entweder die art von warris die auf nur stami gehen oder die art von warris die auf dodge/block usw gehen ( habe bis her nur 1 gesehen der die 2 trinket im inv hat und hat auch hitcap / und ordentlich wk drauf hat. Wir wissen ja das der gute alte warri tank gewisse nachteile hat bezüglich von sehr schnell aggro aufbauen /dmg ggnsatz zu pala dudu. Ich rede hier von twinkets da bsp [Samtige Essenz] das twinket total crap ist ausser halt dat bissl stami was ist durch den juwe trinket locker ausgleichen kann was um einiges besser ist.
Das andere twinket was bestimmt 95 % aller tanks noch haben ist halt [Abwehrangriff] was halt scho gut ist aber mit guten gear ohne sonderlichen aufwand der def push schnell ausgelichen werden kann ohne andere gems reinzumachen oder umzuentchanten.

ich wünsche mir von diesen thread keine sinnlosen geflame blabla wie kann nur so einer tank spielen etz..


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt "trinket" (zu deutsch "Schmuckstück) nicht ..."twinket". Wie kommt man den da drauf?
So lange du durch den Focus auf Trefferwertung und Waffenkunde keinen sonderlich großen Verust an Avoidwerten erleidest, lohnt es sich allemal.
Es gibt einige sehr schöne Tank-Ausrüstungsgegestände, die dir zum Hit- und Ausweichcap (6,5% verringerde chance für den Gegener deinen Angriffen auszuweichen oder sie zu parieren) verhelfen können.
Ich habe meine Tankausrüstung z.B. entsprechend aufgeteilt. Eine mit maximaler Avoidens, eine mit um möglichst nahe am Hit- und Ausweichcap zu sein, etc...
Jeh nach Situation und Heiler kommt dann das eine oder ein anderes zum Einsatz.
 
also das eqip von mein tank würde ich scho als sehr gut bezeichnen

absorb 59,17 %

rüstung 24039 ~ 61,17% dmg reduce
dodge 22,81%
block 25,96%
parieren 17,42%
Expertise 4,75%

wenn ich bsp das juwe trinket einsetze hät ich ~ 30 % dodge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hitcap => nicht notwendig, du kannst ruhigen gewissens bei ca 160-200 Hit stehen bleiben. Mehr ist zu teuer!
Expertise => sehr interessant, aber lass auch das eher über die Items kommen. Auch hier ist Sockeln zu teuer
 
ein kleiner tip in punkto Schmuck usw. die Samtige essence ist nicht Wertlos da es beim tank nicht darauf ankommt wieviel life er hat sondern wieviel er Vermeiden kann mit Ausweichen, Parieren, Blocken, Rüssi und Absorb
und die samtige essence hat genau diesen absorb zudem geben die 111Ausdauer einen großen buffe um schaden zu fressen.

Zum punkt Wut einen guten Kriegertank wird es wohl im Raid nie an wut fehlen wenn er es richtig macht, er besitzt alleine schon 2 Fähigkeiten um gut Wut zu erzeugen zudem sollte ein Pull immer mit Anstürmen, Heldenhafterwurf, Spot, Schildhieb und Spöttischerschlag beginnen so werdet ihr die Aggro im Normalfall auch nicht verlieren zur not gibt es dann noch einmal anstürmen nach cd und ein zweiter Spott also in dem punkt sehe ich keine Probleme für die Warritanks

mfg Minotarus
Horde
Das Konsortium
 
die samtige essence bringt 4k dmg absorb jeder tick bringt 140 dmg was in 25er raid mal genau 0 bringt :/
 
die samtige essence bringt 4k dmg absorb jeder tick bringt 140 dmg was in 25er raid mal genau 0 bringt :/

weil ja alle nur und aussliesslich 25er machen, crap is das schmuckstück ganz sicher nich.
ganz abgesehen davon das ich leute eh toll finde die items in dieser quali "crap" finden.

und wenn das trinket "crap" ist, dann ist dein char

also das eqip von mein tank würde ich scho als sehr gut bezeichnen

rüstung 24039 ~ 61,17% dmg reduce
dodge 22,81%
block 25,96%
parieren 17,42%
Expertise 4,75%

ganz sicher nicht "sehr gut" equiped
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment spiele ich furor, also lang nicht mehr selbst ausgetestet, aber meiner Erfahrung nach (und wenn ich mir andere tanks anschaue) kann ich nur sagen:

1. Für Heroics und 10er Instanzen:
-ist Hit und Waffenkunde vernachlässigbar.
Es mag sein, dass es auf manchen Defitems drauf ist, aber es ist auf gar keinen Fall wichig. Solange du als Warri nicht blau equipped bist und mit Leuten spielst, die 25er Gear komplett haben (da bist du chancenlos, wenn sie gas geben), wirst du kaum Probleme damit haben, die Aggro zu halten. Wenn doch, bitte deine Gruppenmitglieder, dir am Anfang wenige Sekunden Zeit zu geben -> Start mit Donnerknall/Shockwave gegen healaggro -> Singletarget Aggro... wenn die DDler erst dann auf dieses Singletarget bolzen, dürftest du es auch mit einigen verfehlten oder ausgewichenen/parierten Schlägen halten können

-ist es als Krieger sehr wohl wichtig, wieviel Ausdauer er hat... gerade am Anfang sind maximale Hitpoints äußerst wichtig. Es ist zwar toll, viel zu avoiden, also ausweichen/parieren usw, aber wenn man denn getroffen wird, und direkt unter 50% fällt, ist das äußerst unangenehm für die Heiler.
Generell gilt: Je höher die Ausdauer, desto leichter wird dein Tank heilbar sein

Ich würde am Anfang niemals etwas anderes als Ausdauer sockeln. ... (außer def, wenn man unter 540 liegt, critimmunität ist das einzige, was wichtiger ist)

2. Für 25er-Raids:
-wird Hit und Waffenkunde zunehmend wichtiger
Ich glaube, dass hier in der Regel der Krieger-MT auf Ausdauer>Blockwert>Hit/Waffenkunde gehen wird. Durch die 10er/25er-Items ist ein gutes Polster an Ausdauer und Avoidance meist ohnehin gegeben. Ich würde dir empfehlen, dir für den Raid ein Addon wie Omen zuzulegen. Damit sieht man, wieviel Vorsprung man vor den DDlern hat. Wenn es nur ein einziger Spieler ist, der gefährlich nah kommt, einfach Wachsamkeit auf ihn packen. ;-)
Sind es mehrere, so ist Hit/Waffenkunde allerdings wirklich nicht zu verachten. Besonders, da im Endcontent die DDler meist nicht sehr lange "antanken" lassen werden (ich jedenfalls warte nur noch selten, bzw nur, wenn ich den Tank nicht einschätzen kann), ist grad für das Aggro-Polster am Anfang ein verfehlter Schildschlag natürlich enorm ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Für 25er-Raids:
-wird Hit und Waffenkunde zunehmend wichtiger
Ich glaube, dass hier in der Regel der Krieger-MT auf Ausdauer>Blockwert>Hit/Waffenkunde gehen wird. Durch die 10er/25er-Items ist ein gutes Polster an Ausdauer und Avoidance meist ohnehin gegeben. Ich würde dir empfehlen, dir für den Raid ein Addon wie Omen zuzulegen. Damit sieht man, wieviel Vorsprung

Hm, ich habe genau anders herum angefangen Schwerpunkte zu setzen - und das war sehr erfolgreich, Ausdauer komme eh mit der Zeit, und der Grundavoid ebenso. Schildschlag skaliert so brutal mit Blockwert, dazu noch eine gute Hit/Waffenkunde und die DD können sofort anfangen Schaden zu machen, wenn ich nicht viel rumlaufen muss sind locker 6,5-8k APS und zum Teil sogar auch mehr möglich. Und wegen Tanks mit viel Ausdauer sind besser heilbar, kann ich nicht bestätigen - im Schnitt blocke ich über 30% des Schadens.
 
im Schnitt blocke ich über 30% des Schadens.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen...
Bei welchen Encountern denn?
Alles was Magie dmg ist, kannst jeglichen Avoid wegwerfen. Also ist Ausdauer durchaus einer der Hauptstats (imho).
Bei Flickwerk zb. kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ~30% des Schadens Blocken kannst.


Mfg Gabriel
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen...
Bei welchen Encountern denn?
Alles was Magie dmg ist, kannst jeglichen Avoid wegwerfen. Also ist Ausdauer durchaus einer der Hauptstats (imho).
Bei Flickwerk zb. kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ~30% des Schadens Blocken kannst.


Mfg Gabriel

Jaaa - klar bei Magiedamage ist das was anderes, aber dafür hat der gute Tank ja auch was im Sack und puscht seine HP halt mal ein wenig - aber auch immer nur so dass die Agro nicht zu sehr wegbricht. Hm - Flickwerk müsste ich echt mal schauen, wobei da viel HP als MT auch eher unangenehm sein kann wenn es blöd läuft.
 
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass HP alles sind, aber imho eig. der wichtigste Stat Da man sich nur bei HP nich auf sein Luck verlassen muss. Ich hab eig. immer darauf geschaut zwischen 50 und 60% Avoid zu haben, und dann bin ich voll auf HP gegangen. Das war für meine Heiler immer rech angenehm, hab ich erfahren.
Ich hab Flickwerk deswegen genannt, weil er ja doch recht böse reinhaut, und selbst bei 100% Blockchance müsstets du ~2,5-3k Dmg Blocken.


Mfg Gabriel
 
Ich als Heiler/Tank würde sagen, dass ich in beiden Fällen lieber einen Tank mit viel HP und weniger Ausweichen habe/bin.
Wenn der Tank nach 2 Sekunden plötzlich bei 40%HP ist, krieg ich da jedes Mal einen Schreck. Vom Mana gibt es meistens keine Probleme, am allerwenigsten, wenn das Hauptaugenmerk auf nur einem Tank liegt, von daher ist es mir relativ egal, ob er nun 2k oder 3k DPS bekommt. Schadensspitzen sind immer das grösste Problem (auch im PvP), sie mit viel Ausweichen/wenig HP quasi herauszufordern halte ich für den falschen Weg.
 
Also in BC war expertise bei bossen wie zb. azgalor sehr wichtig!
Expertise/Waffenkunde verringert die chance das bosse ausweichen/parrieren und verhindert unheilbare schadensspitzen wenn ein boss mehrmals parriert (parry-haste). Das der boss weniger ausweicht und man dadurch mehr aggro aufbaut ist nur ein netter neben effekt
smile.gif

Genau aus dem grund sollten dd's hinter den boss gehn auch wenn sie am exp. cap sind.
dodge cap is bei ca. 5,6%
parry cap aber bei ca. 14%

weiß die werte grad nicht genau aber auf jedenfall ist parry cap einiges höher als das dodge cap
 
die richtigen tasten drücken > waffenkunde...
ugly.gif


€ hoff das wird jetz nicht falsch verstanden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück