frisch auf def geskillter tank hat fragen

simsimma

Quest-Mob
servus!

habe mit 78 entschlossen meinen krieger mal umzuskillen und habe equip gesammelt...

mit der spielweise habe ich kein problem es geht mir nur dadrum das ich jezz 80 bin und nicht weiss was ich brauch um herois zu tanken ...
bin blau equipt meist aus quests (gruppe oder zb brust aus q von turm utgarde) , ruf zeug (mittlerweile nur noch die beine glaub ich ) und ja ein teil fehlt mir noch blau das ist die taille da muss ich mir noch was besorgen....

ungebufft hab ich 20,6 k hp plus den befehlsruf aber ich bin noch weit entfernt um in heroics zu gehen oder ? viel besser blaues is aber net so leicht zu erreichen oder muss ich wirkliches alles verzaubern lassen um in heroics gehen zu müssen ? is ja alles so teuer :/

kann man so en wert finden den ich brauch zb 22 k ungebufft oder woran kann ich das festmachen ?

würd mich über en bisschen hilfe freuen
mfg
simsimma

poste mal am besten einen arsenallink vom charakter...
mit den 22k bist du gar nicht soo weit entfernt. ich würde sagen so 21k solltens schon sein.
und am besten einfachere heros gehen (burg, nexus).
am wichtigsten ist, dass du crit immun bist. gegen lvl 83 gegner brauchst du dafür 540 verteidigung. den wer für 82er gegner weiß ich nicht.
in heros sind die bosse lvl 82, deshalbt musst du nicht ganz den wert erreichen.

poste mal am besten einen arsenallink vom charakter...

mein krieger

hab 500 verteidigung! steigt die 1:1 mit verteidigungswertung ? glaube nicht ?
bin für alles offen! verbesserungsvorschläge wo ich welches item holen soll etc...
hab mir einiges aus dem tank equip sammelthread rausgesucht...

danke schonmal für die schnelle antwort!!!

gruss
simsimma

mein krieger

hab 500 verteidigung! steigt die 1:1 mit verteidigungswertung ? glaube nicht ?
bin für alles offen! verbesserungsvorschläge wo ich welches item holen soll etc...
hab mir einiges aus dem tank equip sammelthread rausgesucht...

danke schonmal für die schnelle antwort!!!

gruss
simsimma

sry ausversehen doppelt gepostet :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst solltest du dir den Ausrüstungs-Guide oben im sticky anschaun und mit deinem vergleichen.
Der grund ist, du hast ein Equip das nicht zum def passt - kann auch sein, das es nicht dein defequip ist womit du ausgelogt hast
wink.gif

Du solltest auch min 540vert. haben um krit-imun zu werden. 500 is für heros def. zu wenig.
Wenn mich mein hirn nun nicht täuscht sind 4-5xVerteidungswertung = 1xVerteidigung.

Ab 80 kannst aber von ausgehn, das es teuer wird für dich. Das problem hab ich grad selber. Gehe nun HC inis ohne ende und täglich kommt was neues hinzu was gesockelt bzw verzaubert werden will
wink.gif

Das Verhältniss ist genau 1/5 das Heißt wenn du zB ein sagen wir mal Schmuckstück hast mit 20 Verteidigung sind das Effektiv + 4 Verteidigung du kannst dir auch ein Addon holen das dir alle Werte auf Items umrechnet und mit deinem derzeitigen Equip vergleicht, hat mir sehr geholfen! als tipp noch hol dir den Blauen Umhang ausm AH , der heißt irgendwas mit Schlosstuch, kostet an die 90gold dann dazu noch den blauen getemperten saronitgürtel und die kopf + schulter verzauberungen, zur not die aus BC außerdem ist der Sticky thread recht hilfreich um Equip zu sammeln, und als Tipp nehm den Wyrmruhpakt Tabard immer in 80er inis mit, da gibts nette Respektvoll Tank Blues!
HF und viel glück beim EQ sammeln^^

warum passt mein equipment nicht für en tank ?

hab nur taille und rücken, aufm rest ist ja überall def rating drauf! hab ja das meiste ausm sticky rausgesucht... trotzdem fehlen mir ja dann quasi 200 verteidigungswertung! und das is doch schon ne menge holz ....

mfg
simsimma

warum passt mein equipment nicht für en tank ?

hab nur taille und rücken, aufm rest ist ja überall def rating drauf! hab ja das meiste ausm sticky rausgesucht... trotzdem fehlen mir ja dann quasi 200 verteidigungswertung! und das is doch schon ne menge holz ....

mfg
simsimma
Du hast Items mit Tempowertung, Crit, Rüstungsdurchschlag etc... Du brauchast aber Items mit Verteidigungswertung, Ausdauer, Blocker, Parry, Ausweichen, Agi.... So einfach ist das. Kauf dir im AH das blaue Zeug zusammen das Verteidigung drauf hat.. gibt so ne Art Set.

Also, ich hab ja oben in meinem Thread was zur Verteidigung geschrieben.
Man sollte sich dann schon die Sachen SO raussuchen, um Krit-Immun zu werden, dass man am Ende auch die nötige Verteidigung hat.
tongue.gif

Nicht einfach irgendwas.

1. umskillen
2. stickys lesen !
3. normale 80er nonheroics gehen für euqip
4. verzauberungen, sockel, ect.
5. craftbares herstellen lassen
6. equip aus dem ah holen
7. tank guides lesen, "mit der spielweise habe ich kein problem" <--das nimmt dir keiner ab bei dem grottigen equip und skillung keiner ab

zu punkt 1 : hochqualitative aussage
rolleyes.gif
hilft einem echt weiter...
punkt 2: gehakt

zum ah gibt nicht wirklich viel nur schlechteres habe teilweise eingekauft (schmiedesachen die ich anhabe)

verzauberungen sind halt übelst teuer aber ich halt mal die augen offen vllt findet sich ja was....

trotzdem danke schon mal
smile.gif

mfg
simsimma

hmm wie hab ich es gemacht???

-Stickys natürlich gelesen
-Lvl 80 geworden.
-Das Ganze "Getempte Saronitzeug" gekauft das ist ja massig Deff druff.
-Bis zum Erbrechen HdS gegangen bis Loken mir das nette Deff Trinket gedroppt hat (*Hust war 1 Mal drinn ;-p)
-Viel Geld ausgegeben für das "Titanschildwall" Schild. Eine Investition die ich heute nicht missen möchte.

Damit bin ich eigendlich die 1. Heros gerannt. (VF,Gundrak,Drak-Tharon) joar und immer mal sachen ausgewechselt. Ich würde dir raten versuchen mit Gundrak anzufangen dort droppen viele sehr gute Items: Kopf vom 1. Boss,Schultern vom 2. und nen netten Ring vom 3. Dan VF Die inni is relativ leicht ausser 2-3 Bosse die ziemlich nervig sind aber im großen und ganzen leicht dort droppen sehr gute Beine beim Endboss. Evtl Auch Burg Utgarde da droppt nen Ring ausserdem auch eine sehr leichte Inni. Joar dann einfach weiter sehen. Evtl Turm Utgarde versuchen fürs Schwert..... Ich hab jetzt knapp 2,5 Wochen gebraucht um von lvl 80 auf meinen jetzigen Equipstand zu kommen.

*Edith sagt*: Evtl hast du ja auch nebenbei Off gear gesammelt und könntest mal als Off Warri mitgehen ode deine Gilde fragen ob jemand dir hilft. Allerdings solltest du bei einer rdm grp nachfragen ob das für den Tank ok wäre wenn du auf die deff sachen mitrollst das würde ich auch leicht unfair finden.

hmm wie hab ich es gemacht???

-Stickys natürlich gelesen
-Lvl 80 geworden.
-Das Ganze "Getempte Saronitzeug" gekauft das ist ja massig Deff druff.
-Bis zum Erbrechen HdS gegangen bis Loken mir das nette Deff Trinket gedroppt hat (*Hust war 1 Mal drinn ;-p)
-Viel Geld ausgegeben für das "Titanschildwall" Schild. Eine Investition die ich heute nicht missen möchte.

Damit bin ich eigendlich die 1. Heros gerannt. (VF,Gundrak,Drak-Tharon) joar und immer mal sachen ausgewechselt. Ich würde dir raten versuchen mit Gundrak anzufangen dort droppen viele sehr gute Items: Kopf vom 1. Boss,Schultern vom 2. und nen netten Ring vom 3. Dan VF Die inni is relativ leicht ausser 2-3 Bosse die ziemlich nervig sind aber im großen und ganzen leicht dort droppen sehr gute Beine beim Endboss. Evtl Auch Burg Utgarde da droppt nen Ring ausserdem auch eine sehr leichte Inni. Joar dann einfach weiter sehen. Evtl Turm Utgarde versuchen fürs Schwert..... Ich hab jetzt knapp 2,5 Wochen gebraucht um von lvl 80 auf meinen jetzigen Equipstand zu kommen.

*Edith sagt*: Evtl hast du ja auch nebenbei Off gear gesammelt und könntest mal als Off Warri mitgehen ode deine Gilde fragen ob jemand dir hilft. Allerdings solltest du bei einer rdm grp nachfragen ob das für den Tank ok wäre wenn du auf die deff sachen mitrollst das würde ich auch leicht unfair finden.

hab nochmal im ah geschaut und en paar sachen gekauft.... könnt es euch ja mal anschauen (link arsenal oben)
hab jezz 2k rüssi mehr und überall verteidigungswertung drauf (reicht aber nur für 520 def :/)

im ah gabs leider nich mehr auch keine taille , deswegen is die noch grün
werd in nonheroics versuchen equip zu sammeln obwohl ich in letzter zeit weniger glück in inis hatte an items zu kommen

für weitere tipps bin ich gerne offen

danke nochma
gruß
simsimma

- Kopf und Schultern ruf verzauberungen drauf machen mit +def
- brust verzauberung ändern auf +vert.
- wenn G passt, +vert auf schild

Mußt auch bedenken, das +vert oder +bew im endeffekt effektiver ist als +ausd.

was nützt es nem tank imba viel HP zu besitzen wenn er soviel einsteckt das ein heiler im dauer stress ist ^^
ap find ich auch sinnvoll, obwohl ich dann mehr auf stärke gehn würde. Am anfang würde ich aber drauf "scheißen", den aggro-aufbau ( auch TPS genennt ) kannst dann aufbauen, wenn du crit-imun bist. So hab ich es gehandhabt. Erst crit-imun (540+ vert.) dann hp und TPS.

ach und wegen sockelung: es ist latte ob du pre-hc die "billigen" grünen einsetzt. Den durch die HC inis und Marken bekommst die teile, wo sich die teuren lohnen inkl den verzauberungen!
aber...bei 80er sachen würd ich denoch schon ma die guten sachen nehmen. Weil teilweiße diese doch lange tragen wirst
wink.gif
( BEI BLAUEN SACHEN!)

- Kopf und Schultern ruf verzauberungen drauf machen mit +def
- brust verzauberung ändern auf +vert.
- wenn G passt, +vert auf schild

Mußt auch bedenken, das +vert oder +bew im endeffekt effektiver ist als +ausd.

was nützt es nem tank imba viel HP zu besitzen wenn er soviel einsteckt das ein heiler im dauer stress ist ^^
ap find ich auch sinnvoll, obwohl ich dann mehr auf stärke gehn würde. Am anfang würde ich aber drauf "scheißen", den aggro-aufbau ( auch TPS genennt ) kannst dann aufbauen, wenn du crit-imun bist. So hab ich es gehandhabt. Erst crit-imun (540+ vert.) dann hp und TPS.

ach und wegen sockelung: es ist latte ob du pre-hc die "billigen" grünen einsetzt. Den durch die HC inis und Marken bekommst die teile, wo sich die teuren lohnen inkl den verzauberungen!
aber...bei 80er sachen würd ich denoch schon ma die guten sachen nehmen. Weil teilweiße diese doch lange tragen wirst
wink.gif
( BEI BLAUEN SACHEN!)

okay werd mal schauen ob ich was finde.... verzauberungen gibt es bei uns im ah leider null oder sie sind mit 500 gold aufwärts gelistet.....
werd einfach mal nen verzauberer suchen und fragen was mich das kostet....

also primärziel 540 def wertung
smile.gif

vielen dank für die hilfe
gruß simsimma

Hallo!

Habe gestern die 540 geknackt. Hab Geld für den Titanschildwall investiert (1300 g) und meine Armschienen verzaubert.
Hatte zuvor auch meinen 1. "Schlachtzug" als Sec Tank bestritten (Archavons Kammer). Ging recht gut.

Heute abend mal schauen, ob ich mal in eine Hero gehen kann!

Gruß
Scotty

okay werd mal schauen ob ich was finde.... verzauberungen gibt es bei uns im ah leider null oder sie sind mit 500 gold aufwärts gelistet.....
werd einfach mal nen verzauberer suchen und fragen was mich das kostet....

smile.gif

vielen dank für die hilfe
gruß simsimma

deine beiden schmuckteile sind noch richtig müll, rest geht ja so langsam
smile.gif

gürtel kannst noch nen sockel reinmachen, wobei ich da auch ersmal auf nen drop warten würde.
aber kopf und helm hast du immer noch nicht verzaubert (das gibts nicht im ah, sondern über ruf)

Kopf = Höhlen der Zeit
Schultern = Shat
(da du ja bei den neuen fraktionen wohl noch nicht genug ruf haben wirst)

*edit*

uff, du hast ja gar keinen ruf in bc ^^ dann nimm die kopf vz argentum (da bist ja nich mehr so weit weg von respektvoll)

smile.gif

Lass dich hier durch die vielen "Halbwissenden" nicht irr machen: Primärziel ist >5.4% Critreduktion, um in heroics (mit seinen max. lvl 82 Bossen) crit immun zu sein, wofür du bei vollkommenem Fehlen von Abhärtung >520 def brauchst...

Zurück