Frage zur PC leistung

Xelyna1990

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
552
Reaktionspunkte
42
Kommentare
104
Buffs erhalten
89
Hallo, folgendes.

Ich hab die möglichkeit recht günstig an einen Rechner zu kommen um eine Alternative zu meinen Notebook zu haben und doch ab und zu mal den ein oder anderen titel zu Spielen.

Frage ist natürlich, lohnt sich das ganze, viel zahlen müsste ich nicht trotzdem würde es mich interessieren ob die titel die ich so Spiele darauf auch laufen würden.

Fokus liegt hauptsächlich auf Leage of legends, das wird sicher laufen ,nebenbei spiel ich aber auch gerne folgendes.

WoW
Dayz
Borderlands 2
Battlefield 3
Guild wars 2

Die Specs des Rechners wären folgende

AMD Dual Core 6000+
8Gb Arbeitsspeicher
GeForce 9800+

Grad wegen der Grafikarte mach ich mir sorgen, die scheint doch sehr in die jahre gekommen zu sein, allerdings finde ich im internet nicht grad die infos die mir klar zeigen was welches teil kann.

mfg
 
Laufähigkeit deiner Gewünschten Spiele:

WoW (mit Low Grafikeinstellung sollte es flüssig laufen wenn du aber höher stellst kann es mit Addons und im 25er+ Riad zu hängern/lags führen)
Dayz (mit Einstellung:1680x1050, gering/normal, Sichtweite 3.000 spielbar auf gering dauerhaft höhere FPS als 34)
Borderlands 2 (mit Einstellung gering/mittel auch in explosionsreichen schlachten gut Spielbar)
Battlefield 3 (mit minimalen Einstellung spielbar)
Guild Wars2 (mittlerer Einstellung flüssigspielbar)

Also kaufen würde ich dieses System niemals würde ihn maximal zum abspielen von DVD/Blurays für mein Fernseher nutzen und dann würde ich nicht mehr als 50Euro zahlen da es für 300-450 Euro schon deutlich schnellere PC Systeme gibt...
 
Ich weiß gar nicht welches model das notebook genau ist auf jeden fall ist es grad so für WoW und Lol zu gebrauchen obwohl Lol im gegensatz zu wow nicht mit 30 sondern 20 bis 15 FPS läuft, warum auch immer lol mehr leistung frist...

Je nach browser laufen auch HD videos nicht über 720P

ich will halt echt nicht so viel für nen rechner ausgeben weil ich echt nicht mehr so oft am PC spiele und besonders hab ich keine ahnung wie man sich einen PC zusammenbaut, und von Komplettsystemen wird ja generell immer abgeraten, obwohl die von Chmas 350 bis 400 euro noch drin wären, eventuell auch 500€ aber spätestens da ist halt die Grenze erreicht^^.

WoW (mit Low Grafikeinstellung sollte es flüssig laufen wenn du aber höher stellst kann es mit Addons und im 25er+ Riad zu hängern/lags führen)
Dayz (mit Einstellung:1680x1050, gering/normal, Sichtweite 3.000 spielbar auf gering dauerhaft höhere FPS als 34)
Borderlands 2 (mit Einstellung gering/mittel auch in explosionsreichen schlachten gut Spielbar)
Battlefield 3 (mit minimalen Einstellung spielbar)
Guild Wars2 (mittlerer Einstellung flüssigspielbar)

WoW nur mit Low Grafik einstellungen? Aber Guild wars auf mittel? ^^ das hört sich leicht absurd an.

Ich raide auf den momentanen laptop (random raids ich hab keine festen und ich raide ohne addons) mit 20 FPS, wenn ich Queste hab ich 30 und spiele wie Guild wars oder Battlefield 3 laufen definitiv nicht, dh nehmme ich an das addons wirklich extrem viel performance ziehen müssen sonst fällt es mir echt schwer das nachzuvollziehen^^
 
ich will halt echt nicht so viel für nen rechner ausgeben weil ich echt nicht mehr so oft am PC spiele und besonders hab ich keine ahnung wie man sich einen PC zusammenbaut, und von Komplettsystemen wird ja generell immer abgeraten, obwohl die von Chmas 350 bis 400 euro noch drin wären, eventuell auch 500€ aber spätestens da ist halt die Grenze erreicht^^.

mit 500 euro lässt sich schon was anfangen - der zusammenbau ist gegensatz zum abbau auch nicht schwer
 
mit 500 euro lässt sich schon was anfangen - der zusammenbau ist gegensatz zum abbau auch nicht schwer

Ich hab in meiner Kindheit ungefähr 3 Prozesossren zerlegt weil ich schon vom einstecken des dinges überfordert war, hab in Technick eine 6 (dafür in hauswirtschaft dann eine 2 ;D) dann hab ich es geschaft ein par Rechner durch nen stromschlag irgendwie zu rösten und irgendwie hab ich auch mal bei einen Mainbord beim einschrauben irgendwas mit nem abstand ding nicht gemacht und es dadurch kaput gemacht das der ganze rechner unter strom stand =D ich trau es mir wirklich nicht zu und 500€ dann in den sand zu setzen nur weil meine umbegabtheit in dem thema wieder zuschlägt ist es mir echt nicht wert xD

Das einzige was ich wirklich sicher einbauen kann ist Grafikarten, und Ram, eventuell kann ich noch ein Laufwerk einbauen wobei ich dann aber spätestens bei diesen Master Slave ding überfordert bin =D

Nehmen wir mal an ich würde es doch versuchen oder hätte jemand der mir das zusammenbauen würde, was würde man denn so mit 400€ bis 500€ zusammen kriegen? ^^
 
Ich hab in meiner Kindheit ungefähr 3 Prozesossren zerlegt weil ich schon vom einstecken des dinges überfordert war, hab in Technick eine 6 (dafür in hauswirtschaft dann eine 2 ;D) dann hab ich es geschaft ein par Rechner durch nen stromschlag irgendwie zu rösten und irgendwie hab ich auch mal bei einen Mainbord beim einschrauben irgendwas mit nem abstand ding nicht gemacht und es dadurch kaput gemacht das der ganze rechner unter strom stand =D ich trau es mir wirklich nicht zu und 500€ dann in den sand zu setzen nur weil meine umbegabtheit in dem thema wieder zuschlägt ist es mir echt nicht wert xD

Das einzige was ich wirklich sicher einbauen kann ist Grafikarten, und Ram, eventuell kann ich noch ein Laufwerk einbauen wobei ich dann aber spätestens bei diesen Master Slave ding überfordert bin =D

Nehmen wir mal an ich würde es doch versuchen oder hätte jemand der mir das zusammenbauen würde, was würde man denn so mit 400€ bis 500€ zusammen kriegen? ^^

Wenn du mir paar Pics wie dein Avatar in groß schickst bau ich dir den Rechner kostenlos zusammen. *hust*



BTW: So etwas wie Master/Slave gibt es seit SATA sowieso nicht mehr, bzw. muss man nicht mehr manuell jumpern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke =) Das Reicht locker für alles was ich spielemässig in der zukunft so vor hab, ich glaub ich werde es tatsächlich versuchen das ganze zusammenzubauen, ich denke mit ein par anleitungen aus dem netz krieg selbst ich mit meinen zwei Linken händen das hin =D

Wenn du mir paar Pics wie dein Avatar in groß schickst bau ich dir den Rechner kostenlos zusammen. *hust*

xD i Refuse



BTW: So etwas wie Master/Slave gibt es seit SATA sowieso nicht mehr, bzw. muss man nicht mehr manuell jumpern.

Ah gut zu wissen =) Schön das die Welt der Technick wohl immer idiotenfreundlicher wird ^^

edit:

Brauch ich noch was? Ich hab öfters mal was von ner Wärmeleitapste für die CPU gelesen die man scheinbar zwischen CPU und Kühler macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD i Refuse

Ah gut zu wissen =) Schön das die Welt der Technick wohl immer idiotenfreundlicher wird ^^

Versuch wars wert.


Joa das wird sie...schade für Leute wie mich, die damit Geld verdienen. Aber ok, es gibt immer noch genug Leute die heutzutage nicht mal ein Windows installiert bekommen.
 
WoW ist Grafikintensiver als LoL zumnindestens auf jeden Fall wenn 25 Leute gleichzeitig anfangen zu bomben, aoe Heals und ähnliches rausschmeißen und dann ein Addon wie Recount alles zusammen rechnet und gleichzeitig alle Addons und Grafiken geladen werden müssen so wars zumindestens mit mein PC den ich vor 3-4 Jahren hatte der ähnlich viel Power wie deiner hat und da hats extrem gelaggt wenn ich Grafik auf mittel mit recount 20-40 adds gebombt habe im riad wars dann unspielbar... und heute ists sicher nicht besser geworden.
 
Brauch ich noch was? Ich hab öfters mal was von ner Wärmeleitapste für die CPU gelesen die man scheinbar zwischen CPU und Kühler macht.

Das ist beim boxed Kühler alles schon dabei. (Zumindest bei den Prozessoren die ich bisher hatte)

Falls du das Teil wirklich selbst zusammenbaust, würde ich mich streng nach der Bedienungsanleitung des Mainboards halten, dann kannst du kaum was falsch machen.
 
Naja gut ich benutze wie gesagt keine addons deswegen hab ich wohl in Wow generell bessere Performance.

Am montag werde ich die teile wohl bestellen und mich dann Hinsetzen, ich hab mich jetzt etwas informiert und ich krieg das schon hin ist wirklich um einiges idiotensicherer geworden =)

Ich muss mir nur noch ein anderes Gehäuse suchen das passt und Groß genug ist da das hier verlinkte erst am 11.01 verfügbar ist und so lange möchte ich dann doch nicht warten^^
 
Ich hab in meiner Kindheit ungefähr 3 Prozesossren zerlegt weil ich schon vom einstecken des dinges überfordert war

die meisten online-shops bieten das zusammenbauen der wunschkomponenten auch an. allerdings kostet der service stolze 50-70 euro je nach shop.
aber kommt unter umständen billiger als einmal mainboard abfackeln oder schraubenzieher über platine ziehen beim lüfter festklemmen usw

dürfte aber im netz auch ausreichend videoanleitungen zum rechner zusammenbau geben. und kabel und gedöns sind ja schon immer verpolungssicher gehalten.
 
Troll dich Legend-Nerd

@Xelyna

Nimm dir doch einfach irgendnen Kollegen zur Hand der sich mit technik etwas mehr auskennt als du, gemeinsam wird das dann kein problem sein.
 
Troll dich Legend-Nerd

Legend-Nerd. Like a sir :>


Nur weil ich versuche nett zu sein...

Im Ernst, sich jemanden dazu zu holen ist nicht verkehrt, man kann immer noch genug falsch machen und an Banalitäten verzweifeln wie z.B. die Kabel vom Gehäuse für Power, Power-LED usw. richtig ins Mobo zu stecken. Und die Wärmeleitpaste bitte HAUCHDÜNN auf die Die (und nur da drauf) und schön gleichmäßig verteilen, geht am besten mit ner Scheckkarte.
 
hihi =D naja zu warten bis jemand zeit hat ist halt immer ne sache, wenn ich glück hab hat da jemand die nächsten tage zeit, wenn ich pech hab, warte ich auch 3 wochen, die geduldt hätte ich nicht da versuch ich es lieber selber.

Allerdings hab ich gesehen das hardware versand das ganze für rund 20€ zusammenbaut, hat jemand mit dem laden erfahrung? 20 euro sind echt nicht die Welt und das wäre es mir wert um mir arbeit zu ersparen =D

Und ich hätte wenn alles gut läuft sogar 600€ Geld ;D würde es sich lohnen stat die 6870 sich ne 7850 dazu zu bestellen ohne das die karte durch die restliche Hardware (grad die CPU) ausgebremst wird?
 
Zurück