Fraps

ich hab ein problem mit dem video capture über fraps. wenn ich aufnehme, wird das vid scheinbar so extrem kompremiert, dass ich nicht mal mehr den chat richtig lesen kann. der rest sieht dann dementsprechend aus. was mach ich falsch? ich meine, ich kann da ja kaum was einstellen bis auf die frames. aber ich kann weder die auflösung einstellen noch die kompremierungsrate der files : /
muss ich eine bestimmte auflöung im spiel wählen? oder eine bestimmte desktop auflösung fahren?

infos zur hardware: GeForce 7800GT, AMD64 4000+, 2 GB RAM

ich hoffe jmd kann mir da weiterhelfen;)

P.S.: ich hab ka obs das thema schon gibt, falls ja bitte ich um entschuldigung.

*Edit*
Da ich hier keine antwort bekommen habe, hab ich dann doch mal ein wenig hier im forum geschaut. es gibt zwar viele posts zu fraps (und scheinbar auch viele leute, die extrem allergisch darauf reagieren wenn man eine frage zu fraps stellt anstatt die suchfunktion zu benutzen^^) aber leider nix zu meinem problem : /
vllt kann sich ja doch mal einer kurz zeit nehmen und hier antworten. mich würde auch mal interessieren wie eure aufnahmequalität bei fraps ist.

Also. Bei Fraps werden die Files nicht komprimiert. Die bleiben normales Rohmaterial. Deshalb sind die Files dann auch so extrem groß. Jedoch nimmt Fraps die Videos in einer anderen Auflösung als wie die im Spiel auf. Bei mir nimmt Fraps nur die hälfte meiner eingestellten Auflösung auf, also in 640x512 auf, und meine reguläre Auflösung ist 1280x1024. Daher wir die Quali dementsprechen schlecht. Warum Fraps aber nur Half-Sized aufnimmt versteh ich auch nicht, da ich bei Fraps Full-Size eingestellt habe.

Edit: Schon die Lösung gefunden in der Fraps HELP Seite: The maximum resolution for Half-size capture is 2048x1536. Full-size video capture is limited to a maximum of 1152x864 (4:3) or 1280x720 (widescreen). If Full-size is selected and the game is set to a resolution higher than the maximum, Fraps will automatically switch to Half-size when recording.

Übersetzung in deutsch: Die maximale Auflösung für die Half-Size Aufnahme ist 2048x1536. Die Full-Size Videoaufname ist auf maximal 1152x864 (4:3) oder 1280x720 (Breitbild) begrenzt. Wenn Full-Size ausgewählt wurde und das Spiel auf einer größeren Auflösung eingestellt wurde als das Maximum, wechselt Fraps automatisch zur Half-Size Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super antwort, vielen dank
wink.gif

Zurück