Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

  • Frühling

    Stimmen: 20 32,3%
  • Sommer

    Stimmen: 23 37,1%
  • Herbst

    Stimmen: 6 9,7%
  • Winter

    Stimmen: 10 16,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Wenn ich rein nach dem Heuschnupfen gehen würde, würden Frühling und Sommer auch rausfallen, aber mit meinen Homöopathischen Cortison Tabletten geht es mehr als gut.

/sign

Wobei für mich der Frühling die Nummer eins ist. Einfach schön nach dem Winter, wenn es wieder wärmer wird und die Vorfreude auf den Sommer noch da ist. Im Sommer ist es mir dann teilweise zu heiss.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir sind es Frühling und Herbst. Frühling ist einfach schön anzusehen, wenn es langsam wieder warm wird und die Welt wieder blüht. Es ist auch nicht so heiss wie im Sommer aber auch nicht mehr so kalt wie im Winter. Das beste ist wenn man raus geht und es riecht nach Frühling ..
Der Herbst gefällt mir weil es meistens mildes Pulloverwetter hat und es wird alles gelb und rot, finde das einfach herrlich.
 
1) Frühling

Nette Jahrezeit.
Hormone, die man schon schon vergessen hatte bahnen sich ihren Weg an die Oberfläche, der Tag endet nicht mehr Nachmittags um 4 in Dunkelheit und die jugen Damen laufen nicht länger in mehrere Lagen aus Mänteln und Schals gehüllt herum. (Und natürlich auch das ganze Blumen blühen, Vögel zwitschern Gedöns)

2) Sommer

Das Grauen
Überall ist es warm, draussen, auf Arbeit, in der Wohnung im Schlafzimmer, in der S-Bahn warm warm warm. Alle Leute riechen wie ein Hund der nass vorm Ofen liegt. Das ewige Venitlarorengebrumme macht mich irre und außerdem ist es warm (erwähnte ich das schon?)
Achja und die doofe Sonne die es immer irgendwie schafft genau auf meinen Monitor zu scheinen, so dass ich da gar nix mehr sehen kann, ist auch die Krätze.

3) Herbst

Die Mutter aller Jahrezeiten.
Das schönste daran ist, das endlich der blöde Sommer vorbei ist.
Hinzu kommen all diese Grüche und die Stimmungen und Farben und ach keine Ahnung, der Herbst ist einfach genial. Ich finde es sollte das ganze Jahr über Herbst sein, besonders im Sommer.

4) Winter

auch eine nette Jahreszeit.
Man kommt zwar beständig zu spät zur Arbeit, weil die S-Bahnen im Jahr 2010 sofort kollabieren, wenn sie auf eine Schneeflocke treffen, aber Schnee hat einfach etwas romantische und irgendwie ist auch Weihnachten immer wieder nett, genau wie Sylvester ( und Tweety) und gemütlich warm zuhause zu sitzen und zu betrachten wie man langsam einschneit hat was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es langsam wieder warm wird und die Welt wieder blüht.
Das beste ist wenn man raus geht und es riecht nach Frühling ..
Der Herbst gefällt mir weil es wird alles gelb und rot, finde das einfach herrlich.


jo das sind zeitpunkte die ich auch herrlich finde...wenn nach dem winter(gerade nach dem letzten schweren winter) ich das erste mal wieder frisches grünes gras rieche(sorry an alle allergiker),oder frisch gemähter rasen...klasse...da denke ich sofort irgendwie an meine kindheit.bring ich damit irgendwie in verbindung(nein,nicht weil ich immer den rasen mähen musste) und lege mich auch gerne auf die nächstbeste wiese...
die dominierenden farben rot und gelb an den bäumen im herbst liebe ich auch...da stimmt...gerade wennn die untergehende sonne noch dadurch scheint
 
Würde sagen der Sommer am ehesten... wobei mir die Antwortmöglichkeit "alles ein bißchen" fehlt.

Jede Jahreszeit hat seine Vor- und Nachteile... ich kann mich für alles mal begeistern und bin auch von allem mal genervt.
 
Mhm... Winter...

Wenn man gemütlich, aneinandergekuschelt durch ein weißes Winterwunderland spaziert... der Schnee zart glitzernd vor einem herniederfällt und generell der Anblick einer wundervoll verschneiten Allee... Zuhause setzt man sich dann bei einer warmen Tasse Kakao zu zweit unter die Decke und hört dem leisen prasseln des Kamins zu während draußen der Schnee langsam vor dem Fenster vorbei schwebt...

Lachende und spielende kleine Kinder mit Bommelmützen die länger sind als sie groß, wie sie im Schnee herumtollen...
Wenn alles irgendwie ruhiger scheint (ganz davon abgesehen das weniger Autos fahren ), gelassener... besinnliche Musik in der Fußgängerzone schallt... und Weihnachten nicht mehr lang auf sich warten lässt... der Spaß daran, Kekse zu backen und Geschenke einzupacken, das Haus zu dekorieren und den Baum zu schmücken...

Wenn man zusammensitz und fröhlich singt und die Familie dann doch wieder ein Stück zusammenrückt...
 
naja wenn du nen huskie (bzw malamut) hast und du morgens um 5 vor der uni/ arbeit mit dem raus musst siehst du das vielleicht anders...

die eine will im schnee rumtollen und genießt die kälte, die andere wieder schnellstmöglich zurück ins warme weil sie keinen schnee mehr sehen kann
 
Ich hätte nur Probleme mit dem Früh aufstehen aber nicht so sehr mit der Kälte oder der Glätte
 
Ich muss zugeben, dass ich mich nicht so richtig entscheiden kann. Zwar bin ich ein Winterkind und liebe Spaziergänge in verschneiten Landschaften, aber der Winter hat auch seine weniger schönen Seiten. Blitzeis, verstopfte Straßen, Zugverspätungen, Matsch und so weiter. Beim Sommer sieht es ähnlich aus.
Die Sonne scheint und sorgt für gute Laune, man kann im T-Shirt aus dem Haus gehen und es ist lange hell. Unangenehm ist trotzdem die extreme Hitze, verschwitzte Menschenmengen in der Bahn und Mücken, die einen zerstechen.

Aus diesen Gründen entscheide ich mich für den Frühling. Es wird langsam wärmer und die Natur erwacht. Man kann sich wieder luftiger kleiden, trotzdem ist es draussen nicht brüllend heiß. Für mich die ideale Jahreszeit. Leider gibt es bei uns kaum noch einen richtigen Frühling. Das Wetter wechselt direkt von eisiger Kälte zu Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein absolutes Frühlingskind. Die Temperaturen sind genau richtig und ich liebe es, mir die Blütenmeere anzusehen. Mit Heuschnupfen hab ich kein Problem mehr, seit ich meine Nahrungsmittelunverträglichkeit beachte.

Als zweites kommt der Herbst. Ich mag einfach eine bunte Welt und Herbsblätter sind riesig. Außerdem regnet es oft, ich seh mir gern solche Herbsstürme an. Auch ein guter Grund, drinnen zu bleiben.

Der Winter kommt als nächstes, aber nur, wenn es schneit. Ist mir doch teilweise ein wenig zu kalt, außerdem reißen mir immer die Hände auf *aua*

Aber eins weiß ich: Den Sommer hasse ich! Ich kann einfach nicht verstehen, wie so viele Leute die Hitze so gern haben. Der Sommer könnte von mir aus für immer verschwinden!
 
Bei mir ist es auch der Frühling. Nicht zu warm, nicht zu kalt, es wird wieder bunt draußen... Das gefällt mir einfach.

Auf Platz 2 steht der Winter. Kalt, aber dagegen kann ich mich anziehen oder einen heißen Kakao/Tee trinken, Schnee, und irgendwie scheint alles ruhiger draußen.

Danach der Herbst. Eigentlich auch schön durch die bunten Blätter etc., aber mir regnet es doch ein bisschen zu oft im Herbst.

Ganz furchtbar: Der Sommer. Wie mein Vorposter gesagt hat, am liebsten wäre es mir, wenn der Sommer verschwinden würde. Diese verdammte Hitze bringt mich jedes Jahr fast aufs Neue um, zumal ich bei hohen Temperaturen nicht schlafen kann. Furchtbar!
 
1. Sommer!
nichts ist geiler, als die stimmung die kurz vor einem gewitter herrscht. der himmel bedeckt mit grau/schwarzen gewitterwolken. ein leichter wind der nahe zu jedes geräusch verschlingt und du weisst, dass es jeden moment zu donnern und blitzen anfangen kann.

2. frühling

3/4. herbst / winter (alles der gleiche müll) :-)
 
Eindeutig der Sommer auf Platz 1. auf Platz 2. Frühling und schöne Herbsttage, auf Platz 4. Fasching und auf dem letzten Platz: der Winter, es gibt zwar schöne Tage, die ich auch genieße und (jaja, prügelt mich *gg*)
einen romantischen Flair verbreiten, aber meistens ist es nur kalt und gruselig.

Im Sommer kann man Grillen, Spazieren/ Wandern, Blades fahren gehen, auf der Terrasse rumliegen und ein kühles Bier zu einem guten Buch in der Sonne genießen

Ich stimm dir zu, ausser das Später Frühling das schönste ist ;3 Knapp danach kommt Sommer, dann Anfang Frühling und Herbst, und beim thema winter stimm ich dir wieder 100% zu.
 
ja wenn du sogar weißt das es wirkungslos ist weil einfach kein wirkstoff enthalten is wie kann man dann hat das ja noch nich ma mehr was mit nem placebo effekt zu tun xD

Die Homöopathie wurde mehr als ausgebieg untersucht, gleichzeitig ist der Placebo-Effekt sehr gut erforscht. Wir wissen mittlerweile eine Menge über Placebos. Und Homöopathie unterscheidet sich in keinster Weise von einem Placebo - die angenommenen Wirkmechanismen der Homöopathie widersprechen zudem fundamental unserem Wissen über die Physik. Wissen, das immerhin genau genug ist, Computer zu bauen und relativistische Zeitverschiebungen zu korrigieren. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss - aber es ist ziemlich genau und viel Wissen.

Naja, ist zwar OT, aber immerhin sind wir ja auch hier im OT.


Aber ein Gutes hat der Winter auch noch: Wenn man Joggen geht, holt man sich wegen der Hitze keinen Kollaps. Schon mal bei 35 Grad im Schatten ohne Wasser gejoggt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ein Gutes hat der Winter auch noch: Wenn man Joggen geht, holt man sich wegen der Hitze keinen Kollaps. Schon mal bei 35 Grad im Schatten ohne Wasser gejoggt?


jo,ist genauso scheisse wie bei -10 Grad und kaltem ostwind auf den bus zu warten...
 
jo,ist genauso scheisse wie bei -10 Grad und kaltem ostwind auf den bus zu warten...

Dagegen kann man sich anziehen. T-Shirt + Weste + Pulli + Jacke, dazu Schal und Mütze. Das sollte doch reichen.

Im Sommer kann ich aber bestenfalls noch oben ohne rumlaufen, als Kerl geht das ja... irgendwann wird aber selbst das zu heiß.
 
Dagegen kann man sich anziehen. T-Shirt + Weste + Pulli + Jacke, dazu Schal und Mütze. Das sollte doch reichen.

Im Sommer kann ich aber bestenfalls noch oben ohne rumlaufen, als Kerl geht das ja... irgendwann wird aber selbst das zu heiß.

Sehe ich ähnlich. Wenn es im Winter kalt ist, setzt man einfach auf den Zwiebellook und zieht ein Kleidungsstück mehr an. Aber versucht das mal im Sommer, wenn man eh nur eine kurze Hose und ein Top trägt. Ich für meinen Teil sitze ungern in Unterwäsche in der Straßenbahn.
 
Sehe ich ähnlich. Wenn es im Winter kalt ist, setzt man einfach auf den Zwiebellook und zieht ein Kleidungsstück mehr an. Aber versucht das mal im Sommer, wenn man eh nur eine kurze Hose und ein Top trägt. Ich für meinen Teil sitze ungern in Unterwäsche in der Straßenbahn.

dickes /sign
 
Zurück