Frostgram (Frostmourne) kaufen?!

Wie kann ein normaler Mensch ein Runenschwert besitzen? Biste ins Game gehüpft und hast da nen schmied gefragt? Runenschwerter existieren nämlich in der wirklichen Welt nicht, Runen in der Art auch nicht wirklich...

Ahaja du Held vom Erdbeerfeld, jedes Stück Dreck auf das man ne Rune malt (Nordisch oder sonstwas) kann man als Runen"iwas bezeichenen"
wenn du behauptest sowas wie runen sind ne gameerfindung guggste mal bei wikipedia ^^

Der Begriff Runenschwert mit Irgendeiner Rune draufgemalt ist legitim und gebräuchlich.
Weniger zocken mehr RL hilft

Wie kann ein normaler Mensch ein Runenschwert besitzen? Biste ins Game gehüpft und hast da nen schmied gefragt? Runenschwerter existieren nämlich in der wirklichen Welt nicht, Runen in der Art auch nicht wirklich...

Du hast einfach keinen Plan von Schwertern.
Schonmal was von germanischen Runen gehört? Es gab darunter auch Runen für Gottheiten und für Schutz im Schwertkampf. Da gibts Schwerter, welche mit dem Runensymbol geprägt sind.

Und dass sie nicht so langweilig aussehn wie das original:

http://www.gesamtschule-troisdorf.de/faecher/gl/wikinger/runen/jetzt-03.gif

sind die auf dem Schwert als Tribals drauf.

Kapiert was ein Runenschwert ist?

...ist schlichtweg falsch , seit kurzem sind springmesser die mit einer hand zu öffnen sind und feststehende messer mit klingen über 12cm in der öffentlichkeit verboten
Selber falsch. Das Tragen von Springmessern in der Öffentlichkeit ist seit längerem verboten. Seit kurzem ist der Besitz einer solchen Waffe verboten. Würde also jemand petzen, dass du ein solches Teil im Werkzeugkasten rumliegen hast, machst du dich schon strafbar.
Hab mich vor drei Tagen mit einer Freundin (Kripobeamtin) darüber unterhalten.

also, nochmal: gibt es das schwert jetzt in deutschland zu kaufen? wenn ich es mir kaufen will sollte es schon so sein das ich nicht als hälfte des preises versand zahle ^^

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das Frostgram ein ziemlich Asymetrisches Schwert ist?
Die Klinge an sich ist auf beiden Seiten unterschiedlich und auch der Schädel mit den hörnern ist nur auf einer Seite abgebildet. Dazu muss ich aber sagen, das ich bisher noch nicht gesehen habe wie die Waffe auf der anderen Seite aussieht, also auf der anderen Seite vom Schädel.

Ist halt n "Deko"schwert und kein Kampfschwert.

Aber wenn der Thread eh grad hochgepushed wird...
Kennt mittlerweile jemand nen Händler in Deutschland/Schweiz der das Ding verkauft?
(Nein, am Larp-Ding hab ich kein Interesse. Preisunterschied ist zu gering. Da hol ich lieber das echte)

Bei einem Händler nachgefragt, ob er Dir das besorgen kann? Einige haben Beziehungen ins Ausland.

Bei einem Händler nachgefragt, ob er Dir das besorgen kann? Einige haben Beziehungen ins Ausland.

Hab schon ca. 10 Schwertshops gefragt *g*
Kein einziger war in der Lage das Ding zu importieren.

Ich hab sogar einen der Chefs von Elbenwald.de gefragt
wink.gif
(Hi Alex *g*)
Nichtmal die könnens importieren, weil der Hersteller von dem Ding die alleinigen Verkaufsrechte will.

Carcharoth..... ich glaub du wirst dein Geld nicht los
meeting.gif

Nach intensiven googeln ist einfach kein deutscher bzw. schweizerischer Importeur zu finden.

Ich finde 2 "offizielle" Seiten die das Schwert verkaufen:
www.weaponmasters.com/
www.epicweapons.com/

Evtl. interessant für dich bzw. andere potentielle Käufer dürfte dies hier sein:
In der Kaufabwicklung auf weaponmasters.com sieht die Rechnung folgendermaßen aus:

Warenwert: $632,98

Versandkosten: $258,27

Gesammtkosten: $891.25

Versandmethode: UPS Worldwide Expedited (SM)
Quelle: WoW-Europe Forum

Ach ja... was ich beim rumsuchen noch gefunden habe, ist das das Schwert mit der #1 (ist ja eine limitierte Auflage) für 20700 Dollar versteigert wurde....
blink.gif

Quelle

- Ich hab sogar schon britische Shops durchforstet... da is auch nix auffindbar *g*
- Ich hab Leute in das Geekviertel von London geschickt. Ohne Erfolg

Ich brauch dringend Verwandte in den USA... oder jemand der dort Ferien macht *g*

Da denk ich gerade Spontan auf eine amerikanische Singlebörse. Hört sich im ersten Moment lustig an, aber das macht Sinn.

wenn ich das geld hätte, würde ich mir die kaufen.

dann würde ich sie schärfen, und amoklaufen damit die Medien wieder was haben:
15jähriger läuft in schule mit Schwert aus Spiel Amok
/ironie off

mit 15jahren kann man sich sowas leider net wirklich leisten.....
(auzerman hatte gearde Jugendweihe XDD )

Über sowas macht man keine Witze... -.-

Ich persönlich würde mir das Schwert nicht kaufen, ist irgendwie nich mein Ding :x

... dann würde ich sie schärfen, und amoklaufen damit die Medien wieder was haben:
15jähriger läuft in schule mit Schwert aus Spiel Amok
/ironie off
Bei diesem Thema hat Ironie absolut nix verloren, Jungchen!!
Wenn Du das zum witzig sein brauichst, hast Du nix begriffen!

greetz

Naja.. es ist sehr schön gemacht und von Blizz ne extrem geil designte Klinge... Aber da ich erst 15 und noch Schüler bin und dementsprechend nicht so viel Geld hab: Nein, ich würds mir nicht kaufen xD

Auch als absoluter Fan mit "normalem" Einkommen wahrscheinlich nicht

Das hat nicht mit deinem Geld zutun sondern weil du 15 bist und das reicht schon oder muss ich zu den Vorfällen in WINND.... oder sowas sagen ^^ Also Kurz auch wen du das Geld hätest würdest du es nicht kaufen können ausser deine Eltern kaufen es dir
stop.gif

also vom preis her ist das voll in ordnung, wenn man mal guckt was sonst so schwerter kosten.

schaut auf jeden fall gut aus und wäre auf jeden fall nen hingucker in der wohnung.

ich persönlich würde es mir nicht kaufen, weil das schwert nicht zum rest der wohnung (sehr modern eingerichtet) passen würde.

dann @black muffin:

mit geschärfter klinge kannst du das auf jeden fall mal vergessen. das schwert wird sehr wahrscheinlich mit stumpfer klinge ausgeliefert, da das verletzungsrisiko zu groß wäre und es auch nur als deko gedacht ist (alle schwerter, die man so güstig kaufen kann, sprich so zwischen 500 und 2000€, sind immer stumpf). hinzu kommt, dass man in deutschland für geschärfte klingen der größe den kleinen waffenschein (klein pink und aus papier) braucht.

Nicht für alle und nicht alle. Als ich das letzte Mal im Waffengesetz geschmökert habe hat meine Recherche ergeben, dass man geschärfte Hieb- und Stichwaffen (mit Ausnahme illegaler Waffen, Butterflies etc) zwar besitzen und auch transportieren, aber nicht offen sichtbar und auf öffentlichen Plätzen tragen darf. Weiters gibt es durchaus günstige Waffen, die dennoch scharf geliefert werden (Katanas zum Beispiel werden oft geschliffen und eingeölt versandt).

Nichtsdestotrotz wird Frostmourne mit Sicherheit stumpf geliefert, sollte ja auch auf der Webseite stehen. Stumpf heißt dann auch nicht schleifbar, sprich mehr als Deko ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, die Verarbeitung macht ja einen netten Eindruck. Normalerweise roll ich ja mit den Augen, wenn ich bei irgendwem Schwerter in der Bude seh.
Das sieht aber mal richtig nett gemacht aus, sagt das Werkzeugmacherauge in mir.
Leider konnte ich mich nie genug mit dem wow-Stil identifizieren, um auf solche Sachen Wert zu legen(Raumschiff Orion schon eher^^).
Aber ich zeige durchaus Verständnis für euch merkwürdige Freaks und würde euch wünschen, dass solche Portokosten strafbar wären. Für das Geld können die das ja von nem Blizz-Mitarbeiter persönlich vorbeibringen lassen.

waahh Frauen die Ahnung von Schwertern haben, machen mir Angst:
..............Du hast einfach keinen Plan von Schwertern............
neiiiin aber von AK74S. Das erinnert mich an:
http://666kb.com/i/bg2hxacpp0my5juwe.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück