Frage zur PC leistung

Jetzt würden mich noch Benchmark ergebnisse interessieren, die belegen, dass man mit dem 600 Euro Laptop die oben genannten Spiele entsprechend spielen kann

Da kann ja jeder viel erzählen. Ich glaube da nicht daran. Spätestens (!) nach einem Jahr wird die Mühle nichts mehr auf die Kette bekommen an aktuellen Spielen und dann wird man sich ärgern, 600 Euro ausm Fenster geworfen zu haben.
So einfach wie du es hier darstellst, ist es eben nicht.


Der TE hat eine Liste an spielen vorgegeben und dafür braucht man Gaming Power. Beim Desktop biste auf dem ausreichenden Level mit 500-600 Euro dabei, beim Laptop kannste das unter 1000 Euro absolut vergessen.
Besonders sowas wie BF3.... der Laptop raucht bei Medium Settings spätestens nach 2 Wochen wegen Überhitzung ab.


Außerdem will man doch auch ne vernünftige Auflösung?? Kann nicht verstehen wieso das Zocken in Relation zur Mobilität so wichtig sein kann, dass man auf jeden Komfort und preisliche Vorteile verzichtet und sich nen Möchtegern Schlepptop holt, um dann festzustellen, dass die eigenen BF3-Wünsche nicht erfüllt werden können.
Wenns wenigstens nur WoW und GW2 Wünsche wären... aber da selbst BF3 zur Liste gehört ist jeder nicht desktop PC die reinste Geldverschwendung, es sei denn der TE kann seine 1000+ Euro investieren.

Es wurde aber bereits gesagt, dass sie das nicht kann, also WORÜBER wird hier eigentlich diskutiert??

Kauf dir einen Desktop für deine 500-600 Eier und nimm für deine Unterwegs-Trips halt nen Gameboy mit oder sonst was fürn Zeug.... ein gutes Buch soll auch Wunder wirken


@Chmas

Ach und wenn man nicht DEINER Meinung ist, ist man auch blöd oder wie??

Sorry aber was du erzählst stimmt einfach nicht. Ein Desktop PC ist die einzig sinnvolle Lösung wenn du die genannten Spiele flüssig zocken willst mit einem Budget von max. 600 Euro.
So ein Laptop wie du ihn gepostet hast ist zum Zocken der genannten Spiele auf WENIGSTENS MEDIUM SETTINGS soviel Wert wie ne Rolle Klopapier
 
Meine Daten sind immer Benchmark unterstützt in Gegensatz zu euch die nur aus nicht Erfahrung und eigenen Glauben arbeiten. (Seid ihr eigentlich Priester oder so?)
http://www.notebookc...0M.71878.0.html
Das ist die 650M Benchmarkliste solange der CPU nicht deutlich schwächer ist als die 2te I5/I7 Generation kann sie den GPU locker befeuern und diese FPS möglich machen. Die Kühlung ist bei vielen aktuellen Notebooks kein Problem mehr selbst unter Volllast gibts nur noch sehr wenige Notebooks die ins Trotteln kommen...

Wir sind im Jahre 2013 mein letztes Notebook hatte ich 3 Jahre und es konnte selbst neue Spiele noch abspielen selbst wenn nicht mehr auf High/Max sondern nur noch auf low/medium aber wie schon gesagt selbst neue Spiele waren kein Problem (Ja ich weiß der DTR muss aus dem 2020 Jahrzehnt kommen eine Zukunftsmaschine die schneller war als jeder Desktop ... )

Mit 900 Euro lässt sich auch ein Notebook kaufen was eine hohe Auflösung schafft wiederzugeben und zu befeuern für 1300 Euro bekommt man ein Laptop das fast alles auf max wiedergeben kann bis auf ein paar wenige Titel.

Was habt ihr mit Battlefield 3 für ein Problem auf Low/Medium läufts locker die Grafik ist absolut ausreichend um das Spielerlebnis zu haben ich brauch doch nicht 2880x1620 voll Kantenglättung usw. um Spass an ein Spiel zu haben?! Ich kann doch auch in ein Auto mit 200 PS Spass haben wie in ein mit 350PS !? Dafür hab ich halt mit den 200ps höher Mobilität statt mit ein 350ps der jede 200km tanken muss wo das fahren wehtut...

Ein Desktop ist für den TE so viel Wert wie ne Rolleklopapier falls du immer noch nicht bemerkt hast weil deine Auffassungsgabe wie ein Stück Brot ist der Threadersteller ist so gut wie NIE zu Hause also bringt ihn ein Desktop PC so viel wie dir ein Buch...



EDIT: Grafik war in der Verganheit ja auch immer so wichtig PacMan, Tetris und MineSweeper hat nur Spass gemacht weil es eine revolutionäre Grafik war und nicht weil das Spielprenzip überzeugte, WoW wird ja auch nur noch gespielt weil es eine absolut überzeugene Grafik hat und auf keinen Fall weil es Inhalt/Spielprinzip und ähnliches hat ... (Sorry das wusste ich nicht werde nun alle alten Spiele wegschmeißen und nur noch die neusten Spiele spielen wo die Grafik überzeugen muss nicht der Inhalt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gott hat gesprochen!


Dein Sarkasmus ist äußerst faszinierend.
 
Meine Daten sind immer Benchmark unterstützt in Gegensatz zu euch die nur aus nicht Erfahrung und eigenen Glauben arbeiten. (Seid ihr eigentlich Priester oder so?)


Es empfiehlt sich, dann auch die Ergebnisse genau zu lesen.
Bei den Ergebnissen lässt sich nämlich feststellen, dass die 650M Karte nur in Verbindung mit einem i7 und 8GB RAM bei BF3 mittelmässige Ergebnisse erzielen konnte.

DU verlinkst einen 500 Euro Laptop mit 4 GB RAM und i5 CPU.... sorry aber der Vergleich hinkt doch dann oder?
Ich bin kein Priester aber ich weiß dass die Leute hier im Forum teilweise sehr viel Ahnung haben und darauf stützt sich auch mein Wissen, nicht etwa weil ich Fachinformatiker bin oder sowas.


Ein Desktop ist für den TE so viel Wert wie ne Rolleklopapier falls du immer noch nicht bemerkt hast weil deine Auffassungsgabe wie ein Stück Brot ist der Threadersteller ist so gut wie NIE zu Hause also bringt ihn ein Desktop PC so viel wie dir ein Buch...

Dann sollte die Dame vielleicht endlich mal darüber im Klaren werden, was sie nun will.
Alle Nase lang die Meinung zu wechseln bringt auch niemandem was und vorallem kann man DANN keine Hilfe erwarten

Wenn man schon hier um Hilfe bittet, sollte man sie auch annehmen können und nicht seine eigene Meinung danach ständig wechseln.
Wenn man ausschließlich mobil sein will (wovon hier explizit am Anfang NIE die Rede war), dann MUSS es eben ein Laptop sein.

Dann lautet die antwort auf die Frage vom TE aber, NEIN die 500-600 Euro reichen im Leben nicht aus für einen Laptop mit dem man ohne Probleme alle genannten Titel spielen kann.
Ende der Durchsage


EDIT: Grafik war in der Verganheit ja auch immer so wichtig PacMan, Tetris und MineSweeper hat nur Spass gemacht weil es eine revolutionäre Grafik war und nicht weil das Spielprenzip überzeugte, WoW wird ja auch nur noch gespielt weil es eine absolut überzeugene Grafik hat und auf keinen Fall weil es Inhalt/Spielprinzip und ähnliches hat ... (Sorry das wusste ich nicht werde nun alle alten Spiele wegschmeißen und nur noch die neusten Spiele spielen wo die Grafik überzeugen muss nicht der Inhalt...)


Jetzt kommste mit der Nummer, das ist so alt... es hat nie jemand bezweifelt, dass Spiele mit scheiß Grafik auch Spass machen KÖNNEN.
Ein Gameboy mit Tetris in Schwarzweiß macht mir heute mehr Spass als so mancher Traktorsimulator in 3D am PC.


Also Leute ihr müsst mal wissen was ihr wollt, dann kann man konkret helfen.
Aber alle Nase lang die Meinung ändern zeigt nur, dass ihr es selbst net wisst und dann kann man auch keine (noch dazu Budget orientierten) Hilfen geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Daten sind immer Benchmark unterstützt in Gegensatz zu euch die nur aus nicht Erfahrung und eigenen Glauben arbeiten. (Seid ihr eigentlich Priester oder so?)
http://www.notebookc...0M.71878.0.html
Das ist die 650M Benchmarkliste solange der CPU nicht deutlich schwächer ist als die 2te I5/I7 Generation kann sie den GPU locker befeuern und diese FPS möglich machen. Die Kühlung ist bei vielen aktuellen Notebooks kein Problem mehr selbst unter Volllast gibts nur noch sehr wenige Notebooks die ins Trotteln kommen...

1. Deutsche Sprache, schwere Sprache.
2. Hier bei UNS im Buffed-Forum gibt es eine Netiquette. WIR würden uns sehr freuen, wenn alle, auch wenn sie nicht so aktiv sind, sich daran halten würden.
3. Die Leute von UNS die sich mit Technik auskennen (und das sind einige) sprechen aus eigener Erfahrung, lesen sich aktuelle Tests durch und haben einen gesunden Technikverstand. WIR sind hier um Leuten die Fragen haben zu helfen und nicht um UNS beleidigen zu lassen.
4. Throttling kommt nicht von Trottel

so long
BuD
 
Ich kann doch auch in ein Auto mit 200 PS Spass haben wie in ein mit 350PS !? Dafür hab ich halt mit den 200ps höher Mobilität statt mit ein 350ps der jede 200km tanken muss wo das fahren wehtut...

Wenn man sich einen 350PS Wagen wirklich leisten kann, dann tut auch in der Regel das Tanken nicht weh. Außerdem solltest du mal in einen 325er steigen und danach gleich einen 550er fahren und anschließend deine Aussage nochmal überdenken.

Ich finde im übrigen auch, dass BF3 auf High mit hoher Auflösung und Kantenglättung deutlich mehr Spass macht, als auf low. Aber das ist halt nicht jedem gleich wichtig. Genauso, wie es nicht für jedes Spiel gleich wichtig ist, eine gute Grafik zu haben, weswegen der Tetris-Vergleich in meinen Augen hinkt, wie ein lahmendes Huhn. Spiel mal Dead Space mit Tetris-Grafik und dann sage mir, wie du damit das gleiche Grusel-Ambiente erzeugen möchtest. Oder anders herum, programmiere mal ein Tetris mit BF-Engine und zeige mir den Mehrwert. It depends on the game! Und deswegen sind deine Vergleiche einfach sehr abenteuerlich. Trotz allem heißt das natürlich nicht, dass es nicht möglich sei, auch auf low mit BF seinen Spass zu haben. Den Mehrwert eines optischen Highlights wie BF3 aber gänzlich wegreden zu wollen, ist auch fragwürdig.
 
Zurück