Mal zu meinem System:
Dual Core2 3Ghz
2GB Ram
Nvidia 8800GTX
WD Platte mit 10000 U/Min (Bei solchen Spielen ist die Festplattengeschwindigkeit sehr wichtig)
Ich erspare mir jetzt mal die FSB Daten, habe aber darauf geachtet um die CPU Takten zu können. Nach dem Release musste ich auch meine CPU auf 3,6Ghz Takten um es angenehm, aber nicht flüssig, spielen zu können.
Bei vielen Spieleherstellern ist es anfangs leider so, dass wenn sie in einem relativ unbekannten Genre einsteigen, Performanceprobleme haben. Ich erinnere mich da an Spiele wie Battlefield 2 und Crysis. Bei Crysis war Directx 10 noch neuland.
Die Hersteller arbeiten bei solchen Entwicklungen, mit Hochdruck, mit den Grafikkarten/Chipset Entwicklern zusammen um bessere Treiber auf die Beine zu stellen. Ins Detail kann ich da nicht gehen, aber müssen auch Hardware Entwickler mit dem Release von Spielen/Software dazulernen um somit neue Treiber auf den Markt zu bringen. Softwareprogrammierer bekommen für ihre Entwicklungen Treiber, welche uns NOCH nicht zur Verfügung stehen, um ihre Spiele zu testen. Das sind Alpha/Beta Versionen mit denen wir herzlich wenig anfangen könnten. Daher die Systemanforderungen!
Ich schaute also regelmäßig bei NVIDIA vorbei um auf den Treiber zu warten. Und BÄMM, NVIDIA brachte eine neue Treiberversion heraus (ver. 178.x), am 27.9., wenn ich mich nicht täusche. ->Runtergeladen, Installiert. Schon läuft WAR, selbst unter hohen Details (1280x1024) flüssig. Ja ich weiß, flüssig ist subjektiv und die Fps sind nicht perfekt, aber es läuft so wie ich es erwartet habe. Flüssig genug um ohne nennenswerte Nachteile im PvP bestehen zu können. Bei etwa 30Fps bei größeren Schlachten
Btw, ich habe das System wieder auf 3Ghz zurückgestellt.