Frauen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi und Ho!

Da dies ein allgemeines Forum ist würd ich gerne meine freage überwiegend an die älteren unter euch richten.
Mein "problem" ist folgendes...
Ich bin 26 Jahre und spiele WoW seit anfang, und da ich nicht gerne alleine bin kenne ich das spiel nur unter der bedingung das ich regelmäßig bei meinen 2-5 stunden spielzeit am tag gestresst werde. Vor 2 jahren muss ich mich sogar von einer süssen trennen da sich mich vor die völlig übertriebene wahl hobby oder sie gestellt hat. Solche kisten kann ich ohnehin nicht ab (wenn ich mich zwischen 2 dingen entscheiden soll:-)
Meine derzeitige holde, ich nenne sie meist liebevoll "herrin" da sie naome campelleallüren anden tag legt wenn ihr was gegen den strich geht gönnt mir nun nichmal 2 stunden am tag.
Ihr wäre es am liebsten wenn ich den ganzen tag (nach dem normalen alltagsschmok wie arbeit und co) an ihr kleben würde.
Die klassische situation ist:

Sie: Schatz komm auf die couch und schau mit mir -Sinnbefreite Sendung-
Ich: Wieso kommst du nich zu mir und schaust mir beim daddeln zu, wäre ma fair.
Sie: Weil man dann nich richtig mit dir reden kann!
Ich: Wenns ums reden geht brauchn wir auch nich fern zu sehen.
Sie: *wild mit den händen über dem kopf fuchtelnd* Immer dieses scheiss spiel *unverständliches viel zu schnelles gegacker* worauf hin gleich das grosse schmollen folgt...
Ich *resignierend* lege mich auf die couch und schau den schmodder mit.

Hat mich meine süsse zu sehr an den klötzen? Oder bin ich nich der einzige der dem schmollen (und somit die fieseste weibliche waffe seid dem enzug von *ihr wisst scho was*) nichts entgegenzusetzen hat?

Ich hoffe ma auf ein wenig konstruktieve kritik und/oder rat :-)

Tante edit sagt ich soll ma sagen das ich schon mit einer regelung versucht hab UND den account den ich ihr gekauft hat bezahl ich zwar monatlich aber ihr druide ist nich über lvl 3 raus :-( also das wird nix

Du stehst unterm Schlapfn.


ps: Frauen gibts wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du stehst unterm Schlapfn.


ps: Frauen gibts wie Sand am Meer.

So eine wie meine nicht.
Und shoppen gehen ist echt n prob...ich hab sie mit meiner karte einkaufen lassen weil sie jetzt fürn winter neue jacke+boots will und schwups waren 430 kröten weg....nene da verzicht ich lieber auf spielen
 
Ich spiele seit ca. 3 - 4 Monaten WoW. Vorher war mein Mann der alleinige Süchtling ^^. Aber wir haben uns da gut arrangiert. Jeden 2. Abend konnte er zocken wie er wollte, am anderen Abend haben wir zusammen auf der Couch verbracht. Aber dafür müssen beide Kompromisse eingehen können. nur hat sich das bei uns erledigt da er mich auch endlich mit dem WoW Fieber infiziert hat.
rolleyes.gif


LG
 
So eine wie meine nicht.
Und shoppen gehen ist echt n prob...ich hab sie mit meiner karte einkaufen lassen weil sie jetzt fürn winter neue jacke+boots will und schwups waren 430 kröten weg....nene da verzicht ich lieber auf spielen

oh solche gibts aber wirklich wie sand am meer
 
Zitat" kenne ich das spiel nur unter der bedingung das ich regelmäßig bei meinen 2-5 stunden spielzeit am tag gestresst werde."
Mal ganz ehrlich, bei 2 -5 Std am Tag - wieviel Freizeit bleibt denn dann wirklich noch für ne Beziehung? Glaube eher an einen Egotrip von deiner Seite- i als Partner käme mir dabei auch zurückgesetzt vor. Selbst Leistungssportler trainieren nur 3 - 4Stunden und das 3-4x die Woche. Vielleicht solltest du mal deine Intervalle runtersetzen- dann gäb es auch weniger Stress. ;-)
 
Ihr solltet euch auf ein gesundes Mittelmas einigen...Schatz ich kucke jetzt mit dir Xy aber dann zock ich noch 1-2 Stündchen. Oder ihr legt Tage fest wann du zocken kannst. Oderrrrrrrr du kaufts ihr auchn Wow account, wirbst sie, schenkst ihrn paar süsse Pets zum anfang und BlingBling Rüstung dann spielt sie vielleicht mit xD.

Gute Idee!
victory.gif


Allerdings frage ich den TE, wieso er sich nur ehr nur an ältere richtet. Ob man nun 20 ist oder 40 ist, dass macht bei gesundem Menschenverstand auch keinen Unterschied.
scenic.gif


Aber guten Umgangston habt ihr
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz klare Grenzen:
"Schatz, 4 Abende gehören mir, Wochenende gehört alleine Dir"
- geht sie nicht darauf ein oder jammert weiter:
"Dann such Dir nen andren".

Das mit dem "geh nicht drauf ein" ist nützlich als konditionierung, weil sie sonst lernt, dass Quängeln Erfolg hat, wirkt aber nur dann, wenn die Gegenseite sich der Konditionierung nicht durch Trennung entzieht^^

Anyway, bei mir isses easy, ich hab sogar erst während der Beziehung mit WoW angefangen. Am Anfang hab ich eh nur gelevelt, da war das fast wie ein offline-Spiel, also nix wildes. Naja und mit dem regelmäßigen Raiden, da fragt sie mich schon manchmal, ob ich weiß, dass ich grad 4 Stunden davorgesessen hab. Ich sag dann meistens: "Jo, und in der gleichen Zeit hast Du neben mir auf dem Sofa gehockt und 4 Stunden ferngesehen, während ich meine Auge-Hand-Koordination verbessert hab und sogar noch mit Leuten gequatscht hab (TS)". Das "Andere Leute sehen abends fern, ich spiele abends gern" Argument zieht meistens ganz gut, das muss irgendwie jeder nachvollziehen. Im ersten Moment erscheint es nur absurder, sich 4 Stunden mit einem Spiel zu beschäftigen, weil im Fernsehen ja nicht immer das gleiche kommt -.- Aber wie gesagt, wenn man den Leuten diese Irrlogik klarmacht, gehts eigentlich...

Ich glaube worum es bei Euch wirklich eher geht ist die Tatsache, dass sie sicherlich ebenso eine Rolle in Deinem Leben spielen will wie WoW. Und wenn Du echt 2-5 Stunden spielst, wieviel Zeit bleibt für sie über?

Ich würde da auch feste Zeiten oder "Kontingente" vereinbaren: 3 Raids pro Woche sind ok, vielleicht noch ein Tag questen, Achievements etc, aber die restlichen 3 Tage gehören ausnahmslos ihr. Wie Ihr das zeitlich regelt hängt von Ihrer Bereitschaft ab und auch von Deinem Suchtverhalten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:

kenne das Problem, hatte vor ca. 1 Jahr das gleiche. Wunsch meiner Frau war, dass ich jeden abend statt zu daddeln nicht etwa mit ihr zusammen sitze, quatsche usw. (weggehen ist aktuell bei unseren Kleinen nicht drin, da muss man mehr oder weniger ständig in Bereitschaft und in Reichweite sein, selbst wenn sie schlafen
wink.gif
), sondern mir iwelche grenzdebilen Soaps mit ihr anschaue (ganz ehrlich: um den abendlichen Marathon von "Alles was zählt" und GZSZ" ohne Drogen zu überstehen, dafür fehlen mir die Selbsthypnosefähigkeiten.... und Drogen sind nix für mich...).

Logischerweise war ich dazu nicht bereit, artete irgendwann richtig im Theater und ner schlechten Stimmungslage zu Hause, was nat. nicht der Sinn der Sache war.

Naja, kurz überlegt, und dann die "machen wir den Spass mit, gehen ihr dabei aber tierisch auf den Nerv" Taktik angewandt.

Zum einen setzte ich mich dann tats. über mehrere Tage am Stück immer zu ihr, und schaute mir diesen Mist im TV an - fragte aber non stop iwelche Sachen zu der Story, wer dies und das sei, was da in Vergangenheit geschehen sei dass der mit dem nicht kann usw. - sie bekam von ihren Serien so erstmal gar nichts mit, und war einfach nur entnervt. Zum anderen bestand ich, wenn ich schon mein Daddeln in die Ecke stellte, darauf, dass sie sich mit mir meinem alten Hobby, dem TV-Sportprogramm, widmet. Schon beim Fussball bekam sie eine Krise - 90 Minuten + 15 Min Pause wo die Spiele analysiert werden, das war ihr nach 2x Fussball schauen schon zu viel. Die Krönung kam dann, als ich darauf bestand die an einem der Abende spät gesendete Übertragung der Dart-WM mit mir zu schauen.

Als ich dann am paar Abende später von der Arbeit nach Hause kam, fragte sie mich, ob mein Acc bei WoW gelöscht sei, und ob ich nicht Lust hätte, mal wieder bissal mit meinen Gildies was zu unternehmen und Dungeons zu besuchen.
biggrin.gif


Seit dem bin ich das Problem los
smile.gif
(und ja, die Geschichte ist genauso passiert)

Aktuell läuft es so, dass ich prinzipiell erst am Rechner bin, wenn meine Kiddies bereits schlafen - egal ob unter der Woche oder Wochenende - und wenn Frauchen und ich nicht ZUSAMMEN beschlossen haben was anderes zu machen. Meine 2-3 Raidabende pro Woche habe ich komplett freien Spielraum was Zeiteinteilung angeht, und Frau ist happy, dass sie in Ruhe ihre Serien schauen kann
smile.gif
Zudem habe ich noch den Vorteil eine Gilde zu haben, in der viele Eltern usw. drin sind, und alle Verständnis haben, wenn man zum Beispiel mitten im Raid sich für 10 Min afk verabschiedet, weil Frau um etwas Hilfe im Haushalt bittet, oder weil eines der Kleinen aufgewacht ist. So bin ich sowohl für meine Familie non stop präsent und verfügbar (was allerdings um die Abendzeiten nicht so oft notwendig ist) und kann auch meinem Spieltrieb in WoW nachgehen
smile.gif


Gruß
Vade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

Such dir ne freunde die auch wow zockt oder verzichte darauf - aber echt was manche für probleme im leben haben bzw. dann diese in ein Forum lösen wollen ..omg
 
Montag Dienstag und Mittwoch sind meine Zockertage (:
Rest gehört sogut wie meiner Freundin wo ich was mit ihr mache.
Vielleicht auch Sonntags Abends aber eher selten.

Sie mag das Spiel zwar nicht akzeptiert aber mein Hobby (:
Wenn ich weiss das Montags der 10er ausfällt fahr ich sie manchmal überraschen.
 
Entschuldigung vorab, Aber was geht hier ab,
Ok in beziehungen sollte man kompromisse eingehen!
Aber wenn ich eine feste freundin habe, die vllt kein wow und dergleichen mag! Finde ich einen kompromiss womit beide leben können, und bevor ich meine freundin wegen eiens spieles verlieren würde, würde ich eher das spiel kündigen, als meine freundin zu verlieren!
Ich kenne viele paar wo beide spielen, das ist auch ok, aber wenn ich hier lese wenn sie dich nicht spielen lässt ist sie es net wert usw, Bekomme ich einen dicken hals, das leben besteht auch noch aus anderen faktoren außer zocken!


brrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ugly.gif
huh.gif
 
@TE

Such dir ne freunde die auch wow zockt oder verzichte darauf - aber echt was manche für probleme im leben haben bzw. dann diese in ein Forum lösen wollen ..omg
/unterschreib!

Manchmal frage ich mich bei eingen hier ob ihr noch ein rl habt?
Und dann wundern das wow immer wieder in zusammenhang mit sucht gebracht wird!
Bevor ich mir den mund verbrenne, aber trozdem einen satz kann ich mir nicht verkneifen gehe mal zu einem arzt und frage ihm was er dir rät! sorry aber ist doch wahr!
 
mir war das ehrlich gesagt immer scheiss egal was meine freundin gesagt hat, wenn ich zocken will zock ich und sie kann von mir aus machen was sie will, ähnlich auch am woe , wenn ich auf ein konzert will und sie aber möchte das ich mit ihr und ihren freunden essen gehe hat das konzert (sie hasst meine musik sowieso) immer vorrang. so hat man es ganz einfach, kann nur sein das die freundin irgendwann nimmer mitmacht, was aber weniger tragisch ist, istj freundinen gibts ja wie sand am meer(bzw irgend ne dumme findest ja immer
rolleyes.gif
)!
meine freizeitliste sieht von den prioritäten ungefähr so aus : Freunde>>Musik>>Hobbys>>Freundin (Zeit mit der Familie natürlich ausgenommen). wichtig ist halt auf jeden fall das man genau das macht was einem spass macht und sich nicht von irgendwelchen frauen einschränken lässt.
 
hi

ich bin selbst ne frau und kenn das problem gut;)
mein mann kam immer von der arbeit heim ab an den rechner....*nerv* und einsehn wollte ers auch lange nicht nun haben wir uns geeinigt da wir zusammen die kleinen ins bett(ca 19uhr) bringen und dann zusammen zocken um 22uhr springt der alarm an un auf meinem bildschirm steht "knuddelzeit". sie muss einsehn das du auch zeit für deine hobbys brauch sie hat doch bestimmt auch welche oder?
und am wochenende kann man ja auch ma drauf verzichten und gemeinsam spazieren gehn oder nett essen:)

lg
 
Dir macht deine freundinn also keinen spaß?XD
ich würds ja eher so stapeln...

<< Freunde<< Arbeit<< Freundinn<< Hobbys<< Musik( und über zeit mit la familia brauchen wir gar net zu diskutierenXD)
 
hmm öhm ähm wenn ich das richtig verstehe hattest du zuerst dein Hobby und dann hast du deine "Herrin" kennen gelernt.

Das heißt ihr habt jetzt eine Beziehung und nachträglich kommt se drauf das du dich verändern sollst weil sie nicht damit klar kommt obwohl sie von anfang an wußte das du das Hobby hast.

Tjo öhm aus meiner sicht (bei mir war die zeitliche Abfolge die gleiche - erst WoW - dann Beziehung) würde ich sie vor die Wahl stellen. Entweder sie akzeptiert dich so wie ihr zusammen gekommen seid oder wenn ihr was nicht paßt soll sie sich Gedanken machen ob sie dich will wie du bist oder gar nicht.

Aus persönlicher Erfahrung heraus verändert man sich immer im Leben irgendwie - wodurch schon so manche Beziehung zerbrochen ist weil man sich - so die geläufige Bezeichnung - auseinander gelebt hat. Aber wenn einer der beiden einmal auf die Idee kommt vom anderen eine Veränderung zu fordern wird es meistens und ich betone MEISTENS nicht bei dem einen Mal bleiben.

Frag sie lieber warum sie sich an deinem gedaddel jetzt auf einmal stört wo es anscheinend früher kein Problem war oder wenn ihr dein gezogge immer schon ein Dorn im Auge war warum se überhaupt auf die Idee gekommen ist mit nem Typen zusammen zu gehen der ein Hobby hat von dem sie die Gretze bekommt.

lg sily

P.S. mein Freund hat nicht mal nen PC - sonst hätt ich ihn vermutlich schon in der Gilde :-) aber er spielt PS3-Spiele und auch ältere Konsolen
Prinzip der Lösung bei uns 3 mal 4 Stunden pro Woche wenn ich Raid hab dann hab ich auch (außer in Notfällen) meine Ruhe weil er weiss das - auch wenn es ein olles computerspiel ist - es ein online spiel ist wo 24 andere wissen das ich mich angemeldet hab und dem entsprechend auf mich warten das ich antanz - es is sein Computerspiel aber eins mit gesellschaftlichen "verpflichtungen" nicht wegen dem Spiel sondern wegen den restlichen realen Computerspielern die vor ihren PC's hocken.
Wenn ich keinen Raid hab und es steht kein besuch oder sonstiges an kann ich zoggen aber wenn dann nur 5er-Ini's aus dennen ich innerhalb der nächsten halben Stunde rauskomm
Nachdem ich nicht Fernsehe - auch eine Eigenschaft die ich in die Beziehung mitgebracht habe - weils mir einfach zu langweilig ist mich öde von dem flimmerkasten berieseln zu lassen werd ich auch nicht zum gemeinsamen "dumpf in den kasten kucken" genötigt. Wenns um die Couch geht und um gemeinsames "nicht-fernsehen" - so schnell könnt ihr nicht kucken is der PC ausgeschaltet

und so lange mein Freund das weiss und 4 von 7 Abenden also die Mehrheit ich mir für ihn freihalte sagt er selbst ich bin mehr nach Ihm süchtig als nach dem Game und damit kann er gut leben :-)

......

omfg ich laber wieder mal zu viel - sorrry
unsure.gif
 
Da meine Freundin ebenfalls spielt (daran bin ich schuld) ist das nicht so das Problem bei uns. Bei uns ist es so das ich Mo-Mi. meist allein zu Hause bin und auch zock, und von Do-So. bin ich bei ihr und wir daddeln zusammen. Sie am PC ich dann aufn Lappi ;(

[attachment=9076:WoWScrnS...9_154924.jpg]Schön das ich nicht der einzige bin der so eine Beziehung hat
smile.gif
 
oha ritter vom nie onyxia?

ich kann mich mit frauen in wow einfach nicht abfinden, schlimm was?
yahoo.gif
 
Kauf dir ne Katze, mit der kannste zur Not auch ma kuscheln, und die musste nur morgens rauslassen und abends in der Raidpause wieder reinlassen. Ma im Ernst, wenn du so verrückt nach WoW bist und nichma n Abend mit deiner Freundin auf der Couch verbringen kannst, tust du mir leid. Ein wunder dass sie noch da ist. Manch anderer ist froh, wenn er seine Freundin ma für sich hat...
 
das geht ja mal gar nicht
yahoo.gif

Naja...ganz ehrlich ich gehe selten weg, bin lieber zu hause bei meinem Schatz und meinen 2 Kindern. Wenn es sich aber ergibt dass meine Freundin die auch Mama ist Zeit hat, mein Freund an dem abend nix vor hat und auch sonst nix im weg steht (kommt ca aller 8 Monate mal vor das alels passt) dann geh ich. Wenn er dann meint ich solle da bleiben um mich um ihn zu kümmern etc. dann hatter Pech. Ich renn ja nich andauernd weg und wenn ichs tue ergibt sich die nächste Gelegenheit dazu meist erst viel später wieder. Wenn er also versucht es mir zu verbieten hat er Pech. So ewinfach ist das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück