Frost-DPS-Skillung

HansMaulwurf

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Guten Morgen,

Letztens bezwangen wir Sartharion 25er wieder einmal und ich war mit meinen 3.5k DPS (Arkanspecc) ganz zufrieden. DOch ein anderer Magier zog mich DPS-maessig gruendlich ab, 4.3k DPS bei vergleichbarem Equip. Er/Sie war Frost/Arkan gespecct, deshalb meine Frage:

Hat jemand eine ordentliche Frost/Arkan-Specc und waere so frei sie hier zu posten?

Und 2.:

Falls ich umskillen sollte, auf welche Stats sollte ich achten um den groesstmoeglichen Erfolg zu Erzielen?

Danke im Vorraus.

PS: Falls es irgendwo einen betreffenden Post gibt, kurz PM an mich oder einen Link reinstellen dann schliess ich den Thread hier wieder.
PS2: Falls ihr Fragen zum Equip habt, mein Char ist Mathil/Durotan, wuerde ihn gerne verlinken aber dann straeubt sich mein Internet.

Frost-Arkan als Topdps Skillung erscheint mir sehr fragwürdig.

Schau Dir doch einfach mal im Armory an was die Mages bei Kaku, Cele oder Helios gespecct haben. Die spielen Maxdps Skillungen und mir ist bislang keiner bekannt der Frost spielen würde um PvE Schaden zu fahren.

Entweder Arkan oder Arkan/Feuer//Feuer/Arkan für Scorch. Mehr wirst du, vermute ich mal nicht finden. Vlt noch einen hängen gebliebenen FFB Liebhaber.

(Du hast ein bisschen viel Crit Zeug. Das wird Dir nicht zu besten Schaden verhelfen, auch wenn es nicht soo schlecht ist. Insgesamt passt dein Equip aber. Wenn Dich also ein Frostmage abzieht spielst du einfach falsch. Vlt mal ein bisschen einlesen. EJ bietet sich an)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man deiner Beitragsstellung entnehmen das du er/sie als Frostmage bezeichnest weil er/sie mit Frostblitzen geschossen hat? vll. auch noch ab und zu AG?

oder hast du ihre Skillung angeschaut und weißt wenigstens noch ein bischen was um Anhaltspunkte zu haben? Weil ich hab jetzt so von 4k dps mit Frost Arkan auch noch nichts gehört... und rein rechnerisch bringt ein Frostblitzcrit mit 6k alle 2,2s (Casttime , bin mal von nur crits ausgegangen ^^) gradmal 2,7k dps --> fehlt ne Menge zu 4k

Oder war die Skillung Arkan Frost und er/sie hat zb die Geschosssalve gehabt? plz mal genauere Infos
wink.gif

Das war wahrscheinlich 53/0/18 ... In BC Zeiten habe ich mit einer aehnlichen Skillung eine ziemlich geile DPS gefahren... kA ob das jetzt noch geht.

moin leute

also ich hab gestern mal, ich würd sagern aus langerweile, auf ice / arkan geskillt. ich war mir bewusst, dass diese skillung nicht grad eine der topdps skillungen ist, nur hat es mich einmal wieder zu meinem wasserele gezogen und ich wollt die skillung einfach mal austesten.
hier erstmal mein armorylink, zum angucken und kopfschütteln
biggrin.gif

so nun zu meinem fazit:
bisher konnte ich die skillung leider nicht richtig, also im raid testen, aber durch meine langeweile hat es mich mal wieder in einige hero ini´s gezogen ( und ja ich weiß, dass man das eigentlich nicht vergleichen kann/ sollte/ darf, aber es ist ein besserer bezugspukt als eine puppe). meine durchschnitts dps lag bei 2,8 und bei bossen war ich immer so um die 3,8-4,2k. unsere gruppe bestand aus einem dudu als heal, einem schurken, ein dk, ein krieger als tank und meine wenigkeit. sprich kein caster support.
nur doof, dass ich nicht an nen screen gedacht habe, denn ich weiß ja " ohne screen hat es niemals existiert" ^^
also meiner meinung nach ist ice vielleicht nicht die aller beste dps skillung, nur ist es eine abwechslung zu 57 / 3 / 11 und 0 / 53 / 18, die ich auch schon beide intensiv gespielt habe.
ich werde die skillung mal am sonntag in naxx testen und bescheid geben, wie gut / schlecht sie ist und auch ein screen machen, damit ich galubwürdig bin
tongue.gif

gruß chroesh

Also ich spiele schon immer Frostmage und liege immer dann ganz gut in der DMG-Rangliste, wenn es sich um eine Ini handelt, in welcher der Tank gerne Mob-"Gruppen" um sich versammelnt Dann nämlich zünde ich mit Vorliebe den Blizzard und mache auf jeden Gegner ca. 800 DMG pro Sekunde. Die Masse machts also...
Ansonsten ein Tipp: Benutze das Addon Recount, das nämlich schlüsselt Dir für jeden Teilnehmer auch auf, mit welchem Zauber er wieviel % Schaden gemacht hat.

Bomb-Damage = WAYNE!
Was zählt ist der Damage den man an nem BOSS macht, am ehesten an nem Naxx-Boss ohne Movement wie Patchwork

Letztens bezwangen wir Sartharion 25er wieder einmal und ich war mit meinen 3.5k DPS (Arkanspecc) ganz zufrieden. DOch ein anderer Magier zog mich DPS-maessig gruendlich ab, 4.3k DPS bei vergleichbarem Equip. Er/Sie war Frost/Arkan gespecct, deshalb meine Frage:

nächstes mal auf recount achten :mit welchem zauber am meisten dmg gemacht wurde
und naja blizzard spamen in sath machen die ganzen mages doch eh (wundern sich dann wenn sie nach jedem mob umknallen aber posten bin 1 recount=))

wie schon gesagt was zählt ist der boss.......

wie schon gesagt was zählt ist der boss.......

es war die reine boss dps. das heißt nur frb, fb und eislanze + ele und spiegelbilder halt.
mittwoch is wieder naxx, da werde ich die skilung mal "richtig" testen und boss-dmg / dps meter posten.....sofern es gut aussieht
biggrin.gif

bis die tage
gruß chroesh

Zurück