Frage zum Deff Warri :>

Blockwertung und Blockwert sind bei (den meisten) Raidbossen keine besonders guten Stats zur Schadensverringerung, im Vergleich zu Avoidance (Verteidigung(verfehlt werden), ausweichen, parieren). Wer das nicht glauben will, kann sich auf elitistjerks.com und tankspot.com eines besseren belehren lassen, dort haben einige Leute dies genau berechnet und beschrieben. Eine Ausnahme ist Loatheb, da seine Angriffe nur sehr geringen Schaden verursachen, weshalb Blockwertung dort fast mit Avoidance gleichzusetzen ist. Ansonsten ist Blockwertung/Blockwert nur in Heroics bzw. allgemein in Situationen in denen man es mit Mobs zu tun hat, die weniger hart zuschlagen, ein guter Stat zur Schadensverringerung.

Hinsichtlich Aggro-Aufbau ist Waffenkunde bis zum "soft-cap" (dogde-cap) von 6,5% der beste Stat überhaupt, da es bis zu diesem Wert gleichzeitig die Chance, dass der Boss ausweicht und die Chance, dass er pariert, verringert. Danach ist Waffenkunde hinsichtlich Aggro-Aufbau gleichwertig mit Trefferwertung (abgesehen von Donnerknall und Schockwelle, welche ja nicht ausgewichen/pariert werden können, aber verfehlen können). Jedoch ist Waffenkunde aufgrund der Tatsache, dass weniger vom Boss parierte Angriffe gleichzeitig weniger eingehenden Schaden auf den Tank bedeuten, auch ein Stat zur Schadensvermeidung und deshalb mMn Trefferwertung vorzuziehen (pariert ein Spieler oder Mob einen Angriff, verkürzt sich -leicht vereinfacht dargestellt- die Zeit bis zu seinem nächsten Angriff).

Da es nicht besonders viele gute Items mit Waffenkunde gibt, halte ich es schon für sinnvoll, Waffenkunde zu sockeln, wenn die Ausrüstung sich auf T7 / T7,5 Niveau befindet (also genug Ausdauer / Avoidance bereits vorhanden ist).
 
Zurück