frisch auf def geskillter tank hat fragen

Lass dich hier durch die vielen "Halbwissenden" nicht irr machen: Primärziel ist >5.4% Critreduktion, um in heroics (mit seinen max. lvl 82 Bossen) crit immun zu sein, wofür du bei vollkommenem Fehlen von Abhärtung >520 def brauchst...

recht hat er
smile.gif
, wenn dich leute für insten fragen sag einfach du bist in heros crit immun, das mit 520 reicht versteht sonst eh keiner -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Also erstens: Lass Dich nicht entmutigen. Mit heroischen Instanzen solltest Du mit Deinem Equipment allerdings noch ein wenig warten. Du stehst aber kurz davor.

Zur Verteidigung: Du benötigst 140 zusätzliche Verteidigung (400 + 140 = 540) um gegen Stufe 83 Bosse krit-immun zu werden. In heroischen Instanzen sind die Bosse aber Stufe 82. Pro Stufe des Bosses die er über dir ist benötigst Du von 525 ausgehend 5 Verteidigung um die 0,2% mehr Kritchance auszugleichen. Das bedeutet Du brauchst nicht wie oben geschrieben 520 für Heros, sondern 535 Verteidigung.

Du solltest ausserdem schnellstens Deine Schmuckstücke austauschen. Ein sehr gutes Schmuckstück erhältst Du in den Hallen der Blitze (auch auf non-hero) vom Endboss. Das dürfte Dir helfen um einfacher am Defcap zu bleiben.

Versuche entweder Dein Schild oder Deine Distanzwaffe auszutauschen. Ein gutes Schild wäre der Titanschildwall und als Distanzwaffe würde ich Dir die Plattenverstärkte Gefechtsschrotflinte an's Herz legen. Auch wenn die Herstellung ein wenig teuer sein könnte.

Als Verzauberungen bieten sich jegliche Ausdauerverzauberungen an. Für die Hose gibt es beim Lederer was sehr gutes. 22 Verteidigung auf Brust ist auch nicht verkehrt. Eine recht wichtige Verzauberung ist auch der zusätzliche Sockel am Gürtel. Frag mal den Schmied deines Vertrauens nach der ewigen Gürtelschnalle.

Vielleicht hilft Dir ja jemand aus der Gilde beim zusammenbekommen der Materialien. Schließlich hat von deinem Dasein als Tank ja auch die Gilde etwas. Und die Leute mit denen Du losziehst werden es toll finden wenn ihr Tank langsam heranwächst
smile.gif

Edit: Hab mir auch gerade mal Deine Skillung angeschaut. Du solltest vielleicht Fokussierte Wut reinnehmen. Taktiker und Einschreiten machen nicht viel Sinn. 1. Musst Du deine Haltung während dem Kampf eigentlich nicht mehr ändern und 2. ist in heroischen Instanzen sowieso Hopfen und Malz verloren, wenn ein Stoffie Aggro zieht. Da bringen auch die 15% von Einschreiten nix mehr.
smile.gif

Gruß,
Berrgo

Zur Verteidigung: Du benötigst 140 zusätzliche Verteidigung (400 + 140 = 540) um gegen Stufe 83 Bosse krit-immun zu werden. In heroischen Instanzen sind die Bosse aber Stufe 82. Pro Stufe des Bosses die er über dir ist benötigst Du von 525 ausgehend 5 Verteidigung um die 0,2% mehr Kritchance auszugleichen. Das bedeutet Du brauchst nicht wie oben geschrieben 520 für Heros, sondern 535 Verteidigung.

Peinlich, peinlich, das mit den bloß 5 def "Nachlass" für 0.2% weniger Critreduktion scheint zu stimmen... Hab da einmal nicht selbst etwas nachgerechnet und mich einfach auf andere Quellen verlassen, schon geht's schief
wink.gif

möchte schnell kurz die Zahlen erklären, wie die entstehen.

400 Verteidigung + 140 Verteidigung= 540 Verteidigung

-> 400 + 15 + 125 = 540

400 vom Level abhängig
15 variert in der Formel
125 fester Wert in der Formel

400 errechnet sich aus Stufe des Spielers x5, also Lvl 80 x 5 = 400. (bei 70ern waren es 350)
400 ist also die Verteidigungsfertigkeit die ein 80er Krieger schon ohne Rüstung haben sollte.
Die Verteidigungsfertigkeit skillt sich wie die Waffenfertigkeit, durch kämpfen, kämpfen, kämpfen...

15
ist die Differenz zwischen der Waffenfertigkeit des Gegners (83er Elite 83x5 = 415) und der maximalen Verteidigungsfertigkeit des Spielers (als 80er).
also 415 - 400 = 15

125
Pro 1% Chance die der Gegner hat, den Spieler kritisch zu treffen, braucht der Spieler zusätzlich 25 Verteidigung.
Ein 80er Mob hat eine Kritchance von 5% (gegen LVL 80 Spieler), daher 125. Dieser Wert (125) bleibt immer gleich (Krieger und Pala).

Der Druide mit seinem Talent "Überleben des Stärksten" verringert die Chance um 3% auf einen Krit, braucht daher 75 Verteidigung weniger.
(400+15+50=465 gilt für Dudus, wenn ich mich nicht verrechne^^)

Um Kritimmun zu werden, kann man zusammengefasst sagen:

Gegner ist 3 Stufen höher als Spieler: 140 Verteidigung werden benötigt, durch Items
Gegner ist 2 Stufen höher als Spieler: 135 Verteidigung werden benötigt
Gegner ist 1 Stufen höher als Spieler: 130 Verteidigung werden benötigt

stimmt ja die 540 brauch ich für level 83 bosse ....

gute sache ^^

aber en bissl ausdauer brauch ich trotzdem noch
smile.gif

danke für die hilfe
gruß simsimma

Der Druide mit seinem Talent "Überleben des Stärksten" verringert die Chance um 3% auf einen Krit, braucht daher 75 Verteidigung weniger.
(400+15+50=465 gilt für Dudus, wenn ich mich nicht verrechne^^)

Sehr schön aufgezählt Mattu und auch sehr gut verdeutlicht. Allerdings wird der Dudu mit voll ausgeskillten "Überleben der stärksten" schon von anfang an Crit immun da er 6% und nicht 3% erhält.

Trotzdem dickes /thumbs up.

ich sehe kein einzigen loot aus naxx 10ner , du braucht mehr lootglück !

Ich denke du kannst mit nem Deffrating von ~530 alle heros bis auf Turm tanken:)

Ich denke du kannst mit nem Deffrating von ~530 alle heros bis auf Turm tanken:)
man kann alle tanken mit 530. Die voraussetzung ist aber, das die grp richtig gut ist.
Aber am meisten kommt es auf den heiler an, den dieser muß die fehlenden Punkte ja ausgleichen.
Ich persönlich empfehle da einen Diszi priester wegen seinem schild. So wie ich das mit bekommen habe können die das Casten mit weniger mana verbrauch als ein Holy.

Kann ich mit meinem krieger schon heroics gehen? oder ist das eher schlecht
Mein Krieger

Ein paar Tips:

Versuche doch ein paar Runs in HdB normal, bis du das tolle Trinket von Loken mit +66 Verteidigungswertung (das sind ca. 13!!!! Punkte Verteidigung) erhältst. Es ist zwar vielleicht nervig und anstrengend, aber ich hab das auch durchgezogen und glaub mir es lohnt sich. Ausserdem dropt Volkhan, der 2te Boss der selben Instanz noch die "Unendlich gefaltete" Klinge. Diese Tankwaffe ist auch ein gutes Stück besser als deine bisherige.

Versuche dich in den Grizzlyhügeln an der Vorquest für die Feste Drak'Tharon, sofern du sie noch nicht hast (startet im Nordwesten, direkt unter dem Fluss). Du musst danach nur einmal durch die ini durch (was für dich als 80er ja kein Thema sein sollte) und bekommst einen netten Ring mit +Deff-Wertung als Questbelohnung. Gleiches gilt auch für einen Questbelohnungsring aus dem Oculus, diese Q kannst du direkt davor annehmen und ist mit einmal durchrauschen durch die ini erledigt. Ausserdem gibts am Ende der Hauptquest für das Oculus noch Armschienen mit Deff-Rating (deine sind ja momentan Off-Teile). Ah und es gibt noch einen besseren Kopf für dich vom Boss.

Somit zur Empfehlung:

HdB normal: 2 mögliche Verbesserungen für dich
Oculus: 2 garantierte und 1 mögliche Verbesserung!
Feste Drak'Tharon: Eine mögliche Verbesserung.

Zurück