P
Pymonte
Guest
Mythic auf Kollisionskurs?
Im letzten bzw demnächst vorletzten PTS Test wurde die Spielerkollision für befreundete Spieler abgeschaltet. Wohl gemerkt nicht die gesamte Kollision, sondern nur die zwischen Verbündeten. Feinde blockieren weiterhin den Weg.
Welche Auswirkungen hat das genau?
Nun, mal abgesehen von einem Performancegewinn von ca 20% (laut Mythic, auf dem PTS solls sogar noch mehr gewesen sein, aber der PTS ist natürlich nicht so sehr bevölkert), bietet diese Anpassung auch weitere taktische Vor- und Nachteile.
Ich persönlich fande die freundliche Spielerkollision immer sehr störend, da man gerade als leichter MeleeDD häufig von irgendwelchen Spielern der eigenen Fraktion geblockt wurde. Oder man nicht zum Ziel hin kam. Auch der eigene Tankwall wurde häufig zum Hindernis. Natürlich können Feinde nun auch durch ihre Tankwalls rennen und sich in Sicherheit bringen.
Wirds dadurch weniger realistisch?
Nunja, in "echt" würde man seine Verbündeten ja auch schnell durchlassen, anstatt sie zu blocken. Und häufig kam man mit springen/drängeln dann auch durch die eigene Verteidigung.
Und wie siehts mit der Lizenz aus?
Naja, Warhammer 8. Edition erlaubt ja nun auch Unterstützungsattacken aus dem 2. Glied (oder 3. oder 4. je nach Boni), was das Auflösen der Formation darstellen soll. So gesehen geht das hier ja auch.
Und wie findet ihr das?
Würdet ihr die Kollision zugunsten der Performance eintauschen? Und worin seht ihr neue Probleme oder Vorteile?
Im letzten bzw demnächst vorletzten PTS Test wurde die Spielerkollision für befreundete Spieler abgeschaltet. Wohl gemerkt nicht die gesamte Kollision, sondern nur die zwischen Verbündeten. Feinde blockieren weiterhin den Weg.
Welche Auswirkungen hat das genau?
Nun, mal abgesehen von einem Performancegewinn von ca 20% (laut Mythic, auf dem PTS solls sogar noch mehr gewesen sein, aber der PTS ist natürlich nicht so sehr bevölkert), bietet diese Anpassung auch weitere taktische Vor- und Nachteile.
Ich persönlich fande die freundliche Spielerkollision immer sehr störend, da man gerade als leichter MeleeDD häufig von irgendwelchen Spielern der eigenen Fraktion geblockt wurde. Oder man nicht zum Ziel hin kam. Auch der eigene Tankwall wurde häufig zum Hindernis. Natürlich können Feinde nun auch durch ihre Tankwalls rennen und sich in Sicherheit bringen.
Wirds dadurch weniger realistisch?
Nunja, in "echt" würde man seine Verbündeten ja auch schnell durchlassen, anstatt sie zu blocken. Und häufig kam man mit springen/drängeln dann auch durch die eigene Verteidigung.
Und wie siehts mit der Lizenz aus?
Naja, Warhammer 8. Edition erlaubt ja nun auch Unterstützungsattacken aus dem 2. Glied (oder 3. oder 4. je nach Boni), was das Auflösen der Formation darstellen soll. So gesehen geht das hier ja auch.
Und wie findet ihr das?
Würdet ihr die Kollision zugunsten der Performance eintauschen? Und worin seht ihr neue Probleme oder Vorteile?