Frost/Feuer Mage! Wenig dmg! Was mach ich falsch?

hmm wenn karius keine prognose gibt mach ich das mal..mit deinem gear(ich hätte bisschen anders gesockelt) und der FFb skillung ist nen Dps von 4k und mehr bei flickwerk sicherlich machbar..

wenn der pull kommt sichergehen das die LB und scorch draufkommen und dann deine FFb casten..2crits ergeben den Pyro welchen du dann raushaust nachdem dein aktueller FFB raus ist..gut getimed siehst du nur einen spell fliegen..alle 12sek die Bomb aktualisieren und alle 29sek scorch(versengen)
Spiegelbilder und Icy vains auf cd halten..
Genauso deine manasteine..use den ersten bei ca 3000 mana verbraucht..gibt nen spelldamage buff von 250 glaub ich..

Hoffe das hilft..

Edit: habt ihr eule/sp im raid? du hast viel hit durch das trinket..da brauchst du hit nicht sockeln..und dein metagem ist für deine skillung schwachsinnig...mach den crit gem rein der 3% zu crits bringt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Karius:
jo kann gut sein, das ich den PvE Mage noch nicht alzuperfekt kann
wink.gif

An was es sicher liegt sind schlechte CD Nutzung, da ich sie selten bis gar nich manchmal benutze, da ich sie einfach vergesse.

@Mephion
Ist es wichtig, das wenn Pyroblast procct, sowie ich es verstanden hab ist es sinnvoll, das die in möglichst kurzen abständen rausgehn?!
Spiegelbild benutz ich viel zu selten, da ich dachte, dass die es nich so bringen.
Der Tipp mit den Manastein is gut. danke

Wir haben ein Shadow Priester im raid ja..

Hab jetzt heut schon bissl umgesockelt! Das mit dem Metagm schau ich mir nochmal an.. denn is spelldmg nicht alzuwichtig oder wie?!

An was es sicher liegt sind schlechte CD Nutzung, da ich sie selten bis gar nich manchmal benutze, da ich sie einfach vergesse.
Mach Dir einen kleinen, gelben Zettel an den Monitor.
biggrin.gif

Ist es wichtig, das wenn Pyroblast procct, sowie ich es verstanden hab ist es sinnvoll, das die in möglichst kurzen abständen rausgehn?!
Japp.
Du solltest natürlich nicht Deinen aktuellen Cast abbrechen sobald Du siehst, daß es geproct hat, aber sobald der draussen ist sollte umgehend der Pyro hinterher.
So ein instant-Pyro macht ordentlich dps.
Zudem: Kampfeshitze stapelt sich nicht... es kann erst wieder proccen nachdem der Pyro verbraten oder der Buff abgelaufen ist.
smile.gif

Spiegelbild benutz ich viel zu selten, da ich dachte, dass die es nich so bringen.
Alles was zusätzlich Damage macht ist erstmal immer gut.
wink.gif

Naja, sagen wir so:
20 Spellpower > 20 Crit-Raiting
ABER
2% Int <<<<<<< 3% Increased Crit-Dmg

Ich möchte an der stelle mal fragen wieviel dps für nen mage der frisch 80 is und blaues equip anhat normal ist?
Ohne jetzt (da frisch 80) auf raids einzugehen.

Genau das trifft auf mich zu und ich komm in ini´s immer nur auf 1,1 - 1,3k wo andere dd´s (z.b. DK) schon bei 1,6 liegen.

Ich bin ffb geskillt und zaubere die spells wie angedacht das ich nich spielen kann weiß ich selber
wink.gif

Aber mal im ernst: Lieg ich im schnitt oder kann ichs einfach wirklich nich?

wieviel crit hast du ?
mit blauem gear sind das nämlich selten 30%, ausserdem sind in normalen instanzen meist magier sehr weit hinten, dank der schnell sterbenden gegner

ohne es jetzt genau zu wissen so um die 27-29% mit glühender rüstung und int buff.
definitiv keine 30!

Das mit den schnell sterbenden gegenern is mir auch schon aufgefallen weil sehr oft die genau in dem moment umkippen wenn grad noch der letzte ffb hinflattert.
unsure.gif

dann versuch doch mal eine andere skillung, wie zb arkan :>
dank channelzaubern+instants kannst du damit sehr nett dps in 5er inis machen und
hast kein problem mit den crit-anforderungen von ff

Werd ich mal testen. Danke für die schnelle antwort.

Wieviel dps sollten denn so ca. drinn sein?

hm ist schwer zu sagen, kommt natürlich immer auf den encounter an, aber mehr als mit ff sicher.
ausserdem kannst du dank 2Min CD auf Hervorrufung, Manakekse aus der Leiste ziehen :>

Huhu,

ich hab echt ein Problem. Ich mit eigentlich ganz gutem equip
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Lereira

So schaut mal
Meine Rota sieht wiefolgt aus:
Versengenx 2 -> 5 Stucks
Lebende Bombe
FFB

Wenn Kampfhitze procct, kein Cast unterbrechen, aber sofort benutzten!

Bei Bomben

Flammenstoß Rang 9
Flammenstoß Rang 8
Blizzard

Glyphen:
Glühende Rüstung
Verbessertes Versengen
FFB

PS: Wie kann ein Arkan/feuer mage bei Sarathion 25 mit 12 Leuten 200 dps mehr machen, obwohl der schlechteres equip hat? oO
-> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...iga&n=Samou

Dazu mal ne Frage: Wenn Kampfeshitze procct kommt bei mir,auch in Einzelkämpfen öfter die Anzeige "Jetzt oder Nie"....welche Bedeutung hat diese Anzeige??...LG Quasimo

Dazu mal ne Frage: Wenn Kampfeshitze procct kommt bei mir,auch in Einzelkämpfen öfter die Anzeige "Jetzt oder Nie"....welche Bedeutung hat diese Anzeige??...LG Quasimo

Das ist das Trinket Sonnenuhr des Exilierten.
Das hast du für 40 Embleme des Heldentums gekauft, und gibt dir 84 Krit <--Passiv + 10 Sekunden lang 590 Spell wenn du etwas castest, aber natürlich nicht immer!
victory.gif

Öhm..andere frage ma von mir..
Die trinketfrage..bin ffbler mit ca 40`% crit aufn FFB selfbuffed....
die 40% hab ich mit dem markentriket(sonnenuhr des exilierten)
trage ich das weiterhin und die illustration der drachenseele oder lieber illu und maexxna trinket mit 98zm und haste?

Wenn man annimmt das beide Trinkets gleiche Proc-Chance und gleichen CD haben dann:

Sundial:
84*0,8 + 590*X

Embrace:
98 + 505*X*0,75

Wobei X die Uptime/Kampfdauer ist.

Wenn man also, wie oben angegeben, die Uptime als gleich annimmt erhält man

67,2+590X
gegen
98+378,75X

Auflösen nach X liefert ~14,6%
Wenn also beide Trinkets die gleiche Uptime haben und diese Uptime 14,6% der Kampfdauer übersteigt ist die Sonnenuhr besser.
Wenn die Trinkets unterschiedliche Uptimes haben müsste man die Uptime-Werte einsetzen und ausrechnen (empierisch über WWS zu bestimmen)

Ich persöhnlich würd aber die Sonnenuhr nehmen, hab dazu zwar keine "logische" Begründung da ich die Spinne net hab und somit net die Uptime vergleichen kann aber mein "Bauchgefühl" sagt mir Sonnenuhr
ps: Ich hab die Stat-Wertigkeiten aus Karius FFB-Thread geklaut
wink.gif

die dinger ham die selbe uptime..und von daher war mein denkansatz der selbe wie deiner..also die sonnenuhr als ffbler..als arkan dann spinne und illu oder?^^

öhm, naja, net unbedingt
wink.gif

Geb mir en Moment um die Raiting-Tabelle rauszusuchen, dann kann ich dir auch da ne Rechung machen

So, nach http://code.google.com/p/simulationcraft/w...pleOutputCaster gilt für en Mage
Mage_T7_57_03_11 Int: 1.16 Spi 0.62 SP: 1.31 Hit: 2.72 Crit: 0.74 Haste: 0.80

Somit ändert sich die obige Rechnung nach
87*0,74 + 570*1,31*X =! 98*1.31 + 505*X*0,8
Wobei ich in dem Fall jetzt DPS-Increase vergleiche und nicht Spellpower-Increase

64,38 + 746,7X =! 128,38 + 404X
X =! 64/342,7
X = 0,187
Also ab 18,7% Uptime der Trinkets gibt dir auch bei Arcane (mit den 3.09-Werten) die Sonnenuhr den größeren DPS-Increase.

Da muss ich jetzt auch noch kurz was dazu sagen =)

Ich spiele auch eine Magierin mit FFB Skillung. Mein Equip ist eher mittelmässig, aber mit den Magiern im Raid kann ich eiegntlich gut mithalten. Das war aber nicht immer so, seit ich nämlich einen neuen PC habe, mache ich viel mehr DPS, weil ich keine Lags mehr habe. Könnte also auch das Problem bei dir sein. Bei mir hat das in etwa 300-500 DPS ausgemacht Oo

Grüsse arula

Danke darrok für die infos..=)
werd aber mal arc/fire antesten die tage wenn ich fluchtrinket habe

öhm, naja, net unbedingt
wink.gif

Geb mir en Moment um die Raiting-Tabelle rauszusuchen, dann kann ich dir auch da ne Rechung machen

So, nach http://code.google.com/p/simulationcraft/w...pleOutputCaster gilt für en Mage
Mage_T7_57_03_11 Int: 1.16 Spi 0.62 SP: 1.31 Hit: 2.72 Crit: 0.74 Haste: 0.80

Somit ändert sich die obige Rechnung nach
87*0,74 + 570*1,31*X =! 98*1.31 + 505*X*0,8
Wobei ich in dem Fall jetzt DPS-Increase vergleiche und nicht Spellpower-Increase

64,38 + 746,7X =! 128,38 + 404X
X =! 64/342,7
X = 0,187
Also ab 18,7% Uptime der Trinkets gibt dir auch bei Arcane (mit den 3.09-Werten) die Sonnenuhr den größeren DPS-Increase.

ähm, heist das im klartext das mathmatiker nun
die besseren magier spielen weil sie alles errechnen können?
oder noch anders geschrieben : welche klasse spielt ein nicht
so intelligenter wow spieler (zb ME) in zukunft (auf stufe 100)
wenn die talentbäume so kompliziert geworden sind das man
selbst mit 2 wöchigem studium nicht durchblickt?

mfg

edit: sry offtopic

Zurück