Anfassen bedeutet doch nicht gleich etwas sexuelles.
Es gibt Freunde und Freunde.
Freunde an sich, sind für mich bekannte. Man hat Spaß zusammen, hat sich vielleicht auch schon einmal getroffen (kein must have) und man versteht sich einfach.
Nähere bessere Freunde sind einfach die Personen, denen man etwas anvertrauen kann, mit denen man einfach harmoniert, weil es vorne und hinten passt.
Ich habe sehr viele Freunde aber nur eine kleine handvoll nahstehende Freunde.
Kann mir denken, Arasouane hat ein Problem mit Leuten, die RL sozusagen aufgeben (incl. der dortigen Freunde und Bekannten) und sich in WoW verlieren.
Die meinen, sie könnten alles stehen und liegen lassen und *schwupps* das alte Leben durch Kontakte in WoW vollständig ersetzen.
So wie *Der Gildi, der mit mir immer raidet und mich heilt, wird auch meine wahren Verletzungen/Probleme verstehen und da sein*.
*Der weibliche char, gespielt von einer Frau, der immer mit mir tanzt, wird auch im RL nicht abgeneigt sein.*
Es gibt solche Menschen.
Dass dies ein Trugschluss ist, es trotzdem Leute gibt, die so denken und handeln, dürfte allen klar sein.
Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme durch das www. hat einiges verändert, wird dies auch weiterhin tun, ist vielleicht sogar eine chance für Einsame, an etwas teilzuhaben.
Denn die Möglichkeit, Gleichinteressierte zu finden - egal für was oder wo - ist einfach so groß wie sie bisher nie war (danke BB google).
Für mich ist es wichtig, Freunde zu haben, die mein Umfeld und ein wenig (bis mehr) der persönlichen Geschichte kennen und mit denen ein Austausch möglich ist.
Verbal und nonverbal - in den Arm nehmen oder kurz drücken gehört da auch nicht gleich ins Gefilde sexueller Gelüste.-> auch wieder nur m.M..
Dazu gehört für MICH immer auch ein Treffen, bei dem man sich sich sieht (ohne webcam).
MEINE Freunde sehe ich oft. Ziehen sie weg, sogar ins Ausland, wird es schwierig. Auf Dauer sind da einige Kontakte versandet. Gebe ich zu. Aber das ist mir auch schon innerhalb der Familie so gegangen. Lauf der Zeit halt.
Durch WoW habe ich eine Person persönlich kennengelernt, der sowas wie ein *Freund* geworden ist. Der Rest sind Bekannte, mit denen ich einfach nur spielen möchte.
Und da will oder brauche ich nicht unbedingt den verpflichtenden Kontakt, ein Beleidigtsein, weil man mal etwas anderes macht tage-wochen-/monatelang als WoW-spielen, dort im TS zu juxen und sich auszutauschen.
Das ist nett, ich liebe es, aber es ist...zweitrangig.
Denn im Sommer z.B. habe ich regelmäßig eine Ausklinkphase.
Alles andere wäre für mich zuviel, da mein Bedarf an *Freund/innen* abgedeckt ist.
Käme natürlich der absolute Oberhammer in männlicher oder weiblicher Gestalt daher, mit dem sich auch andere Interessen/Sichtweisen überschneiden, wäre ich offen dafür.
just my 5cents