Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

  • Frühling

    Stimmen: 20 32,3%
  • Sommer

    Stimmen: 23 37,1%
  • Herbst

    Stimmen: 6 9,7%
  • Winter

    Stimmen: 10 16,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Ich find immer die leute schlimm die im winter heulen das es zu kalt sei und im sommer genauso wegen der hitze nörgeln... mich nervt die kälte auch, aber im sommer halt ich meinen mund wenn´s zu heiß is )


achso sorry für off-topic, aber...:

Die Homöopathie wurde mehr als ausgebieg untersucht, gleichzeitig ist der Placebo-Effekt sehr gut erforscht. Wir wissen mittlerweile eine Menge über Placebos. Und Homöopathie unterscheidet sich in keinster Weise von einem Placebo - die angenommenen Wirkmechanismen der Homöopathie widersprechen zudem fundamental unserem Wissen über die Physik. Wissen, das immerhin genau genug ist, Computer zu bauen und relativistische Zeitverschiebungen zu korrigieren. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss - aber es ist ziemlich genau und viel Wissen.


der placebo effekt hat rein gar nichts mit homöopathie zu tun, da den leuten die diesen haben OHNE ihr wissen placebos verabreicht werden. wenn du von vornerein weißt das du pillen ohne wirkstoff zu dir nimmst is der effekt sozusagen dahin. das sind 2 völlig unterschiedliche dinge.

das was du bei der homöopathie hast sind wahrnehmungsfehler...

bei der homöopathie werden bewusst leute getäuscht... sie ist einfach wirkungslos. wirkstoffe (die im übrigen keine sind) so stark zu verdünnen das sie praktisch nicht mehr nachweißbar sind und das den leuten als medikament zu verkaufen ist einfach betrug. die logik das dinge die dich krank machen, gesund machen wenn du eben diese symptome des entsprechenden krankheitsbildes bereits aufweist ist schlichtweg unlogisch...

sorry das war es auch schon.

es sei nur gesagt das die homöopathie ziemlich genau 200 jahre zeit gehabt hat sich zu beweisen. alle (wirklich ALLE) studien und metastudien um zu beweisen das sie funktioniert sind gescheitert, auch die die von lobbyverbänden durchgeführt werden die für die HP sind... vielleicht is es langsam einfach mal gut

wenn du anderer meinung bist können wir uns ja gern privat unterhalten, oder falls hier mehr diskussionsbedarf besteht gern nen eigenen thread aufmachen ^ ^ der spiegel hat vor ner weile das erste mal seit langem wieder ordentlichen journalismus gemacht und nen interessanten artikel gebracht, der noch viel zu harmlos ausfällt eigentlich, vielleicht interessiert es dich ja, findest du ihn dieser ausgabe: http://www.spiegel.d...chaft/medizin/0,1518,705969,00.html
 
Ich find immer die leute schlimm die im winter heulen das es zu kalt sei und im sommer genauso wegen der hitze nörgeln... mich nervt die kälte auch, aber im sommer halt ich meinen mund wenn´s zu heiß is )


achso sorry für off-topic, aber...:




der placebo effekt hat rein gar nichts mit homöopathie zu tun, da den leuten die diesen haben OHNE ihr wissen placebos verabreicht werden. wenn du von vornerein weißt das du pillen ohne wirkstoff zu dir nimmst is der effekt sozusagen dahin. das sind 2 völlig unterschiedliche dinge.

das was du bei der homöopathie hast sind wahrnehmungsfehler...

bei der homöopathie werden bewusst leute getäuscht... sie ist einfach wirkungslos. wirkstoffe (die im übrigen keine sind) so stark zu verdünnen das sie praktisch nicht mehr nachweißbar sind und das den leuten als medikament zu verkaufen ist einfach betrug. die logik das dinge die dich krank machen, gesund machen wenn du eben diese symptome des entsprechenden krankheitsbildes bereits aufweist ist schlichtweg unlogisch...

sorry das war es auch schon.

es sei nur gesagt das die homöopathie ziemlich genau 200 jahre zeit gehabt hat sich zu beweisen. alle (wirklich ALLE) studien und metastudien um zu beweisen das sie funktioniert sind gescheitert, auch die die von lobbyverbänden durchgeführt werden die für die HP sind... vielleicht is es langsam einfach mal gut

wenn du anderer meinung bist können wir uns ja gern privat unterhalten, oder falls hier mehr diskussionsbedarf besteht gern nen eigenen thread aufmachen ^ ^ der spiegel hat vor ner weile das erste mal seit langem wieder ordentlichen journalismus gemacht und nen interessanten artikel gebracht, der noch viel zu harmlos ausfällt eigentlich, vielleicht interessiert es dich ja, findest du ihn dieser ausgabe: http://www.spiegel.d...chaft/medizin/0,1518,705969,00.html

Du wirst aber genug Patienten finden, bei denen die Homöopathie anschlägt, deswegen sehe ich keinen Grund darin, diese Heilmethode zu verurteilen, nur weil sie nicht dem Mainstream entspricht. Solange jährlich viele Tausend Patienten an mangelnder Hygiene in Krankenhäusen sterben, gibt es allen Grund, die Schulweisheit anzuzweifeln.

Naja okey, lassen wir das. Ich hab schon ca. 5% meiner Lebenszeit im Krankenhaus verbracht, ich kenn mich also mit allen möglichen und unmöglichen Heilmethoden ein wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag den Winter, denn gegen Kälte kann man sich schützen, im Sommer schwitzt man und kann nichts machen....
Es kommen die großen Blockbuster in die Kinos
Es erscheinen die besten Spiele
Und man hat immmer eine Ausrede zum WOW-spielen: "Was, bei dem Wetter raus spazieren?"
 
Du wirst aber genug Patienten finden, bei denen die Homöopathie anschlägt, deswegen sehe ich keinen Grund darin, diese Heilmethode zu verurteilen, nur weil sie nicht dem Mainstream entspricht. Solange jährlich viele Tausend Patienten an mangelnder Hygiene in Krankenhäusen sterben, gibt es allen Grund, die Schulweisheit anzuzweifeln.

naja das sind wie gesagt wahrnehmungsfehler...

jede erkältung wird von alleine besser. leute gehen zu einer solchen behandlung mit der erwartung heilung zu erfahren. wenn nach 3 tagen die erkältung weg ist sagt man sich das die behandlung angeschlagen hat.

das gehirn sagt ich bin gesund WEIL ich zum arzt gegangen bin und nicht OWOHL ich zum arzt gegangen bin. das is ein kognitiver prozess, der das gehin zusammenhänge bilden lässt wo keine zusammenhänge sind. das ist unter anderem der selbe prozess der bei uns den fluchtreflex steuert, aber das is ein anderes thema.

und diesen prozess machen sich die scharlatane zu nutzen.

das is auch der grund warum die homöopathie keine richtigen krankheitsbilder behandelt. und wenn ich sehe das es eltern gibt, die auf die homöopathie schwören und der schulmedizin abgeschworen haben und ihr kind dementsprechend behandeln lassen (also bei ernsten dingen) wird mir echt schlecht... gut das die meißten krankenkassen sowas nich mehr unterstützen...

aber naja jedem das seine will mich ja nich streiten, sonden dir nur den tipp geben vielleicht mal etwas mehr darüber zu lesen, is echt interessant teilweise. ich versteh halt einfach nur sowas glauben kann obwohl wirklich alles widerlegt worden is...

ok sorry das war´s jetzt echt kein Off-Topic mehr versprochen
 
Und was ihr alle bei eurem Offtopic vergesst: Heuschnupfen ist keine Krankheit, sondern eine Allergie, bei einer Hyposensibilisierung werden auch die Allergene verabreicht,
was ja demnach auch nicht helfen dürfte, aber vielen , bei einer Allergie reagiert der Körper auf eigentlich harmlose Stoffe, wie z.B. Blütenpollen und nicht auf potentiell Gefährliche
Infekte, wie es ja auch erwünscht ist.
 
ja schon klar. ich hab das auch nicht auf den heuschnupgen bezogen sondern auf alles andere was die HP nich heilt ^^

oh mann zum thema:

jetzt gerade erleb ich so ziemlich den heftigsten wintereinbruch seit jahren. in frankfurt geht bald nix mehr xD
ibei euch auch so schlimm?
 
In Trier war das höchste dieses Winters bislang 15 cm... aber im Moment kommt auch einiges runter, wohl die ganze Nacht durch. Frag mich, wie ich bei dem Wetter 200 Km nach Hause fahren soll...
 
Welche Jahreszeit ist euch am liebsten?

Ich stimme für Winter. Im Frühling nervt mich oft Heuschnupfen, außerdem hasse ich die quietschbunte Frühlingsblütenwelt. Im Herbst mag ich den Mix aus 20 Grad und Wind und Regen nicht. Im Sommer finde ich es über 28 Grad unerträglich, vor allem im Auto.

Also:

Frühling, ist ok, wenner nicht oftmals noch kalt wäre, aber er darf bleiben.
Sommer, ist Top, zu Heiß gibts in meiner Welt nicht, darf doppelt vorkommen.
Herbst, wegen mir und zur abwechslung zum Frühling, aber ich finde Herbst deprimierend melancholisch.
Winter, Die Zeit wo wir Winterschlaf halten sollen. Leider hat das irgendwann Jemand vergessen, deswegen Arbeiten wir auch im Winter. Der kann bedenkenlos gestrichen werden, ich kann auch in der Wüste Gobi Snowboarden (und ja ich kann das Wirklich, bin kein Kellerkind xD).

Also ich bin für:

Frühling -> Sommer -> Herbst -> Sommer! Scheiss auf Winter.

Ach und "zu heiß fürs Auto"!

Kuya merkt davon nichts.
Kuya fährt Cabriolet mit Klimaanlage.
Kuya ist ein Kind der Sommernächte.
 
Winter, eindeutig. Wenn man morgens joggen geht und alles unter einer leichten Schneedecke liegt und ganz langsam die Sonne aufgeht... gibt nix schöneres...
 
Hat alles seine Vor und Nachteile.
Man kann sich nicht eindeutig in der Hinsicht entscheiden, so ist es zumindest bei mir.

Wenn ich mich entscheiden müsste dann ist es der Frühling.

Der Frühling ist irgendwie die neutralste Jahreszeit find ich.
Außer für Allergiker aber die zählen ja nicht.
 
Winter, eindeutig. Wenn man morgens joggen geht und alles unter einer leichten Schneedecke liegt und ganz langsam die Sonne aufgeht... gibt nix schöneres...

Und dann rutschst du aus und du fällst auf die Fresse... gibt nix schöneres...
 
Frühling und Sommer sind eigentlich schon ideal, weil man nicht so oft daheim hocken muss. Plain and simple!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühling und Sommer sind eigentlich schon ideal, weil man nicht so oft daheim hocken muss. Plain and simple!

Dafür ist Winter die Ideale Ausrede für "Zocken" oder "Lan-Partys".
Wenn sowieso kein Schwein raus in die kälte will, und es schon schwer ist, seine Kumpels 4x im Monat (Winter) zum Ferien gehnen zu überreden und sowas, dann bleibt noch unglaublich viel Zeit übrig.
 
Und dann rutschst du aus und du fällst auf die Fresse... gibt nix schöneres...

Wie man hier für seine Meinung kritisiert wird, unverschämt.

Tut mir Leid, ich mag natürlich Sommer, 40° C und ne kaputte Klimaanlage und schlaflose Nächte...
 
Dafür ist Winter die Ideale Ausrede für "Zocken" oder "Lan-Partys".
Wenn sowieso kein Schwein raus in die kälte will, und es schon schwer ist, seine Kumpels 4x im Monat (Winter) zum Ferien gehnen zu überreden und sowas, dann bleibt noch unglaublich viel Zeit übrig.

Stimmt schon. Ich erreiche aber spätestens Ende Januar immer 'ne kritische Phase, in der ich auf Zock meistens nicht mehr so richtig Bock habe und endlich wieder raus will und dann anfange dem Frühling entgegenzufiebern. Einfach wieder was an der frischen Luft unternehmen. Ist doch auch schick.
 
Wie man hier für seine Meinung kritisiert wird, unverschämt.

Tut mir Leid, ich mag natürlich Sommer, 40° C und ne kaputte Klimaanlage und schlaflose Nächte...

Ohh ja... Schlaflose Nächte, gibt nix besseres.... (in ttrauter Zweisamkeit, oder auch zu dritt kein Problem xD)

Stimmt schon. Ich erreiche aber spätestens Ende Januar immer 'ne kritische Phase, in der ich auf Zock meistens nicht mehr so richtig Bock habe und endlich wieder raus will und dann anfange dem Frühling entgegenzufiebern. Einfach wieder was an der frischen Luft unternehmen. Ist doch auch schick.

Das geht mir irgendwie auch so, man hat sich dann in den 2-3 Monaten total überzockt irgendwie, so wie ich die letzte Woche, deswegen hocke ich hier im Buffedforum. Kein Bock auf Zock im Moment.
 
Ich wohne direkt am Strand: Sommer!

...das ist aber auch der einzige Grund dafür
Hätte ich keinen Strand vor der Tür, würde ich wahrscheinlich den Frühling bevorzugen.

Mhmmm...Frühling ist erste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück