Fragen zu Chaos (Chosen / Auserkorener)

frage ist ob er gut dmg macht der schwarzork für pve/pvp =)? (soviel dmg machen wie ein richtiger dd musser net) aber der insgesammte aspekt das man viel leben hat + guten dmg wär schön. wird es denn möglich sein als 2hand tank zu tanken oder sind einfach sehr viele dungeons so aufgebaut das man schild tragen muss?

und welche chars auf der guten seite wirds geben die als dd zählen und als normale damage dealer/tank oderso die aber auch 2hand tragen oder sowas(kleine info plz)

Schwarork dmg sieht etwa so aus:
Schwarzork: 100dmg---warten---warten---warten---100dmg---warten---warten---warten100dmg---warten---...
Dmgdealer : 50---warten---50---warten---50---warten---50---warten---50---warten---50---warten---50---warten---50...
 
frage ist ob er gut dmg macht der schwarzork für pve/pvp =)? (soviel dmg machen wie ein richtiger dd musser net) aber der insgesammte aspekt das man viel leben hat + guten dmg wär schön. (..)
und welche chars auf der guten seite wirds geben die als dd zählen und als normale damage dealer/tank oderso die aber auch 2hand tragen oder sowas(kleine info plz)


Eben weil das Konzept eines Chars der viel Einsteckt, viel HP hat und gut austeilt das System der Klassenbalance aushebeln würde, macht der Schwarzork eben nur wenig Schaden.

2H Bewaffnete auf Orderseite....

- Weisser Löwe (Hochelfen) >> DD
- Schwertmeister des weissen Turms (Hochelfen) >> Tank (Und nein, das heisst nicht DD ... da steht Tank...Tank wie TANK, nicht Tank wie dps oder dmg...)
- Eisenbrecher (Zwerge) >> Tank, kann aber auch 2H tragen
- Sigmarpriester (Imperium) >> Meleesupport/Healer

Den Feuermagier, Erzmagier und Runenpriester hab ich ausgelassen, Stäbe zähl ich mal nicht zu Zweihandwaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Begreif es einfach so...es ist nicht besser weil 1H + Schild mehr dmg macht, sondern weil du damit deine Archetyprolle besser erfüllen kannst.
Ein Tank der in WAR als Aushilfs MS . Krieger rumrennt = Wertlos und wird bald aus allen Gruppen fliegen
EIn Tank der dmg Geilheit hinter Nützlichkeit für seine Gruppe stellt = Wertvoller als ein Healer und wird stets Freunde haben =)

Stimmt so ja auch ned so ganz.
Auf Zerstörung gibts zur zeit zwei Tanks.

Schwarzork = Offensiv Tank
Auserwählter = Defensiv Tank

Im PvE gehen beide, wobei der Auserwählte nen hauch besser tanken kann.

Im RvR kann man die beiden eigentlich in ihren Rollen aufteilen.

Schwarzork = 2H Tank im Melee Assist, welcher die Melees unterstützt, beschützt und das Fokus Ziel im CC hält.
Auserwählter = 1H + Schild und beschützt Heiler und Range DDs.

Wenn man also nen Tank mit 2H spielen mag, eignet sich da am besten der Schwarzork zu.
 
bleib bitte bitte bei wow

Boah lass dir zum einen mal was anderes Einfallen,und denk zum anderen mal dran,dass nunmal jeder vorlieben hat...Ich hoffe dir begegne ich nicht ingame...



Was mich noch interessieren würde,wären so einn paar Angriffsarten.Ich bekomme immer nur was von"auf den Boden stoßen" mit.Wird der Schaden so wohl erhöht?Und wie ist ungefähr das Verhältnis Mit udn ohen Schidl(wenn mann mal aus spaß eine 2handwaffe trägt und angegriffen wird zB)?
 
Wenn du ohne Schild rumrennst, wirst du aber wesentlich schneller downgehen, während du versuchst deine Mitspieler zu schützen...wenn ich dann dastehe, und die Wahl zwischen zwei Healtargets habe, werd ich logischerweise eher den Jungen am Leben erhalten, der das Schild in der Hand hat, einfach weil ich mir von diesem mehr Schutz verspreche.

Ilnuadin: Auf den Boden stossen = Kurzzeit CC der deinen Mitstreitern die Möglichkeit geben soll, den Gegner zu zerfetzen, bevor er böse Sachen mit armen Stoffis machen kann.
 
@Sorzarra: Ironbreaker können auch 2h Äxte tragen.

Ich werd ja fast schadenfroh wenn die PO Beta losgeht und wir alle sehen können wieviele hier auf die Nase fallen werden.
 
Wenn du ohne Schild rumrennst, wirst du aber wesentlich schneller downgehen, während du versuchst deine Mitspieler zu schützen...wenn ich dann dastehe, und die Wahl zwischen zwei Healtargets habe, werd ich logischerweise eher den Jungen am Leben erhalten, der das Schild in der Hand hat, einfach weil ich mir von diesem mehr Schutz verspreche.


Deswegen kam ja auch die Frage auf, zu was dann die "2H-Trees" im RvR überhaupt taugen, denn vorhanden sin ddie trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzork = 2H Tank im Melee Assist, welcher die Melees unterstützt, beschützt und das Fokus Ziel im CC hält.
Auserwählter = 1H + Schild und beschützt Heiler und Range DDs.

Nö^^

Der Auserwählte läut mehr Richtung Allrounder Tank.
Man hat sehr schöne Fähigkeiten um zB feindliche Caster zu sabotieren (3 Sekunden schweigen falls sie einen treffen hrhrhr), auch kann man den Nahkämpfern die Magieresistenz abwürgen.
Dazu muss man vorne sein. Man kann natürlich auch gut "Leibwächter" spielen. Aber zu sagen, der eine ist 1H Tank und der andere 2H Tank. Das ist nicht richtig.
Blackorks haben meist mehr HP, aber Chosen sind zäher.

Der Blackork hat mit seinen standart Atacken einen geringeren Schaden als der Chosen. Dafür sind seine "da plan" und "da good plan" Atacken mit höherem Dmg ausgestattet.
Der Chosen hat einen recht gleichmäigen "Standart Damage". Dieser "Standart" liegt über dem normal Schaden des Orks aber unter den "Plan Atacken".

Das ist nicht wirklich vom 1 Händer oder 2 Händer abhängig.

Der Witz an der Chosenskillung ist aber der Angriff der den meisten Schaden verursacht, wird im 3ten Baum verstärkt...nicht im Zweihänderbaum.
 
@Sorzarra: Ironbreaker können auch 2h Äxte tragen.
Verzeihung, Schande über mein Haupt, die Stumpns habe ich vergessen...thx, ich editiers oben rein.


Deswegen kam ja auch die Frage auf, zu was dann die "2H-Trees" im RvR überhaupt taugen.
Zu wenig...klar gibt es sicher auch Situationen, wo man im RvR Survivability gegen Schaden eintauschen will...kA, zb. der gegnerische Zerg zerstreut sich in alle Winde, und man verkloppt noch schnell die fliehenden...

Ich würd mal sagen, hauptsächlich dienen die 2H Waffen dem QuestPvE und im RvR gegen unterlegene Gegner.
 
naja wenn kein tank kein dmg macht dann schafft er auch kein mob der so rumläuft also irgendwo machen sie schon dmg. das ein tank nicht zu viel dmg machen sollte ist ja klar er hat andere vorteile gegenüber andere (rüstung + leben mehr) dafür hat ein damage dealer halt weniger rüstung/leben aber macht mehr schaden also gleicht es sich irgendwo aus. Also sind alle 2hand chars ausser er eine elf da unnütz mit der 2hand waffe ? und man sollte die waffen art erst garnet anwenden, da rvr sowie pve schild + 1hand besser ist.

Sigmapriester spielt 2Hand kolben hauptsächlich oder? was könnte der noch tragen?
 
Sigmapriester spielt 2Hand kolben hauptsächlich oder? was könnte der noch tragen?

heilen?
happy.gif


Lf Sticky für die Funktionen eines Tanks...
 
Imo ist das größte Problem des Dmg-Trees für Tanks diese zweischneidige Schwert mit der Taktik.. man braucht um wenigsten ein bisschen Schaden zu machen die +25% Dmg Taktik, aber kassiert dafür auch +20% Dmg, das ist halt absolut Fatal im RvR. - Da bists totale Casterfutter.

@Sorzzara, ich hab dein Namen falsch geschrieben, Schande über meins ><
 
ok das ist eine antwort =)!
ist er ein allrounder der bisschen buffen kann + heals und versucht im nahkampf wen umzuhauen? oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
naja wenn kein tank kein dmg macht dann schafft er auch kein mob der so rumläuft also irgendwo machen sie schon dmg. das ein tank nicht zu viel dmg machen sollte ist ja klar er hat andere vorteile gegenüber andere (rüstung + leben mehr) dafür hat ein damage dealer halt weniger rüstung/leben aber macht mehr schaden also gleicht es sich irgendwo aus. Also sind alle 2hand chars ausser er eine elf da unnütz mit der 2hand waffe ? und man sollte die waffen art erst garnet anwenden, da rvr sowie pve schild + 1hand besser ist.

Es gleicht sich eben nicht aus...Melee vs. Tank = Tot....der Chosen lacht einen Hexenjäger aus und schreibt sich ein neues LoL - Makro während er ihn verkloppt. Es gleicht sich insofern aus, als dass der Tank wiederum ernste Probleme gegen einen Magieschleudernden Ranged DD hat...der wiederum Futter für den Hexenjäger ist.

Ganz unnütz sind sie nicht...ich würd zb. im Solo PvE auf die bessere Survivability des Schildes pfeifen, und ne 2H Waffe anlegen ^^


ok das ist eine antwort =)!
ist er ein allrounder der bisschen buffen kann + heals und versucht im nahkampf wen umzuhauen? oder wie muss ich mir das vorstellen?

Baut im Nahkampf "Righteous Fury" auf, eine Mechanikressource die dann seine Heals ermöglicht/verstärkt. Hält wesentlich mehr aus als andere Healer, teilt etwa so gut aus wie ein Tank...zur Zeit ist er noch Overpowert (Hält winfach zuviel aus) Wird aber nich gebalanced.
Er hat was von nem Allrounder, abgesehn von seinem miesen Schaden...er kippt im Nahkampf nicht sofort um, und supported die Kämpfer in der ersten Reihe gut mit AE Heals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut im Nahkampf "Righteous Fury" auf, eine Mechanikressource die dann seine Heals ermöglicht/verstärkt. Hält wesentlich mehr aus als andere Healer, teilt etwa so gut aus wie ein Tank...zur Zeit ist er noch Overpowert (Hält winfach zuviel aus) Wird aber nich gebalanced.
Er hat was von nem Allrounder, abgesehn von seinem miesen Schaden...er kippt im Nahkampf nicht sofort um, und supported die Kämpfer in der ersten Reihe gut mit AE Heals.

Kann man aber toll sabotieren als Tank. AP absaugen....dann ist der nur noch ne Dose.
Dan muss als Tank schon recht gut aufpassen, je nach Gegner ein wenig anders kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sigma Priester oder auch Warrior genannt macht soviel DMG wie ein Tank und heilt ordentlich um sich?!
Bei welchen Char gibt es so ein mittelmaß an DMG und HP besitzen? (der beides ganz ok hat aber nix überragenes aber auch wieder nicht zuschwach ist)
 
Also Sigma Priester oder auch Warrior genannt macht soviel DMG wie ein Tank und heilt ordentlich um sich?!
Bei welchen Char gibt es so ein mittelmaß an DMG und HP besitzen? (der beides ganz ok hat aber nix überragenes aber auch wieder nicht zuschwach ist)

Es wird keine eierlegende Wollmilchsau geben. Irgendwo hast du immer einen Nachteil bzw bist schwach und brauchst Hilfe
 
Zurück