Arkan/Frost skillung

Gott, bite nicht noch ein Eis vs. feuer Thread T_T
gab doch mal so schöne Rechnungen die Beweisen warum feuer mehr DPS macht, wo sind die?

Man Fire macht mehr DM. Punkt. Ausrufezeichen! Ist einfach so meine Güte.

@Unsere überzeugten Frost /Arcane-Frost Mages:
Im Endeffekt ist es mir Latz wie ihr skillt. Aber verbreitet hier nicht falsche Dinge wie: Arcane Frost macht mehr Damage als Deep-Fire, weil man durch den größeren Manapool länger durchhält. Genau wegen sochen scheiss Aussagen entstehen die ganzen Threads von Neulingen, die dadurch verwirrt werden und nicht wissen wie sie skillen sollen. Der Fire-Tree war schon immer auf Raiden ausgelegt und ist für den Mage auch nach wie vor der Beste. Ist einfach so. Frost lohnt imho nicht. Der einzige Vorteil sind mehr Schutzhilfen auf Kosten der DPS. Hab glaub ich schon mal geschrieben, dass ich Frost war als wir grade in den BT gingen, dachte vor Allem wegen der Ice Barrier ist das z.B. Naj'entus ist das ein Vorteil. Was war? Ich fuhr scheiss DPS und hätte auch locker ohne den ganzen Mist überlebt. Frost im Raid zu skillen sollte man höchstens überlegen, wenn man sich an neuen schwere Encounter im Highend-Content (nicht SSC/Tk, u know?)heranwagt, um die Heiler zu entlasten, wenn diese überfordert sind.

MfG...
Immortal
smile.gif

Es geht bei der Skillung nicht darum sich zu schützen sondern durch krittschen schaden zu punkten denn wenn es einem aufgefallen ist hat man da nich den typischen 100% bonus sondern 150%, wenn man denn genug crit hat fährt man auch dne entsprechenden dps, wenn man nur 25% crit im raid hat denn macht man mit deepfire nunmal mehr schaden, is halt so, aber es kommt immer noch drauf an wie man sein Equip auslegt, full dmg ist zwar ganz toll, aber wenn man das macht denn sollte man wirklich deepfire skillen, wenn man aber im raid auf 40% crit kommt (ja ich werd supportet), denn kann man durchaus mal 2-3 Raids so skillung und gucken was man an Schaden fährt.
DPS ist zwr schön und gut aber das muss man auch erstmal halten können, ich kann ja auch sagen ich bin 3k dps gefahren weil ich 15 sekunden lang nur 7,5k crits mit frobo gemacht hab...

Deiner Meinung gehts also um Crit. Soll ich dir was sagen? Ich komm selfbuffed schon fast auf 38% Crit. Soll ich jetzt auf Frost umskillen? ...
Zu deinem Beispiel: Weißt du wie ich meine Bosskampf DPS erfahre?

Schaden im Kampf
---------------------- = Die DPS, die ich gefahren bin.
Kampfdauer (in S)

Folglich ist dein 15 Sekunden Vergleich irrelevant. Da kann auch ein Firemage kommen und sagen: Ich bin in der Molten Fury Phase mit Bloodloust, IV, Combustion und Trinket 3K DPS gefahren. Interessiert keinen.
smile.gif

Wenn das nicht alles schnack ist was du erzählst denn skill mal so wie beschrieben und poste denn deinen dps vorrausgesetz du kansnt deine voruteile ablegen...

4Key...

Ich glaube dir gern, dass du mit Frost deinen Schaden machst, ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass du Skill hast und mit dem Mage besser umgehen kannst, als deine Mit-Raider es mit ihren Chars können.

Wenn ich heute von meinen Terminen zurück komme werd ich mal bei elistjerks oder bei uns im Forum nach dem entsprechenden Theorycraft Thread suchen, um dir einfach mal ein paar Rechnungen zu posten...

Was ich jetzt schreibe, mag agressiv klingen, aber MyImmortal und ich haben das Game durch. Ich würde also behaupten, wir spielen in starken Raids und haben selber einiges an Skill in unseren Finger/ in unserem Kopf.
Ich sage einfach mal ganz überheblich und arrogant, dass ich meinen Mage ziemlich gut im Griff hab und behaupte, mit der besten PvE Skillung rumzulaufen und damit auch den nahezu bestmöglichen DPS zu machen.
Wenn du tatsächlich so viel DMG machen würdest, dann wärest du genausoweit. Ich will nicht behaupten, dass du schlecht spielst, nur TK und SSC sind Farminstanzen, Einheitsbosse, die eigentlich aus 2-3mal bewegen und sonst NUKE!!! bestehen....
Und wenn Arkan/Frost tatsächlich im Damage an Feuer heranreichen würde, dann würden bestimmt auch mehrere CL's in der WoW diese Skillung als Standard-Specc ansetzen. Ich war aber selber CL, hab mich damit auseinander gesetzt und mich für Deep Fire (damals 10/48/3) entschieden als DEN Specc meiner Mages. In meiner jetzigen Gilde ist 3/47/11 mein Specc, so wie vorgeschrieben. Das Ei des Klumbus wirst du mit 40/0/21 bestimmt nicht entdeckt haben....

Wie gesagt, ich möchte dich nicht angreifen, sondern nur auf die Situation aus meiner Sicht begeistern.

Zahlen kommen gegen 18h
wink.gif

ich kenn die entsprechende theorycraft, zum agressiv schreiben- mach ich selber oft genug, danke dafür das du davon ausgehst ich kann meinen mage spielen, zum starken raid, ich denke ich spiele in einem starken raid, für die die MH und BT gehen ist SSC und TK aesymode, aber ihr wart da auchmal, vergesst das nicht!
Naja ich hab ehrlichgesagt auch keine lust mich damit weiter auseinander zu setzten da ichs selber für mich ausprobiert habe, und meine ergebnisse daraus gezogen habe.
Wenn du aber mal lust hast das durchzurechnen
1075 frostschaden
32,26 krit
13,5% hit
10421 Mana
272Mana/Frostblitz

hf

Der Fire-Tree war schon immer auf Raiden ausgelegt und ist für den Mage auch nach wie vor der Beste.
Jau jau, *in Erinnerungen schwelg*
Wenn ich dran zurückdenke welch unglaublichen Schaden ich damals in MC und bei Ony als Feuermagier gefahren bin - hach, war das göttlich.
smile.gif

Aber im Ernst: Müssen solche Threads immer so aggressiv geführt werden?
Klar macht Deep-Fire mehr Damage. Trotzdem macht unter den richtigen Umständen Arkan/Frost auch ganz ordentlich Schaden und macht vielen einfach beim spielen mehr Spaß als eine Feuer-Skillung.

Ja, MC
biggrin.gif

Toll, Dalmus. Recht hast du. Ich wollte nur klar stellen, dass Fire DER Damage Tree und solche Mischungen zwischen Arkan und Frost oder nur Frost eben nicht mithalten können. Mehr will ich doch gar nicht sagen *heul* ^^

@4Key:
Will dich auch nicht angreifen oder so, auch wenn das durch meinen Schreibstil oft so rüber kommt! Wie gesagt ist meine einzige Absicht klar zu machen, dass Fire nunmal DER Schadensbaum ist...wie Vreth schon sagt, wer würde schon Fire skillen, wenn er mit Arcane-Frost genauso gute/bessere Resultate erzielt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich war auch recht laneg arcane/frost skilled und fand das auch richtig geil. hab im gegensatz zu vorher (frost) richtig damage gefahren hatte imba viel mana ( buffed 13,5k ) und so weiter. Hab dann mal weil kollegen meinten deepfire macht einfach mehr damage umgespecct. und ich muss sagen mit 5x scortch werden aus nem 3,2k frostbolt aufeinmal 4k fireballs. Also ich bin definitiv fan der arcane/frost skillung, man muss aber neidlos anerkennen das fire mehr damage macht. Der dickste vorteil allerdings is der manapool, da kommt kein firemage mit, das war einfach genial heute muss ich andauernd manapott, hervorrufung manasmaragd und soweiter usen, früher einmal hervorrufung feddig. Naja trotzdem fire macht mehr dmg.!

Mir ist grade zu dem Thema passend ein Beispiel von der Krieger Klasse in den Sinn gekommen....

Krieger haben 2 DPS Bäume, Arms und Fury, + den Tank Baum Protection.

Normal heißt es immer: Arms -> PvP und Fury -> PvE
So kenn ich eigentlich auch nur Fury DPS Krieger in Raids, so ist auch die Pflichskillung ausgrichtet...

Aber es gibt zum Beispiel auch extrem gute Beispiele für 2H-DPS Krieger, sogar ein Video-Guide ist dazu auf wcm hochgeladen...

Da macht der Krieger einfach mal mehr DPS als alle Rogues, Hunter und Warlocks; 2 Mages und ein Shadow Priest waren bei dem gezeigten Screen vom EOS Recount nur vor ihm...

Wie gesagt, jeder Baum hat seine Daseinsberechtigung, jeder Baum gibt die Möglichkeit her, viel Schaden auszuteilen.

Aber meine Präferenz bleibt auf Fire, 4Keys wird auf Arkan/Frost bleiben. So hat jeder Spaß und darum gehts bei dem Game nunmal im Vordergrund

Aber warum denn auf Magische Vereinnahmung skillen ich finde Einklang der Magie, Arkane Seelenstärke und Arkaner Einschlag wichtiger

Warum verdammt nochmal Arkane Seelenstärke? ich meine Magische Vereinnahmung ist Geschmackssache und würd ich auch weglassen aber Arkane Seelenstärke werd ich nichtmal im nächsten patch skillen oder bin ich mit 600 int so weit unterm niveau? Im mom sind das 300 rüssi was bei pve raids nur den 1 hit vom mob geringer ausfallen lässt... Einklang der Magie ist natürlich gut wenn ein! Mage das hat um bei bestimmten bossen einmal damit zu buffen. Aber die arkan/eis skillung ist gut gelungen
top.gif
alles was wichtig ist ist drinn und so solls sein
smile.gif

Mfg Evil

[QUOTE="Chinatá, post:406153"]meine so bei 4,1k...und raidbuffed 5,1k...mit trinkets komm ich auf 7,2k[/QUOTE]

Bin selber Firemage, glaube Dir aber aufs Wort!
Habe diese Skillung letzten Freitag gegen Leerhäscher und Al'ar gespielt.
+150% mehr Schaden beim Crit durch Talente Zauberkraft/Eisplitter sind schon sehr nice.

Die Skillung hängt aber von viel Crits ab, was man mit 21 Frost bis Icy Veins kaum durch Talente skillen kann.
Ergo: Ohne viele Crits kommt kaum dmg.

Daher wundert mich das noch niemand erwähnt hat das ein 40/0/21 Raid-Mage erst dann richtig abgeht, wenn er den debuff winterchill von einem DeepFrost Mage leechen kann. [IMG]http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//smile.gif[/IMG] -> +10% Crit!!
Trinkets etc zünden inkl icy veins und arkane macht und man freut sich über hohe crits im idealfall alle 2,1 sek [IMG]http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//wink.gif[/IMG])

cu Spad

der deebfrost inselaffe der den bückling für den arkan/frost mage spielt... belastet den raid aber weil er weniger als arkan/frost und erstrecht weniger als nen fire mage an dmg raushaut!

der deebfrost inselaffe der den bückling für den arkan/frost mage spielt... belastet den raid aber weil er weniger als arkan/frost und erstrecht weniger als nen fire mage an dmg raushaut!
Dem möchte ich mal dezent widersprechen.
Ich war auch kurzzeitig mal der "Bückling" mit 2/0/59 bei unseren ersten A'Lar-Versuchen.
Trotzdem lag ich vor den Leechern, die ihre tollen crits haben.
Wenn ein "Bückling" nicht mit seinem Ele und seinen gesammelten Cooldowns umgehen kann, ist er selber schuld.
Die dicken Crits aus dem Arkan-Baum gehen mir tierisch auf den keks, btw. Mit DeepFire fahre ich einen gleichmässigeren Schaden, dadurch auch einen gleichmässigeren Aggro-Aufbau, als Arkan-MischMasch.
Habe in unserem Raid damit schlechte Erfahrungen gemacht. ^^
Jeder so wie er es mag, DeepFire for me.
w00t.gif

Da arsenal ma wieder down ist, schreib ich ma kurz auf welche stats mein mage hat. (falls arsenal geht mein char heißt Chinatá)
Spelldmg: (mit ai) 1201 frostdmg bzw. 1100 sonstiger spelldmg
Spellhit: 156
Crit: 22% (mit rüssi)
jetzt wollt ich ma hören, was ihr von der skillung haltet...ich habe sie seit ca. 5 wochen und bin meistens erster im raid (raide SSC TK habe aber noch kein equip teil aus den insis)
Sehr viele leute haben mich schon angesprochen auf die Skillung und meinten das wär ne absolute "noob"-skillung...nur warum fahre ich dann damit sehr hohe dps?

22% crit mit rüssi is murks. als arkanfrostie lebst du von deinen crits.
mit ele und geleechten winterchill solltest du richtung 50% crit kommen.

was mich eher verwundert sind die 156hit , hast du keine shami wo du hit leechen kannst ?

was mich eher verwundert sind die 156hit , hast du keine shami wo du hit leechen kannst ?

Um genau zu sein kann er als Icy den Fehler ausnutzen, welcher ihm bei Elementare präzision 6% Hit gibt, statt 3%.

Glaub dann reichen 127 hit. Falls ein Schamane dazukommt nochmal 1 % weniger.

Um genau zu sein kann er als Icy den Fehler ausnutzen, welcher ihm bei Elementare präzision 6% Hit gibt, statt 3%.

Glaub dann reichen 127 hit. Falls ein Schamane dazukommt nochmal 1 % weniger.

der shami stell hit/crit totem , hast du im raid immer einen dabei skalierst du dein hit demendsprechend.
ich hab nur 113->hitcap

Zurück