Frost/Feuer Mage! Wenig dmg! Was mach ich falsch?

und weiter geht der spass:
Arcane Barrage Nerfed
A last minute change was made to the mage Arcane Barrage spell which reduced its spell power coefficient. This change did not make it into the 3.0.9 patch notes. We will be carefully evaluating this change and its effects on game balance in both PvE and PvP. If you have constructive feedback to provide, please do so in this thread.

-> mmo-champion.com
edit: shit falscher thread :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sagen wir so: Net jeder muss die Rechnung selbst machen aber das oben gepostete ist von mathematischer Seite relativ einfach...

Die Simulation die hinter den benutzten Wertigkeiten liegt ist da schon deutlich komplexer aber die muss man denke ich net verstehen ^^

Ergo: Spiel was dir Spass macht und überlass das denken den Pferden, die haben größere Köpfe
wink.gif

diesma bin ich schneller *g*

das ding bringt es mehr wenn du hit probs hast..ist natürlich das optimum trinket als arc/fire da dir da 3% hit fehlen ausm frostbaum..

wenn des hast gz..ich suchs überall^^

Neee, hab ich leider nicht... Und Hit brauch ich nicht mehr und bevor ich warte dass das Ding droppt,
kauf ich lieber die Sonnenuhr !! Und Mephion....viel Erfolg beim weitersuchen!!

Na dann wollen wir mal...
Wir gehen einfach mal davon aus das du NICHT hitcapped bist, ergo der Hit auf Dying Curse ist was wert
wink.gif

Außerdem gehen wir von X=Uptime/Combattime und einer Feuer-Skillung aus

Dying Curse:
71*2,54 + 765*1,48*X
180,34 + 1132,2*X

Aus empirisch ausgelesenen Daten aus einem Naxx-Run (1h40min DPS-Time, 149 Dying Curse-Procs --> 24,83% Uptime)
Einsetzen als X --> ~461,46 DPS

Dragon Soul (ich geh davon aus das der Buff dauerhaft oben ist, also ich lass das hochstacken raus)
200*1,48 = 296 DPS Increase

Sundial:
84*1,01 + 590*1.48*X
84,84 + 873,2*X

Ebenfalls aus meinen Webstats: 1h40min DPS-Time, 95 Sundial-Procs --> 15,83%
Einsetzen als X --> 223,07 DPS

Ergo:
Wenn die oben getroffene Annahme das Sundial und Embrace gleichoft proccen dann gilt für die drei Trinkets:

Dying Curse > Dragon Soul > Dying Curse (wenn vorher Hitcapped) > Sundial = Embrace of the Spider

Doch, da ich Arkan spiele bin ich schon over hitcap, aber Danke für die Berechnung

Na dann wollen wir mal...
Wir gehen einfach mal davon aus das du NICHT hitcapped bist, ergo der Hit auf Dying Curse ist was wert
wink.gif

Außerdem gehen wir von X=Uptime/Combattime und einer Feuer-Skillung aus

Dying Curse:
71*2,54 + 765*1,48*X
180,34 + 1132,2*X

Aus empirisch ausgelesenen Daten aus einem Naxx-Run (1h40min DPS-Time, 149 Dying Curse-Procs --> 24,83% Uptime)
Einsetzen als X --> ~461,46 DPS

Dragon Soul (ich geh davon aus das der Buff dauerhaft oben ist, also ich lass das hochstacken raus)
200*1,48 = 296 DPS Increase

Sundial:
84*1,01 + 590*1.48*X
84,84 + 873,2*X

Ebenfalls aus meinen Webstats: 1h40min DPS-Time, 95 Sundial-Procs --> 15,83%
Einsetzen als X --> 223,07 DPS

Ergo:
Wenn die oben getroffene Annahme das Sundial und Embrace gleichoft proccen dann gilt für die drei Trinkets:

Dying Curse > Dragon Soul > Dying Curse (wenn vorher Hitcapped) > Sundial = Embrace of the Spider

Hm... interessant. Ich trag momentan Sundial und ( nicht lachen ) Saphireule mit 2 Drachenaugen drin. Teilen sich Sundial und Dying Curse eigentlich den CD? Dying Curse würde ich durchaus nehmen, auch wenn ich schon hitcapped bin.. Kann dann Items austauschen, die etwas Hit haben
smile.gif

Also Sundial und Curse können definitiv zusammen proccen ^^

Würde auch das Trinket mit dem Hit empfehlen. selbst bei hitcap kannst du andere teile wo du hit hast austauschen da es meist dafür bessere gibt.

@ Tey

Das wäre auch was für dich neben der Sonnenuhr, hab ich seit gestern aus VF.

http://wowdata.buffed.de/?i=37873

Das hab ich schon. Es geht mir ja nich um den Hit, sondern um den Procc, der sehr mächtig ist. Hitcapped bin ich mit 8,23% oder so
biggrin.gif
Haben halt Eule und Draenei im Raid. Die Saphireule würde ich auch gerne behalten, weil sie mir 0,7% Krit gibt, 750 Mana, etwas Manareg und 70 Zaubermacht.. Dazu noch jede Sek. 198 Mana für 12 Sek.. Aber 5 Min. CD
biggrin.gif
Gibt bessere Damagetrinkets, ich weiß, aber die müssen erstmal droppen und dann muß ich garantiert viele DKP investieren. Und ich spare im Mom lieber auf das Kel-Schwert...

Ich will wirklich gern die Eule behalten.. Hab im Raid 24k Mana gebufft und gerade mit Hervorrufung regge ich extrem viel. Damals mußte ich 3 mal Hervorrufung nutzen im Kampf, jetzt max 2 ( bei Sarth z.B. ) und ich kann auch 4-5 Arkanschläge hintereinander machen ohne großartig OOM zu gehen.

Das einzige Trinket, was ich noch nehmen würde ist Dying Curse, wegen den 720+ Zaubermachtproc. Das Trinket von Maexxna ist suboptimal für mich, weil der Proc mit Tempo zum falschen Zeitpunkt mir nur hilft schneller OOM zu gehen. Ich caste generell scho schnell genug
smile.gif
Und das Trinket von Malygos ist zwar OK, aber 10 Sek. ist mir zu wenig bei manchen Encountern. Für 200 mehr Zaubermacht lohnt es sich nicht.

Ich muß nur wissen, ob sich Dying Curse und Sundial den CD teilen.. Wenn nicht würde ich die beiden nehmen
smile.gif
Ansonsten lohnt es sich nicht so...

Gott sei dank gibts bei uns dieses dkp gedöhns net mehr..
naja muss mir den fluch diese id mal sichern =)

Gott sei dank gibts bei uns dieses dkp gedöhns net mehr..
naja muss mir den fluch diese id mal sichern =)

O.O Bei uns ist der noch nicht gedropt. Ich glaub einer unserer Hexer hat da auch Bedarf drauf und er hat mehr DKP.. Insofern hätt ich da auch keine Chance
biggrin.gif

Schade.. Kels Schwert und das Trinket würden mich am meisten verbessern... Das Schwert mit 132 Zaubermacht mehr und das Trinket mit 720 Zaubermacht proc. Zumal ich dann nen Ring austauschen kann, wodurch ich auch mehr Stats bekomme.. Naja
smile.gif

Naja, bis Ulduar kommt gehen wir ja noch Naxx... solang darf ich mir Hoffnungen machen
wink.gif

Bei uns droppt der Fluch alle naselang...
Aber ich hab genug DKP fürs Kel-Schwert, aber das dreckding droppt nie -.- immer Caster-Schild und Schurken-Dagger

bei uns ists schwert noch nie gedropt..halte das ja fürn mythos *g*

bei uns wird nach aktivität und gebrauch verteilt..da ich meist topdd bin heisst das begründe ich den need gut gibts auch loot..

Schwert is bei uns 4 mal bisher gedroppt und ich war einer der Glücklichen ^^

Zurück