free2play ?

Also! Ich hatte mir in der Wiedersehenswoche von HDRO einen Account aufgemacht und seit dem es "free to play" sein sollte ist auch der Probeaccount wieder aktiv.

Bin im MOment Level 32ig...

Verrate mir wer was da los iss ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nen US-Client. Erstell dir einfach auf turbine.com nen Account. In den US ist das Spiel schon Free2Play und du kannst in aller Ruhe testen und brauchst keinen neuen Client ziehen. Dann gehst du auf den Server Landroval, gibts im Channel "/joinchannel germany" ein und fragst nach der deutschen Sippe. Schon hast du LOTRO Free2Play und dt. Support in Form der dt. Sippe.
wink.gif

Wenn du doch den EU-Client ziehst und nen 14-Tage Trial Key haben möchtest (kostenlos natürlich), schick mir ne PN. Ich hab noch ca. 30 Stück hier rumfliegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also! Ich hatte mir in der Wiedersehenswoche von HDRO einen Account aufgemacht und seit dem es "free to play" sein sollte ist auch der Probeaccount wieder aktiv.

Bin im MOment Level 32ig...

Verrate mir wer was da los iss ;-)

Ganz einfach im moment ist es die ganze zeit wiedersehenswoche weil der start des free to play verschoben wurde so einfach is das.

Ich sehe gerade, die Wiedersehenswoche ist vorbei. kann mich nicht mehr einloggen.
crying.gif

Es gibt noch keine weiteren Informationen, wann es endlich Free2Play wird?

1 wiedersehns woche vorbei
2.neue acc nix wiedersehns woche was willst denn da wiedersehn
biggrin.gif

3. mit free to play wirds eh nix da du ab dem 2 gebiet die quest packs kaufen musst also lieber im monat 12 euro weiter investieren und alles inclusive haben wie vorher auch
4.nen game f2p zu nennen wo man die quests kaufen muss weil man sonst nicht weiter lvln kann ausser grinden aber das in hdro zu machen omg ne danke finde ich eh bisl krass ich meine solche spiele finanzieren sich ja über nen item shop was ich noch schlimmer als monatliche gebühren finde vorallem in unserer heutigen konsum gesellschaft wo leute mal muttis creditkarte nehmen und mal eben 1000euro in nem mmo verballern alles schon gesehn ,gehört also wirklich zahl lieber monatlich 12eu haste mehr von als immerwieder irgendwelche quest paks kaufen zu müssen etc

Ich sehe die ganze Sache wie folgt:

Turbine hat die Lizenz bis ende Oktober gekündigt oder nicht Verlängert.
Deswegen hat CM schnell die WW abgesetzt und schweigt zu allem und lässt noch schnell bis ende Oktober Geld in die Tasche wandern. An Technische Probleme liegt es 100% nicht weil darüber gibt es keinen Grund zu schweigen und in den USA läuft es schon eine Zeit ohne Probleme.
Das Problem ist das Turbine zu dem Thema auch nichts sagen darf weil solange die Lizenz bei CM in Europa ist wäre das von Turbine Rufschädigung und CM könnte Turbine verklagen. Codemasters kann der Ruf so oder so egal sein und schweigen weil sie die EU Kunden so oder so los sind und wenn sie jetzt schon mit so einer Info kommen würde, dann würden viele einen Account in den USA eröffnen und jetzt schon CM den Rücken kehren

1. Warum wird so sehr geschwiegen?
2. Warum wurde die Wiedersehens Woche von heute auf morgen ohne Ankündigung abgesetzt?
3. Wenn es wirklich nur technische Probleme sind, warum wird immer nur alle paar Tage geschrieben das man nichts sagen kann/darf?

In meinen Augen ist da mehr außer ein Technisches Problem.

In diesen Zusammenhang, den "wenn da nichts wäre, warum passiert dann das hier", gehört übrigens auch dieser Beitrag hier.
Maneki meinte, das ist ein lange vorbereites Projekt zwecks Harmonisierung der Seiten. Alles andere darf sie nicht sagen, ebenso darf sie nicht sagen, wann sie etwas sagen darf und ob sie jemals wieder etwas sagen darf.
Und selbst wenn es ein lange vorbereitetes Projekt ist, muss man sich fragen, ob Turbine dabei nicht einen Hintergedanken hatte.

Für mich steht fest, DASS sich CM und Turbine da gerade um viel Geld streiten. Und egal was passiert, wir Spieler sind die, deren Interessen am wenigsten berücksichtigt werden.

Hallo Norei,

Für mich steht fest, DASS sich CM und Turbine da gerade um viel Geld streiten. Und egal was passiert, wir Spieler sind die, deren Interessen am wenigsten berücksichtigt werden.
Ich glaube das kann man nicht voneinander trennen. Denn wenn, egal wer, nicht genug Geld mit HDRO verdient wird. Und mit genug meine ich ein risikoadjustierte Nachsteuerrendite, die über dem 3-Monats-Euribor liegt, dann wird das Projekt auf Dauer eingestellt.
Natürlich werden vorher die Kosten reduziert. Und was produziert alles Kosten? ... ...
Frei nach Fritz Eckenga: "Da könnt Ihr ja in der nächsten Halbzeitpause mal ne 1/4h drüber nachdenken, 1/4h.... Schafft ihr schon!"

Gruß

Monti

Mein freund plzdiekthxbye hat mich ausserdem darauf aufmerksam gemacht, dass es mitlerweile etwa Sechs! seiten gibt, die man ansteuern kann, wenn man herr der ringe online noch nicht kennt. Also Codemasters, HdRO-Europe, LotRO, TryLotRO und noch irgendwas.

Und - das ist jetzt die witzige stelle - dass irgendwo einer gesessen haben muss der sich dachte: HEY! Wir brauchen mehr fucking Seiten für HdRO! Lass mal noch zwei neue machen!

Zurück