Mal aufgefallen dass sich der Verfasser dieses Beitrages seit Beginn der Diskussion nicht mehr dazu geäussert hat?
Wie war das mit den getroffenen Hunden
Noch mal für diejenigen die den Unterschied zwischen gesetzlich Verboten und AGB nicht so richtig verstanden haben.
Bsp: Mutter und Kind
Gesetzlich Verboten: Mutter verbietet Kind zu klauen (Kind älter 14). Dieses tut es doch. Dann hat zwar die Mutter ihre Aufsichtspflicht verletzt (anderes Thema), das Kind muss sich aber vor dem Gesetz verantworten.
AGB: Mutter verbietet Kind daheim eine Scheibe einzuschlagen. Dieses tut es doch und bekommt den Popo voll. Damit hat das Kind gegen die "wie ich mich zu Hause verhalte Bedingungen" verstossen, nicht aber gegen das Gesetz (nun ja, es sei denn Mutter zeigt Kind wegen Sachbeschädigung an, in sofern hinkt der Vergleich, davon gehen wir aber nicht aus
) und wird nicht von dem Gesetz geandet sonder der Mutter, die diese Bedingung auferlegt hat.
So long, ich denke diese "Vergeltungsmassnahme" des "Freundes" erfüllte nicht ganz den gewollten (?!?) Zweck sonder war ganz klassisch: Ein Eigentor. Die Frage die ich mir noch stelle ist: Tut Blizzard effektiv was gegen die Käufer des Goldes (was nie ankam, in sofern auch
nicht in der Datenbank steht) und somit die Käufer eigentlich nicht zu anden sind oder???? Der Kaufvertrag kam über Ebay zustande. Damit auch keine Verbindung zu WOW und Blizzard. Ich würde mich tunlichst vor Aussagen wie "du hast dich auch falsch verhalten, ich zeige dich bei Blizzard an" hüten. Der Schuss geht wieder nach hinten los, da der Käufer sagen wird: vonwegen.
Gruss