Fragen zum Tankadin

EdenX

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Huhu!

Ich möchte euch gerne ein paar Fragen zum Tankadin stellen:

1. Welche Elixiere sollte ich verwenden? Klar, wenn man raidet, ist Fläschchen der Stärkung Pflicht, aber welche Kombi aus Elixieren ist noch gut? Als Kampfelixier hatte ich an Elixier des Meisters oder Elixier der erheblichen Stärke gedacht. Bei den Wächterelixieren gibt es auch mehrere Möglichkeiten: Elixier der erheblichen Seelenstärke, Erdelixier oder Elixier der erheblichen Verteidigung. Welche sollte ich nehmen?

2. In 5er Inis buff ich mir meistens SdK. Wie sieht das eigentlich mit dem Siegel des Refugiums aus? Sollte ich mir das nur buffen, wenn ein anderes Gruppenmitglied SdK buffen kann?

3. Mein Pala ist Juwelier und soll bald die Figur - Himmlische Schildkröte tragen. Was haltet ihr von Figur - Scharlachrote Schlange als zweites Trinket? Oder würdet ihr mir eher raten, stattdessen z.B. Figur des Kolosses zu nehmen?

Irgendwie hatte ich noch mehr Fragen, aber die fallen mir gerade nicht ein ^^

Danke schon mal

Eden

also in 5er inzen buffe ich mir immer Refugium..

Hallöchen,

Also Fläschen der Stärkung ist super, aber natürlich auch sehr teuer also erst für die Raidinstanzen sinnvoll,
Elixier des Meisters würde ich auf jeden Fall nutzen.

Beim Elixier der Stärke, eine Gegenfrage wozu braucht ein Prot Pala Stärke ???

Und beim Erdelixier, dass ist denk ich mal Geschmackssache, aber ich bin der Meinung der Prot Pala lebt von dem
Schaden der auf ihm ausgeübt wird, da ja Heilung ist gleich Mana req. nicht wahr.
Und Oom ist das größte Problem eines Tankadins.

So long

Elixir des Adepten und Elixir der erheblichen Seelenstärke nehm ich - und Selfbuff ist 99,9% aller Fälle SdK.

Für Raids je nach Anforderung Stärkung, Licht oder auch mal chromatisches Wunder

wieso kein ref für 5er? Ich hab damit super erfahrung gemacht u aggro ist immer gut..

Ich schmeiss auch immer Elixier des Adepten als Kampfelixier.
Fürs Wächterelixier nehm ich gerne auch mal ein Erdelixier (oder halt Seelenstärke).

Meist Buff ich mir Kings, Refugium harmoniert halt grad mit dem Erdelixier weil beide Schaden mindern.

Trinkets hab ich auch die Schildkröte und das aus TdM, Belobigung von Kael'Thas.

Inzwischen verwende ich ausschließlich folgendes Fläschchen:

Im Ausdauerequip habe ich 17007 HP unbuffed, im normalen Set 16547. Da bringen 500 Leben mehr durch ein Fläschchen keinen spürbaren Vorteil mehr.
Da man sowohl Ausdauer als auch Spelldamage so hoch wie möglich haben sollte, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Viele Palatankitems und dann eben noch etwas Leben auf andere Weise bekommen.
oder
2. Ein paar Kriegeritems mit viel Ausdauer und Spelldamage buffen.
Ich bevorzuge wie gesagt die zweite Variante, weil sie einfach effektiver ist. Wobei ich keineswegs wenig Spelldamage habe. Der skaliert von 420 bis 583, je nach Equipzusammenstellung, bei stetiger Krit- und Crushimmunität. Mein Aggroaufbau paßt also auch ohne Fläschchen und so kann ich auch gut und gerne Mal ganz darauf verzichten und sparen. Wenn du allerdings zu wenig Leben hast, bist du quasi dazu gezwungen, dich dahingehend zu buffen.

Segen sollte man immer den nehmen, der grad am besten paßt.
Brauchst du mehr Leben: SdK
Geht dir das Mana aus: SdW
Bekommst du zu viel Schaden: SdR

Schmuck gibt es keine besseren für Palatanks, als diese:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blendendes licht als fläschchen kann ich auch empfehlen, da von den statpunkten 80 spelldamage ungefähr 100 ausdauer entsprechen
in za hab ich anfangs auch chromatisches wunder genommen, aufgrund des magieschadens

hin und wieder nehm ich auch erhebliche beweglichkeit, bringt knapp 2 % ausweichen

welches elixier oder fläschchen man nimmt ist aber situationsbedingt

zum thema schmuck hier noch ein link:

http://maintankadin.failsafedesign.com/viewtopic.php?t=2652

also sdk wird überbewertet meiner meinung nach.

sobald man nen solides grundgerüst von ~12k life und ~490 def hat kann man ruhig auf das bisschen basis+ verzichten und refugium buffen, vorallem in raids, da sollte auch mindestens ein 2ter pala sein, der dann kings buffed
wink.gif
oder bei mehreren halt noch weisheit...

so long
keen

moinsen,also mein pala ist noch keine 70,aber ich hab schonmal bei ein paar freunden getankt und da hab ich entweder flask:chromatisches wunder oder flask:blendes licht genommen und mich mit segen des refugiums gebufft.

in den 5er inis (falls es nötig war) elixier des adepten(kampf) und elxier der draneischen weisheit(deff) und hier auch wieder segen des refugiums,weil die paar +stats bringen es nicht wikrlich

weil die paar +stats bringen es nicht wikrlich
Gut dein pala is noch keine 70. Bei mir macht SDK schon 1000HP oder mehr aus. Dadurch wird zusätzlich beweglichkeit (und somit ausweichen) gepusht. Alles in allem hab ich lieber SDK in inis/raids als SDRef. Aggro fabrizier ich zur zeit eh mehr als genug

Gut dein pala is noch keine 70. Bei mir macht SDK schon 1000HP oder mehr aus. Dadurch wird zusätzlich beweglichkeit (und somit ausweichen) gepusht. Alles in allem hab ich lieber SDK in inis/raids als SDRef. Aggro fabrizier ich zur zeit eh mehr als genug

stimmt, mein 3ter is noch keine 70 ...
bin trotzdem der meinung dass sdk überbewertet wird, vorallem wenns ins endcontent geht.
da sollte mindestens noch ein anderer pala anwesend sein der dann sdk buffen kann.
in den heroic instanzen und inis wie kara gruul mh und co hat ich eher weniger probleme mit meinem leben/mana als aggro von unseren legendary kriegern
wink.gif

so long
keen

Wir hatten lange Zeit kein Retri im Raid weshalb ich lieber Kreuzfahrer geskillt hatte auf Kosten von SDK - in den 5er Instanzen ist Refugium auf jeden Fall völlig ausreichend.

*ich bin ein durch lag entstandener Doppelpost*

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist Segen der Könige, wie der Name schon sagt, der König der Segen. Während der Vorteil von Refugium immer konstant gleich bleibt, wird SdK immer besser, je höher die Grundwerte sind und je mehr andere Buffs man hat.
Je höher man kommt, desto unerheblicher wird der absorbierte Schaden in Höhe von 80, mal abgesehen, davon, daß der Schaden, den man mit diesem Segen austeilt, auch nicht wirklich viel bringt.
SdK dagegen wird immer besser, je besser das Equip ist. In meinem Ausdauerequip mit 17007 HP unbuffed macht SdK gut und gerne 1500 Lebenspunkte zusätzlich aus. Das allein macht ihn schon zum insgesamt besten Segen. Egal ob in einer 5er Instanz, in Kara, ZA oder den 25ern: Je mehr Leben der Tank hat, desto einfacher wird es für die Heiler, weil sie mehr Spielraum haben.
Und das ist ja nicht das einzige, was SdK mitbringt:
10% mehr Beweglichkeit erhöht Ausweichen und Rüstung.
10% mehr Willenskraft erhöht den Spelldamage, den man durch geskillten Wille der Priester erhält.
10% mehr Intelligenz vergrößert den Manapool und man hat mehr Spielraum.
10% mehr Stärke erhöht den Blockwert und den physischen Schaden, den man austeilt.
Das ist zwar alles nur geringfügig, aber in der Summe schon auch eine gute Sache und besser, als Refugium, ab einem gewissen Equipstand. Denn wie gesagt, SdK wird immer besser, während Refugium konstant gleichbleibt.

Im 25er haben wir immer mehrere Paladine dabei. Refugium ist da jedoch der vorletzte Segen, den wir Palatanks haben wollen. Erste Wahl sind da ganz klar SdK, SdW, SdL und erst an vierter Stelle rangiert SdR gefolgt von SdM.
In Kara und ZA bin ich häufig der einzige Paladin und da würde ich nie auf SdK verzichten, genau wie in 5er Instanzen auch.
Für einen Hero/Kara/T4 und besser equipten Palatank ist Refugium ein netter Bonus, den man gern nimmt, wenn er sich anbietet, mehr aber auch nicht. SdK dagegen ist unverzichtbar. Wenn dich Halazzis Säbelhieb für 9,5k trifft, was nützen dir da 80 Schaden weniger durch Refgium? Die Heiler werden dich schlagen, wenn du dafür auf 1500 Lebenspunkte verzichten würdest.

Wenn man Krit- und Crushimmun ist, gilt: Ausdauer und Spelldamage sind wichtiger als alles andere. Und Refugium bringt da nunmal beidem nichts.
wink.gif

ich schließe mich meinem Vorredner an! SDK is einfach der bessere Segen!
Zumal mir als Prot 0.29 % auf Crushimmun fehlt und ich die ganz einfach mit SDK reinbekomm!
Mfg

ok, so wie WotanGOP es beschreibt leuchtet es doch scho etwas mehr ein ;-) .ich dachte das des refugiums wegen der zusätzlichen aggro besser sei,da ich mit tanks im high end nicht wirklich auskenne und meiner hauptsächlich nur kara und so tanken soll hab ich mich mit dem endcontent auch nicht so beschäftigt.

Zurück