Fühlt ihr euch betrogen/verarscht?

Fühlt ihr euch durch die angabe der Systemanforderungen auf der WAR-Box betrogen/verarscht?

• Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich nicht betrogen oder verarscht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Mein System:

Prozessor: AMD Ahtlon 64 3800+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 PC 800 (WinXp)
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 9600 GT

Also ich hab zwar nen amdx2 5000, aber nur 2 GB ram, und ne 8600GT

Das Spiel läuft bei mir unter 1280x1024. alles hoch, 16x AF und 4x AA ... sieht schick aus und da ruckelt nix. Und das alles unter Vista.

Nur wenn ich beim Flugmeister bin und dann die "fluganimation" sehe, gehn die FPS auf 5 runter. Sonst hab ich immer geschmeidige 25 - 50 FPS.
Selbst Düsterberg mit´nem voll raid hat nix geruckelt gestern.

Ich glaub, irgendwat an deinem System is nich janz so ok. Da mußte mal wat machen, wa.

wink.gif

Bei mir steh ich gerade noch so über den Mindestanforderungen :

2gb Ram(Vista)
Ergend ne scheiß alte Grafikkarte,die fast garnichts packt
biggrin.gif

1.8 ghz dual core.

Und bei mir stotterts nicht,zumindestens auf Low
biggrin.gif

Gibt nen Addon, womit man einstellen kann,in welchen Abständen nach Buffs geprüft wird , stell dass mal auf ca 2 sekunden.

Sofern du auf einen Lappy zockst,solltest du was unter den Laptop stellen,damit er leicht angehoben wird..
Damit bekommt der kühler auch ein wenig Platz,und es läuft dann auch Stotterfreier.

Mal zu meinem System:
Dual Core2 3Ghz
2GB Ram
Nvidia 8800GTX
WD Platte mit 10000 U/Min (Bei solchen Spielen ist die Festplattengeschwindigkeit sehr wichtig)

Ich erspare mir jetzt mal die FSB Daten, habe aber darauf geachtet um die CPU Takten zu können. Nach dem Release musste ich auch meine CPU auf 3,6Ghz Takten um es angenehm, aber nicht flüssig, spielen zu können.

Bei vielen Spieleherstellern ist es anfangs leider so, dass wenn sie in einem relativ unbekannten Genre einsteigen, Performanceprobleme haben. Ich erinnere mich da an Spiele wie Battlefield 2 und Crysis. Bei Crysis war Directx 10 noch neuland.
Die Hersteller arbeiten bei solchen Entwicklungen, mit Hochdruck, mit den Grafikkarten/Chipset Entwicklern zusammen um bessere Treiber auf die Beine zu stellen. Ins Detail kann ich da nicht gehen, aber müssen auch Hardware Entwickler mit dem Release von Spielen/Software dazulernen um somit neue Treiber auf den Markt zu bringen. Softwareprogrammierer bekommen für ihre Entwicklungen Treiber, welche uns NOCH nicht zur Verfügung stehen, um ihre Spiele zu testen. Das sind Alpha/Beta Versionen mit denen wir herzlich wenig anfangen könnten. Daher die Systemanforderungen!
Ich schaute also regelmäßig bei NVIDIA vorbei um auf den Treiber zu warten. Und BÄMM, NVIDIA brachte eine neue Treiberversion heraus (ver. 178.x), am 27.9., wenn ich mich nicht täusche. ->Runtergeladen, Installiert. Schon läuft WAR, selbst unter hohen Details (1280x1024) flüssig. Ja ich weiß, flüssig ist subjektiv und die Fps sind nicht perfekt, aber es läuft so wie ich es erwartet habe. Flüssig genug um ohne nennenswerte Nachteile im PvP bestehen zu können. Bei etwa 30Fps bei größeren Schlachten

Btw, ich habe das System wieder auf 3Ghz zurückgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir:

4x2,6Ghz
8gb Ram
Windows Vista 64-bit
Hd 4870 alles flüssig im normalne Spiel, alles auf max 80 FPS in Szenarios 40
1000Gb, 7200 Umdrehungen

bei dir sollte es aber eigentlich auch schön rund laufen, hast du die aktuellen Grafikkartentreiber?

also bei mir:

4x2,6Ghz
8gb Ram
Windows Vista 64-bit
1000Gb, 7200 Umdrehungen

bei dir sollte es aber eigentlich auch schön rund laufen, hast du die aktuellen Grafikkartentreiber?

Du meinst 4Gb Ram? Mehr werden doch garnicht unterstützt, oder? Und genutzt schon garnicht?!

also bei mir:

4x2,6Ghz
8gb Ram
Windows Vista 64-bit
1000Gb, 7200 Umdrehungen

der post war nur dafür da um anzugeben was du fürn rechner hast oder? das es damit problemlos läuft dürfte wohl allen klar sein.

warscheinlich haste fden rechner nichtmal

Mal ne ganz doofe Frage: Kann ich die Frames von WAR aus sehen, wie bei einigen Genrekollegen oder brauch ich dafür Fraps o.Ä? Hab das immer noch nicht entdeckt.

der post war nur dafür da um anzugeben was du fürn rechner hast oder? das es damit problemlos läuft dürfte wohl allen klar sein.

warscheinlich haste fden rechner nichtmal

1.Ich habe diesen Rechner.
2.War der Post nicht um anzugeben, nen Kumpel hatte einen ähnlichen rechner und bei ihm lief es scheisse, weil er keine aktuellen Grafikkartentreiber hatte.

Anforderungen laut Verpackung:

Prozessor: 2,5 GHz P4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB (WinXP) bzw, 2 GB (Vista)
Speicher: 15 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: 128 MB RAM mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9500 oder darüber/nur für WinXP: nVidia FX 5900 oder darüber)
Intel® Extreme Graphics GMA X4500

Mein System:

Prozessor: AMD Ahtlon 64 3800+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 PC 800 (WinXp)
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 9600 GT

Die Angaben sind ja schön und gut, aber irgendwie fehlt da die Angabe in welcher Auflösung du versuchst WAR zu spielen. Es mach nämlich einen Unterschied ob du das ganze auf 1024x768 auf einem 17" oder auf 1900x1200 auf einem 24" TFT spielst, ohne diese Angabe ist der Rest der Angaben wertlos, da bei einem 24" TFT in voller Auflösung wahrscheinlich jedes Spiel mit deiner Grafikkarte ruckeln würde.
wink.gif

Also? Welche Auflösung? Und ist AA bzw. AF aktiviert und wenn ja wie hoch?

Ich verstehe nicht,was manche Leute haben..
Ich kann WAR ganz gut spielen,auch wenn er in letzter Zeit einige Texturen kann nicht mehr lädt(keine Details) kann ich es flüssig spielen.(auf hoch)
Meine Hardware ist mittlerweile schon 2,5 Jahre alt und mein System auch...

CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
Mainbord: Asus M2N-E
Speicher:2048 DDR2 Ram
Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)

Also ich habe glaub ich nur 1 gb ABS und 4ghz, 512 Grafikkarte und eine katastrophae internetverbindung.

Läuft ruckelfrei, vollkommen problemlos. (evtl. weil ich von WoW 10fps gewohnt bin, bei mir ist das normal^^)

Was mich richtig aufregt das man von offizieller Seite nichts hört, es gibt kein offizieles Forum, irgendwie auch keine richtigen Patchnotes vorneweg. Man wird als Spieler im Dunkeln gelassen.

Mal abgesehn davon das ich die Leistungsfresserei von dem Spiel eine Frechheit finde, aber würde man wenigstens was hören von wegen das Problem ist bekannt wir arbeiten daran (so Blizzard mäßig
biggrin.gif
)

Das Problem is auch den Entwicklern bekannt, die arbeiten auch schon dran, auch die Graka Supporter hauen patches nach, bleib mal geschmeidig und warte nen monat oder so ... is halt wie jedes mmo

Grüssele,

hmmm, da war doch was;

In einem War-Forum bin ich für NVIDIA- Karten über einen Trick gestolpert, um den Programm-Code auszutricksen:

Aus irgendwelchen Gründen läuft WAR mit dem aktuellsten Nvidia- Treiber ruckelfrei mit folgenden Einstellungen(in der NVIDIA systemsteuerung):
AF auf 16x stellen, AA auf 16 stellen und den Modus auf "beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben".
Bei der Transparenz fürs AA noch "Multisampling" wählen.

Mein System ist ein AMD x2 5200
4GB MDT Amd-edition
9600 GT Golden Sample
Windows Vista 64 bit
Spiele in 1650x 1080..

Quelle kann ich leider nicht wiederfinden, nützliche Tips zu dem Thema gibts aber hier:

http://woforum.gamona.de/board.php?boardid...b1fa683d315cc1c

und den aktuellen Nvidia-Treiber hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Also ich habe glaub ich nur 1 gb ABS und 4ghz, 512 Grafikkarte und eine katastrophae internetverbindung.

Läuft ruckelfrei, vollkommen problemlos. (evtl. weil ich von WoW 10fps gewohnt bin, bei mir ist das normal^^)

*grinst* 10 FPS in WoW?

Mit einem E8400@3GHz und einer 8800GT läuft WoW bei mir unter Vista 64, wenn ich auf den Boden schaue mit ca. 700 FPS, ansonsten meist so mit ca. 350 FPS, wenn die Framerate total absackt, dann so mit ca. 250 FPS. Unter XP wird es noch ein wenig mehr sein.

Und dann meinst Du ernsthaft Du spielst mit einem System, womit Du 10 FPS in WoW gewohnt bist WAR flüssig, oder wie darf man diese Aussage nun verstehen
wink.gif
?

Ich kann mit folgendem pc war flüssig spielen:

Intel Core 2 Duo E4600 @ 2,40GHz (2CPUs)
2 gig ram
Nvidia Geforce 7600GS
Windoof Vista 32bit

Ich weis die Graka passt von der leistung nicht zum Prozessor, aber die 9600gt, die ich mitr gekauft habe hat nicht funktioniert. Trotzdem läuft war bei mir (mit ausnahme einiger kleiner Ruckler) sehr flüssig.

E8400 @ 3Ghz
Geforce 8600 GT
wink.gif

2 Gig Ram
Xp

Trotz meiner schlechten Graka läuft WAR bei mir perfekt,selbst bei großen Keepschlachten keine Ruckler und absolut flüssig. Ich denke das liegt an der genialen CPU, selbst bei AOC hatte ich mit Max Grafik nie Probleme, von WoW ganz zu schweigen.

Wie aktiviert man bei war die FPS Anzeige? oder macht ihr das mit fraps? Dann poste ich mal paar Werte

Mindestanforderung heist: Das mindeste was du an Hardware brauchst um das Spiel zum laufen zu bringen, wie flüssig das dann läuft is was anderes und nur weil man die Mindestanforderungen erfüllt heist das nicht das es auch superflüssig laufen muss. Also auf meinem PC läufts gut:
Prozessor Intel Quadcore 6600 ( auf 3GHZ übertaktet)
Grafik: XfX Geforce 8800 GTX XT (leicht übertaktete version)
Arbeitsspeicher: 3 GB
Mainboardchip: X38
Vista 32 bit ultimate

wenns stark ruckelt bei MMORPGs sollte man immer zuerst mal den Arbeitsspeicher erhöhen, weil MMOs brauchen davon Unmengen, vorallem wenn viele spielen und man auch im Hintergrund Programme laufen hat.

In den Mindesanforderungen steht ja auch nichts davon das, das Game dann Garantiert ruckelfrei läuft.
Ich Spiele WAR mit nem 1,66GHZ Dualcore und nem x1400 chipsatz von ati bei 2GB ram auf nem 17" Notebook mit Vista 32Bit RUCKELFREI!!!
Und das Überall auf höchsten Grafikeinstellungen.
Ich glaub das ist einfach nur ne Sache der Konfiguration... geht alles
smile.gif

Grüße

Mawric

Zurück