Frost-Talente, Skillung-Frage

Greshnak

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
954
Reaktionspunkte
1
Kommentare
16
Soo es ist Weihnachten und ich wünsche mir..ääähm...ne tolle Skillung.
Zuert den Talentplaner falls ihr nicht wisst was die Talente genau sind <<<Bling>>>

Also Leute, was findet ihr am besten??

1. Alle Punkte bei Frost reinstecken
2. Alles bei Frost außer 10 Punkten, die bei Arkan für den Freizauberzustand.
3. 21/0/50, damit ich Geistesgegenwart habe, muss aber auf Tieffrieren verzichten.


Noch ein paar Fragen:

1. Soll ich Kältekegel mitskillen? Is der ne gute Attacke die die Frostis oft benutzen???
2. Ist Durchgefroren wichtig? Sinst würde ich die letzten beiden Sachen (Durchgefroren/Tieffrieren) im Frostbaum weglassen und lieber noch Arkan gehen für Geistesgegenwart, Den Schwachen quälen und Arkaner Geißt.
3. Gilt Arkane Instabilität auch für Feuer- und Frostzauber??

Danke für Antworten und ein Frohes Fest.
 
Hi
Also ich war die ganze Zeit auf Arkan/Feuer geskillt, kam damit auch ziemlich gut klar bis auf den hohen Manaverbrauch.
Gestern hab ich komplett auf Frost umgeskillt und ich bin begeistert, klappt wirklich richtig gut..
Jetzt kann man es auch mal mit 2 oder 4 Gegnern aufnehmen (Mit Wasserpet,Blizzard und Eisbarriere kein problem) ohne das man Angst vorm Sterben haben muss^^

Weiß nich ob ich dir helfen konnte, sollte auch eher mehr ein Erfahrungsbericht sein
Frohe Weihnachten
 
ich weiß ja nich wofür du deine Skillung haben willst, wenn du Pvp machen magst (und eben so wie ich nich auf Arkan-instant-gehüpfe-das-eh-wieder-weg-generft-wird-Scheiß stehst) dann kann ich dir emfehlen die ersten Talente im Feuerbaum zu skillen

so ---> http://talent.mmo-champion.com/?mage=23050...ph=000000000000

wie du siehst bleiben dir da 3 Punkte übrig, die kannst du dann nach belieben verteilen (z.b. Winter's Chill oder brennende Entschlossenheit (auch wenn ich mir da über den Sinn noch nich so ganz sicher bin da Silenceeffekte eh länger cd haben als 10 sec bzw ja der erste Silence auch erstma rum sein muss d.h. angenommen ich werd gesilencet:
4sec pustekuchen
okay dann bin ich 10 sec imun, d.h. ich denke da bleiben dann nurnoch sechs der counter wird wohl ab dem ersten silencestart laufen denk ich ..... also ich werds testen bin aber net so zuversichtlich, dass das so der burner is.)

Wenn du allerdings auch ma vorsichtig bisschen Raid, Heros und son Schmuu spielen willst und unbedingt bei Frost bleiben willst würd ich die restlichen Punkte die ich bei dem Build schon in Frost hab noch um einige Sachen wie arktische Reichweite und Frostkanalisierung ausbauen. Aus dem Grund bin ich zu BC Zeiten eigendlich fast immer mit 0/0/61 rumgelaufen einfach weils recht allround is. (auch wenn Arkan oder Feuer für Raid und 17/0/44 für Arena besser gewesen wäre)
 
Für Arena würde ich "so" skillen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...130232142231051

Begründung: Du brauchst den verbesserten Gegenzauber. Ohne den wirst du in der Arena untergehen, außer du gehst so dermaßen auf Burstdmg das du ihn nicht brauchst wofür eine Arkanskillung besser geeignet wäre.

Für BG so:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...130232152231051

Begründung: Der Gegenzauber bringt im großem Gemetzel nicht viel. Dafür der Blizzard da er neuerdings critten kann und durch den Kälteeffekt Erfrierung auslösen kann UND die Gegner noch verlangsamt UND Flächenschaden austeilt. Was braucht man in Zerg-BGs mehr?
wink.gif


Für Ini die FFB-Skillung aus dem Sticky für MaxDPS. Als Frostie so:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31c232152231350

Sind noch Punkte übrig bei denen ich mir selber unsicher bin. Aber alles andere wichtige ist im Frostbaum abgedeckt. Kältekegel wirst du dort selten brauchen da du eher nciht so häufig ganz vorne stehst. Den Blizzard schon eher wenn gebombt werden muss.

Zu deinen "was findet ihr am besten":

1. Alle Punkte bei Frost reinstecken->lohnt sich nicht da die übrigen Puznkte (au0er ggf. der Kältekegel) relativ unnütz sind.

2. Alles bei Frost außer 10 Punkten, die bei Arkan für den Freizauberzustand. -> Lohnt sich ebenfalls nicht. Frost ist so Manasparend und mit dem Wasserele hast du noch extra Manareg das du den Freizauber nicht mehr brauchen wirst.

3. 21/0/50, damit ich Geistesgegenwart habe, muss aber auf Tieffrieren verzichten. -> Nun... Geistesgegenwart ist sicher besser als Tieffrieren im PvE Bereich, aber im PvP ist Tieffrieren wohl besser. Wäre auch interessant zu wissen was du im Arkanbaum skillen willst außer Geistesgegenwart und welche Frosttalente du opfern möchtest.

Zu deinen Fragen:

1. Jein. Kommt auf das an was du tun willst. Im PvP auf keinen Fall verkehrt den zu skillen, im PvE/Ini eher selten eingesetzt (zumindest von mir), höchstens PvE/Solo zu gebrauchen, aber auch da sterben mir die Gegner meistens eher weg bevor sie an mir dran sind.

2. Ja, Durchgefroren ist wichtig. Es bringt Frostschaden+erhöhte Verlangsamungsdauer. 2 Dinge die für Frost SEHR
wichtig sind. Der Verlangsamungseffekt wird jedoch in Instanzen eher unwichtig, aber der Schadensbonus nicht.

3. Da im Tooltip keinerlei Beschränkung angegeben ist: ja.

Ich wollte mal für PvP mehr in den Arkanbaum stecken als üblich für den Imp.CS, kam aber zu dem Entschluss das mich das zu viele Punkte im Frostbaum, und damit wichtigere Talente kostet.

Für PvE bleibt denke ich abzuwarten was der nächste Patch bringt...

Hoffe konnte helfen ^^
 
so ich würde sagen wenn du als frosti inis gehen willst würde ich an deiner stelle so skillen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...100230152231350
zu den besonderheiten:
arktische reichweite musste ich aufgrund von "die schwachen quälen" weglassen
sad.gif
,da es mir minimal unwichtiger erscheint als letzteres)
der eine punkt in blizzard: nur eingebaut damit es einen kälteeffekt hat und somit eisige finger proccen können(falls mal bomben angesagt ist)
keine punkte in tieffrieren oder erfrierung : bringen in inis nix, da der eingefrorene zustand nicht gehalten werden kann aufgrund des ständigen draufkloppens
 
so mal ne idde von mir.
aus eigener erfahrung (deep-frost) kann man richtig gut pvp(arena) machen. dafür ist diese skillung auch ausgelegt.

nun das große aber. mit genau überlegtem equip, also viel haste und crit kann man selbst aus der deep-frost skillung viel an schaden rausholen.

also selber ausprobieren hilft am meisten, aber ich hab mich in deep-frost verliebt und versuche das so gut wie möglich raidtauglich zu machen für meine mage.
 
Für Arena würde ich "so" skillen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...130232142231051

Begründung: Du brauchst den verbesserten Gegenzauber. Ohne den wirst du in der Arena untergehen, außer du gehst so dermaßen auf Burstdmg das du ihn nicht brauchst wofür eine Arkanskillung besser geeignet wäre.


das kann man so nicht sagen...ich persönlich spiel lieber mit den ungeskillten gegenzauber und finde den auch viel besser..übrigens wenn man auf arkan geht dann ist doch klar das man den skillt oder nicht^^? naja jeder so wie er denkt. ich will nur sagen man hat wohl ne chance in arena auch ohne den geskillten gegenzauber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das der geskillte CS besser ist steht außer Frage aber, ich finde ihn auch nicht unbedingt notwendig, deep freeze tuts wenn man weiß wann man nen Heiler zum schweigen bringen will auch. Arenamäßig finde ich übrigens Pala - Frost DK und Magier ne interessante Kombination, recht viel CC und jede der 3 Klassen hat so einige Skills die einem den Arsch retten (Eisblock, Bubble, SDS, LIchritter, undurchdringliche Rüstung usw.)
 
ne eben nicht, ist nicht besser! der hat vor und nachteile! man kann nicht sagen der ist besser es kommt auch auf den Gegner an.. und der einziger Nachteil wo ich für den ungeskillten CS sehe ist beim dudu und vielleicht bei einen hm...sonst hat der ungeskillte klare vorteile weil er den Gegner 8 sek. zum schweigen bringt.. ich weis ja nicht für was ihr CS in der Arena nützt aber ich nütze den CS um Heilung und evntl. casts zu unterbrechen und da bringen mir 8 sek. mehr als 4

es ist auch klar das man dann auch etwas mehr skill braucht aber Fakt ist das der ugeskillte besser ist! wie man schlussendlich skillt ist jeden selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne eben nicht, ist nicht besser! der hat vor und nachteile! man kann nicht sagen der ist besser es kommt auch auf den Gegner an.. und der einziger Nachteil wo ich für den ungeskillten CS sehe ist beim dudu und vielleicht bei einen hm...sonst hat der ungeskillte klare vorteile weil er den Gegner 8 sek. zum schweigen bringt.. ich weis ja nicht für was ihr CS in der Arena nützt aber ich nütze den CS um Heilung und evntl. casts zu unterbrechen und da bringen mir 8 sek. mehr als 4

es ist auch klar das man dann auch etwas mehr skill braucht aber Fakt ist das der ugeskillte besser ist! wie man schlussendlich skillt ist jeden selber überlassen.

Der Standard Gegenzauber unterbricht das Zauberwirken des Gegners und verhindetr 8 Sekundne lang das ein Zauber der gleichen Magie gewirkt werden kann.

D.h. wenn ein Druide einen Heilzauber (der kein Instant ist) zaubert und du ihn den Gegenzauber reindrückst sind ausschließlich die Heilzauber für 8 Sekunden dicht, nicht aber z.B. die Gleichgewichtszauber.

Der verbesserte Gegenzauber hingegen bringt das Ziel für 4 Sekunden zum schweigen. Ergo er kann 4 Sekunden gar nichts tun, der Untebrechungseffekt bleibt aber erhalten. D.h. wenn du den Gegenzauber "einfach so" wirkst ist der Gegner für 4 Sekunden zum Schweigen gebracht. Wenn du den Gegenzauber benutzt um einen Zauber zu unterbrechen (z.B. Heilende Berührung beim Druiden) wird er für 4 Sekunden zum Schwiegen gebracht und seine Wiederherstellungszauber können 8 Sekunden lang nicht gewirkt werden (KEIN Schweigen!).

Also was ist besser?

@Janus
Ok, aktuell ist es in der Arena so das man den Gegenzauber nicht wirklich braucht bei dem Schadensoutput und der Kürze der Kämpfe. Aber ich bin immer wieder froh ihn zu haben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich oute mich jetzt möglicherweise als totaler PvP Gimp, aber:

-Was hat denn die schulspezifische Blockade mit Silence zu tun?
-Seit wann hat denn schulspezifisch was mit dem Talenttree zu tun?

Versteh ich da einfach schon immer was falsch oder hat sich da mit WotLK was geändert?


Hier mal so wie ich das sehe:
- CS setzt einen 8sek CD auf eine Zauberschule welche sich nach Frost, Feuer, Natur, Heilig,... blabla definiert.
- Silence ist ein Effekt der mit dem verbesserten CS kommt und verhindert per Debuff das casten von Spells für 4 sek.

Äpfel - Birnen

Ich glaub ihr verhaut da irgendetwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich oute mich jetzt möglicherweise als totaler PvP Gimp, aber:

-Was hat denn die schulspezifische Blockade mit Silence zu tun?
-Seit wann hat denn schulspezifisch was mit dem Talenttree zu tun?

Versteh ich da einfach schon immer was falsch oder hat sich da mit WotLK was geändert?


Hier mal so wie ich das sehe:
- CS setzt einen 8sek CD auf eine Zauberschule welche sich nach Frost, Feuer, Natur, Heilig,... blabla definiert.
- Silence ist ein Effekt der mit dem verbesserten CS kommt und verhindert per Debuff das casten von Spells für 4 sek.

Äpfel - Birnen

Ich glaub ihr verhaut da irgendetwas.

Du hast es so ausgedrückt wie ich es versucht habe XD Es bleiben mit dem verbessertem CS aber beide Effekte erhalten. Der Silence Effekt entfernt nicht das setzen des 8 Sec CD auf die entsprechende Zauberschule, was laut Schalaas Beschreibung so wäre
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es so ausgedrückt wie ich es versucht habe XD Es bleiben mit dem verbessertem CS aber beide Effekte erhalten. Der Silence Effekt entfernt nicht das setzen des 8 Sec CD auf die entsprechende Zauberschule, was laut Schalaas Beschreibung so wäre
wink.gif

Ja das war das eine und bei Dir meinte ich
wenn ein Druide einen Heilzauber (der kein Instant ist) zaubert und du ihn den Gegenzauber reindrückst sind ausschließlich die Heilzauber für 8 Sekunden dicht, nicht aber z.B. die Gleichgewichtszauber.

Ich weiss zwar jetzt auswendig welcher Schule jeder einzelne der Zauber angehört (Die meisten in beiden Trees werden wohl Natur sein denke ich) aber ich fand es missverständlich das es ja an sich nicht um den Talenttree geht oder Heal/DMG Spells.
 
Ja das war das eine und bei Dir meinte ich


Ich weiss zwar jetzt auswendig welcher Schule jeder einzelne der Zauber angehört (Die meisten in beiden Trees werden wohl Natur sein denke ich) aber ich fand es missverständlich das es ja an sich nicht um den Talenttree geht oder Heal/DMG Spells.

Hm.... ich bin bisher davon ausgegangen das es sich nach Talentbaum richtet.

Fänd es Verhältnissmäßig unsinnig, z.B. Zorn (Gleichgewicht, Naturschaden) zu kontern und weiterhin fröhlich mit Mondfeuer (Gleichgewicht, Arkanschaden) oder Sternenfeuer dichtgecastet zu werden.

Dann wäre der ungeskillte Gegenzauber noch größerer Crap
wink.gif
Hätte ich im BG gegen Moonkins mal besser drauf achten sollen...

Edit: Eben in der WoW-Wiki geguckt, es richtet sich tatsächlich nach dem "Schadenstyp" bzw "Zauberschule" und nicht nach dem Talentbaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dark Guardian
Gut was ein ungeskillter CS kann ist mir klar! Aber man muss ja wissen für was man den nützen will, und da man in Arena nicht alleine spielt sehe ich den größten vorteill im CS bei heilung unterbrechen …und finde den ungeskillten einfach besser weil der Gegner dann für 8 sek. Nicht heilen kann.

Das es beim dudu schwieriger ist das ist mir auch klar weil der seltener heilung castet.. aber mal ganz im ernst der dudu kann so gut mit hots heilen das die 4 sek. ehe nicht die Welt ausmachen.
ach und komm mir nicht mit den Priester hat auch hots das weis ich auch… aber er hält nicht solang aus ohne Heilung zu casten deswegen brauchen wir drüber gar nicht reden.

Wir können uns jetzt weiter streiten was besser ist für mich persönlich ist der ungeskillte CS besser…für dich ist vielleicht der geskillte besser einigen wir uns beide sind gut! Ich hab früher auch mit den geskillten CS gespielt, bevor ich gemerkt hab das ich mit ungeskillten besser abgehen kann.

wie gesagt ihr könnt skillen wie ihr wollt...mir geht’s nur um die aussagen das man ohne geskillten CS in Arena untergeht was nicht der fall ist!
Ach und was ich noch fragen wollte ist auf welchen server spielst du?
 
Wir können uns jetzt weiter streiten was besser ist für mich persönlich ist der ungeskillte CS besser&#8230;für dich ist vielleicht der geskillte besser einigen wir uns beide sind gut! Ich hab früher auch mit den geskillten CS gespielt, bevor ich gemerkt hab das ich mit ungeskillten besser abgehen kann.

Was du glaube ich übersiehst ist, dass sich an dem 8 sekündigem CD auf die Zauberschule nichts ändert, auch wenn du den verbesserten CS skillst.
Konkret: du hast dann 8 sek CD auf die Zauberschule UND 4 sek Silence.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück