Fühlt ihr euch betrogen/verarscht?

Fühlt ihr euch durch die angabe der Systemanforderungen auf der WAR-Box betrogen/verarscht?

  • Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich nicht betrogen oder verarscht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Kauft euch ein anständigen Rechner mit 4 Prozessoren und ner anständigen Grafigkarte mit Intel drin bei nem anständigen Händler zb. Saturn und hört mit dem jejammer mal auf mit euren Schinken.
Hmm.. also eine Erfahrung meinerseits ist das keinen PC mehr von der Stange in einem Elektronikgrossmarkt kaufe.
Geh Du Dir also lieber mal ein anständiges System zusammenstellen (lassen).
Aber das mal ganze beiseite da OT.

Wenn auf der Packung aussen draufgedruckt ist das der 'Schinken' geeignet ist um das Spiel zu spielen, dann erwarte ich auch das das möglich sein sollte. Möglich bedeutet: mit Minimaleinstellungen aber ohne ständige Crashs.
Ansonsten halte ich die Info auf der Packung für unlauter.
Dabei ist es mir egal ob es die gängige Praxis ist bei solchen Verbraucherinfos zu schummeln, gelogen bleibt gelogen auch wenn die Konkurrenz genauso lügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt nicht alles geles was vor mir geschrieben wurde und ich hab auch leider kein so alten pc das ich es testen kann aber ich kann nur sagen das das spiel im grossen und ganzen sehr gut läuft aber das es manchmal auch auf meinem pc recht stark ruckelt vor allem in szenarien

ich spiele auf den höchsten grafikeinstellungen

mein system:

prozi: intel q6600 @ 2.4Ghz
ram: 2gb ddr3 1333
graka: Geforce 9800gtx
hdd: seagate 7200 rpm 500gb sata 2
mainboard: evga 790i ultra sli
os: win xp pro

ist jetzt nicht der ultimative pc aber er ist nicht schlecht und sogar auf dem ruckelts stellenweise
wenn ich alles auf minimum schrauben würde würds warhscheinlich besser laufen und der grafikunterschied ist meiner meinung nach nicht sehr gross aber wenn ich es schon auf den höchsten einstllungen spielen kann dann spiel ich es auch auf den höchsten einstellungen
 
Hol dir Buffthrottle und LibSlash und es läuft wie geschmiert
 
verstehe nicht wieso man sich drüber aufregen kann, wenn man doch bewusst die katze im sack kauft.

sorry, aber auch wenn des system über den mindestanforderungen ist, sollte man nicht von ausgehen, dass es auch läuft. man kann nie wissen, ob man nicht eine komponente hat, mit der das spiel probleme hat.

normalerweise läd man deswegen bei spielen vorher ne demo runter. dann gibts auch keine bösen überraschungen.


gut bei WAR gibt es noch keine testaccs. muss man eben warten, bis es welche gibt, oder eben in kauf nehmen, dass es probleme machen kann.
 
verstehe nicht wieso man sich drüber aufregen kann, wenn man doch bewusst die katze im sack kauft.
Eigentlich nicht.
Wenn ich mir nen Joghurt kaufe, dann kann ich den Hersteller verklagen wenn die Nährwertangaben auf der Packung nicht stimmen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe kann ich den Hersteller verklagen wenn die angegebenen Leistungen dazu nicht stimmen.
Wenn ich ein PC Spiel kaufe muss ich mich damit abfinden das die Infos zum Spiel nicht stimmen weil... das bei allen andren Spielen auch so ist?
Nä, mit der Logik mag ich mich nicht anfreunden.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet euch damit ab: Euer so hochgelobtes WAR ist ein unsauber programmiertes Stück Müll, das in 1-2 Jahren keiner mehr spielt...

(Versucht erst garnicht mich zu steinigen, ich sitz nämlich in meinem shieldgetankten Rokh-Battleship, da kommt kein Stein durch
yo.gif
)
 
Eigentlich nicht.
Wenn ich mir nen Joghurt kaufe, dann kann ich den Hersteller verklagen wenn die Nährwertangaben auf der Packung nicht stimmen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe kann ich den Hersteller verklagen wenn die angegebenen Leistungen dazu nicht stimmen.
Wenn ich ein PC Spiel kaufe muss ich mich damit abfinden das die Infos zum Spiel nicht stimmen weil... das bei allen andren Spielen auch so ist?
Nä, mit der Logik mag ich mich nicht anfreunden.
dunno.gif

Ich mich auch nicht. Aber viele User finden es anscheinend (wenn man den Thread mal so durchblättert) richtig und gut, dass man absichtlich hinters Licht geführt wird - jedenfalls solange man nicht selbst direkt betroffen ist.

@EliteOrk

Themaverfehlung.
Setzen 6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich, so einigen fehlt wohl das Verständnis für das Wort Mindestanforderungen!

Vorab: Ich hab nen ok Rechner, kein UBERMEGAKICKASS was weiß ich was..... aber so in der knapp 1000 Euro Klasse sollte er sich bewegen (über Monaten zusammengestückelt)

Aber!:

Mindestanforderung = das was benötigt wird das des Games überhaupt anläuft und nicht das man es flüssig spielen kann. Selbst wenn man ein bissl über diesen Anforderungen ist, sollte man sich nicht zu viel erhoffen!

Empfohlene Systemanforderungen = Na ja, läuft ok aber nicht super, Setting. Das war bis jetzt bei jedem Game schon so. Ich habe in meiner Laufbahn als Zocker (egal ob MMO, oder Offline) noch kein Game gesehen das mit den Empfohlenen Systemdaten auch nur annährend super flüssig lief, zum. in meinen Augen nicht.

Also, was schliesen wir nun daraus? Ganz einfach..... man sollte den Druck auf der Packung nicht überbewerten. Seit WoW hab ich das Gefühl, das jeder Zocker denkt mit dem Kauf des Spiels gehöre ihm ein Teil der Firma, denn ganz ehrlich anders kann ich mir aussagen wie:

"Ich hab dafür bezahlt und bekomme die Leistung nicht, ich werde zum Verbraucherschutz gehen"

oder

"Diese ganze Game ist abzocke, ich habe für eine Leistung bezahlt die mir als "GRoßkunde" vorgegauckelt wurde! Ich geh in den Laden und sill mein Geld zurück etc...."

nicht erklären
rolleyes.gif


Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man Games gekauft die dann, weil sie z.B. nicht kompatibel mit der Soundlarte waren, gar nicht liefen. Und sein Geld aus so nem Grund zurück zu fodern machte einen eher nur zu Lachplatte bei Media Markt und Konsorten
smile.gif


Also ein paar Gänge runter schalten, auf ne neue Graka und Rams als auch CPU und Mobo sparen und gut ists
tongue.gif


Have Fun, Good Luck

Bye bye

Shadow
 
Eigentlich nicht.
Wenn ich mir nen Joghurt kaufe, dann kann ich den Hersteller verklagen wenn die Nährwertangaben auf der Packung nicht stimmen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe kann ich den Hersteller verklagen wenn die angegebenen Leistungen dazu nicht stimmen.
Wenn ich ein PC Spiel kaufe muss ich mich damit abfinden das die Infos zum Spiel nicht stimmen weil... das bei allen andren Spielen auch so ist?
Nä, mit der Logik mag ich mich nicht anfreunden.
dunno.gif
leider hast du meinen post kein bisschen verstanden. die angaben sind richtig! nur gibt es nunmal zig tausend verschiedene systeme, und es kann halt auch vorkommen, dass des spiel mit einen chipsatz bspw ein problem hat.

sowas kann bei jedem spiel passieren. und genau deswegen sollte man immer vorher ne demo oder nen testacc nutzen, bevor man es kauft. macht man dies nicht, muss man eben mit leben, wenn es schlecht oder garnicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Beschreibung von Systemanforderungen hat der Hersteller zwei grosse Probleme.

Erstens kann er nur die einzelnen unterstuetzen Komponenten angeben und nicht alle moeglichen Kombinationen verschiedener Hardware. Eventuelle Konflikte wird er erst herausfinden, wenn diese auftreten und gemeldet werden. Leider melden nicht alle ihre Probleme, sondern jammern lieber in irgendwelchen Foren rum, dass es nicht funktioniert.

Das zweite Problem ist, dass viele User garnicht einschaetzen koennen, ob ihr Computer jetzt ueberhaupt die Mindestanforderungen erfuellt. Wenn da P4 mit mindestens 2,4GHz steht, muss der User entscheiden, ob sein 1,8GHz-Dualcore die Anforderung erfuellt oder nicht. Bei GraKas ist es aehnlich. Zwar wird immer darauf hingewiesen, dass es mit mobilen Varianten einer GraKa Probleme und Performanceeinbrueche geben kann - aber das wird gern ignoriert, wenn der Chip als "unterstuetzt" aufgelistet ist.

Eigentlich muesste heutzutage ein Spiel-Hersteller Software bereitstellen, welche wirklich abcheckt, ob das System fuer ein bestimmtes Spiel ausreichend ist. Und zwar anhand der wohl intern bekannten Gewichtungen - also z.B. ob RAM wichtiger ist als Prozessorleistung oder GraKa...
 
Was sollen eigentlich bei jeden Spiel was neu kommt diese "betrogen/verarscht" umfragen ??

Wem es gefällt, der spielt es, wem es nicht gefällt, der lässt es einfach.
 
Ich will euch ja jetzt nich aus dem Konzept bringen aber ich denke nicht das es was mit euren Kisten zutun hat.
Habn nenn Amd 64 X2 DualCore 6000+ mit 4Gb Arbeitsspeicher und Geforce 8800gtx 756Mb.
Diese Ruckler wie Ihr so schön sagt kommen direkt von Goa, die Serverleistung wird jetzt erstma stück für stück hoch gedreht.
Das selbe gillt für die Warteschlangen. Das Game ist halt neu. Ich kann mich an ein Game erinnern dessen hersteller ich nich direkt nenn möchte (Bliz....) in dem die ersten wochen fast garnix ging. Gebt Goa einfach etwas zeit und alles wird gut. Wenn man fahrrad fahren lernt hat man auch erstmal stützräder am Drahtesel
wink.gif


Ma grafik runta schreuben, sichwetie usw.. ja das lagen liegt an i-net verbidnung.. der Login server is in LUbin urbin ka und der game serrver in Paris.. also halbe weltreise.. deswegen naja ka i-net doc hwayne .. ka kak ak
 
leider hast du meinen post kein bisschen verstanden. die angaben sind richtig! nur gibt es nunmal zig tausend verschiedene systeme, und es kann halt auch vorkommen, dass des spiel mit einen chipsatz bspw ein problem hat.

sowas kann bei jedem spiel passieren. und genau deswegen sollte man immer vorher ne demo oder nen testacc nutzen, bevor man es kauft. macht man dies nicht, muss man eben mit leben, wenn es schlecht oder garnicht läuft.
Wie Du selbst schon sagtest gibt es keine WAR Demotestversion.

Und 1GB RAM für WAR ist zu wenig, egal von welchem Hersteller und in so ziemlich jeder realistischen Kombi die man sich vorstellen kann (und vor allem in jenen die denen der sonstigen Mindestanforderungen entsprechen).
Ergo ist die Angabe nicht richtig.
 
Ich hab mir eigentlich aus dem Grund die Preorder Box gekauft. Damit ich in der open Beta / Headstart schon mal testen kann ob meine Mühle das Spiel überhaupt packt. Und was mich überrascht hat, sie tuts. Nicht perfekt, aber wenn ich in grossen RvR Schlachten und Burgeroberungen die Sichtweite drossle, und im Extremfall noch die Effekte abschalte läufts auch dann noch gut. Aber zurück zum Thema. Ich ging halt nach dem Motto, wenn ich jetzt 10 Euronen in den Sand setze für eine "Demo" die bei mir nicht funktioniert, tuts weniger weh als wenn ich gleich die Vollversion kaufe.

Was die Anforderungen angeht.. hm. Ist nunmal schwer, das stimmt schon. Beim Joghurt steht drauf was drin ist. Weil man genau weiss was drin ist. Man stelle sich mal vor die müssten eine Liste aller PC Komponenten auf die Schachtel drucken und dazu schreiben "geht gut", "geht mässig", oder "geht gar nicht". Teilweise muss man ja auch nur bestimmte Optionen umstellen. ich musste bei mir das Antialeasing umstellen, sonst hätt ich transparente Köpfe und Ruckeln pur gehabt. Klar ists ärgerlich wenn man nicht auf einen Blick feststellen kann ob ein Spiel laufen wird, aber solang es nicht nur einen Computerhersteller gibt, der genau ein Produkt verkauft, das nur verbessert wird über die Zeit, wirds da nunmal keine eindeutige Antwort geben.
 
Es geht ja nicht um das Spiel an sich. Ich habe mich Monate lang auf WAR gefreut. Das Spiel ist auch gut geworden, die Klassen machen Spaß, die Szenarios gefallen mir auch gut. Alles super, wäre da nicht dieses nervende Ruckeln. Das macht den ganzen Spaß zunichte. Für mich bedeuten Mindestanforderungen , dass ich das Spiel, mit dem System, welches auf der Verpackung angegeben ist, mit niedrigen Einstellungen ruckelfrei spielen kann. Das ist bei WAR leider nicht mal annähernd der Fall. Es wäre wirklich schade, wenn das Spiel wegen den Rucklern noch den Bach runter geht. Es gibt ja nun schon mehr Leute die sich darüber beschweren oder sogar ihr ACC´s wieder verkaufen.

also ein 3800 AMD Prozessor hat nur 2,0 GHZ Leistung und somit liegste da unter dem angegebenen
 
GANZ GANZ EHRLICH! die Mindestanforderungen für Vista sind schlicht und einfach gelogen!
biggrin.gif
wenn die für vista falsch sind, sind auch die für xp schman. ausser mehr ram brauch man bei vista nicht und das steht korrekt auf der packung. mit den minimalen angaben kann man WAR spielen, jedoch nicht flüssig. aber das soll man damit auch nicht, die geben nur an was man an hardware benötigt um das spiel zu starten und alle grafikeffekte darstellen zu können.

leider gibt GOA nicht wie die meisten hersteller die empfohlenen hardwareangaben an.
Kauft euch ein anständigen Rechner mit 4 Prozessoren und ner anständigen Grafigkarte mit Intel drin bei nem anständigen Händler zb. Saturn und hört mit dem jejammer mal auf mit euren Schinken.
du brauchst keine 4 kerne, es muss nix von intel sein und saturn ist kein anständiger händler

Ma grafik runta schreuben, sichwetie usw.. ja das lagen liegt an i-net verbidnung.. der Login server is in LUbin urbin ka und der game serrver in Paris.. also halbe weltreise.. deswegen naja ka i-net doc hwayne .. ka kak ak
die wow server liegen auch in paris und da hab ich 50er ping ohne fp, die ragnarok server liegen in korea und da hab ich 120er ping. es geht also
rolleyes.gif


also ein 3800 AMD Prozessor hat nur 2,0 GHZ Leistung und somit liegste da unter dem angegebenen
du vergleichst äpfel mit birnen. ein amd athlon 3800+ ist mit einem 3.6ghz p4 vergleichbar. takt ist nicht alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir Buffthrottle und LibSlash und es läuft wie geschmiert

Wollte nur anmerken, dass man sich nur Buffthrottle holen braucht. LibSlash ist unnötig hierfür. LibSlash dient einzig und alleine dazu, dass der Addonautor Slashcommands selber definieren kann und diese von WAR via Chat erkannt werden. Und ich habe mir gerade noch den Boffthrottle Code angeguckt und kann keine Abhängigkeiten erkennen und auch der Autor schreibt nix darüber.
 
Eigentlich muesste heutzutage ein Spiel-Hersteller Software bereitstellen, welche wirklich abcheckt, ob das System fuer ein bestimmtes Spiel ausreichend ist. Und zwar anhand der wohl intern bekannten Gewichtungen - also z.B. ob RAM wichtiger ist als Prozessorleistung oder GraKa...
Solch eine Software gibt es online unter canrunit.com . Wer zu wenig Technische Kenntniss hat, einzuschätzen ob ein Spiel auf seiner Kiste läuft, ist in meinen Augen selbst schuld.

Online gibts für alles eine Lösung
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück