free2play ?

Sieht das nur so aus, oder hast der tatsächlich FOTOS von seinem Monitor gemacht für seine Avatare...

Sieht das nur so aus, oder hast der tatsächlich FOTOS von seinem Monitor gemacht für seine Avatare...

Naja, mit 13 oder 14 Jahren kennt man halt noch nicht alle Funktionen über die ein PC verfügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das foto wurde gemacht als ich 10 war. ja da hatte ich grade erst meinen eigenen pc. und? und ihr wart auch alle mal jung. immer wird über jüngere hergezogen. blablaa so ein noob weis der nich wie man screenshots macht. und? dafür kann ich n' tabletop mitm bike. könnt ihr nich oder? mach ich mich desshalb über euch lustig? NEIN. also.

das foto wurde gemacht als ich 10 war. ja da hatte ich grade erst meinen eigenen pc. und? und ihr wart auch alle mal jung. immer wird über jüngere hergezogen. blablaa so ein noob weis der nich wie man screenshots macht. und? dafür kann ich n' tabletop mitm bike. könnt ihr nich oder? mach ich mich desshalb über euch lustig? NEIN. also.

Naja, ich will dir nichts unterstellen aber die Verarsche von Vetaro hast du auch nicht kapiert xD!

Die verarsche könnte man aber auch als FAIL-ENGLISH-SKILLZ deuten.. Free To Play - F T P. Gibt genug Abkürzungen die sich in die Quere kommen.

Vielleicht ist der Gondi nicht so ein 1337er wie ihr.

Aber B2T : Wann wirds denn endlich FREE TO PLAY :X

Ich hab langsam das Gefühl, dass es Lotro Europe wie DDO Europe ergehen wird.

Also im nächsten Jahr sind wir dann alle auf Turbineservern

naja, WENN sich wirklich das schlimmste Szenario bewahrheitet heißt es wohl eher "sag beim Abschied leise Servus".

Liebe Spieler,

Leider haben wir noch immer keine Daten oder konkreten Informationen, die wir euch mitteilen können. Die gute Neuigkeit ist jedoch, dass es ganz so aussieht als seien die Haupthindernisse, welche uns bisher im Wege standen aus dem Weg geräumt und wir könnten schon bald den nächsten Schritt angehen, um Free-to-Play in den europäischen Service zu implementieren.

Derzeit sind wir optimistisch, dass wir alle Pläne in der kommenden Woche finalisiert haben können, was uns dann ermöglichen wird euch genauere Daten über den Start zu geben.

Wir bedanken uns weiterhin für eure Geduld und bitten die fortwährende Verschiebung des Starts zu entschuldigen.
community.codemasters.com/forum

Hallo boys und girls. Ich bin wieder im Lande.

Und ich habe 5 Slotti gewonnen, weil ich gewettet hatte, dass in der Woche meiner Abwesenheit keine news kommen, aber eine Codemasters-Wortmeldung im stile von "Es gibt keine neuigkeiten, wir können euch nur sagen, wann wir vielleicht irgendwas sagen können, aber danke dass ihr alle wartet".

Polen ist übrigens ein recht langweiliges Land bei dem man den Eindruck gewinnt, dass es ein paar schlechte Jahrzehnte hinter sich hat und entsprechend irgendwie keinen Bock auf irgendwas hat.

Ich hab langsam das Gefühl, dass es Lotro Europe wie DDO Europe ergehen wird.

Also im nächsten Jahr sind wir dann alle auf Turbineservern

Damit liegst du weit näher an der Wahrheit der Dinge al die Leute die immer noch auf ein Addon von Codemasters warten, das Addon ist bereits übersetzt, die Server einsatzbereit und der Shop wartet nur auf den Start, was Codemasters durch Maneki jüngst zur Sprache brachte mit dem nächsten Schritt der Implementierung ist das Anpassen des Abrechnungs- und Accountsystem an Turbine-Standard und die Optimierung des neuen Forums und der Homepage. es wird zu 99,99 % noch dieses Jahr von statten natürlich nicht F2P sondern "Wir präsentieren euch voller Stolz dass wir den Support für Lotro EU nun an Turbine zurückgeben werden, wir bedanken uns für eure Treue und wünsche euch für die Zukunft alles Gute".
Died erzeitige Hinhaltemasche dient nur dazu noch ein wenig Geld aus dem System zu scheffeln und den Ruf von Turbine in der EU zu schädigen. Codemasters pfiff ja schon seit jeher auf die Meinung seiner Kunden und denen ist es völlig gleichgültig was die denken, meinen und tun, und den Ruf von Turbine und Lotro schert sie ebenfalls einen feuchten Kericht.

LTA in der EU werden natürlich bei Turbine nicht anerkannt werden, ein Charaktertransfer auf einen neuen Turbine World Account wird es geben, allerdings muss man dann so oder so wieder ein Abo bezahlen um VIP zu sein oder aber F2P spielen und im Shop so einiges nachkaufen wie z.b. die Questpacks von SoA usw. auch wenn man beide Erweiterungen hat.

Wers nicht glaubt wartet ab, es kommt sicher!!! Maneki hat das inoffiziell schon bestätigt, wenn man zwischend en Zeilen liest.

Jedem Neuanfänger kann ich nur raten entweder direkt auf den US-Servern anzufangen oder zu warten bis sich der Transfer vollzogen hat, damit man keine Ausfälle hinnehmen muss.

Dein Beitrag strotzt aber nur so vor wilden Vermutungen. Das traurige an solchen Theorien ist immer, dass, selbst wenn sich nur ein Teil davon bewahrheiten sollte, du mit stolzer Brust dastehen wirst und verkündest, dass du es schon vorher gesagt hast. Sollte Codemasters nun doch einen Start finalisieren können, werden die Verschwörungstheoretiker einfach ruhig sein und Gras über die Sache wachsen lassen.
Maneki hat zwischen den Zeilen recht wenig gesagt. Hier geht es um große Wirtschaftsunternehmen und Interna werden schlicht nicht an die Kunden weitergetragen. Falls es an Problemen zwischen Turbine und Codemasters liegen sollte, haben diese Informationen zwischen Geschäftspartnern erst recht nichts in der Öffentlichkeit verloren. Dafür gibt es Verträge und einen Ruf innerhalb der Branche als verlässlicher und stillschweigender Partner.
Das mag uns Kunden nicht gefallen und wir können unseren Unmut gern darüber ausdrücken - das Recht haben wir schließlich - aber der wütende Ruf von Inkompetenz und nach Entlassungen geht für mich persönlich einen Schritt zu weit.

Huhu!

*schnipp*
LTA in der EU werden natürlich bei Turbine nicht anerkannt werden, ein Charaktertransfer auf einen neuen Turbine World Account wird es geben, allerdings muss man dann so oder so wieder ein Abo bezahlen um VIP zu sein oder aber F2P spielen und im Shop so einiges nachkaufen wie z.b. die Questpacks von SoA usw. auch wenn man beide Erweiterungen hat.
*schnapp*
Ui, es wird Herbst und jemand hat offenbar vieele Spekulatius gefuttert.
Oder hast du ne Quelle für dein Insider-Fachwissen?
Und damit meine ich nicht "in Forum XY schreibt jemand anders das auch". Der hat nämlich im Zweifelsfall genau so viel, oder besser, wenig, Ahnung wie du.

Natürlich weiß ich auch nicht, was los ist.
Aber ... das von dir beschriebene Scenario wäre zudem auch noch wirtschaftlich völliger Unsinn. Warum?
Pass mal auf:
Momentan schreit die europäische Community Zeter und Mordio, und droht mit Anwälten, weil ein dämlicher Patch und F2P sich ein paar Wochen verspäten. Was genau, glaubst du, wird los sein, wenn Turbine demnächst so'ne Bombe platzen lässt?
Turbine in einer nahen und ausgedachten Zukunft:
"Nach längeren Streitigkeiten mit Codemaster übernehmen nun wir, Turbine, wieder den vollen Support auch in Europa. Und weil wir so toll sind, übersetzen wir nix, es wird auch keine RP-Server geben, und eure Charaktere dürft ihr auch nicht transferieren. Ach ja, und eure LTAs sind natürlich bei uns ungültig, weil ihr so doof wart, sie bei den bösen Codemasters zu kaufen. Welcome in America! Hähähähä!"
Ist es etwa das, was du dir so vorstellst?

Also, ne noch genialere Methode, sich den europäischen Markt langfristig zu versauen, wäre kaum denkbar. Übrigens, man mag Wirtschaftsunternehmen mögen oder nicht, rechnen können und tun sie in der Regel.
Es gibt 15 Server US-Server, und da sind die neuen, seit F2P, schon mit drin.
Demgegenüber stehen 11 EU-Server, da sind aber noch keine neuen F2P dabei.
Du siehst also schnell, der europäische Markt ist etwa so groß wie der amerikanische.
Und nun spinnst du rum von nem Großunternehmen, dass mal eben grob die Hälfte seiner Kunden in den Allerwertesten tritt, weil sie sich mit nem Vertragspartner nicht einig werden?

Sorry ... das ist schwer zu glauben.

Viel wahrscheinlicher ist, dass wahlweise Turbine oder Codemaster bei der Konvertierung irgendeinen Riesenbockmist gemacht haben, der so peinlich ist, dass man ihn weder selbst zugeben mag, noch ihn dem Vertragspartner in die Schuhe schieben kann. Also schweigt man, hält die Kunden hin, und arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Porblems.
Ist auch nur ne Vermutung, aber irgendwie nicht ganz so weit hergeholt wie deine.

mfg

Charaktertransfer zu Turbine ... Wers nicht glaubt wartet ab, es kommt sicher!!! Maneki hat das inoffiziell schon bestätigt, wenn man zwischend en Zeilen liest.
Zwischen den Zeilen kann man alles mögliche lesen wenn man möchte.

Wie passt denn dazu die erst jetzt im CM-Forum aufgetauchte Meldung, daß CM mit dem MMO-Bereich (also auch LotRO) servertechnisch die Firma gewechselt hat und jetzt auf neuere, bessere Server Zugriff hat? Dazu passte dann auch die CM-Meldung, daß man Stresstests ausführte.
EvoSwitch plays host to Codemasters

Klingt ganz einfach nach Probleme beim Serverwechsel kurz vor der geplanten Veröffentlichung. Wahrscheinlich haben sich die Techniker die Fingernägel abgekaut und vorsichtig darauf hingewiesen, daß man das nicht in der kurzen Zeit schaffen würde, woraufhin die Chefetage es natürlich (wie immer) besser wusste und Überstunden angeordnet hat, um die Probleme zu lösen - was bekanntlich auch nicht wirklich geholfen hat. Daten-, Chartransfer, Item-Shop und Updates einbinden usw. Und dann wills keiner gewesen sein und man schiebt sich intern gegenseitig die Schuld zu.

Es wäre besser, wenn CM gesagt hätte: Es tut uns leid, aber wegen Probleme beim Serverwechsel kommt es zur Verschiebung. Danke für eure Geduld.
Aber ihre Politik ist es nun mal zu sagen: Es tut uns leid, wir können euch nicht sagen wieso, leider kommt es zur Verschiebung. Danke für eure Geduld.

Nachtrag:
Am 1.10 (!) schrieb Kehleyr, Quality Assurance Turbine, Inc., im US-Forum folgendes:
If we can get the billing systems to work with Codemasters we will discuss opening apps to our overseas folks, but we simply can't do it right now.
Grob übersetzt: wenn wir es hinbekommen, daß das Abrechnungssystem [für den Item-Shop] bei Codemasters funktioniert, dann können wir auch über Apps [zwischen dem EU- und dem US-Shop] diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da Melacar keine Argumente oder Belege zu bieten hat, geht er zu persönlichen Kommentaren über und hat damit das Gespräch verloren.

Ich hab gestern eine Sendung im Fernsehen gesehen wo es um das neue Rennspiel von Codemasters ging und die Leute beim besuch von Codemasters festellen mussten ,dass sie Deutschland schon längst verlassen haben.

Ich hab gestern eine Sendung im Fernsehen gesehen wo es um das neue Rennspiel von Codemasters ging und die Leute beim besuch von Codemasters festellen mussten ,dass sie Deutschland schon längst verlassen haben.

Hä? Die redakteure sind zur codemasters-zentrale gegangen (liegt die nicht eh in england?) und haben vor ort erst gemerkt, dass da keiner mehr ist? Ruft man da nicht vorher an oder so? Und, wie gesagt... *waren* Codemasters jemals relevant in Deutschland vertreten? Von welcher sendung reden wir überhaupt!

und wie haben sie Deutschland verlassen? Bringt sich ihr Ufo gerade über Berlin in Position um zunächst die deutschen Server zu atomisieren um danach schnell noch unsere Kontostände nach oben zu beamen?

Zurück