Frost/Feuer Mage! Wenig dmg! Was mach ich falsch?

ich glaube nicht das 500 tempo für ne gewisse zeit konstante 110 zm ausgleichen kann. es hat hier im forum jemand mal die dps der trinkets ausgerechnet. natürlich muss man die stakcs bei den bossen auch erstmal in der lage sein hochzuhalten keien frage ^^

ich glaube nicht das 500 tempo für ne gewisse zeit konstante 110 zm ausgleichen kann. es hat hier im forum jemand mal die dps der trinkets ausgerechnet. natürlich muss man die stakcs bei den bossen auch erstmal in der lage sein hochzuhalten keien frage ^^
Dieser Jemand war ich
wink.gif

Ergebniss war:
Fluch wenn nicht vorher Hitcapped > Drachenseele > Fluch wenn vorher Hitcapped > Sundial = Auge

Sorry Magic :-) wollte jetzt nicht mehr nachgucken wer es war. ^^

is ja kein Problem, ich freu mich wenn ich seh das immerhin jemand liest was ich schreibe und es sich sogar merkt ^^

mhh naja ic hdenk das bei den jetzigen bosskämpfen eher die umarmung besser ist... da man um die stacks von Drachenseele hochzubringen ja auch ca 1min braucht.... da die meisten kämpfe zur zeit eh nich so lange dauern....
stellt sich nur die frage ab wieviel minuten Drachenseele>Umarmung ist...

stackt es aber für arkan mages nicht schneller? arkan salve sind doch alleine dann schon 5 schnelle stacks oder:O?

ehm. in der min bis zum kompletten aufbau stack das eine wenn überhaupt ein mal. Und beim aufbau selber erhöht sich ja deine ZM dennoch. und ne min bis zum aufbau brauche ich glaube ich nicht. Castzeit beim FB von 3 sec. versengen ist noch schneller. Man bräuchte nur 3ß sec zum aufbau wenn man rein FB castet. Dann hast 2 mal versengen dabei. ok etwas movement vieleleicht. Aber wer da eien min braucht der sollte sich gedanken machen ob er seine klasse beherrscht.

Ich persönlich denke, dass in kurzen Kämpfen das Trinket von Maexxna etwas besser ist, als die Drachenseele ( aber dat müssen echt kurze Kämpfe sein
biggrin.gif
). Bei längeren Kämpfen ist aber Drachenseele eindeutig vorne.

Ich bezweifel nicht, dass Drachenseele besser ist im großen und ganzen. Ich mag es nur nicht, wenn man sowas Pauschal in den Raum stellt mit etwas falscher Darstellung. Es ist einfach ein Unterschied ob man sagt "200 ZM bringen mehr als 500 Tempo" oder korrekt angibt, dass es 110 ZM sind und diese erst "aufgebaut" werden müssen, was wohl 30 Sek dauert im Schnitt
smile.gif

für eine solche Rechnung müsstest du aber eine genaue Procc-Chance + Internen CD haben um die tatsächliche Warscheinlichkeit für die Kampf-Uptime zu bestimmen. Ich habe "einfach" ins WWs geschaut, die Anzahl der Proccs*10/Zeit im Kampf gerechnet und somit eine durchschnittliche Uptime errechnet.
Wenn du diese Proc-Warscheinlichkeit in die Rechnung einbaust kannst du von mir aus auch das hochstacken einrechnen
wink.gif

Tey ich habe das nicht einfach in raum gestellt. habe angegeben das jemand schon das ausgerechnet hat und wenn du das forum durchsuchst diese rechnugnen findest. Die frage war ja welches besser ist. Also kann ich hier einfach sagen das Drachnseele besser ist weil jemand (in diesem falle magic) rechnungen angestellt hat anhand von WWs Daten. Was sind für dich kurze kämpfe? Trash? :-) da ist schon klar das ich auf einen mob nie die 1ß stacks hochbekomme.

Procct das ding nicht auch bei den FB / ffb dots und auf ignit? sollte also nicht mal 30 sec dauern bis mans hochgestackt hat.

nein, procct es net

Aber Rechnen wir mal:
0 Haste vorrausgesetzt:

1* Lebende Bombe (1,5 sek)
2* Versengen (4,5sek)
3* Feuerball (13,5 sek)
1* Lebende Bombe (15 sek)
3*Feuerball (24sek), Volle Trinket-Ladung

Da diese Treppenfunktion relativ unpraktisch zum rechnen ist wird sie von mir durch eine gerade approximiert wobei der Start-Punkt der Geraden logischerweise 0/0 ist und der Endpunkt 200/24. Wir tragen also Spellpower/Zeit auf.
Die Steigung dieser Geraden liegt bei 8,3 Spellpower pro Sekunde.
Somit ergibt sich die Funktion
Spellpower = 8,3*X, für X\[0,24] und
Spellpower = 200 für X\[24,unendlich]

In dieser Zeit hast du (laut WoW-Head hat die Umarmung der Spinne eine 10% Procc-Chance bei 45sek CD) eine Chance von 65,13% das die Umarmung Procct. Logischerweise nur 1mal
wink.gif

Hier muss ich mir nochmal eine schönere Aproximation überlegen aber den anderen Gedanken lass ich einfach mal stehen (unten)

Somit hast du im "durchschnitt" 358,215 Haste für 10sek was in unserem Fall 41,6% des Kampfes sind, somit hast du "durchschnittlich" nurnoch 149,25 haste über den kompletten Kampfabschnitt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für raiden eindeutlich Drachenseele. Trashdps ist egal aber die 200 ZM die du durch drachenseele konstant bei jedem boss mehr hat wird das andere trinket nicht aufholen können.

Das meinte ich mit Pauschal
smile.gif
Bzw es war sehr subjektiv geantwortet.

Und kurze Kämpfe wären vllt Flickwerk in 2 Min. paar Sek. etc Oo Ist natürlich nur subjektiv von mir, also eher Bauchgefühl. Beweisen kann ich es nich :-P Aber wer es ausrechnen will, der soll es ruhig machen
biggrin.gif
Ich hab halt einfach weder Zeit noch Lust darauf. Das überlasse ich einfach EJ :-P

Wenn man Pauschal sagt das das Trinket X besser ist als Trinket Y und halt nur die eine Seite der Medaille dabei sieht, kommt ein falsches Bild raus
smile.gif
Das es besser ist bestreite ich nich, aber es kam so vor als ob Drachenseele ------------> Maexxnagedöns, dabei ist es aber nur Drachenseele ----> Maexxnagedöns.

Mittagspause zu Ende -.-

ich sehe nur nicht nur die eien seite der medaile. Wie schon gesagt hat das eine teil ein cd von 45 sec. wobei du bei kurzen kämpfen 1 bis 2 mal überhaupt nur proccen kann. Und warum sollte ich es nochmal ausrechnen wenn rechnungen bestehen ^^

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6986799596&sid=3
Feuer/Frostfeuer/Arkan

http://www.wowhead.com/?item=40432
18 Spellpower für 10 Sec. 10 mal Stapelbar
-> ~200 Spellpower (je nach kürze des Kampfes etwas weniger)

http://www.wowhead.com/?item=40682
84 crit
Chance auf 590 Spellpower für 10sec bei 15% Proccchance und 45sec cd
->190/198/181 Spellpower

http://www.wowhead.com/?item=39229
98 Spellpower
Chance auf 505 Haste für 10 sec bei 10% Proccchance und 45sec cd
-> 188/182/194 Spellpower

obwohl mich die 200 beim ersten ja auch stöhren.... da mans ja wiegesagt erst in ca 30sek hochstacken kann :>
also denk ich so auch ca 190 da wäre eigentlich spinne und seele gleichauf....

Zurück