Fragen zum Equip etc.

Squall67

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
17
also bin vorgestern mit meinem Krieger 70 geworden und fange nun an als Tank zu üben gestern war ich zB schon im tiefensumpf und ohne die mobs zu markieren sind wir dort problemlos durchgelaufen und ich konnte die mobs bis auf 3-4 mal gut an mir halten.

Erstmal hab ich ein paar kleine fragen zum Equip

1) habe im Tank ausrüstungsguide gesehen das dort die axt Grom'tors Angriff vorgeschlagen wird gestern habe ich aber gesehen das man bei der zerschmetterten sonne Inuuros Klinge ab Respektvoll bekommen kann. Was haltet ihr von diesem schwert als Tank?

2) Als schild hab ich mir gedacht das ich mir Dämmerungsgeschmiedeter Verteidiger hole. Meine frage dazu: wie lange wird man das schild benutzen bis man was besseres bekommt?

3) da ich KK/Alchi bin von Beruf möchte ich mir sobald wie möglich Alchimistenstein des wächters herstellen. Is dieses Trinket sehr sinnvoll als deftank oder eher Crap der sehr schnell ausgetauscht wird?

So das wars Equiptechnisch an fragen nun noch ein paar allgemeine.

4) zur zeit habe ich 459 Def und 10k HP unbuffed und bin grün/blau equipped kann ich mich damit schon in TDM reinwagen oder muss man dafür critimmun sein ?

5) Ab wann kann ich Heroic inis Tanken? Sofort wenn man Critimmun ist oder braucht man auch noch bestimmte andere werte wie parrieren/ausweichen/trefferwertung ?

6) Habe gelesen das man ab 490 critimmun was ist wenn man darüber liegt bringt das etwas oder bringt das ab 490 garnichts mehr ?

Hm die Krieger sind wohl hier im forum nichts sehr aktiv
smile.gif

btw hab noch ne frage die sich mir gestern gestellt hat nachdem ich schattenlaby getankt habe.

Und zwar ist mir gestern beim Tanken aufgefallen das ich paar Probs hab wenn eine Mobgruppe aus nahkämpfern und castern besteht. Mein Problem besteht darin das ich die nahkämpfer gut unter kontrolle hab jedoch keine aggro aufbauen kann bei den castern da sie zu weit wegstehen von mir um sie anzugreifen. Gibt es noch eine andere möglichkeit als um die ecke zu laufen sodass ich außerhalb des sichtfeldes bin?

Hi Squali67

Dann versuch ich mal deine Fragen oder ein paar davon zu beantworten:

1) Ich würde mir an deiner Stelle das Ruf Schwert holen. Du farmst ja sowieso für das Schild und das Schwert is auch gut zum tanken, es hat mehr deff wertung und dazu auch noch 2 andere sehr nützliche Werte die dir beim Tanken helfen sollten.

2) Ich hab selber das Ruf Schild und es is meiner meinung auf dem Niveau von dem Schild aus Karazhan. Je nachdem in welche ini du zuerst gehst und ob eins der beiden dropped ist das Schild von Gruul oder auch das Schild aus Zul'Aman die nächste Verbesserung die du erreichen kannst. Wie lange das dauert kommt auf dein Raidvortschritt und auf dein Dropp- und Würfelglück an.

3) Da kann ich dir nichts konkretes zu sagen, habe aber noch keinen Tank mit diesem Schmuckstück gesehen. Ich kann dir nur eins der Schmuckstücke aus dem sticky Guide empfehlen. Die habe ich auch am Anfang getragen.

4) Crit immun musst du nur sein um die ini auf Hero zu machen. Für den normalen modus musst du nich unbedingt Crit immun sein, schaden kann das natürlich nicht. Hp technisch sollte das mit ein paar Ausdauer buffs auch kein problem sein.

5) Auf jedenfall solltest du Crit immun sein und deine 10k hp reichen für Hero's auch nicht da solltest du auch noch was für tun. Dann solltest du mit leichteren Hero's anfangen wie Mechanar, Sklavenunterkünfte oder Bollwerk (glaube das waren die einfachen). Später sind dann auch noch Ausweichen, Parrieren und Blocken wichtig aber das solltest du in Kara und Hero's auch aufwerten können.

6)Für die ersten Hero's und Für den anfang in Kara sollten 490 reichen, und wenn du das dann hinter dir hast bist du eigentlich schon bei über 500 was für die nächsten ini's vorteilhaft ist.

7) Ich weiß nich genau welche klasse aber glaube es war ein Jäger oder Magier (?) können die Caster zum Schweigen bringen so das diese dann in den Nahkampf übergehen müssen. Sonst halt zurücklaufen oder per sheep,frostfalle oder kopfnuss aus dem Kampf nehmen.

So ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Falls irgendwas von dem was ich da so erzählt habe nicht stimmt berrichtigt mich bitte.
smile.gif

mfg

7) Ich weiß nich genau welche klasse aber glaube es war ein Jäger oder Magier (?) können die Caster zum Schweigen bringen so das diese dann in den Nahkampf übergehen müssen. Sonst halt zurücklaufen oder per sheep,frostfalle oder kopfnuss aus dem Kampf nehmen.

Jäger kann mit Unterdrückener Schuss ist im Treffsicherheit Baum also musste skillen und ein mage kann immer gegenzauber also könnens beide =)

MFG
Viktor

victory.gif

2) Als schild hab ich mir gedacht das ich mir Dämmerungsgeschmiedeter Verteidiger hole. Meine frage dazu: wie lange wird man das schild benutzen bis man was besseres bekommt?

3) da ich KK/Alchi bin von Beruf möchte ich mir sobald wie möglich Alchimistenstein des wächters herstellen. Is dieses Trinket sehr sinnvoll als deftank oder eher Crap der sehr schnell ausgetauscht wird?

2. ich hatte damit noch die feuerteile bei illi getankt^^ - wenn auch droppech bei schildern hast dann wirst es sehr lange verwenden, jedoch isses grundsätzlich saugut für son billiges rufitem
wink.gif

3. ich würd das ding nur verwenden um critimmun zu sein, ansonsten find ich so ziemliche alle tanktrinkets bringen dir mehr. (wenn mal resi anhast wirds unter umständen eng gleichzeitig noch critimmun zu sein, da musste oft auf verteidigungstrinkets zurückgreifen und da hat das alcheteil nunmal den höchsten verteidigungswert
smile.gif

mfg

1) habe im Tank ausrüstungsguide gesehen das dort die axt Grom'tors Angriff vorgeschlagen wird gestern habe ich aber gesehen das man bei der zerschmetterten sonne Inuuros Klinge ab Respektvoll bekommen kann. Was haltet ihr von diesem schwert als Tank?
Das Spiel entwickelt sich fortlaufend, es werden neue Items integriert, Guides veralten somit.
eine gute Tankwaffe ist
1. schnell (um möglichst oft Waffenschwungabhängige Styles nutzen zu können wie z.B. HS)
2. Hat Stats wie Ausdauer, Verteidigungswertung, Avoidwerte oder auch Waffenkundewertung.

Wie die Waffe dann heißt oder in welchem Guide Waffe XY steht ist dann egal, vergleiche die Werte der Waffen die du bekommen kannst und wähle die bessere.

Mit Glück in der Richtigen raidgilde hast du nächste Woche ein besseres Schild, mit Pech kommst du erst zum Addon zu einem besseren.

Der Stein hat die höchste Verteidigungswertung ingame.

4) zur zeit habe ich 459 Def und 10k HP unbuffed und bin grün/blau equipped kann ich mich damit schon in TDM reinwagen oder muss man dafür critimmun sein ?

*dingdingdingding* bitte tu deinem Heiler und deiner Gruppe den Gefallen und sorge für mind. 490 Verteidigung, alles andere ist ein Glücksspiel und sorgt eher für einen schlechten ruf als für gelungene Instanzengänge.

5) Ab wann kann ich Heroic inis Tanken? Sofort wenn man Critimmun ist oder braucht man auch noch bestimmte andere werte wie parrieren/ausweichen/trefferwertung ?
Blaues Level 70er Kram ist minimum, besseres schadet aber nicht.

6) Habe gelesen das man ab 490 critimmun was ist wenn man darüber liegt bringt das etwas oder bringt das ab 490 garnichts mehr ?
Verteidigungswertung bringt ebenfalls ausweichen. parrieren und blocken, ist also auch recht sinnvoll (wobei sockeln würd ich es auch nicht)

Mit Glück in der Richtigen raidgilde hast du nächste Woche ein besseres Schild, mit Pech kommst du erst zum Addon zu einem besseren.

Für mich ist das leicht erhältliche S2 Schild im allgemeinen "um einen Tick besser", um es mal vorsichtig auszudrücken, insbesondere dann, wenn der Rüstungswert des Tanks zu wünschen übrig läßt...

Überhaupt ist m.E. leider viel zu wenig bekannt, dass einer der wichtigsten Richtwerte für einen Tank die TDR (=total damage reduction) ist, welche sich (in Prozenten) wie folgt aus der DR (via Rüstung) und Avoid (Summe aus miss/dodge/parry) errechnet:

TDR% = DR% + Avoid% - (DR%*Avoid%)/100

Dieser Wert, der den Prozentsatz an physischen Schaden angibt, welcher auf lange Sicht durchkommt, sollte einen Mindestwert von etwa 80% erreichen... Man sieht insbesondere auch, wie DR% (also Rüstung) und Avoid% ineinander umrechenbar sind...Ist der Tank darüberhinaus critimmun (via Vert. und Abhärtung) und hat mind. etwa 13k HP unbuffed, so sind jedenfalls von der Ausrüstung her alle Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Tanken in heroics und einfachen raids erfüllt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TDR% = DR% + Avoid% - (DR%*Avoid%)/100

Dieser Wert, der den Prozentsatz an Schaden angibt, welcher auf lange Sicht durchkommt, sollte einen Mindestwert von etwa 80% erreichen... Man sieht insbesondere auch, wie DR% (also Rüstung) und Avoid% ineinander umrechenbar sind...Ist der Tank darüberhinaus critimmun (via Vert. und Abhärtung) und hat mind. etwa 13k HP unbuffed, so sind jedenfalls von der Ausrüstung her alle Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Tanken in heroics und einfachen raids erfüllt...

64,06+47,12+5,00 - (64,06*52,12)/100

116,18 - 33,39 = 82,79

(ich hab die Mobmissrate auf 5 % gesetzt, da ich den genauen Wert nicht im Kopf habe)

Da hab ich aber Glück gehabt, dass ich grad über 80% gerutscht bin (Mit full T6) ^^

64,06+47,12+5,00 - (64,06*52,12)/100

116,18 - 33,39 = 82,79

(ich hab die Mobmissrate auf 5 % gesetzt, da ich den genauen Wert nicht im Kopf habe)

Da hab ich aber Glück gehabt, dass ich grad über 80% gerutscht bin (Mit full T6) ^^

Naja, einerseits ist dieser Wert von 80% relativ leicht erreichbar, z.B. schon mit DR%=60, Avoid%=50, andererseits ist jeder Prozentpunkt darüber dann "harte Arbeit", wie man gerade an deinem Beispiel sehr schön sieht... Nachdem die Critimmunität i.d.R. quasi als Nebenprodukt anfällt (insbesondere bei einer Vert. >490), ist das, was einen wirklich guten Tank dann ausmacht vermutlich sein HP-Wert...

Und ja, der Sockelbetrag für die Mobmissrate ist für Level-70 Mobs 5% und vermindert sich für jeden Level über 70 um 0.2%...Ich meinte aber eh die Avoidance, welche man im Spiel angezeigt bekommt (also auf Level 70 mobs bezogen), eine Reduktion der Avoidance für Level-73 Bosses um 1.8% wäre dann doch ein bißchen hart...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Squali67

Öhm - schon mal Reflektieren versucht? Wenn Du z.B. in TDM den Castern ihre 2 oder 3 k Schaden zurückwirfst ist das Thema Aggro fürs erste erledigt.

Öhm - schon mal Reflektieren versucht? Wenn Du z.B. in TDM den Castern ihre 2 oder 3 k Schaden zurückwirfst ist das Thema Aggro fürs erste erledigt.

einfach ne kombo aus beidem...da du wohl kaum dein spellreflekt so timen kannst, das du alle 3 caster reflektest

Zurück