Frost-Talente, Skillung-Frage

@ Dark Guardian
Gut was ein ungeskillter CS kann ist mir klar! Aber man muss ja wissen für was man den nützen will, und da man in Arena nicht alleine spielt sehe ich den größten vorteill im CS bei heilung unterbrechen …und finde den ungeskillten einfach besser weil der Gegner dann für 8 sek. Nicht heilen kann.

Das es beim dudu schwieriger ist das ist mir auch klar weil der seltener heilung castet.. aber mal ganz im ernst der dudu kann so gut mit hots heilen das die 4 sek. ehe nicht die Welt ausmachen.
ach und komm mir nicht mit den Priester hat auch hots das weis ich auch… aber er hält nicht solang aus ohne Heilung zu casten deswegen brauchen wir drüber gar nicht reden.

Wir können uns jetzt weiter streiten was besser ist für mich persönlich ist der ungeskillte CS besser…für dich ist vielleicht der geskillte besser einigen wir uns beide sind gut! Ich hab früher auch mit den geskillten CS gespielt, bevor ich gemerkt hab das ich mit ungeskillten besser abgehen kann.

wie gesagt ihr könnt skillen wie ihr wollt...mir geht’s nur um die aussagen das man ohne geskillten CS in Arena untergeht was nicht der fall ist!
Ach und was ich noch fragen wollte ist auf welchen server spielst du?

Ähm, du hast dann 4 Sec Silence UND die 8Sec CD auf der untebrrochenen Zaubershcule, nicht entweder oder.

Du bist mit geskilltem CS wesentlich flexibler, und hast NULL Nachteile, weil der CS einfahc nur einen Effekt hinzu bekommt ohne das sich am "nromalem" Effekt etwas ändert.

Druide war einfach nur ein Beispiel, hätte genauso gut Magier sagen können, bloß dann eben mit Arkan/Frost als Beispiel.

Das man den geskillten CS nicht immer rbaucht (aktuell) ist mir auch bereits bewusst geworden da derzeit alle Klassen nen dermaßen Schaden raushauen das es relativ wenig bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, du hast dann 4 Sec Silence UND die 8Sec CD auf der untebrrochenen Zaubershcule, nicht entweder oder.

Du bist mit geskilltem CS wesentlich flexibler, und hast NULL Nachteile, weil der CS einfahc nur einen Effekt hinzu bekommt ohne das sich am "nromalem" Effekt etwas ändert.

Druide war einfach nur ein Beispiel, hätte genauso gut Magier sagen können, bloß dann eben mit Arkan/Frost als Beispiel.

Das man den geskillten CS nicht immer rbaucht (aktuell) ist mir auch bereits bewusst geworden da derzeit alle Klassen nen dermaßen Schaden raushauen das es relativ wenig bringt.

ach ich sag mal nichts du verstehst es ehe nicht spiel weiter mit den geskillten bei mir musst dir mehr einfallen lassen...und solltest du mal auf Malfurion oder Aegwynn ein mage haben sag bescheid dann will ich sehn was dir dein geskillte CS bringt. Und in Arena gibt es weit wichtiger sachen die über Sieg oder Niederlage entscheiden als ein beschissener CS.
 
Mein Informationsstand sieht auch so aus der der geskillte CS an der Ursprungsfähigkeit (8 Sec Sperre für Zauber der unterbrochenen Magierart) nichts ändert, nur eben den 4sec silence hinzufügt, eben auch wenn man keinen Zauber unterbricht sondern einfach zu wirkt.
Das einzige wo ich mich erinnern kann is das es wohl mal nen Bug gab bei dem der geskillte CS durch Bubble oder so(kann auch sein das es Dispell vom Priest war, was weiß ich^^) gebrochen werden konnte und damit der 8sec effekt auch resettet wurde.
 
ach ich sag mal nichts du verstehst es ehe nicht spiel weiter mit den geskillten bei mir musst dir mehr einfallen lassen...und solltest du mal auf Malfurion oder Aegwynn ein mage haben sag bescheid dann will ich sehn was dir dein geskillte CS bringt. Und in Arena gibt es weit wichtiger sachen die über Sieg oder Niederlage entscheiden als ein beschissener CS.

Verstehst du es nicht?

Ich wiedehrole mich ein letztes mal: Den CS BRAUCHEN tut man nicht, das habe ich aber schon zig mal revidiert, es geht mir nur uim deine FALSCHE Aussage das der geskillte CS NACHTEILE gegenüber dem ungeskillten hat was NICHT stimmt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Btw: Ließ dir mal Pre-WotLK Beiträge zum Thema Mage und Arena durch, hilft vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehst du es nicht?

Ich wiedehrole mich ein letztes mal: Den CS BRAUCHEN tut man nicht, das habe ich aber schon zig mal revidiert, es geht mir nur uim deine FALSCHE Aussage das der geskillte CS NACHTEILE gegenüber dem ungeskillten hat was NICHT stimmt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Btw: Ließ dir mal Pre-WotLK Beiträge zum Thema Mage und Arena durch, hilft vielleicht.


für mich hat er auch ein nachteil deswegen skill ich den auch nicht...aber das ist ja mein problem! mir gehts nur um deine aussage "das man ohne den geskillten cs in arena untergeht" was nicht stimmt!!! ich hab doch nicht gesagt das du den nicht skillen sollst.

und ein frohes neues jahr wünsch ich euch!
 
also mal losgelöst von der Meinung, dass man den in Arena braucht oder nicht...der einzige Nachteil den der geskillte CS hat, is das er zu tief im Arkanbaum liegt, bzw die meisten Talente davor für den Arsch sind und im Frostbaum andere lohnenswertere Talente stecken
 
also mal losgelöst von der Meinung, dass man den in Arena braucht oder nicht...der einzige Nachteil den der geskillte CS hat, is das er zu tief im Arkanbaum liegt, bzw die meisten Talente davor für den Arsch sind und im Frostbaum andere lohnenswertere Talente stecken

Pre-WotLK hätte ich dir da zugestimmt... aber mittlerweile finde ich die ersten Talente im Arkanbaum gar nicht mal so unsinnig. Dispellschutz? Arkanhit (Schaf/Gegenzauber)? Rüstung? Wiederstände? Nehme ich alles gerne mit
wink.gif


Die Alternativen im Frostbaum... wären schön wenn mans hätte aber ich denke man kommt gut ohne aus...

Gibt ja aber auch noch die Option Deep-Arcane zu spielen und somit das Problem sowieso aus dem Weg zu schaffen ^^ Dank WotLK taugt Arkan nun auch was für PvP.
 
naja ehrlich gesagt ....deep arkan pvp...hoffe ich selbst dass das bald wieder komplett umgeworfen wird...dieses umspring-instant-gehüpfe is nur albern.....
 
3. 21/0/50, damit ich Geistesgegenwart habe, muss aber auf Tieffrieren verzichten.

Mit dem CS stimme ich Dark soweit zu. Er hat es eigentlich verständlich erklärt, wieso man keinen Nachteil bei dem Talent bekommt
smile.gif


Aber das Tieffrieren in PvE schlechter ist als Geistesgegenwart seh ich defintiv nicht so.

Alle 3 Min. einen Instant mehr oder alle 30 Sek. einen 5 Sek. Stun mit 50% erhöhte Critchance ( falls geskillt ) auf alle Zauber.. Alleine schon von den taktischen Möglichkeiten des Tieffrieren ist es um Längen stärker als Geistesgegenwart. Gut, der Gegner muß festgefroren sein, aber mit Wasserele ( Nova ) oder man selbst mit Nova is das kein Prob, zumal man es auch durch Proccs aktivieren kann.

Selten würde ich Geistesgegenwart Tieffrieren vorziehen. Einzig in einem Raid kann man diskutieren, wobei ich auch da lieber Tieffrieren mitnehme
smile.gif
Ob man Tieffrieren nun als Stun nimmt oder aber als ne Art Gegenzauber oder aber als Zeitgewinnung oder aber Damage Boost. Klar, bei Bossen bringt Tieffrieren nichts. Da wäre Geistesgegenwart minimal besser. Ob das aber ein so großer DpS Schub ist wage ich stark zu bezweifeln.

Man kann natürlich 20 Punkte in Arkan stecken, aber 21 würd ich aus PvE-Sicht nicht reinnehmen
smile.gif


MfG Tey
 
Alle 3 Min. einen Instant mehr oder alle 30 Sek. einen 5 Sek. Stun mit 50% erhöhte Critchance ( falls geskillt ) auf alle Zauber.. Alleine schon von den taktischen Möglichkeiten des Tieffrieren ist es um Längen stärker als Geistesgegenwart. Gut, der Gegner muß festgefroren sein, aber mit Wasserele ( Nova ) oder man selbst mit Nova is das kein Prob, zumal man es auch durch Proccs aktivieren kann.

5sec Stun mit 50% erhöhter Critchance? Hab ich was verpasst?

Das klingt danach als würde auf von Tieffrieren betroffene Ziele Zertrümmern wirken -> falls dem so ist revidiere ich meine Aussage, aber das wäre mir neu.

Wenn das nicht der Fall ist sehe ich Geistesgegenwart als besser an weil Tieffrrieren entweder eine Nova verbraucht (Eislanze fällt bei der Shattercombo raus) oder eben eine Aufladung von Eisige Finger wodurch dem Frostmagier Schaden verloren geht und das "nur" für einen 5 Sec Stun. Sofern der Magier es nicht mit Fernkämpfern zu tun hat ist jede Frostnova besser
wink.gif


Und Schadensverlust ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen
wink.gif
 
Sorry Dark Guardian, aber im Solo/Pvp muss ich Teysha ganz klar recht geben ist Tieffrieren besser, da der Gegner wirklich als "eingefroren" gilt. Also ist bei weitem wirklich einer der besten Talente die ich so kenne ^^

Und die Shattercombo(wenn ich das jetzt richtig interpretiere>bin noch nicht so lange dabei^^) kann man dann nochmal erweitern.. also ich machs so, wenn ich Frostige Finger habe caste ich einen Frostblitz und kurz bevor der vorbei ist klick ich schon Tieffrieren wodurch der Gegner einfriert.
Dooferweise sind dann glaube beide Proccs von Frostige Finger verbraucht, aber das macht sogesehen auch wieder nichts da das Ziel ja als eingefroren gilt ^^
dann caste ich halt sofort nen Frostblitz+Eislanze und je nachdem ob genug Zeit ist(durch Tempowertung) noch eine Eislanze oder wenn nicht eben einen Feuerschlag da der sofort trifft und bestenfalls auch nochmal nen Crit bringt ^^ (in der Zeit sollte Tieffrieren ganze Zeit an sein)
Naja weiß jetzt nicht obs so verständlich ist und auch nicht obs so gut ist, aber mit der Combo sterben viele Mobs sofort, da man ja bestenfalls 4 oder 5 Crits hat (ich merk grad es sind nur 4 ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin im mom pvp geskilt wie man in der sig sehen kann für arena beste skillung meiner meinug nach. komme damit super zurecht geistesgegewart bracht kein mench vor allem weil tiefrieren casts interuptet sozusagen ein zweiter counterspell dazu kann man druiden am shiften hindern überhaupt 5sek stunn ist einfach must have in arena.
Und ja ziele die von tieffrieren betroffen sind gelten als gefroren und somit wirkt auch zertrümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja ziele die von tieffrieren betroffen sind gelten als gefroren und somit wirkt auch zertrümmern.

Genau das war mir bisher entgangen, dann stimme ich dem voll und ganz zu das Tieffrieren besser ist
wink.gif


Für Arena so oder so besser als Geistesgegenwart. Aber es ging ja um PvE
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das war mir bisher entgangen, dann stimme ich dem voll und ganz zu das Tieffrieren besser ist
wink.gif


Für Arena so oder so besser als Geistesgegenwart. Aber es ging ja um PvE
wink.gif
wurde aber drüber diskutiert deshalb hab ich ma meinen senf dazugegeben
wink.gif

aber im im pve steht frost eigentlich nicht zur debatte du wirst niemals an den dmg und dps einer
ffb skillung 0/53/18 oder 0/50/21 rankommen wenn du nicht genug crit mind 45% mit scorch raidbuffs etc hast
würde ich eine fire skillugn mit IV skillen bis du genug crit hast aber frost und pve kann ich dir nur von abraten
zum questen is frost angenehm aber raiden..not
 
Ich würd mich Frost/Fire skillen ist eigentlich ganz cool

Für BG/Arena und auch um paar so beim rumlaufen zu killen

hier
 
Zurück